calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken

am 12. Oktober 2013
Gerät ist kompakt, einfach zu installieren und zu konfigurieren. Stabile Netzverbindung (UMTS), WLAN-Verbindung stabil, Datenübertragung schnell (je nach Netz), Anzeigen leicht verständlich, LAN-Verbindung unkompliziert. Telefonfunktion noch nicht getestet. Empfehlenswert!
Nachtrag: Telefon anstöpseln -> funktioniert. Einfacher geht es nicht!
am 24. März 2014
Der Router macht, was er soll und ist dazu kompakt. Die Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen, ist für meine Zwecke unerlässlich. Einen Stern Abzug gibt es für die "untiutive" Menüführung, bei der ich jedes Mal wieder von vorne anfangen muss...
am 12. November 2013
Ware ist o.k. Router kann ich empfehlen. Habe am Anfang Probleme mit der Konfiguration gehabt, aber das Problem wurde schnell gelöst. Schneller und zuverlässiger Service. Wie immer bei Amazon, alles bestens.
mfg. Geiselmayr Franz
am 30. Mai 2013
Der Router war sehr einfach zu installieren und hat auf anhieb funktioniert. Sehr gut ist das man ein analoges Telefon anschliessen kann, ideal für ein Zweitwohnsitz.
am 9. April 2013
Dieser Router ist super klasse, war in 5 Minuten installiert.

Dennoch habe ich ihn zurück senden müssen:

Da das Gerät netzgebunden ist, muss eine Steckdose in
der Nähe eines empfangsstarken Aufstelungsortes sein,
das ist mir weder in meiner Stadtwohnung, noch in meinem
Wochenendhaus gelungen, deshalb habe ich den Huawei
e585 mit Akku bestellt, der auch einen noch besseren
Empfang zu haben scheint.

Wer nicht bisweilen in der Wildnis sitzt und bei dem Indoor
ein Platz mit Steckdose und gutem Empang zusammentreffen,
ist hiermit bestens bedient, ich bräuchte auch noch eine
Antenne, die man ja anschließen kann, dann schleppe ich
aber schon einen richtigen Gerätepark mit, während der e585
winzig klein ist (aber keinen analogen Telfonanschluss hat).

STeckdosen an
bietet aber unter meinen "Wildnis"-Bedingungen nicht den
gewünschten Empfang,
am 12. Mai 2013
Ich habe mir dass teil besorgt für unser Haus auf Bali. die erste Installation war etwas schwierig durch den Wechsel von Europa nach Asien, aber mit Hilfe eines IT Technikers hier vor Ort läuft es jetzt. Was mich extrem störte war beim benützen eines Smartphones bzw.Tabletts als Hotspot dass es ständig zwischen EDGE..3G..HSDPA schwankte. Es war nie ein stabiles Netz. Dieses Problem gehört dank dem Huawei nun der Vergangenheit. Mit einer zusätzlichen Antenne habe ich nun stabiles starkes HSDPA ohne jegliche Schwankungen. Die Verbindung über WLAN funktioniert problemlos mit allen Geräten. Diesen 3G WLAN Router kann ich nur wärmstens empfehlen. absolut genial dass teil, WLAN im ganzen Haus inkl. Garten, bei vollem mobilem Netz Empfang. Bei schwachem Netz sollte man aber zusätzlich, wie in meinem Fall, eine Antenne dazu kaufen. Die eingebaute ist zwar ebenfalls sehr gut, nur eine externe bringt den letzten Schub bei schlechtem Empfang.
am 2. Dezember 2014
Produkt B260A Router geht zurück, da eine wesentliche Funktion fehlt. Der Anschluss für Analogtelefon funktioniert nicht.
Es ist unklar ob durch technischen Defekt oder durch die Software (netlock/branding) des Schwedischen Telefonnetzbetreibers. Dies Angabe hat beim Verkauf gefehlt und es war sehr ärgerlich das ganze testen zu müssen ohne einen Hinweis, Anleitung hat ebenso gefehlt. Aufgrund des Zustandes der Verpackung war das Gerät wahrscheinlich schon mal zurückgeschickt worden.
am 20. Juni 2012
Habe diesen Router gekauft, um über UMTS ins Internet zu gehen. Das Einrichten mit T-Mobile AT geht klaglos, andere österreichische UMTS-Provider sind leider nicht abgespeichert. Hier einige Einstellungen:

Profilname: data.bob

Passwort: [frei lassen]
APN statisch: drei.at
IP dynamisch
CHAP+PAP

Nach Softwareupdates sucht man auf der Huawei-Website vergeblich, lediglich ein Handbuch ist downloadbar, aber nur dann, wenn man den Router über die Suchmaske eingibt.

Der eine LAN-Anschluß muß dazu verwendet werden, um den Router zu konfigurieren. Ein Netzwerkkabel liegt nicht bei. Über USB müßte es auch gehen, nur liegt auch ein solches Kabel nicht bei. Statt dem USB-Netzteil kann man übrigens auch ein USB-A/B-Kabel zur Stromversorgung nutzen, wenn der Anschluß 2A (statt normalerweise 0,5A) zur Verfügung stellt (zB iPad-Ladegerät). Die Konfiguration aller Einstellungen ist nicht wirklich schwer, allerdings sind die Menüpunkte etwas eigenartig verschachtelt. Hat man WLAN einmal fertig konfiguriert, läßt sich der Router dann auch via WLAN umstellen.

Leider funktioniert der im Gerät vorhandene RJ11-Anschluß nur für normale Festnetztelefone, nicht aber für FAX-Geräte. Getestet habe ich mit Drei, T-Mobile und Bob (=A1-Netz). Mit keiner SIM konnte ich ein FAX senden oder empfangen, telefonieren ging mit allen aber problemlos. Bei T-Mobile landen eingehende FAXe in der Voicemailbox, von wo sie dann auf einen Festnetzanschluß manuell einzeln umgeleitet werden können. Tenor der Mobilfunkanbietertechniker: "Faxen via Mobilfunk ist nicht beherrschbar, geht nicht."

Fazit: Router geht gut und schnell, notfalls vom Handyanbieter die Profileinstellungen erfragen. Einstellungen und Profile sind nur spärlich vorhanden. Telefonieren via Festnetztelefon oder Schnurloseinheit mittels RJ11-Kabel ist kein Problem, Faxen geht nicht (liegt am Mobilfunkanbieter, könnte man aber als Hardwareanbieter darauf hinweisen). Wegen der letzten 2 Probleme jew. 1 Stern Abzug.
55 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2012
Einfach praktisch und gut.
Habe das Gerät mit Mein Base internet gekauft und bin begeistert.
Besonders der externe Antennenanschluss, obwohl die interne Antenne auch schon gut ist.
am 24. Februar 2014
Wir hatten ein kaputtes Gerät von Iconnex bekommen. Der Rücklieferschein ist auf "lasst uns bloss in Ruhe" ausgelegt. Am Telefon geht keiner ran (ist immer besetzt) und auf Emails antwortet auch keiner.
Jetzt nach 8 Monaten ist uns der Kragen geplatzt und wir haben es an den Anwalt gegeben.
Der B260A selber ist übrigens auch ziemlich buggy, besser den Huawei B600 Nachfolger kaufen... Oberfläche ist ausgereifter und Gerät rebootet nicht so oft!

1 beantwortete Frage anzeigen