5.0 von 5 Sternen fast unglaubliches Preis - Leistungsverhältnis
Vor 20 Monaten von Cagliostro veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für eine Sommerdecke zu warm
Ich habe die Decke aufgrund der anderen Rezensionen bestellt und muss leider feststellen, dass diese viel wärmer als meine letzte Wildseidendecke ist. Kann ich als Sommerdecke nicht empfehlen.
Veröffentlicht am 16. April 2013 von Frank

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen fast unglaubliches Preis - Leistungsverhältnis, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Böhmerwald 559603-20 Wildseiden Leichtsteppbett / 155 x 220 cm / 100 % Tussahseide / Wärmeklasse: sommerleicht (Haushaltswaren)
Diese Decke habe ich wg. des auffallend günstigen Preises mit Skepsis gekauft. Ich habe sie nun während des sehr warmen Sommers benutzt und bin restlos begeistert. Es gibt einfach nichts zu kritisieren. Man stelle sich das vor: Diese Decke hat ein Sondermaß, ist in Deutschland gefertigt und ich glaube, ich habe so um die 60 Euro bezahlt. - Auch noch wichtig: Sie wärmt nur ganz leicht. Obwohl ich unter einer Bettdecke relativ schnell ins Schwitzen komme, hat diese Decke mir in diesem Sommer noch nie Anlass dazu gegeben.

5.0 von 5 Sternen Wildseiden-Steppbet von "Böhmerwald", 16. Oktober 2013
Also - ich hatte schon mehrere Ausführungen von Seiden- bzw. Wildseide-Steppbetten. Alle habe ich nach einiger Zeit verschrottet - weil: sie waren nicht waschbar. Anders bei diesem Steppbett: es darf in die Waschmaschine! -

Was ganz wichtig ist: diese Decken sind wirklich angenehm, leicht und sehr anschmiegsam. Obwohl ich eine Frostbeule bin, schlafe ich immer noch (Mitte Oktober) mit kurzer Hose und Shirt mit Kurzärmeln und mir war noch nicht ein einziges Mal kalt.

Ich kann diese Decken wirklich nur loben; sie sind für mich wahrhaftig das non-plus-ultra an Bettdecke!

5.0 von 5 Sternen Tolle Decke, 24. Juli 2012
Bin total zufrieden mit dieser Decke. Sie hält warm wenn einem kalt ist und es ist auch nicht zu warm, falls es dann doch mal heiss ist :)
Eine perfekte Decke für das ganze Jahr. Nur zu empfehlen für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!!, 12. August 2014
Diese Decke ist fantastisch! Ich hatte mich letztes Jahr mit meiner mit Daunen gefüllten Ganzjahresdecke durch den Sommer geschwitzt. Kaum eine Nacht verging, ohne dass ich nicht plitschnass aufgewacht bin. Mein Schlaf war nicht mehr so erholsam.
Dieses Jahr sollte es anders werden, darum bestellte ich mir und meiner Frau (Frostbeule) diese Decke. Und wir sind begeistert! Sie erfüllen unsere Erwartungen auf ganzer Linie! Es wird nicht zu warm, wenn nachts noch 25 Grad sind und auch nicht zu kalt, wenn das Thermometer unter die 10-Grad-Marke fällt.
Und verschwitzt bin ich seit dem auch nicht wieder aufgewacht!
Den unangenehmen Geruch, den manche kritisierten, konnten wir auch ein wenig feststellen. Das ist nunmal so bei einem Naturprodukt. Aber nach ein paar Stunden Auslüften hat man dann auch nichts mehr gerochen.
Und die fehlenden Aufbewahrungstaschen konnte ich bei einem Preis von 65€ pro Decke auch mehr als verkraften.
Für diesen Preis bekommt man meiner Meinung nach nirgends etwas besseres!

Ganz klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Die beste Decke ich je hatte!, 25. Juni 2013
Also wirklich ein guter Kauf gewesen. Die Decke entspricht genau der Beschreibung, sie hat die angegebene Größe und Leichtigkeit. Hab Sie gleich bezogen und die Nacht super geschlafen. Wirklich leicht und Atmungsaktiv. Jederzeit gerne wieder. Danke!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehme Decke., 29. Juni 2012
Ich bin aller höchst zufrieden mit dieser Decke, inzwischen habe ich sie mehrere Nächte getestet. Endlich angenehmes Erwachen ohne zu schwitzen - gerade bei diesen warmen Nächten.

Gefroren hat mich auch nicht, als es etwas frischer draußen war.

Super ist auch, dass sie sehr schnell trocket nach dem Waschen.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr sommerleicht - kein schwitzen mehr, 25. Juli 2014
Die Decke ist sehr leicht. Man schwitzt nicht. Sie verrutscht auch nicht im Bezug. War ein absolut guter Kauf, sehr zu empfehlen wenn man dazu neigt nachts im Sommer zu schwitzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 8. Juli 2013
Das richtige Steppbett für die warmen Tage / Nächte. Schön leicht und wärmeregulierend. Auch für kühlere Sommernächte geeignet. Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit, 6. Januar 2013
ich habe die Wildseidendecke jetzt gut ein Jahr. Durch alle Jahreszeiten.
Sie ist wunderbar und ich würde sie mir sofort wieder kaufen, nicht zu
warm, nicht zu kalt. So hatte ich mir die Decke gewünscht und bin hoch
zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Klimatisierung, 1. Dezember 2012
Ich mag es sehr warm, mein Mann verträgt keine Hitze. Diese Decke ist zwar dünn und leicht, aber wärmt fast genau so wie eine Daunendecke (Raumtemperatur 20 Grad). Für meinen Mann ist die Decke aber nicht zu warm, offenbar hat sie ausgleichende Qualitäten. Seine Worte: "So eine perfekte Klimatisierung habe ich noch nie erlebt". Ich persönlich bleibe bei der Daunendecke, weil ich voluminöse Decken gerne habe, aber mein Mann ist total begeistert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›