Weil ich - nicht nur im Sommer - nachts leicht zum Schwitzen neige habe ich mir, auch aufgrund der positiven Rezensionen, dieses Steppbett von Böhmerwald zugelegt. Es ist mein erstes Bett mit Wildseide als Füllmaterial und das erste Produkt des Herstellers Böhmerwald.

Nachdem ich das Steppbett mehrere Monate lang verwendet habe kann ich sagen,...
Vor 5 Monaten von refaesch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider zu warm
Diese Decke von Böhmerwald ist als Übergangsdecke Frühjahr/Herbst sehr gut geeignet... als Sommerdecke allerdings viel zu warm. Ich habe sie Mitte Mai während einer sehr sonnigen und warmen Woche getestet und habe mich dabei immer nur zur Hälfte zudecken können, da ich ansonsten permanent geschwitzt hätte. Raumtemperatur war...
Vor 2 Monaten von kct_11 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmes Bettklima, gut für Personen die leicht schwitzen, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böhmerwald 559603-11 Wildseiden Leichtsteppbett / 135 x 200 cm / 100 % Tussahseide / Wärmeklasse: sommerleicht (Haushaltswaren)

Nachdem ich das Steppbett mehrere Monate lang verwendet habe kann ich sagen, dass ich den Kauf keineswegs bereue.

Das Gewicht ist etwas höher als bei einem vergleichbaren Daunenbett, aber dafür funktioniert die Feuchtigkeitsregulierung wirklich super. Das Füllmaterial reflektiert angenehm die Körperwärme, so dass sich schnell ein behagliches Gefühl einstellt. Unangenehme Gerüche oder andere Nachteile konnte ich nicht feststellen; die gute Verarbeitungsqualität lässt nichts zu wünschen übrig.

Für die Winterzeit im kühlen Schlafzimmer ist das relativ dünne Bett nicht optimal, da ist ein dicker gefülltes Steppbett die bessere Wahl. Aber für die Übergangszeit und für Sommertage außerhalb der Hitzeperioden ist es ideal.

Der Preis ist für die angebotene Qualität wirklich fair, deshalb gebe ich 5 Bewertungspunkte.

4.0 von 5 Sternen Kleine Enttäuschung, 6. Mai 2014
Wie üblich, Zustand der Ware, Schnelligkeit des Versandes perfekt.
Leider hat mich die Produktbeschreibung ein wenig in die Irre geführt, wollte ich doch (ich schlafe in relativ warmer Umgebung) eine besonders leichte Decke erwerben. Dies trifft in diesem Fall nicht hundertprozentig zu; die Decke ist mir zu warm und vor allen Dingen zu schwer. Sicher ist es schwierig persönliches Wärmeempfinden zu klassifizieren, dies gilt aber nicht für das Kriterium Gewicht. Insofern eine gewisse Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert - Qualität aus Deutschland, 12. Mai 2014
Ich besitze schon länger die Böhmerwald Kamelhaar Sommerdecke / Motivsteppung / 135 x 200 cm
Schon damit bin ich sehr zufrieden gewesen, die hatte ich mal in einer Cyber Monday Woche reduziert gekauft.
Sehr gut finde ich, daß diese komplett in Deutschland endgefertigt werden, da schläft es sich sogleich nochmal besser als wenn man immer den Hintergedanken hat, die Decke käme aus Bangladesh.

Nun wollte ich auch das Doppelbett komplett mit Sommerdecken bestücken und habe mich dann erneut für Böhmerwald entschieden, da man ja immer mal etwas Abwechslung gerne hat, dann für die Variante mit Tussah Seide.

Der erste Eindruck ist schon überaus positiv, kein unangenehmer Chemiegeruch nach dem Auspacken.
Sehr leichte Decke, dennoch ausreichend warm. Die Feuchtigkeit wird trotzdem gut abtransportiert, deutlich besser als bei meiner alten 0815 Decke.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß diese Decke auch im Winter ausreichend ist, da mein Schlafzimmer immer leicht beheizt ist. Das kann ich mit Sicherheit aber erst im Dezember sagen.
Die Kamelhaarvariante von Böhmerwald ist m.E. noch einen Ticken besser, dafür aber auch teurer.
Ich nutze beide abwechselnd.

Fazit: Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Nicht zu warum und auch nicht zu kalt..., 9. Juli 2014
Die Decke wird zur jetzigen Jahreszeit genutzt. Es ist wirklich nicht zu kalt oder warm unter der Decke.
Angenehmer Schlaf und schön leicht!
Es war die richtige Entscheidung diese Decke zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen hervorragende Sommerdecke, 9. Juli 2014
nach einer Duo Kamelhaardecke für den Winter und einer Mono Kamelhaar für die Übergangszeit bin ich jetzt bei warmen Temperaturen mit dieser qualitativ hochwertigen Sommerdecke äusserst zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Qualität, 29. Mai 2014
Sehr leichte und luftige Bettdecke. Man spürt die Qualität sofort und das ist gut so! Mit einem passenden qualitätsreichen Überzug entsteht hier echt ein neues Schlafgefühl!

4.0 von 5 Sternen Bömerwald Wildseiden Steppbett, 18. Oktober 2013
Das Böhmerwald 559603-11 wildseiden Leichtsteppbett 135/200 entspricht den von mir gestellten Erwartungen. ist Leicht,gut zuwaschen und sehr schnell wieder trocken

5.0 von 5 Sternen Prima Decke, 9. September 2013
Super Qualität, würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Eine schöne leichte Sommerdecke in ausgezeichneter Verarbeitung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut - absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen super sommerdecke, 31. August 2013
this summer comforter is great for people who sleep warm. got one for each member of the family - a summer essential!

5.0 von 5 Sternen Sommersteppbett, 14. August 2013
Prima Steppbett, mein Mann und ich sind sehr zufrieden. Genau richtig für den Sommer, auch an kühleren Sommertagen genügt die Decke.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›