5.0 von 5 Sternen Leichte Sommerdecke
Vor 18 Monaten von Lizzie_33 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hat sich nach dem Waschen verfärbt
die Decke ist meiner Meinung nach eine Übergangsdecke und keine Sommerdecke, dafür ist sie zu dick.
Hab die Decke gewaschen, seitdem ist sie gelb und nicht mehr weiss obwohl ich sie allein gewaschen hab. Ganz toll.
Vor 16 Monaten von Melek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leichte Sommerdecke, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Böhmerwald 639601-10 Wildseiden Leichtsteppbett / 100 x 135 cm / 100 % Tussahseide / Wärmeklasse: sommerleicht (Haushaltswaren)
Ich habe diese Sommerdecke für meine nun fast zweijährige Tochter gekauft. Hatte zuerst eine Ganzjahresbettdecke gekauft (hat bis 1 3/4 mit Schlafsack geschlafen). Aber bei Temperaturen draußen um die 30 Grad und drinnen im Kinderzimmer um die 25 Grad, ist eine Ganzjahresbettdecke einfach zu warm. Diese Decke ist ganz leicht und meine Tochter schwitzt nun nicht mehr - und hat trotzdem die Möglichkeit, sich zuzudecken.

5.0 von 5 Sternen Tolle leichte Decke, die im Prei-Leistungsverhältnis stimmt, 4. Februar 2014
Diese Decke ist einfach toll. Mein Sohn liebt sie. Sie reicht auch jetzt im Winter. Diese Decke hätte ich gerne in groß. Gewaschen habe ich sie auch schon- sie war im Nu wieder trocken ( im Trockner war sie nicht).
Schlechte Gerüche kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin 100%ig zufrieden.

5.0 von 5 Sternen schön, 13. Oktober 2013
habs gewaschen und ist wie auf den anderen bewertungen gelblich geworden...
aber wildseide kann sich verfärben, wenn nicht stark veredelt worden ist...
aber ist super leicht... wir haben jetzt oktober und 10grad draußen.
ich gehöre zu den müttern die schlechtes gewissen hat, falls das kind nicht zugedeckt wird, also über d. dicken schlafoverall hält die decke trotzdem warm :-)

3.0 von 5 Sternen hat sich nach dem Waschen verfärbt, 27. August 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr schön Kinderdecke, 10. Juli 2013
Da unsere Tochter sehr leicht schwitz, haben wir die Wildseidendecke bestellt. Nach über einem Monat Benutzung können wir diese Decke unbedingt weiterempfehlen, da sie damit nicht mehr schwitz. Ferner ist die Decke sehr leicht und damit gut handhabbar für unsere 3-jährige. Die Decke ist auch ohne Probleme waschbar (vor der erste Benutzung zu empfehlen). Das Preis-Leistungsverhältnis für die Decke stimmt!+++

5.0 von 5 Sternen leicht und angenehm, 7. Juli 2014
Die Decke spürt man kaum vom Gewicht her. Außerdem ist sie komplett geruchsneutral. Preis und Leistung haben mich überzeugt. Das Maß passt auch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Januar 2014
Die Decke ist sehr leicht und angenehm. Der Kleine war im Sommer beim Aufwachen lange nicht so verschwitzt, wie bei den anderen Decken. :-)

5.0 von 5 Sternen Super Bettdecke für Sommer / beheizte Zimmer, 10. September 2013
Die Decke ist schön kuschelig und leicht, mit dieser Bettdecke schläft mein Sohn viel besser als mit allen zuvor probierten Daunen-/Polyester Decken!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum Spitzenpreis, 27. August 2013
Einfach eine top Qualität, mein Sohn mag die Decke, allerdings ist sie für meinen Geschmack etwas zu schwer um als Sommer-Leichtsteppbettdecke durchzugehen.

5.0 von 5 Sternen Waschbar, Trockner geeignet, Made in Germany – Anspruch erfüllt!, 10. Oktober 2014
Von der Qualität der Böhmerwald Produkte bin ich inzwischen überzeugt, habe noch andere Artikel dieses Herstellers erworben und die Verarbeitung ist bei allen sehr gut.
Mir kommt die Leichtstepp-Bettdecke an warmen Sommertagen etwas zu dick vor, allerdings habe ich selbst auch noch nicht damit geschlafen... ;-) Dem Kleinen jedenfalls gefällts. Nur eine Vemutung, keine gemessenen Werte: ich kann mir gut vorstellen, dass der Bezug (aufgeraut oder glatt, Baumwoll- oder Seidenbezug) einen entscheidenden Anteil zum Grad der Isolierung einer Bettdecke beiträgt (je rauer, desto wärmer). Also für alle, die Bettdecke als zu warm empfinden: Vielleicht mal einen anderen Bezug testen.
Ich werde im nächsten Sommer jedenfalls einen glatten Baumwoll-Bezug für diese Leichtstepp-Bettdecke nutzen und an den ganz heißen Tagen nur den Bezug als Decke verwenden.