5.0 von 5 Sternen Siena Garden Liegestuhl
Ich habe letztes Jahr einen dieser schönen Stühle gekauft und kann ehrlich gesagt die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Wiege 85 kg und habe schon einige Abende darin verbracht, ohne dass die Streben brechen?!
Vor 12 Monaten von Felix Weirich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Holz splittert ab!
Schon nach einer Woche splitterte das Holz und ganze Stücke brachen heraus. Auf meine sehr freundliche Anfrage beim Shop kam keine Reaktion. Eigentlich wollte ich mehrer Liegestühle dieser Art kaufen - aber so wird nichts daraus.
Vor 12 Monaten von sabine volkert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Holz splittert ab!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Siena Garden 732152 Liegestuhl Faro Hartholz-Gestell Stoffbezug grün Rücken mehrfach verstellbar (Gartenartikel)

3.0 von 5 Sternen Schöne Optik vs. schlechte Verarbeitung, 10. Juni 2013
Ich habe mir gleich zwei der farbenfrohen Liegestühle bestellt. Die Teakholz-Optik und der farbige Bezug bringen schöne Farbtupfer in den Garten. Leider ist bei einem der Stühle bereits nach geringster Beanspruchung eine Querstrebe gebrochen, so dass es den Begriff Hartholz nicht verdient. Schade, ansonsten ist ein schöner und leichter Sommerliegestuhl.

3.0 von 5 Sternen wunderbar leicht, aber das hat seinen Preis, 2. Mai 2013
Denn dafür sind die Stühle nicht sehr belastungsfähig.
Einer ist mir bereits bei der ersten "Sitzung" zerbrochen. Selbst nen Bekannter mit 75kg wagt sich nur mit Vorsicht draufzusetzen. Denn das Holzgestell macht einen sehr gebrechlichen Eindruck.

Ansonsten ist das Teil unkompliziert aufzubauen, sehr leicht und kompakt, Und taugt daher auch um es mit an den Strand zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Siena Garden Liegestuhl, 21. Mai 2014

1.0 von 5 Sternen Klapp(er) Stuhl, 12. September 2013
Klapp(er)-Stuhl nur für (leichte) Personen, ohne hohe Ansprüche.
Keine gute Verarbeitung, unstabiler Eindruck beim Sitzen.
Der Stuhl muss erst mal ausstinken vor dem Gebrauch - sehr chemische Gerüche - wie immer bei China-Ware!
Nackte Haut auf Sitzfläche ist nicht zu empfehlen: Ausschlag und Juckreiz drohen, außerdem ist die Fläche nicht Luftdurchlässig.
Ich würde ihn mir definitiv nicht noch einmal kaufen, sondern ein paar Euro mehr in was gescheites (Made in Germany / oder EU) investieren.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 14. Mai 2015
Der Liegestuhl wurde schnell verschickt und kam super verpackt bei mir an. Keine Holzsplitter, keine Macken - alles super.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass der Liegestuhl so instabil sei, war ich zuerst noch skeptisch, aber der Liegestuhl wackelt kein bisschen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass er mich nicht hält. Kurz: Gute Verarbeitung, schöner Stuhl und ich bin froh, dass mich die schlechten Bewertungen nicht abgehalten haben, diesen Liegestuhl zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Urlaubsfeeling garantiert, 11. April 2014
Schöner bequemer Liegestuhl der auch noch gut aussieht. Zusammengeklappt passt er gut in den Keller oder den Schuppen. ja was

5.0 von 5 Sternen liegespass wie im urlaub, 27. August 2013
sehr schlichtes und klassische designe, dabei ein enormer liegekomfort, besticht durch klassisches aussehen und funktionalität, preis unschlagbar, sehr praktisch verpackte lieferung ohne zeitverlust sofort nutzbar und keine lange montage

2.0 von 5 Sternen zerbrochener Rückstell-Holm, 25. September 2014
Liegestuhl kam mit zerbrochenem Rückstell-Holm und ohne
Rücksendeformular an.
Musste selber reparieren oder 29EUro für Rücksendung bezahlen.
Einkauf ohne Spass

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare Unfallquelle !, 23. Juni 2013
Ich rate jedem dringend vom Kauf dieses Liegestuhls ab. Man kann sich damit sehr leicht verletzen. Wenn man sich beim Hinsetzen an der unteren Strebe festhält, kann man sehr leicht mit den Fingern zwischen den lose angeordneten unteren Stab im Stoff und die untere Strebe kommen. Durch das eigene Gewicht klemmt man sich dann zwischen den Rollen die Finger ein, was sehr schmerzhaft ist. Der Schmerz kann sehr lang anhalten, da man nur sehr schlecht zur Entlastung aufstehen kann, wenn man die Hände nicht zur Verfügung hat. Man hört sozusagen die Engel singen... Mir ist das schon am ersten Tag passiert, Kinder und Enkel konnte ich so davor bewahren.
Hier noch einen Ausschnitt aus der Antwort des Verkäufers auf meine Reklamation:
"...es handelt sich bei dem Produkt um ein günstiges Gartenmöbel aus Fernost (import). Hierfür kann man keine Qualitätsprodukt erwarten. Der gelieferte Liegestuhl ist kein Kinderspielzeug, daher kann ich Ihr Argument so nicht akzeptieren."
Weiterhin wurde mir das Recht bescheinigt, den Artikel auf eigene Kosten zurückzusenden, was auf Grund der Paketlänge(1,40m) nicht unter 20€ zu machen ist...