5.0 von 5 Sternen Siena Garden Liegestuhl
Ich habe letztes Jahr einen dieser schönen Stühle gekauft und kann ehrlich gesagt die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Wiege 85 kg und habe schon einige Abende darin verbracht, ohne dass die Streben brechen?!
Vor 2 Monaten von Felix Weirich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wunderbar leicht, aber das hat seinen Preis
Denn dafür sind die Stühle nicht sehr belastungsfähig.
Einer ist mir bereits bei der ersten "Sitzung" zerbrochen. Selbst nen Bekannter mit 75kg wagt sich nur mit Vorsicht draufzusetzen. Denn das Holzgestell macht einen sehr gebrechlichen Eindruck.

Vor 14 Monaten von Elmer Fudd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wunderbar leicht, aber das hat seinen Preis, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Siena Garden 732152 Strandliegestuhl Faro, Gestell Hartholz, Stoffbezug grün, 110 x 58 x 90 cm (Gartenartikel)
Denn dafür sind die Stühle nicht sehr belastungsfähig.

Ansonsten ist das Teil unkompliziert aufzubauen, sehr leicht und kompakt, Und taugt daher auch um es mit an den Strand zu nehmen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Optik vs. schlechte Verarbeitung, 10. Juni 2013
Ich habe mir gleich zwei der farbenfrohen Liegestühle bestellt. Die Teakholz-Optik und der farbige Bezug bringen schöne Farbtupfer in den Garten. Leider ist bei einem der Stühle bereits nach geringster Beanspruchung eine Querstrebe gebrochen, so dass es den Begriff Hartholz nicht verdient. Schade, ansonsten ist ein schöner und leichter Sommerliegestuhl.

1.0 von 5 Sternen Holz splittert ab!, 12. Mai 2014
Schon nach einer Woche splitterte das Holz und ganze Stücke brachen heraus. Auf meine sehr freundliche Anfrage beim Shop kam keine Reaktion. Eigentlich wollte ich mehrer Liegestühle dieser Art kaufen - aber so wird nichts daraus.

5.0 von 5 Sternen Siena Garden Liegestuhl, 21. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Urlaubsfeeling garantiert, 11. April 2014
Schöner bequemer Liegestuhl der auch noch gut aussieht. Zusammengeklappt passt er gut in den Keller oder den Schuppen. ja was

1.0 von 5 Sternen Klapp(er) Stuhl, 12. September 2013
Klapp(er)-Stuhl nur für (leichte) Personen, ohne hohe Ansprüche.
Keine gute Verarbeitung, unstabiler Eindruck beim Sitzen.
Der Stuhl muss erst mal ausstinken vor dem Gebrauch - sehr chemische Gerüche - wie immer bei China-Ware!
Nackte Haut auf Sitzfläche ist nicht zu empfehlen: Ausschlag und Juckreiz drohen, außerdem ist die Fläche nicht Luftdurchlässig.
Ich würde ihn mir definitiv nicht noch einmal kaufen, sondern ein paar Euro mehr in was gescheites (Made in Germany / oder EU) investieren.

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare Unfallquelle !, 23. Juni 2013
Ich rate jedem dringend vom Kauf dieses Liegestuhls ab. Man kann sich damit sehr leicht verletzen. Wenn man sich beim Hinsetzen an der unteren Strebe festhält, kann man sehr leicht mit den Fingern zwischen den lose angeordneten unteren Stab im Stoff und die untere Strebe kommen. Durch das eigene Gewicht klemmt man sich dann zwischen den Rollen die Finger ein, was sehr schmerzhaft ist. Der Schmerz kann sehr lang anhalten, da man nur sehr schlecht zur Entlastung aufstehen kann, wenn man die Hände nicht zur Verfügung hat. Man hört sozusagen die Engel singen... Mir ist das schon am ersten Tag passiert, Kinder und Enkel konnte ich so davor bewahren.
Hier noch einen Ausschnitt aus der Antwort des Verkäufers auf meine Reklamation:
"...es handelt sich bei dem Produkt um ein günstiges Gartenmöbel aus Fernost (import). Hierfür kann man keine Qualitätsprodukt erwarten. Der gelieferte Liegestuhl ist kein Kinderspielzeug, daher kann ich Ihr Argument so nicht akzeptieren."
Weiterhin wurde mir das Recht bescheinigt, den Artikel auf eigene Kosten zurückzusenden, was auf Grund der Paketlänge(1,40m) nicht unter 20€ zu machen ist...