5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top !!!!
Hi!
Als erstes muss ich den extrem schnellen Versand bemerken:
Am Mittwochmorgen bestellt, am Donnnerstag um 12.00 Uhr bekommen!

Nun zum Headset:
Was mir als erstes aufgefallen ist dass das Headset extrem bequem ist, selbst nach stundenlangem "Rumsuchten" hat es immer noch nicht geschmerzt.
Da waren meine Vorgängerkopfhörer, die...
Vor 23 Monaten von Jockele veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Plantronics GameCom 380 vs. Speedlink CONIUX
Ein kurzer Vergleich zwischen den in der Überschrift genannten Headsets:

VERARBEITUNG:
In diesem Bereich nehmen sich die Kopfhörer nicht viel, beide sind für ihren Preis relativ gut verarbeitet. Beide bestehen zum größten Teil aus Kunststoff, welcher jedoch beim Speedlink etwas besser verarbeitet scheint, die teilweise...
Vor 1 Monat von Sebastian S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top !!!!, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Plantronics GameCom 380 Gaming Headset Stereo Sound (Personal Computers)
Hi!
Als erstes muss ich den extrem schnellen Versand bemerken:
Am Mittwochmorgen bestellt, am Donnnerstag um 12.00 Uhr bekommen!

Nun zum Headset:
Da waren meine Vorgängerkopfhörer, die Sennheiser HD 62 TV, die schon nach einer Stunde geschmerzt hatten, nichts dagegen....außerdem haben die mehr als das Doppelte gekostet und ich kann keinen Besseren Klang feststellen.
Die Abschirmung der Headsets würde ich als mittelmäßig bezeichnen: Selbst wenn man auf einer mittlerern Lautstärke Musik hört, kann man noch Gespräche von nebenan verstehen.
Wenn es leise ist, können nahe Nebensitzer die Spielesounds/Gesprächpartner/Musik auch noch leise verstehen.

Sound:
- Der Bass verhält sich eher im Hintergrund, nicht herausstechend und nicht störend.
- Durchaus ausgewogener Klang mit guten Höhen und Mitteltönen.
- Die Ortung in Spielen ist natürlich aufgrund fehlendem Sourround Sound nur sehr schwach vorhanden. Lediglich rechts und link wechselt sich je nach Geräuschrichtung ab. Nach einigen Stunden Training kann man aber schon die Richtung des Gegners so ungefähr bestimmen.

Mikro:
- Laut einiger Testanrufe war ich dank des Noise-Cancelling Mikrofons sehr gut hörbar, klar und rauschfrei, Hintergrundgeräusche wurden wirkungsvoll herausgefiltert!

Verarbeitung:
- Das Außenmaterial des Headsets ist Plastik, was natürlich nicht am Besten ist, aber doch ganz parabel. Die Polsterungen am Bügel und an den Ohrmuscheln ist dagegen extrem gut verarbeitet. befestigt.

Komfort:
- Das Plantronics ist einfach so super bequem.....man kann es stundenlang auflassen und es drückt einfach nirgendwo!! Der Vorgänger dieses Headsets war auch schon sehr bequem, war aber spürbar schwerer. Da würde ich am Liebsten 10 Punkte darauf geben.

Bedienungsknöpfe:
- Ultrapraktisch sind wirklich die Stummschalttase und die Lautstärkeregulation an der linken Ohrmuschel, man muss nicht irgendwie umständlich irgendwelche Drehknöpfchen suchen, die irgendwo am Kabel festgemacht sind.

Fazit:
Das Plantronics ist ein wirklich sehr bequemes Headset mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und sehr gutem Klang und super klaren Mikrofon --> große Kaufempfehlung

[...]

Dankeschön!

Update:
Jetzt nach mehrmonatigen Benutzen ist das Headset immer noch sooo geil......einfach ultrabequem und auf jeden Fall sehr Robust, da ich es schon auf mehreren Lan Partys dabei hatte und es dort nicht sehr sorgsam behandelt wurde :-)
Der Stylefaktor war natürlich auch immer dabei.....die anderen bekommen da sofort Stielaugen wenn man das Headset auspackt.
Auf den Lan-Partys hatte ich es mitunter schon 10 Stunden am Stück auf.......es tat selbst nach so großer Zeit überhaupt nicht weg.....sehr bequem!

Update: (14.11.2012)
In der Zwischenzeit hatte ich mal das 7.1 Plantronics Gamecom 780 auf, da es mein Bruder gekauft hat.
Dieses ist doch noch etwas bequemer, da es enganliegender an die Ohren anliegt (was aber auch zu wärmeren/schwitzigen Ohren führen kann)
Aber trotzdem ist meines auch noch saubequem, Lautsprecher, Mikrofon ist noch alles perfekt! Läuft wie geschmiert sozusagen ;)
In der Zwischenzeit hat es wieder einige Lan-Partys überlebt, alles perfekt
Ich liebe Plantronics-----Nie mehr etwas anderes!

Update: 15.02.2013
Hab grad nix besseres zu tun als meine Rezension zu aktualisieren^^
Also das Headset ist immernoch hammer, keien Mängel, etc.
Hält tägliches stundenlanges zocken ohne Probleme durch ;)
Also immer noch große Kaufempfehlung!

Update: 02.04.13
Immer noch Top! Keine Probleme oder Schwächen!
Das Gamecom 780 meines Bruders ist mittlerweile verreckt :D Erst hat es geknistert und irgendwann ist es total ausgefallen!
Bin ich doch froh, dass ich dieses hier habe!
Gruß Jo!

Edit: 15.06.13
Ich hatte jetzt in letzter Zeit wieder öfters das Gamecom 780 meines Bruders auf, also ein Ersatzgerät, und der Klang ist halt schon irgendwie viel fülliger,
nicht so flach wie beim Gamecom 380. Auch ist der Bass klar zu hören, was bei dem günstigeren 380er leider fast gänzlich fehlt :/
Aber es ist natürlich auch deuttlich schwerer als das 380 und bei großen Köpfen kann es ziemlich drücken und warm werden.
Auch benötigt es einen freien USB-Steckplatz, da sind mir die 2 Klinkenanschlüsse doch sehr lieber :)
Und das Gamecom 380 kostet ja auch nur die Hälfte, also kann man den Klangunterschied gut verschmerzen ;)
MFG

Edit: 12.11.13
Nun nach 5 Monaten Pause muss doch mal wieder ein Update sein. Ich besitze das Headset jetzt seit knapp 1,5 Jahren und es macht immer noch keine Probleme. Der Klarlack an den Seiten hat erstaunlicherweise wenige Kratzer abbekommen und die erst nach genauem Betrachten sichtbar sind. Mikofontechnisch immer noch einwandfrei, die Stimme ist super klar.
Summa Sumarum hat Plantronics hier einwandfreie Arbeit für günstigen Preis geleistet! (y)

5.0 von 5 Sternen Top Headset!, 19. April 2012
Habe das Headset seit ca. 2 Wochen und muss sagen, dass es echt super ist. Die Verarbeitung ist gut, die Qualität genau so.
Der Sound ist für ein Headset dieser Preisklasse auch sehr gut.
Selbst das Mikrofon, das bei anderen Headsets in dieser Preisklasse wirklich schlecht sein kann, ist hier prima!
Die ersten paar Tage hat es zwar ziemlich an den Ohren gedrückt (bin Brillenträger), doch man "trägt" das Headset mit der Zeit witklich gut ein, sodass es kein unangenehmes Drücken mehr gibt und das tragen sehr bequem wird.

Ich hoffe es hält noch eine ganze Weile, woran ich aber eigentlich kaum Zweifel habe.

MfG Mario

EDIT vom 13.6.12: Headset ist immer noch top, meine Meinung bleibt. Super Headset!

5.0 von 5 Sternen Gaming Headset - GameCom 380, 18. November 2012
Also echt Hut ab zum unterhalten für Gamer über Teamspeak 3 sowie Skypeunterhalter etc. wirklich zu empfehlen.
Es drückt nichts am Kopf und drückt auch nicht auf den Ohren.
Zur Verarbeitung : Ohrmuscheln sind sehr weich und kratzen auch nicht sind sogar drehbar.Keine scharfen Kanten(sehr gut gepolstert).
Schönes langes Kabel, wie man es kennt sind die Kabel bei sämtlichen Headsets zu kurz, aber hier ebend nicht ;)!!!
Für Kopfgrößen sehr gut einstellbar lässt sich superleicht umstellen ohne klemmungen.
Vom klang her :Man hört alles, es krakst auch nicht und auch bei Höhen oder Tiefen nichts anmerkbar oder bemerkbar super toller klang vom bass aber das kann sich ja jeder für sich einstellen. Lohnt sich wirklich und ICH empfehle es wirklich weiter also dann mal ran ans Gamen oder Musik hören oder was auch immer IHR damit vorhabt !!!VIEL SPAß EUCH!!!

4.0 von 5 Sternen Klang enttäuscht...., 17. Februar 2013
Nachdem mir bei meinem Headset kurz nach Ende der Garantie das Mikrofon kaputt gegangen ist brauchte ich ein neues Headset in der gleichen Preisklasse. Ich entschied mich nach einiger Recherche für das Plantronics GameCom 380. Vergleichend kann ich nun sagen: Komfortmäßig sind die beiden Headsets gleich, doch da enden die Gemeinsamkeiten.
Klang und Mikrofon:

Bei meinem ersten Headset war ich mit dem Klang äußerst zufrieden, dafür fand ich das Mikrofon ein wenig dürftig. Beim Plantronic GameCom 380 ist es genau andersherum: Das Mikrofon ist überzeugend, der Klang aber etwas dürftig. Gespräche über Skype sind natürlich völlig in Ordnung, aber bei Spielen ist der Klang etwas dumpf und blechern.
Verarbeitung:

Beide wirken gleich gut verarbeit, die Polster sind schön weich und die Verstellung klappt ohne Probleme.
Bedienung:

Die Knöpfe sind hinter der linken Ohrmuschel und es lässt sich die Lautstärke verstellen sowie das Mirkofon stummschalten. Die Könpe sind gut greifbar, lassen sich aber ein wenig schwierig schieben.

Wem also der Klang wichtiger ist als das Mikro, dem würde ich zu einem anderen Headset raten. Das Headset ist bequem und hat ein super Mikro das für Internetgespräche und Let's Plays gut geeignet ist. Im Gegensatz dazu klingt Musik etwas dumpf, bei Spielen stört das nicht wirklich, ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Also alles in allem ein gutes Mikro für den Preis, hängt aber vom Geschmack ab.

4.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach besser als Creative Fatality!, 31. Dezember 2012
Habe das Plantronics GameCom 380 vor etwa einer Woche bestellt und bin sehr zufrieden mit diesem Headset. Hatte davor für viele Jahre das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset, was hier der Bestseller in der Kategorie ist (als diese Resenzion geschrieben wird), also kann ich einen direkten Vergleich machen:

Mir hat mein Fatality immer sehr gut gefallen und ich hatte damit eigentlich keine Probleme. Für die bezahlten 30 Euro waren auch die etwa 4 Jahren Dienstzeit quasi mehr als erwartet, aber letztendlich hatte ich einen Wackelkontakt im Kabel und musste es somit ersetzen. Das einzige was ich am Fatality zu mängeln hatte, war das laute Geräusch was meine Gesprächpartner gehört haben, wenn ich die Stummschalten-Taste am Kabel benutzt habe, also war diese unbrauchbar. Aus diesem Grund und von der Lust auf was neues habe ich aufgrund der guten Rezensionen dieses Headset von Plantronics als Ersatz bestellt.

Im direkten Vergleich zu Fatality gefällt mir der Plantronics sogar noch besser, was einfach bemerkenswert ist... Die Ohrkissen sind größer und damit deutlich komfortabler (obwohl der Fatality auch nicht unkomfortabel war), der Mikrofon ist weiter weg vom Mund aber bringt (nach Gesprächpartnern) die gleiche Lautstärke, hat allerdings keinen flexiblen Hals und ist nicht entnehmbar wie bei Fatality, aber da der Abstand vom Mund größer ist kann man locker Kaffee oder Tee trinken ohne ständig das Mikrofon Wegschieben zu müssen (bei Fatality war dies nötig), im Endeffekt habe ich auch das Mikrofon des Fatalitys fast nie abgemacht sondern immer weggebogen, das geht hier ja auch aber wird seltener benötigt wegen dem größeren Abstand. Optisch gefällt mir auch das Plantronics besser.

Beim Sound (besonders bei Bass) macht Fatality aber wieder gegenüber dem Plantronics Punkte, der Sound des Plantronics ist für meine Zwecke zwar in Ordnung aber nicht besonders gut, ich höre allerdings nie durch mein PC-Headset Musik (bei Ego-Shooters wäre auch mehr Bassqualität erwünscht). Der Sound und besonders der Bass vom Fatality war auf jeden Fall besser... Leider muss ich dafür ein Stern abziehen. Also wer zwischen den beiden entscheiden will: Fatality wenn Klangqualität die erste Prio ist (dann würde ich aber auch gleich teurere Headsets als diese beiden empfehlen!) aber Plantronics wenn es eher um Tragekomfort und Praktikabilität geht. Beide kriegen von mir wegen gutem Preis-Leistungsverhältnis 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und super Klang, 1. Dezember 2013
Sehr gute Qualität und ein sehr guter Klang. Auch das Mikrofon war uns wichtig - dies hat eine sehr gute Verständlichkeit. Würde jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wow !, 16. März 2012
Der Gamecon 380 ist der Nachfolger des Gamecon 367. Nachdem der rechte Bügel meines Gamecon 367 nach ca. 2 Jahren abgebrochen ist habe ich mich entschlossen das Nachfolgemodell zu kaufen. Alle Schwächen des Gamecon 367 wurde ausgemerzt, der Gamecon 380 ist ca. 30% leichter und die Kopfpolsterung ist viel weicher als beim Vorgängermodell. Die Kopfbügel wurden überarbeitet und man kann die Kopfhörer seitlich drehen, dadurch drückt der Gamecon 380 nicht mehr schmerzend an den Ohren wie das alte Modell. Die Soundqualität des Gamecon 380 ist weit besser als beim Gamecon 367 und vergleichbar mit der Razer Carcharias die mehr als doppelt so viel kostet. Die Kabeln des Gamecon 380 sind nicht nur dicker, sondern auch weit flexibler als beim Vorgänger. Der Lautstärke- und Stummregler befindet sich nun am linken Kopfhörer sehr praktisch. Der Gamecon 380 ist nicht nur unschlagbar günstig und angenehm zu tragen, sondern bittet erstaunlich gute Soundqualität die viele überteuerte Gaming Headset in den Schatten stellt.

5.0 von 5 Sternen Super Headset ein muss für Langes Gaming, 10. Juli 2012
Gerade post da gewesen, sofort ausgepackt, während ich auspackte halbe hand aufgeschlitzt ... was solls...
Aufjedenfall erst mal high low + bass test gemacht, das headset sitzt Super angenehm auf dem kopf, umfässt eure ohren vollständig, ohne sie an den kopf zudrücken so das ihr nach 2 stunden ohren schmerznen habt.

8 stunden am stück damit gegamed, Wahnsinn einfach, Sound quali dazu fabelhaft einfach nur Geil !

Kaufen leute Los !!!!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Hammer!, 29. März 2012
RupertoCarola (Sandhausen bei Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Aus der Not heraus bestellte ich mir dieses Headset, da mein ursprünglicher Wunschkandidat, Corsair Vengeance 1300, nicht verfügbar war und Skypen sowie Teamspeak mit meinem bisherigen Headset eine Qual waren. Ständiges Mikrofon-Rauschen und mangelhafter Tragekomfort machten es zu einem regelrechten Hassobjekt.
Das Plantronicsheadset verfügt über einen angenehmen Tragekomfort und lässt sich gut individuell einstellen.
Das Mikrofon filtert Strögeräusche (soweit ich es nach den ersten Testanrufen bzw. Gamingsessions feststellen konnte) sehr effektiv heraus, die Ohrmuscheln dämpfen Umgebungsgeräusche wirkungsvoll, aber nicht vollständig. Man kann also je nach Lautstärke, die sich am Headset selbst per Drehregler einstellen lässt, also durchaus noch das Telefon hören oder die Klingel, was mir persönlich wichtig war. Die Verarveitungsqualität ist in Ordnung und dem Preis entsprechend, aber keinesfalls billig oder mangelhaft.
Zur Tonwiedergabe: Bässe werden satt, aber nicht übermäßig ausgegeben. Ein Bassmonster ist das Plantronics nicht, bietet aber eine gute Allroundperformance.
BF3-War Tapes sind auf jeden Fall ein Genuss!
Nach 2 Wochen bin ich rundum zufrieden und behalte das Headset erstmal, ganz entgegen meiner ursprünglichen Pläne. Für den preisbewussten Gelegenheitsgamer mit Sicherheit ein Schnäppchen, das sich in vielerlei Hinsicht rentiert. High-End-Fetischisten werden ohnehin kein Auge in diese Preiskategorie werfen :)

5.0 von 5 Sternen Gamecon 380 Gaming Headset, 10. August 2012
Ein wirklich gutes Headset. Es eignet sich nicht nur zum spielen, sondern auch für Internet-Telefonie. Es liegt gut an den Ohren und selbst nach 5 Stunden drückt es nicht an den Ohren. Ich kann dieses Headset nur weiter empfehlen.

Plantronics GameCom 380 Gaming Headset Stereo Sound