5.0 von 5 Sternen She's On Fire
Bereits beim Genießen der ersten Hörproben vor gut einer Woche war ich überrascht, irritiert, freudig. Bereits dabei war ich mir zwar sicher, ein Stefanie Heinzmann-Album zu hören, ein sehr gutes beiläufig gesagt, aber welch weites Spektrum mit den vollen dreizehn Songs abgedeckt wird, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar...
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Spaddl

3.0 von 5 Sternen Billiges Cover
Pur Edition falsch verstanden. Billiges Cover, keine TEXTE. Fehlkauf.
Die CD ist wie immer klasse.
Sie ist eine echte Vollblutmusikerin.
Veröffentlicht am 21. August 2012 von UB

5.0 von 5 Sternen She's On Fire, 17. März 2012
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

"Diggin in the Dirt" gab einen guten Vorgeschmack auf die Musik, die den Zuhörer mit Heinzmanns drittem Studioalbum erwarten würde. Für mich ist bereits der Opener "Fire" ein Highlight. Direkt mit den ersten Textpassagen zeigt sich eine gereifte, erwachsener gewordene Künstlerin. Ein eigentlich ruhiges Lied, dass sich sukzessive entwickelt und den Hörer mitzureißen vermag.
Nach dem ersten Hören der CD hatte ich den Eindruck, dass der Steffi-Sound rockiger geraten ist. Lieder wie "Show me the way" oder "Coming Up For All" sind in ihrer Mischung aus Soul und Funk mit pop-rockigen Einschlägen äußerst groovig. Wobei ich gestehen muss, dass letztgenanntes bei mir das zweite und dritte Ohr benötigte, um Gefallen zu finden, da der stakkatoartige Refrain gelegentlich zu nerven wusste.
Mit den lauteren Songs bestätigt Stefanie Heinzman erneut das, was ihre Fans schon seit Masterplan wussten: Die Schweizerin macht richtig gute Musik.

Aber auch die Einsamkeit (Everyone's Lonely) und die Selbstfindung (Home To Me - sagenhaft gut), die im ruhigen Melodien-Gewand daherkommen, knallen ordentlich. Dennoch denke ich, dass Stefanie Heinzmann ihre starken Momente mit Up-Tempo-Nummern hat. Seien es die an die 70er erinnernden Lieder "This Old Heart Of Mine" und "Ain't No Way" (der Anfang des Refrains klingt stark nach "Ain't No Mountain High Enough") oder das poppig-funkige "Second Time Around": die Stimme, die Texte und die Melodien stimmen. Besonders brillant finde ich dabei "Numb The Pleasure" - das rockt richtig!

Ich war bereits von den Vorgänger-Alben ein begeisterter Anhänger. Stefanie Heinzmann hat ihren Gesang und ihren Klang weiterentwickelt, sich die schmissige Art und die Vielfältigkeit beibehalten, so dass die 13 (bzw. in der Deluxe Edition 15) Songs keineswegs gleich klingen, sondern jeder Track für sich genommen ein spannendes Hörerlebnis bietet.

Das beiliegende Booklet beinhaltet die Texte aller Lieder und kann mit Fotos der süßen Schweizerin überzeugen. Die Bonus-DVD der Deluxe-Edition zeigt einen ausgelassenen Road-Trip durch die USA, das Musikvideo von Diggin In The Dirt, das dazugehörige Making-Of und eine Studio Session mit einer Laufzeit aller vier Extras von insgesamt 30 Minuten. "Old Flame" und "Home To Me" sind die beiden Bonus Tracks, die der geneigte Fan genießen darf, wenn er/sie bereit ist, ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen - es lohnt sich aber.

Zum dritten Mal zeigt Stefanie Heinzmann, dass sie der (musikalisch) heißeste Export aus der Schweiz ist. Und Punkt.

5.0 von 5 Sternen Home to me, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Stefanie Heinzmann (Audio CD)
Restlos begeistert bin ich sowohl von der kraftvollen Single-Auskopplung "Diggin' in the dirt" als auch von diesem Album! Stefanie Heinzmann wird immer besser. Man hat den Eindruck, dass sie ihre Entwicklung mit dem Schluss-Song der Special Edition "Home to me" auf den Punkt bringt: Offensichtlich löst sie sich immer mehr von Fesseln der Vorgaben und Erwartungen und kehrt stattdessen zu sich selbst zurück. Selbstbewusst und stimmlich noch mehr gereift soult und funkt und rockt sie sich durch ein breites und sehr abwechslungsreiches Song-Repertoire mit Ohrwürmern en masse. Da braucht es keine Stimmenverzerrer und sonstige technische Spielereien und Hilfsmittel. Meine persönlichen Highlights sind neben der Single der Opener "Fire" (einfach grandios!!), die Tracks 3, 8 und 9 sowie die beiden Zugaben der Special Edition, obwohl "Old Flame" auch der ukrainische Beitrag zum ESC sein könnte. Ohne Zweifel, Stefanie: Diese Grabung ist gelungen - sie brachte pures Gold hervor.

4.0 von 5 Sternen Wirklich stark...., 16. März 2012
A. Krause (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Stefanie Heinzmann (Audio CD)
fand ich schon die bereits seit einigen Wochen intensiv im Radio gespielte Auskopplung "Diggin in the dirt", ein mit kraftvoll klarer Stimme mit toller Power gesungener Song, der ins Ohr geht und nachhaltig wirkt...die weiteren Titel sind ebenfalls abwechslungsreich, wobei die Stimme von Stefanie Heinzmann durchgängig flexibel und dominant und damit gut hörbar ist. Aus melodischer Sicht war "masterplan" doch um Einiges eingängiger, aber die Stimme von Stefanie Heinzmann hat sich weiter entwickelt, ist etwas rauer und intensiver...und das ist gut so...ich glaube, hier ist noch nicht das Ende einer interessanten musikalischen Reise zu genießen, sondern nur ein bemerkenswerter Meilensein in einer bisher starken Entwicklung...

5.0 von 5 Sternen Eine echte Sängerin, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Stefanie Heinzmann (Audio CD)
Erstaunlich, das Stefanie Heinzmann Siegerin einer Castingshow gewesen ist. Viele sagten ihr im Vorraus ein One-Hit-Wonder vorraus. Doch Stefanie ist keine typische Castingkandidatin, sondern schon vorher eine professionelle Sängerin gewesen ist und sich stetig weiterentwickelt.

Schön, zu sehen, dass sie nicht einfach entsaftet wurde, sondern ihre eigene Limonade presst ;)
Sie hat das Profil und die Professionalität, noch in 10 Jahren da zu stehen, wo sie jetzt ist, oder noch weiter.
Klasse auch zu sehen, das soviele internationale Stars schon mit ihr zusammen gearbeitet haben, das macht
ihr so schnell auch keiner nach.

Ich liebe das neue Album und muss gestehen, das ich erst durch dieses Werk ihr entgültiges Pootenzial erkannt habe,
aber ich finde Steffi sehr sympathisch und immer herzlich zu ihren Fans, überhaupt nicht abgehoben, und trotzdem mit der nötigen Distanz, sich nicht zu überschätzen.

Das Album enthält viele hochkarätige, handerlesene Rocknummern, überwiegend Balladen, die es aber dank Steffis Stimme in sich haben und zum nachdenken bringen. "Stefanie Heinzmann" ist wie der Name des Albums aussagt schlicht, aber es passt einfach alles zusammen. Hier wurde sich zu Recht Zeit gelassen und sich aus Stefan Raabs Hitmaschinerie elegant und nicht peinlich (wie bei Lena M-L der Fall...) herausgelöst.

Das ist ein tolles Werk !

5.0 von 5 Sternen Richtig Gut, 17. März 2012
Diesmal hat Stefanie Heinzmann ein durchweg gutes Album abgeliefert! Die ersten Alben gefielen nur ausschnitthaft und hatten viele zähe und eher luftleere Passagen. Diesmal wechselt ein "Hit" den anderen ab und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche der recht unterschiedlichen Kompositionen mir nun am besten gefällt. Stefanie scheint jetzt auf dem richtigen Weg, ihren eigenen Weg zu finden. Ihre stimme klingt vielseitiger, direkter und persönlicher als zuvor. Übrigens ist das Ganze super aufgenommen und musiktechnisch perfekt. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen wunderbarer Rocksound, 16. März 2012
Ich finde Stefanie Heinzmann eine wunderbare Sängerin. Sie hat eine tolle Stimme und schafft es wirklich immer das Beste aus sich und eben dieser Stimme zu holen.
Viele Lieder laufen von ihr im Radio, immer dachte ich: Tolles Lied - tolle Stimme - wer ist das???
Die Lieder dieser CD sind mal wieder super. Von wirklich rockig und popig bis hin zur sanften Ballade.
Das Besondere an dieser Sängerin ist: man nimmt ihr Beides ab. Das Gefühlvolle ebenso wie das "Harte".
Die Songs sind gut zu hören und die Texte machen, wie immer bei ihr, wirklich Sinn.
Die Bonus Tracks sind alle auch wirklich toll.

Ich kann diese CD nur empfehlen. Ist wie immer eine Musik für die breite Masse. Liederwahl ist sehr ausgewogen und halt mal schnell mal langsam.
Ich höre sie gerne und werde sie noch öfter rein machen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefanie Heinzmann (Audio CD)
Stefanie Heinzmann hat für ihr alter eine überragend tolle Stimme. Ich hatte bereits das vorherige Album und war sehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stefanie Heinzmann (Audio CD)
Ich hätte mir nicht gedacht, dass mir alle Titel diesr CD so gut gefallen werden. Stefanie Heinzmann hat eine fantastische Stimme, ein ungeheures Volumen und tollen Ausdruck. Die Band ist auch bestens eingespielt. Die Songs hören sich verdammt gut an. Ich kann die CD nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!!!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefanie Heinzmann (Audio CD)
Tolle Frau, tolle Stimme!! Freue mich schon auf die nächsten Lieder.. Mehr brauch es nicht! :) :) :) :) :)

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 22. Oktober 2013
das Album ist durchaus sehr gelungen. das Niveau der Lieder steigt von Album zu Album. Stimmlich ist das Werk genauso perfekt, wie auch deren Vorgänger. Den klitze kleinen Abzug meiner Sternvergabe liegt daran, dass ich das 2. Album stärker finde. dies liegt nicht am künstlerischen Niveau, dass wie bereits gesagt, erneut deutlich anstieg, sondern, weil die Lieder meiner Meinung nach eingängiger waren und einen größeren "Ohrwurm-Faktor" hatten...aber dennoch ist diese Album hörenswert. ich kann es nur jedem empfehlen!

Stefanie Heinzmann
Stefanie Heinzmann von Stefanie Heinzmann (Audio CD - 2012)