4.0 von 5 Sternen Sehr schnell, wenn der Card Reader mitspielt
Vor 23 Monaten von O. Weber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat hin und wieder Aussetzer....
....Es kommt hin und wieder vor, dass auf dem Display meiner Pentax K-30 nach Fotoauslösung der Hinweis erscheint, dass das Foto bzw. die Daten nicht verarbeitet werden kann bzw. können. Das passierte nur bei dieser sehr schnellen Speicherkarte von SONY. Die superschnelle Karte von SANDISC kennt diese Zicken nicht.
Vor 11 Monaten von Jürgen D. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr schnell, wenn der Card Reader mitspielt, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony SF32UX Class10 32GB SDHC Speicherkarte mit UHS Interface (Zubehör)
Die Karte macht einen stabilen Eindruck, funktioniert (wie zu erwarten) problemlos in meiner Sony Alpha 77 und ist sehr schnell, vor allem wenn man den im Vergleich zu einer Sandisk Extreme Pro recht günstigen Preis in Betracht zieht: So habe ich mit einem Kingston FCR-HS3 Media Reader 87 MB/s Lese- und 47 MB/s Schreibgeschwindigkeit erreicht (siehe den CrystalDiskMark in der Bildergalerie).

Probleme machte die Karte allerdings in meinem internen Ultron 75-in-1 Kartenleser: Hier konnte ich mit Windows 7 64-bit nur lesend darauf zugreifen, ein Beschreiben oder Formatieren war nicht möglich.

In Verbindung mit einem passenden Lesegerät ist die Sony SF32UX also sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Auch Sony kann flotte Karte herstellen, 10. September 2012
Dirk B. (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Geiz ist der Fernsehwerbung nach bekanntlich geil.

Daher habe ich nach vielen Jahren aufgrund von 7,- € Preisunterschied ein paar Sony Karten anstatt meiner angestammten 'Hausmarke' Sandisk gekauft.
Dieser Kartentyp von Sony ist neu, und unterstützt UHS-1 Speedindex, und ist mit 94MB/s max. Transferrate angegeben.

Ich bin jetzt niemand, der Speicherkarten mit synthetischen Benchmarks mühsam auf Herz und Nieren testet, sondern ich habe, um für mich einen Vergleich zu haben, eine Sandisk und eine Sony Karte in meiner Alpha77, welche UHS-1 unterstützt, getestet. Mein subjektiver Eindruck sagt, dass beide Karten gleichschnell sind.

Serienbilder in der Kamera werden spürbar flotter als mit non-UHS Karten geschrieben. Der Transfer an einem Notebook mit SSD und dem Kingston USB3 Reader lässt "über'n Daumen" 50-60 MB/s Leserate zu. Das finde ich superflott.

Hier mein Fazit:

++ UHS-I kompatibel
++ max. 94MB/s
++ Gut verarbeitet (recht verwindungssteif)
++ Vorbildlich verpackt (nicht wie diese 'elenden' Blisterverpackungen, an denen man sich die Hände aufschneidet...)
++ Preis/Leistung

Über die Verlässlichkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich bin zuversichtlich, dass es ähnlich der Sandisk sein kann.

Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 14. August 2013
SDHC- Card sehr gut, schnell und zuverlässig, funktioniert in Nikon- nex5N- und lumix-kameras . Card ist empfehlenswert!
Danke. Wolfgang Moose

5.0 von 5 Sternen Gute kompatible Karte, 7. April 2013
Schreibrate: 27,3 MByte/s
Leserate: 66,9 MByte/s
H2testw v1.4

Hatte vor knapp einem Jahr nach größeren, schnellen Karten für die Sony Alpha 77 gesucht und tendierte zu Sandisk.
Zufällig war ich dann in Przemyśl in einem MediaMarkt und sah die Sony-Karte, die mir in diversen Foren vorher nicht untergekommen war. Aufgrund der angegebenen Spezifikation und weil der Preis weit unter dem war, was eine vergleichbare Sandisk damals gekostet hätte (ca. 2/3 des Sandisk-Preises, den ich von Geizhals im Kopf hatte, wollten die bei MM), kaufte ich das Ding und wurde nicht enttäuscht.

Die angegebenen 94 MB/s Leserate werden nicht erreicht, aber Speed ist ok.
Ab und an kommt es, seit ich diese Karte verwende, vor, dass die A77 einen Fehler meldet und die Karte prüfen / Datenbank reparieren will. Ich verneine dies, weil ich um die vorherigen Aufnahmen Angst habe. Konsequenz ist, dass das Photo, bei dem der Fehler auftrat, weg ist, die älteren sind unberührt. Nach einem Neustart der Kamera gibt es keine weiteren Probleme.
Das könnte zwar auch ein Problem der Kamera sein, trat aber erst mit dieser Karte auf. Häufigkeit ist alle paar Monate, also verschmerzbar.

Ich bin positiv überrascht, zumal Sony-Karten in all den Foren gar nicht erwähnt wurden. Die Karte arbeitet ebenfalls einwandfrei im internen Reader eines Lenovo, im Asus TF300T und sogar in einem alten Tevion-Reader von Hofer/Aldi, bei dem nichts von wegen UHS-Unterstützung steht.

5.0 von 5 Sternen Eben echt SONY-Produkt, 6. Februar 2014
Diese Speicherkarte kann ich nur jedem empfehlen, der mit seiner Digitalkamera oder kompatiblen Videokamera in Full HD aufzeichnet. Die Klasse 10 ist da spürbar, es ruckelt nicht und die Speicherung ist auf der SDHC I verlässlich und sicher. Habe bereits von namhaften Herstellern Sticks gehabt, jedoch schon einige Komplettausfälle nach kurzer Zeit. Für sichere Backups setze ich lieber die SD-Flashspeicher ein, insbesondere eben von SONY. Meine uneingeschränkte Empfehlung dieser Karte. Zusammen mit dem SONY-USB-Kartenleser für SD und die hauseigenen SONY-Flashspeicher eine bombensichere Sache.

4.0 von 5 Sternen schnelle UHS-I Karte, 23. Februar 2013
An meiner D600 mit UHS-I Interface läuft die Karte richtig gut. Bei der Geschwindigkeitsmessung auf dem PC mit USB 3 kam sie beim Schreiben auf 30 bis 35 MB. Angegeben sind bis zu 45 MB schreibend. Die Leseangabe mit 94 MB finde ich etwas irreführend, weil Panasonic z.b. Karten hat die 90 MB lesen und 80 schreiben. Aber die Karte war für den Preis von ca. 36 euro in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Hat hin und wieder Aussetzer...., 12. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Doch eine sehr gute Karte, 20. März 2013
S. Stephan (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist bei dieser Karte keine Frage! Sie wurde weit unter dem Sony-Preis verkauft, kam aus GB und meine Kameras machen gute Aufnahmen, auch FHD Filme ohne Probleme., ich dabei leider nicht Die versprochene Lesegeschwindigkeit von 94 MB/s bleibt zwar ein Traum, aber die Karte kommt mit einem guten Lesegerät schon mal auf 85 MB/s mit USB 3.0. Die vo Sony angebotene Software MCFileRescue funktioniert auch erstaunlich gut, ich konnte damit schon lange gelöschte Fotos (zufällig, weil ich damit nicht mehr gerechnet hatte) wiederherstellen. Ein wahres Schnäppchen, sozusagen!

5.0 von 5 Sternen Gute Karte, 11. September 2013
Die Karte macht qualitativ einen guten Eindruck jedoch liegt die Leistung unter den versprochen 94mb/s.

Schreibend konnte ich rund 34mb/s erreichen. Lesend lag die Geschwindigkeit bei guten 82mb/s.

Beides liegt zwar unter den Versprechungen aber dennoch das wichtigste ist das die Karte zuverlässig funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert für Raspberry Pi Version B, 4. September 2013
Kurz und knapp, Karte arbeitet schnell und tüchtig.

Leistungswerte sind ähnlich wie die hier aufgelisteten.

Und sie arbeitet tadellos mit dem Raspberry Pi B