5.0 von 5 Sternen top!
Moin,
Lieferung erfolgte wie geplant 3 tage nach Bestellung.
Vor 17 Monaten von Beissel Lars veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optic Super
Vor 17 Monaten von Heike Pruschinsky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optic Super, 29. März 2013
Der Kühlschrank ist vom Aussehen total toll. Es passt auch viel hinein. Leider kühlt er nicht so gut wie erhofft, Hatte alle Bewertungen gelesen und bin doch etwas enttäuscht von der Lautstärke. Der Kühlschrank steht im Arbeitszimmer meines Mannes . Leider ist der Kühlschrank ist so laut, dass die Tür geschlossen werden muss, um nicht gestört zu werden. Schade.

5.0 von 5 Sternen top!, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank, Rot (Automotive)
Moin,
Lieferung erfolgte wie geplant 3 tage nach Bestellung.
Der Minikühlschrank kam gegen 1 Uhr Mittags an,stellte nach auspacken sofort 6 0,5liter flaschen Bier rein und gegen 3 halb 4 war bereits alles eiskalt.Das Gerät hat 2 Modusse: MAX,ECO; auf MAX könnte es den einen oder andern störn aber auf eco ist das leise dauschen gut zu überhörn.
Kann also nur weiterempfehelen :)

ps. viele fragen sich wieviel rein passt, 15 0,33l Büchsen oder 41,5-2L Flaschen.

3.0 von 5 Sternen Akkustische Körperverletzung!, 2. August 2013
Eigentlich ist dieser Minikühlschrank wirklich gut. Ich habe ihn jetzt 4 Tage in Betrieb, hier meine Erfahrung:

Er kühlt ausreichend herunter (beim 1. Mal dauert dies zwar ewig, doch wenn man z. B. vorgekühlte Getränke hineinstellt, geht es recht schnell).
Ausreichend heißt: Ca. 10-12 Grad im ECO-Modus unter Umgebungstemperatur.
Bei Dauerbetrieb soll er ca. 18 Grad unter Umgebungstemperatur schaffen - kann ich jedoch aus unten genannten Gründen nicht bewerten.

Die Verarbeitung ist erstklassig, die Optik wirklich sehr schön.

Innen hat er 2 herausnehmbare Türfächer, ferner einen (ebenso herausnehmbaren) Einlegeboden.

Der Zwerg ist beim Kühlen auf 2 Stufen regelbar:
Dauerbetrieb oder ECO-Modus.
Dies kann man mit einem kleinen Schieberegler auf der Rückseite des Kühlschranks einstellen.

(Das Wärmen habe ich nicht ausprobiert, daher kann ich dazu nichts schreiben.)

Der Innenraum ist recht großzügig gestaltet, unten geräumiger als oben, denn oben ist das Kühlaggregat, das über die gesamte Innenbreite ca. 6 cm in der Tiefe und ca. 10 cm in der Höhe in den Innenraum hineinragt.
Dies stellt jedoch kein Problem dar.

Jetzt kommt das große ABER!!!

Denn: So man nicht den ECO-Modus wählt, macht dieser Zwerg einen Krach, der zumindest für mich unerträglich ist.
Er steht im Kinderzimmer - Luftlinie zum Schlafzimmer ca. 8 Meter - und ist auch mit geschlossener Tür unüberhörbar!

Im ECO-Modus (langsamere und etwas!!! geringere Kühlung) ist er gerade noch so akzeptabel. Zumindest kann man die Tür des Kinderzimmers auflassen..........
Doch leider springt ja auch nachts im ECO-Modus das Kühlaggregat von Zeit zu Zeit wieder an, jedoch bei weitem nicht so laut wie im Dauerbetrieb.

Ich kann noch nicht sagen, ob ich ihn behalten werde, denn der Lärm, den dieser Zwerg bei maximaler Kühlung = Dauerbetrieb macht (48 dB!!!), ist für mich inakzeptabel. Doch manchmal braucht man eben schnelle und maximale Kühlung...
Andererseits findet man kaum etwas Adäquates, was Preis-Leistungsverhältnis und Energiekosten (für 110 kWh/Jahr) betrifft...

Die nächsten Tage werden es zeigen!

Edit: Da ich den Lärm nicht mehr ertragen konnte, nachts durch das Ein- und Ausschalten ständig geweckt wurde, habe ich den Zwerg schweren Herzens an Amazon zurückgesandt!

4.0 von 5 Sternen Der Trick ist der ECO-Modus, 6. April 2013
Hier und bei den andersfarbigen Mobicool-Geräten wird die hohe Lautstärke angemerkt. Ja - der eingebaute Lüfter läuft auf Hochtouren und recht laut, in kleineren Räumen kann das störend sein. Die Geräte haben aber einen ECO-Modus (das steht nicht einmal in der Bedienungsanleitung - die Anleitung ist ohnehin recht allgemein gehalten/gilt für verschiedene Geräte). Der ECO-Modus kann über einen kleinen Schalter auf der Rückseite aktiviert werden. Dann ist der Lüfter spürbar leiser, und das Gerät schaltet sich regelmäßig ein und aus (in der Normaleinstellung läuft der Lüfter ständig). Im ECO-Modus wird eine Temperatur von 10 Grad erreicht; durchaus ausreichend für Getränke.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden; einen Punkt Abzug gibt es für die unvollständige Beschreibung des Gerätes/die zu allgemein gehaltene, nicht vollständige Bedienungsanleitung.

4.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis, 27. August 2013
Der Kühlschrank ist für den häuslichen Gebrauch bestens geeignet um z.B. Getränke (bis zu 1,5L Flaschen) oder Lebensmittel auf genau die richtige Temperatur zu kühlen. Jedoch ist er im normalen Betrieb sehr laut, es gibt aber einen Eco-Schalter der die Lautstärke drastisch reduziert, aber auch die Kühlleistung verringert.

Pro:

- Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
- Gute Kühlleistung
- Großes Volumen
- Einfache Inbetriebnahme
- Schickes Design
- Kälte-,Wärme-Funktion sowie Eco und Normal Modi

Contra:

- Laut im normalen Modus
- Betriebsanleitung nicht hilfreich

Trotzdem eine echte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen toller Ersteindruck, 31. August 2012
Peter Heinrich "Spielteufel" (Weimar, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir den Kleinen für den Garten zugelegt, da für mich als Single der dort stehende Kühlschrank mit Gefrieraufsatz viel zu groß ist. Mit Styroporplatten hab ich das Volumen reduziert um den Stromverbrauch zu minimieren. Nun "stolperte" ich im Internet über diesen, mit Energiestufe A angegebenen Minikühler und war recht angetan und hab ihn nach reichlicher Überlegung für 89.-€ gekauft.(nicht bei Amazon) Heute wurde er geliefert und als mißtrauischer Mensch hab ich ihn mit kritischen Blicken ausgepackt und gemustert. Als Erstes war ich von der tadellosen und sicheren Verpackung beeindruckt - so war er auch heil angekommen. Nun steht er zum Ausprobieren auf meinen Tisch und macht erst mal rein optisch ne Menge her. Knallrot, formschön und größer als ich von den Bildern im Net einschätzte, passen locker 4 x 1.5 Liter Flaschen oder alternativ Lebensmittel rein.
Mit 23° C Anfangstemperatur ist er jetzt ca. 1 Stunde am laufen und zeigt momentan 9 °C an. Bei 5 ° soll er sich ja abschalten, wenn er das dann noch macht, bekommt er 100 Punkte von mir.
Das Gebläsegeräusch könnte den einen oder anderen stören, es sei denn der Aufstellort wird wie bei mir nicht direkt neben dem Bett bzw. Arbeitsplatz gewählt, dann ist das kein Thema.

4.0 von 5 Sternen Cool, 9. Dezember 2012
Ich habe diesen Kühlschrank seit einigen Tagen. Er sieht toll aus und bietet innen mehr Platz als erwartet. Die Seitenfächer in der Tür lassen sich problemlos entfernen, so dass der Innenraum noch mehr genutzt werden kann. Dieser Minikühlschrank kühlt sehr gut, entgegen der Produktbeschreibung stellt er sich bei Erreichen von 5° aber nicht ab, sondern läuft unbeirrt weiter, dafür gibt es einen Stern Abzug. Zu der Heizfunktion kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht genutzt habe. Die Lieferung erfolgte sehr schnell u. mit einer ordentlichen Verpackung. Das einzige, was mich an diesem Gerät wirklich stört, ist die Lautstärke der Lüftung. Sie ist nicht zu überhören u. stört wirklich sehr, wenn der Mobicool in einem Zimmer aufgestellt ist, in dem auch geschlafen wird. Ich bin nicht sehr empfindlich, aber ganz ehrlich, dieses laute Geräusch ging mir wirklich auf die Nerven. Wer einen gut kühlenden Minikühlschrank sucht u. diesen nicht unbedingt in der Nähe des Schlafplatzes aufstellen will, ist mit diesem Gerät aber wirklich sehr gut beraten.

1.0 von 5 Sternen Sehr, sehr laut., 29. August 2014
Wollte diesen Kühlschrank bei uns im Dachgeschoss für die Babynahrung die wir über die Nacht brauchen kaufen. Nach der 2. Nacht schickte ich ihn sofort retour. Im Eco-Modus ist die Kühlleistung sehr gering und im normal Betrieb läuft er die ganze Zeit durch. Da er sehr laut ist (wie schön öfters erwähnt von mir aber nicht geglaubt :-)) ist er für den von uns benötigten Einsatz völlig unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank, mit geschlossener Schranktür auch lautlos, 28. Juni 2014
Ich hab den Kühlschrank seit mittlerweile etwa 50 Tagen.
Ich hab ihn mir gekauft um nicht immer den unglaublich Kraftraubenden Weg in die Küche machen
zu müssen und doch immer ein gekühltes Getränk parat zu haben.
Der Kühlschrank steht in meinem (Schlaf-) Zimmer in einem Schrank.

Er kühlt im Eco-Modus etwa 10 Grad unter Umgebungstemperatur,
bei dem Preis muss man Schwankungen in Kauf nehmen.

Je wärmer es draussen wird, desto weniger gut Kühlt die Kiste logischerweise,
allerdings kann man sich bei den tropischen Temperaturen in Deutschland trotzdem
immer ein angenehm kaltes Getränk nehmen.
Ich habe zwei 1,5 l Flaschen, eine 0,5l Bierflasche und zwei 0,3 l Bierflaschen(oder zwei 0,5 Wasserflaschen).

Super Kühlschrank!

5.0 von 5 Sternen Stylish, 27. Mai 2014
Sehr schickes Teil. Sehr leicht, kühlt erstaunlich schnell, auf Ecomodus auch nicht laut. Hohe Weissweinflaschen gehen sich leider nicht aus, sonst uneingeschränkt empfehlenswert.

Mobicool F15 Thermoelektrischer Minikühlschrank, Rot