4.0 von 5 Sternen Mit ein wenig Bastelei gut brauchbar.
Wie in den anderen Rezessionen richtig angemerkt, sitzt der Stecker sehr locker in der Buchse des Xoom.
Der Kontakt lässt sich nur schwer herstellen, und wenn das dann doch einmal klappt, rutscht der Stecker sehr leicht wieder heraus.

Veröffentlicht am 18. Juni 2013 von Hans-Peter Beckmann

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht
Vor 19 Monaten von Ernst veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mit ein wenig Bastelei gut brauchbar., 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ladegerät für Motorola XOOM 1 / XOOM 1 - MZ601 / XOOM 1 Ladekabel Netzteil (Elektronik)

Da ich aber kein Orginal von Motorola finden konnte und ich unbedingt ein zweites Netzteil für mein Xoom haben wollte, habe ich das Orginal und dieses hier einmal verglichen.
Dabei war zu sehen, dass der Pin beim Motorola Netzteil etwas länger ist, und dieses auch keinen kleinen Nippen am Stecker hat.
Also habe ich den Pin verlängert, indem ich mit einem scharfen Messer ca 2mm von der Gummiummantelung gekürzt habe, so dass der Pin nun um diese 2mm weiter herausragend.

Jetzt wird der Kontakt gut hergestellt und der Stecker hält so gut wie das Orginal.

Wer diese einfache Bastelei nicht scheut, erhält für wenig Geld ein funktionierendes Netzteil für das MZ601

5.0 von 5 Sternen Tut einen guten Dienst an der original Docking Station für Xoom, 16. Januar 2013
Ich habe dieses Ladegerät bestellt, weil es nicht wie die Origilalware von Motorola einen Spannungswandler hat, sondern gleich für mitteleuropäische Standarts gebaut wurde.
Der Stecker passt wie alle anderen Drittherstellerprodukte nur so lala ins Xoom, aber meine Idee war eine andere.
Ich habe das Xoom als Allroundgerät im Einsatz und es hat auch als Wecker und Movieplayer einen festen Platz auf meinem Nachttisch (meine Frau hasst es, aber was solls).
Auf besagtem Nachttisch ruht das Xoom in der original Docking Station.
Da diese gut funktionierende Docking Station ohne Netzteil geliefert wird, schliesst man vorgesehener Weise das Original-Netzteil an.
Und das Teil BRUMMT nachts (weil es einen Spannungswandleler hat).

Das hier angebotene Netzteil verzichtet auf den brummenden Wandler.
Um eine lange Story kurz zu machen:
Am Tablet selber passt es nur so in etwa und lädt nur langsam.
An der Motorola original Docking Station passt es ertsaunlicher Weise wie angegossen und lädt sehr zügig ohne das Gebrumme der Originalware.

Daher für mich perönlich ein guter und günstiger Artikel der mich komplett zufriedenstellt.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 25. November 2013
Da kannst du machen und basteln, so viel du willst. Dieses Kabel passt nicht zum XOOM. Da lädt überhaupt nix. Dachte, die Kabel waren defekt, daher 3x hin-und hergeschickt. Dann dachte ich, das Tablet ist defekt, denn es können ja nicht drei Ladekabel nicht funktionieren. Daher auf meine Kosten von Ö nach D geschickt und mit dem Hinweis, dass das Ladekabel defekt und das Tablet ok ist, retour bekommen.
Jede Menge Mühe und Kosten, weil die ein Produkt anbieten, das definitiv nicht passt. Bin neugierig, wie lange das noch angeboten wird....

4.0 von 5 Sternen Fur den Preis voll in Ordnung, 20. Dezember 2013
Ich das Ladekabel für mein Motorola Xoom besellt, da das Orignalteil leider nicht mehr zu bekommen ist. Der Stecker lädt, auch ohne Nacharbeiten, sitzt aber nicht so stramm wie der Orginalstecker. Aber der Kontakt ist sofort da und es wird geladen. Bin jedenfalls froh das Ladeteil gefunden zu haben. Die Lieferung ging auch ratzfatz.

1.0 von 5 Sternen Ladekabel hält nicht, 26. Mai 2013
Kurzfassung meinerseits: der Kauf ist nicht zu empfehlen ; der Stecker ist zu wenig passgenau für das Tablet, weshalb dieser rausfällt und selbst beim Laden ohne gleichzeitiger Verwendung des Gerätes Probleme verursacht > sprich sinnvolles Laden ist dadurch kaum möglich

2.0 von 5 Sternen Gerätestecker ist das Problem, 19. Oktober 2013
Wie schon mehrmals berichtet, passt der Gerätestecker nicht genau, und wackelt im Xoom. Da ich aber ein leichtes Netzteil fürs Reisen möchte, werde mit ein wenig Bastelarbeit und Steckverbindungen den Gerätestecker vom Orginalnetzteil mit diesem Netzteil verbinden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert zum Best Preis, 16. Juni 2015
Ich habe das Xoom schon einige Jahre und das Problem die Ladeteile gehen immer mal kaputt und manche Noname funktionieen nicht richtig
Deshalb ist das Teil hier zu empfehlen es funktioniert zum tollen Preis
Bin gespannt wie lange

1.0 von 5 Sternen Not a Xoom Adapter, 23. April 2013
This adapter doesn't fit to a regular Xoom tablet, it's too small and you have to play with it to find a position when it can make contact to start working. I try to return it and still I'm waiting for an answer from the seller.

4.0 von 5 Sternen ladekabel, 29. September 2014
Ein bissel wackelig nicht 100%passend aber es funktioniert.
das original gibt es nicht mehr also die Lösung
ist optimal und schnell.

4.0 von 5 Sternen ist halt ein Netzteil, 5. April 2014
Ware wie beschrieben, gute Qualität und Zweckmäßig. Deshalb muß ich aber keinen Roman darüber schreiben.Sie macht wofür sie gefertigt ist.