4.0 von 5 Sternen Für FRITZ!Box-Besitzer empfehlenswert
Den anderen Rezensionen kann ich nur zustimmen.

Besonders möchte ich aber noch mal darauf hinweisen, dass das FRITZ!Fon M2 nur für den FRITZ!Box-Benutzer ist.
Viel Funktionalität für das DECT-Mobilteil steckt dabei in den FRITZ!-Routern: z.B. zentrales Telefonbuch, Rufnummern-Zuordnungen, Rufnummer-Sperren, "Nachttschaltung", mehrere...
Vor 24 Monaten von Rolana veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht für jeden zu empfehlen
Nach einigen Startschwierigkeiten läuft das Produkt jetzt einwandfrei. Allerdings denke ich, dass Technik-averse Leute das Telefon schon zurückgeschickt hätten (war selbst kurz davor).
Die Probleme waren:
* Telefon bricht nach 20 Sekunden Telefonat einfach ab; Fehlermeldung wird kurz im Display angezeigt.
* Internetradio funktioniert nicht -...
Vor 16 Monaten von Moritz Maus veröffentlicht

‹ Zurück | 138 39 4048 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen das Beste, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie) (Personal Computers)
Das ist schon das 2. Gerät, was wir kaufen, um andere DECT Telefone (alles gute, keinen Krempel) zu ersetzen. Und es ist das beste. Zumindest zusammen mit der Fritzbox. Ob Farbdisplay oder schwarzweiß kann sich jeder selbst überlegen, aber die Akkulaufzeit, die Komfortfunktionen und die wertige Anmutung sind einfach super.

4.0 von 5 Sternen ein einfacheres aber gutes "alltagstaugliches" Gerät, 30. Oktober 2013
Nach dem Auspacken und Installieren der Akkus, dann in die Ladeschale gestellt, wollte es sogleich die neue Softwear aufgespielt haben… Kein Problem, denn alles verlief fast von ganz alleine und ganz zum Schluß habe ich erst mal kurz in dias Handbuch gesehen. Alles war in Ordnung und fast selbsterklärend… Ein sehr preiswertes und empfehlenswertes Gerät. Ich benutze für diese DECT-Telefone die Fritz-Box 7390, womit die Installation ein Kinderspiel ist.

5.0 von 5 Sternen Solides Telefon, 27. Oktober 2013
Ich schildere hier kurz mein Eindruck:

Positiv:
+ Klare deutliche Sprachwiedergabe
+ Viele unterschiedliche Klingeltöne
+ Verwaltung des Telefons bequem über die Fritz-Box
+ Viele Extras wie RSS-Feed oder Internetradio etc (nutze ich aber eher weniger)
+ Akku-Laufzeit (kein stromfressendes Farbdisplay)

Negative Punkte habe ich im wesentlichen nur einen, der aber nicht so schwerwiegend ist (daher kein Stern abzug). Das Display ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet, was aber nicht den Betrieb beeinträchtigt von daher auch nicht so schlimm ist.

Eine Funktion fehlt mir aber noch seitens der Fritz-Box. Da ich drei Festnetznummern für unterschiedliche Zwecke benutze, würde ich gerne eine Klingelsperre für die jeweiligen unterschiedlichen Rufnummern einstellen können. Dies hat aber nichts mit dem Telefon zu tun.

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 19. Oktober 2013
Es ist ein tolles Gerät, das mit der FritzBox zusammen ein komplettes Gefüge darstellt. Nur die Radiofunktion lässt in der Qualität zu wünschen übrig. Aber dafür hat man ja ein Radio! Ansonsten -> Perfekt!

5.0 von 5 Sternen AVM Fritz Fon, 18. Oktober 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Fritz Fon.Anschließen und schon kann es los gehen.
Akku hält auch sehr lange.Ist weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Alles gut bis auf die Hintergrundbeleuchtung, 17. Oktober 2013
Die Telefone sind eigentlich völlig ausreichend vom Designe und der Funktionalität. Leider trübt die die Gestaltung der Tasten in Bezug auf die Hintergrundbeleuchtung. Das hat irgendwie was vom "ostfriesischen Wappen" (weißer Adler auf weißem Grund). Ich kann dennoch eine Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Super!!!, 2. Oktober 2013
Alles super... Funktioniert bestens mit meiner FritzBox...
Ich bereue schon das ich so lange gewartet habe mit der Umstellung!!!
Preis ist ok. Vier Sterne gibt's nur für den schlechten Lautsprecher beim Freisprechen,der knarrt!!!

5.0 von 5 Sternen 1A, 24. September 2013
Auch hier kann ich nur sagen, es ist einfach in der Bedienung, Display klar und deutlich. Und die Einstellungen über den Computer sind auch kinderleicht.

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display,..., 17. September 2013
Warum habe ich dieses Apparat früher nicht entdeckt. So wie heißt Komforttelefon, so ist auch in der Bedienung. Einfach und gut!

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, 28. August 2013
Das Gerät ist mit der Fritz!Box zusammen problemlos zu installieren und einfach zu handhaben. Kann man auf jeden Fall empfehlen.

‹ Zurück | 138 39 4048 | Weiter ›