5.0 von 5 Sternen mmmh ... (i)puro Frische
Ein super angenehmer Duft, nicht zu aufdringlich, einfach angenehm.
Die meisten Raumerfrischer haben bisher bei mir immer wieder Kopfschmerzen ausgelöst, weil sie entweder zu aggresiv den Raum erfrischt haben oder weil vielleicht auch mehr Chemie in den Düften vorhanden waren.

Selbst Besucher empfanden den Duft als sehr angenehm. Auch wenn die...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2009 von Rike

3.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Geruch mit geringer Wirkreichweite
Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und frisch. Leider entfaltet er sich m.E. nicht ausreichend im Raum. Im Umkreis von ca. 1m ist alles okay. Befindet man sich aber weiter weg, ist vom Geruch nicht mehr viel zu riechen. Schade.
Vor 15 Monaten von JS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mmmh ... (i)puro Frische, 24. Oktober 2009
Ein super angenehmer Duft, nicht zu aufdringlich, einfach angenehm.

Selbst Besucher empfanden den Duft als sehr angenehm. Auch wenn die Flaschen relativ teuer sind, so finde ich, dass sie ihr Geld wert sind, zumal sie sehr sehr lange halten (bei mir 2 Jahre bis die Flasche fast leer war). Das alleine, finde ich, rechtfertigt wiederum den Preis.

Positiv ist auch, dass man durch die mitgelieferten Stäbchen, die für die Intensität des Duftes im Raum zuständig sind, ein wenig Einfluss darauf nehmen kann, wie intensiv oder auch weniger intensiv, der Duft im Raum verbreitet werden soll.

5.0 von 5 Sternen Toller Raumduft, 15. November 2010
Vanilliger harmonischer Raumduft mit Langzeitwirkung. Die Stäbchen 3 Tage ziehen lassen und dann umdrehen. Für kleinere Räume 3-5Stäbchen ausreichend. Keine unangenehmen Nebenwirkungen wir Kopfweh oder Halskratzen. Empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Geruch mit geringer Wirkreichweite, 5. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen sehr angenehmer Geruch, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ipuro Luxus Line Raumduft Black 240 ml (Haushaltswaren)
Sehr angenehmer und doch etwas bestimmender Geruch. Werde mir den Duft auch wieder kaufen.
Wie alle Düfte (die ich bisher getestet habe) von ipuro hält auch dieser sehr lange.

5.0 von 5 Sternen Super Duft, hübsche Flasche, 8. Juli 2012
Kein billiger ätzend riechender Chemieschrott, wie man ihn meistens bekommt, sondern eine hervorragende natürlich riechende Komposition. Sozusagen ein Parfum für den Raum. Bin wirklich begeistert und das Produkt jeden Cent wert.

Es hält auch lange. Im Bad schon drei Monate in Gebrauch und immer noch ordentlich was drin. Wie lange es insgesamt werden wird, kann ich noch nicht sagen.

Tipp:
Nicht wie ich beim ersten mal die restlichen Holzstäbe wegwerfen =) Ich habe drei drin stecken, was eine angenehme Menge ist für ein kleines Badezimmer. Die sollte man alle 3 bis vier Wochen (zumindest im Bad ?!) austauschen. Der Transport scheint sonst zum Erliegen zu kommen. Es liegen aber mehr als genug dafür dabei. Also nicht wegschmeißen ;-)

Nachtrag:
Durch eine frustrierende Diskussion zu einem anderen Ipuro Duft, den ich auch verwende und mag, der folgende ergänzende Beitrag copy-paste, weil nein, ich werde nicht für meine hier verschwendete Zeit bezahlt.
"
Privat, nicht bezahlt. Schön wärs, dann hätte ich noch was von meiner offenbar verschwendeten Zeit.

Davon ab bin ichs echt derbe Leid, dass immer, wenn ich mal etwas Positives zu einem Produkt schreibe, das ich mag und benutze, gleich das gehirnlose bei Amazon beliebt gewordene totschlag Argument zu hören bekomme, man sei bezahlte Werbeagentur. Schon mal etwas davon gehört, dass das auch umgekehrt gemacht wird, dass die auch Konkurrenzprodukte nieder machen?! Bist Du vielleicht so jemand? Bezahlt um negativ zu schreiben?! Voll der Quatsch natürlich. Aber vielleicht hast Du schon mal davon gehört dass Meinungen nicht einheitlich sind? Und das positives Feedback auch mal gut ist. Z. B. um ein differenziertes Bild draus zu machen.

Oder dass Nasen mit Ihrer Geruchsempfindlichkeit stark von Mensch zu Mensch variieren? In meinem Bekanntenkreis ist jemand, den Düfte stören, die zwei Zimmer weiter sind. Und einer, der eine Erdbeere nicht riecht, wenn er sie sich unter die Nase hält. Daraus zu schließen, das Produkt sei bei letzterem nichtexistent ist genauso schwach wie die Anklage ich sei bezahlt. Letzterer sollte eine Chemiekeule nehmen, um etwas zu riechen und erstere würde darunter leiden und nimmt statt dessen natürliche Düfte ohne enhancer oder wie man das nennt. Letztere sind weniger intensiv, dafür kommt man in den Genuss differenziertere Düfte zu haben, sofern die Nase das hergibt natürlich.

Man kann es denke ich für diesen Duft so formulieren:
Wer einen Duftbaum bei sich am Rückspiegel baumeln hat, oder ähnliche Chemie getriebene Produkte verwendet, sollte dringend Abstand von dem Kauf dieses Duftes nehmen, weil es verschwendetes Geld wäre und er nur enttäuscht wäre.
Für die anderen (wie mich), mit feiner Nase, endlich eine natürliche Duftkomposition, die hervorragend kombiniert ist.

Tipp:
Für die, deren Riechempfindlichkeit niedrig ist und trotzdem natürliche Düfte riechen wollen. Es gibt so ein Stövchen, das benutzte ich manchmal im Wohnzimmer. Das besteht aus einem Netz mit Sand drauf und drunter einem Teelicht. Auf den Sand kann man dann beliebige Hölzer, Pflanzenharze, oder Kräuter legen. Deren ätherische Öle verdampfen dann, ohne zu verbrennen. Das ist auch ganz geil, aber ist mir selber zu intensiv für den Dauergebrauch. Außerdem hat man halt mit dem Teelicht eine offene Flamme.
"

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 13. März 2014
Auch wenn dieses Produkt sicherlich preislich sehr weit oben angesiedelt ist: es hält dafür umso länger. Ich mag den Duft (subjektiv) und komme mit einer Flasche ca. 6-8 Monate aus. Steht bei mir im Wohnzimmer, 22qm, mit drei Stäbchen. Macht nen dezenten Duft, das reicht mir vollkommen. Die lange Lebensdauer relativiert den Preis.

5.0 von 5 Sternen raumduft, 12. April 2014
ist ein tolles Produkt bisschen teurer aber es lohnt sich auch die anderen Düfte kann ich empfehlen eschneller versand wer billig kauft selber schuld

5.0 von 5 Sternen Toller Duft, 14. April 2013
Verpackung sehr gut - Lieferung schnell
Zum Produkt: Ein sehr warmer angenehmer Duft für Wohn- und Schlafraum. Dezent im Hintergrund.
Dies ist schon meine zweite Flasche und bisher habe ich noch keinen Duft von I Puro gefunden, der mir annähernd gut gefällt.
Aber - die Geschmäcker sind verschieden.

4.0 von 5 Sternen Riiieeesengroßes Dufterlebnis, 15. März 2015
Hatten bereits die Düfte Ipuro Black & White jeweils zu 50 ml und waren damit bislang sehr zufrieden.
Nachdem unser Favourit Ipuro Black leer wurde, beschlossen wir uns ein etwas größeres Gebinde zu besorgen.
Das Resultat ist dann doch etwas überdimensioniert ausgefallen. Die 240 ml Flasche war inklusive der Holzsticks dann so hoch, dass sie stehend nicht mehr in unser Regal passte und wir sie fortan als Nachfüllbehältnis für die kleine 50 ml Flasche verwenden.

Fazit: Der Duft egal ob groß oder klein ist spitze, intensiv aber nicht aufdringlich und im Gegensatz zu den meisten anderen WC-Lufterfrischern NICHT mit Blumen- oder Früchteduft, den man nach dem dritten Mal schon nicht mehr riechen kann.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. Februar 2014
Sehr angenehmer Duft, allerding sollte man sich eine nummer größer bestellen da die kleine flasche nicht für Große räume geignet ist.

Ipuro Luxus Line Raumduft Black 240 ml