5.0 von 5 Sternen bin begeistert
Ich war skeptisch als mir ein Bekannter diese CD empfohlen hat.
Würde unsere Schäferhündin (hat panische Angst vor lautem Knall bei Gewitter oder Feuerwerk) den Unterschied zur Realität nicht bemerken?
Meine Angst war unbegründet. Schon beim ersten Abspielen des Silvestergeräuschs von
der CD blickte sie winselnd und...
Veröffentlicht am 4. August 2012 von paxton

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugend
Vor 10 Monaten von schoenetoene veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: CD Dont be afraid - Desensibilisierung von Hunden / Hundewelpen 96 Alltagsgeräusche (Misc.)
Ich war skeptisch als mir ein Bekannter diese CD empfohlen hat.
der CD blickte sie winselnd und hilfesuchend umher und verschwand dann schnell hinter der Couch.(ich hatte wohl etwas zu laut gemacht) Gut, dass in der Anleitung genau beschrieben steht, wie man die CD einsetzt. Nun heißt es wohl: regelmäßig anwenden und hoffen, dass ich ihr damit die Angst nehme. Aber ich bin guter Dinge und kann die CD -vom ersten Eindruck her- auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gehört in Profihände, 5. März 2013
Eine Prima CD, wenn es wirklich um Desensibilsierung gehen soll. Allerdings sind Hunde nicht dämlich und wissen genau, dass die Geräusche nicht echt sein können, wenn sie ausschließlich im Haus abgespielt wird.
Wer sich mit Desensibilisierung auskennt, weiss wie vorzugehen ist. Welpen auf Geräusche vorzubereiten ist prima, jedoch dürfen/sollten die Welpen nie ohne menschliche Aufsicht diesen Geräuschen ausgesetzt werden. Die Gefahr für ein Trauma ist hoch, vor allem, wenn die CD zu laut eingestellt ist.
Die Qualität, Lieferung, etc. alles prima.

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugend, 4. November 2013
Die Sounds klingen leider nicht wirklich echt – gerade bei Gewitter und Feuerwerk – Geräuschen, auf die mein Hund normalerweise panisch reagiert, blieb er bei dieser CD ziemlich gleichgültig. Auch für meine Ohren klangen die Geräusche künstlich und nicht überzeugend. Bei echt aufgenommenen Geräuschen - und wenn es nur mit einem Privatmikro ist, reagiert der Hund ganz anders.

5.0 von 5 Sternen Geräusch CD für Hunde, 16. Januar 2014
Unser Hund hat sofort darauf reagiert.,Wir haben bei den besonderen Geräusche die ihr Angst machen es häufiger immer wieder vorgespielt und sie dabei abgelenkt, Jetzt ist sie bedeutend ruhiger geworden. Echt super die CD. Werde mir auch die anderen weiteren Geräusch-CD's noch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles Hilfsmittel zur Sozialisierung von Welpen, 30. März 2013
Jürgen Fuhrmann (Kitzingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die CD beinhaltet eine vielzahl von Geräuschen, mit denen ein Hund im Laufe seines Lebens sicherlich einmal in Kontakt kommt - gut wenn er sie schon kennt.

5.0 von 5 Sternen Gute CD, 22. Mai 2014
Habe sie aber noch nicht beim Hund angewendet, kann deshalb noch nicht viel sagen! Ansonsten macht mir die Cd mit ihren Geräuschen einen sehr guten Eindruck!

3.0 von 5 Sternen Silvester und Hund, 8. Oktober 2013
Kerstin Wenkel "Bibo" (Bad Frankenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese CD enthält die verschiedensten Alltagsgeräusche, die einem jungen Hund begegnen können. Hier kann zu Hause geübt werden, was einem so alles passieren kann. Für zu Hause top, aber wenig alltags-tauglich, weil z. B. meine Hunde nicht so darauf im Alltag reagiert haben, wie im behüteten zu Hause.

2.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 18. September 2013
Leider kauft man die Katze im Sack, man weiß nicht, welche Geräusche die CD enthält. Mein Hund reagiert sehr sensibel auf Gewitter und Böller. Böllet sind leider nicht enthalten, dafür aber ein Schiffshorn! Für mich daher nichts. Ich musste auf Youtube ausweichen, um meinen Hund zu densensibilisieren.

2.0 von 5 Sternen Geht so, 14. September 2013
Ich habe einen ziemlich schreckhaften Hund, allerdings waren ihm die Geräusche auf den CDs relativ egal, auch bei voller Lautstärke...

1.0 von 5 Sternen Vielleicht nur bei Welpen erfolgreich, 22. August 2013
Mein Hund ist 13 Jahre alt und diese CD hat keinerlei Erfolg gezeigt! Die meisten Geräusche sind bei ihm nicht relevant gewesen und zudem sind die Geräusche viel zu kurz, allein schon durch die große Anzahl! Erfolgreicher war da Silvesterknallerei verschiedenster Intensität als Download aus dem Internet. Hier kann die Dauer einfach angepasst werden. Und wenn mein Hund auch schnell unterscheiden konnte, ob die Knallerei draußen real war oder nur aus den Lautsprechern kam! Bei täglichem Abspielen der Geräusche über Stunden, einfach nebenbei in gemeinsamen Ruhezeiten vor dem Fernseher mit mir, wurde er zunehmend gelassener und reagiert nach knapp 3 Wochen Anwendung, zumindestens in geschlossenen Räumen, gar nicht mehr. Unter freiem Himmel allerdings löst jeder einzelne Knall weiterhin Panik aus! Von wegen "dummer Hund"!!!! Die sind eben viel zu schlau!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›