4.0 von 5 Sternen so etwas braucht man als Camper einfach
Vor 4 Monaten von Karl-Heinz Lau veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen LED noch in Kinderschuhen.
Für den Versand und Verpackung gebe ich gleich 3 Sterne.
Ich weis nicht ob ich eine defekte Ware erhalten habe, aber die Lampe geht nach 20 min. aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Habe den Grund erst einmal bei den Batterien gesucht und glecih drei neue Batterien dazu gekauft. Wobei finde ich natürlich sehr traurig, dass die Batterien...
Vor 11 Monaten von Miralay veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen so etwas braucht man als Camper einfach, 20. April 2014
Karl-Heinz Lau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER LED Laterne, Ultra Hellst 300lm, Zuhause, Garten und Camping Laterne (Werkzeug)
Verglichen mit einer Sturmlaterne ist diese Zeltlampe ein Winzling und doppelt so teuer - aber wegen der 3 (D-)Mono-Zellen (nicht im Lieferumfang enthalten) auch ein Schwergewicht. Sie macht einen sehr soliden Eindruck, ist (hoffentlich) wasserdicht, wirkt wertig verarbeitet, hat einen Tragegriff, einen ausklappbaren Haken im Boden, an dem man sie auch "über Kopf" aufhängen kann, und ist dennoch preiswert.

Das Einlegen der Batterien ist ein Glücksspiel, weil man nicht weiß, wo Plus oder Minus angeordnet ist. Es hilft die Erfahrung, dass Minus (meistens - oder immer?) an den federnden Lippen liegt. So ist es zum Glück auch hier. Ein Blick in die Bedienungsanleitung zeigt allerdings zwei "+"- und ein "-"-Symbol am Boden des Batteriefachs. Bei genauer Suche habe ich sie auch gefunden, vorher hatte ich sie für Grate gehalten. Das ließe sich auch deutlicher darstellen. Das nächste Abenteuer ist das Schließen des Batteriefachs - wie alle Rezensenten übereinstimmend berichten. Dabei ist es doch so einfach. In der Nähe der markierten Pfeile befindet sich im Lampenfuß ein Steg und im Deckel ein "Kanal". Diese müssen nur zur Deckung gebracht werden - und schon "klappt es auch mit dem Nachbarn". Aber verdrehen Sie bitte die drehbare Platte mit den Federenden im Lampenfuß nicht - sonst haben Sie sich Ärger erzeugt. Und das Batteriefach im Dunkeln zu verschließen, halte ich für ausgeschlossen. Hier keinen anständigen und einfach funktionierenden Bajonett-Verschluss gebaut zu haben, gibt einen dicken Minuspunkt an den Konstrukteur!

Der Lampenfuß ist größtenteils aus Gummi gespritzt, damit steht die Lampe rutschfest auf nahezu jedem Untergrund. Das Oberteil ist abschraubbar - und hier ist ein anständiger Bajonett-Verschluss eingebaut - na bitte, es geht doch.

Sowie Batterien eingelegt sind, fängt eine grüne LED oberhalb des Einschaltknopfs an zu blinken. Das ist auf der einen Seite nervig und verbraucht Strom, ist aber sehr hilfreich, um die Lampe im Dunkeln zu finden, wenn Sie z. B. als Camper sich gerade auf dem stillen Örtchen niedergelassen haben und der Bewegungsmelder wie üblich viel zu kurz eingestellt ist und überdies auf Ihre "Flugversuche" nicht reagiert. Ach ja - Sie kennen das! In dieser misslichen Situation sind Sie froh, diese Lampe dabei zu haben - also nie vergessen.

Manche Rezensenten empfehlen, die Batterien separat zu lagern, um das Blinken bei längerer Nichtbenutzung der Lampe zu unterbinden. Ich mache das durch einen simplen Papierstreifen, den ich zwischen Batterien und Lampenfuß als Isolierung einlege. Das wirkt genau so gut - und ich muss nie nach den Batterien suchen.

Die Lampe hat vier Modi: Aus mit blinkender grüner LED, Stufe 1 (schwach leuchtend), Stufe 2 (stark leuchtend) und blinkend (z.B. als Alarmleuchte), die Sie jeweils "durchspielen" müssen. Hier wäre mir ein separater Ein-/Ausschalter und ein Wählschalter lieber gewesen - aber das ist wohl eine Konzession an "wasserdicht".

Zum Stromverbrauch und der Lebensdauer der Batterien sagt der Hersteller:
Aus - 2 Jahre wegen blinkender LED
Stufe 1 - 6 Tage
Stufe 2 - 3 Tage
blinkend - 10 Tage
Das bedeutet, dass bei 4h/Tag in Stufe 1 nach 36 Tagen ein Satz Batterien fällig ist. Das ist zwar nicht schlimm, aber der Mensch reagiert meistens statt zu agieren und kauft die neuen Batterien erst dann, wenn die alten ausgefallen sind. Und sie fallen immer zum falschen Zeitpunkt aus - oder geht das nur mir so? Deshalb denke ich über Akkus nach. Die haben zwar nur 1,2V statt 1,5V. Aber wenn die Lampe auch damit zurecht kommt, werde ich mir Akkus besorgen.

In Stufe 1 ist die Lampe sehr schön hell und für den üblichen Gebrauch allemal ausreichend, Stufe 2 wird eigentlich nur für Reparaturarbeiten o.ä. benötigt. Das Licht ist weiß - nicht warmweiß - und wird recht ordentlich gestreut. Das ist sicher nicht das Non-plus-Ultra, aber es ist in Ordnung.

Die LED ist leider keine auswechselbare Birne sondern fest verbaut. Mal sehen, ob die LED oder der Ein-/Ausschalter zuerst den Geist aufgibt.

Fazit:
Ein fast rundum gelungenes Teil, für das Batteriefach gibt es einen Punkt Abzug! Wenn Sie diese Rezension "nicht hilfreich" finden, schreiben Sie bitte einen Kommentar, was Ihnen nicht gefällt. Das hilft allen Beteiligten mehr als nichtssagendes "Abklicken"!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. August 2012
Diese LED Laterne ist meiner meinung nach mehr Geld wert, als den Verkaufspreis.
Sie wirkt stabil und ist hell. Sie hat unten und oben einen festen Gummiüberzug, der Rutschen verhindert, einen ausklappbaren Haken am Boden, womit sich die Laterne aufhängen lässt. Auch hat sie einen ausklappbaren Grill oben, womit sich die Laterne per Hand tragen lässt. Es gibt 4 Modi: Aus, "Schwach" leuchtend, Stark leuchtend und blinkend. Schwach Leuchtend ist aber auch schon sehr hell. Es reicht vollkommen aus um im näheren Umfeld zu arbeiten. Blinkend tut sie mit Starker Helligkeit. Ist die Lampe Aus, klinkt eine kleine grüne LED jede Sekunde oberhalb des Ein Knopfes. Dieser ist auch aus Gummi, somit fühlt man ihn auch in der Dunkelheit. Einziger Nachteil dieser LED Laterne ist, wenn man sie Kopfüber aufhängt, ist unten ein dunkeler Fleck, der nicht beleuchtet wird. Aber dafür leuchtet die Lampe alles aus, wenn sie z.B. auf einem Tisch, mit dem Kopf oben steht.
Die Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) halten nach Hersteller folgender maßen:
3 Tage auf hell
6 Tage auf dunkler
10 Tage auf Blinkend
2 Jahre blinkende LED
Die Laterne soll zudem Wasserfest sein.
Der Kopf lässt sich zudem abschrauben, somit hat man einen geraden Strahl nach oben.
Alles in allen, ein Gutes Produkt, was in keinem gut ausgerüsteten Haushalt fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP!!!!, 10. August 2012
Fantastische Campinglampe mit super Leuchtkraft, Preis - Leistungsverhältnis ausgezeichnet! Bischen nervig ist nur die dauerhaft blinkende Batterieanzeige, andererseits findet man dadurch natürlich die Lampe im Dunkeln auch besser, ansonsten gilt wie bei den meisten Batteriegeräten: Bei Nichtbenutzung am Besten Batterien entfernen und separat lagern.

Uns hat diese Lampe jedenfalls überzeugt und wir würden sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Neue Marke, Top Preis ! Super Qualität und sher Hell !, 30. Mai 2012
Hallo !
Möchte diese Lampe gerne Rezensieren da diese Marke doch eher unbekannt ist !
Super schnelle Lieferung und super preis ! Verpackung im Karton ohne extra Schnickschnack !
Lampe selber ist top Verarbeitet ! =eigentlich ident mit dem modell von litexpress camp.
Betrieb mit 3 D-Monozellen (nicht inclusive ).
Das Schliesen des Batteriebodens ist zwar immer etwas nervenreibend ! mit der Zeit hat man aber den "Dreh " raus und man macht das ja nicht alle Tage !
Lampe hat 3 stufen ! schwach, hell, blinkend, aus .
Meist reicht schon die schwache Stufe ! die 2 ist dann wirklich sehr hell !!
Am boden ist ein Haken ausklappar und man kan den Weissen #Reflektordeckel abdrehen und die Lampe als praktisch Lampenschirm im zelt oder am baum im garten aufzuhängen !
zubehör ist sonst keines dabei .
Tragegriff ist auch praktisch und die lampe steht durch die Gummierung sehr gut am boden .
Robustes , Schlagfestes Gehäuse und der standby blinker oberhalb des Einschaltkonopfes , sorgen dafür , dass man die Lampe auch im Off -Modus im dunkeln findet. Anmerkung: der Standby Blinker blink 1 mal in der sekunde , =alos öfter als bei anderen Herstellern derselben Lampe !
Das Gehäuse der Lampe aus Milchigem Weiss, gibt den eindruck Nachtleuchtend zu sein =wäre natürlich ein praktisches Gimmick , aber das Gehäuse ist einfach nur weiss-grün , und leuchtet im dunkeln definitiv nicht nach .

würde die Lampe auf jeden Fall empfehlen ! 5 Punkte für qualität und Verarbeitung+Preis ! Nicht vom unbekanntem Namen abschrecken lassen ! auf der Verpackung steht made in Las Vegas !!

5.0 von 5 Sternen Super Preis / Leistung. Man bekommt viel für sein Geld., 26. Juli 2012
Schnelle Lieferung. Gut Verpackt.
Für den Preis gut. Das Batteriefach zu verschließen braucht etwas Geschick und ist im Dunkeln schier unmöglich.

Schön hell, perfekt zum draußen Sitzen fürs Zelt, damit man nicht im Dunkeln rumsuchen muss.

Zum lesen für eine Entfernung bis ca 1m geeignet.
Sie hat einen Hängebügel, und einen Haken, mit denen man sie kopfüber oder richtig herum irgendwo aufhängen kann.

Einzige Sorge macht mir die LED. Schön wäre eine LED "Glühbirne" mit Gewinde gewesen, allerdings scheint die LED nicht wechselbar zu sein.
Bei der durchschnittlichen Lebensdauer einer LED und dem Preis allerdings auch nicht wild.

Sie ist gummiert, fühlt sich ganz gut - auf jeden Fall nicht billig - an und scheint bei Regen auch Ihren Dienst zu tun. (Wie lang kann ich allerdings nicht sagen.

Lampe hat 2 Helligkeitsstufen und eine Blinkfunktion, sowie ein LED, welches langsam blinkt, wenn die Lampe aus ist.
So findet man Sie auch im Dunkeln.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut o.k., 8. Oktober 2013
zwän (Freiburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe zeitgleich die fast baugleiche Varta Campingleuchte gekauft (bzw. ist vermutlich die Lighting-Laterne baugleich zur Varta), die Varta macht von der Verarbeitung einen etwas wertigeren Eindruck, das Gehäuse ist nicht ganz so Plastikmäßig und der Batteriedeckel schließt besser.
Für meinen Geschmack ist die Lighting vom Licht angenehmer. Die Varta-Leuchte hat einen eher gelblichen Schein (aufgrund des Schirms), das der Lighting ist einfach nur weiß und wirkt dadurch klarer. Wie gesagt, Geschmackssache. Wer es etwas "gemütlicher" mag, ist mit der Varta vermutlich besser beraten.

5.0 von 5 Sternen Sehr helle und praktische Lampe - gut zum campen oder für den Garten, 2. September 2013
M.W. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Lampe ist wirklich richtig schön hell und leuchtet ohne Probleme meine 25 Quadratmeter- Terrasse aus. Wenn man sie nicht ganz so hell haben möchte, kann man die Helligkeit um die Hälfte reduzieren. Zudem hat sie einen Modus, in dem sie blinkt, gut, sofern man sie im Auto hat und z.B. bei der Sicherung im Rahmen einer Panne einsetzt.

Toll ist, dass die Lampe wasserdicht ist und sie somit auch bei Regenwetter / Nachtwanderung oder im Regen zum Toilettengang auf dem Campingplatz genutzt werden kann. Zudem lässt sie sich sowohl am Tragegriff aufhängen, als auch kopfüber an einem Haken, der im Boden integriert ist. Wenn man das Gehäuse entfernt, welches um die LED - Birne herum angebracht ist, kann man die Lampe wie in einer "Glühbirnenfassung" aufhängen und somit noch mehr Lichtausbeute erlangen.

Die Lampe ist zum Teil gummiert und somit gut zu handhaben, sie macht einen sehr stabilen und robusten Eindruck. Durch eine kleine, dauerhaft blinkende grüne LED lässt sich die Lampe auch jederzeit im Dunkeln finden. Die Laterne wird mit 3 D-Batterien betrieben und ist sehr sparsam im Verbrauch.

Super Preis-Leistungsverhältnis, ein hochwertiges Produkt zu einem günstigen Preis (ca. 20 EU bei Amazon selbst). Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Ist empfehlenswert, 15. August 2012
Die Campinglaterne sieht gut aus und leuchtet mein Vorzelt sehr gut aus. Störend finde ich die kleine Leuchtdiode die nach dem Einsetzen der Batterie ständig leuchtet. Das ist sicher beabsichtigt um den Einschaltknopf im dunkeln leichter zu finden.
Da ich aber nicht nach jeder längeren nicht Benutzung die Batterie entfernen möchte stört es mich schon. Auch nicht so gut gelöst ist der Verschluss des Baterriedeckel. Das geht ein bisschen hakelig .
Insgesamt aber trotz der kleinen Mängel von mir eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Funktionelle Lampe für einen sehr korrekten Preis, 10. September 2013
Die Lampe kommt bei uns auf dem Campingplatz im Zelt zum Einsatz weil uns eine Gaslampe mit Kindern zu gefährlich ist. Die Lampe ist robust und gut verarbeitet. Sie hat bereits mehrere Stürze vom Tisch auf den Boden überlebt.
Sie leuchtet hell und verbraucht sehr wenig Energie. Nach 30 Stunden hat sie noch nicht an Helligkeit verloren.
Das Licht ist eher unangenehm und rein funktionell, nicht geeignet bei einem romantischen Abendessen. Nicht mit dem warmen Licht einer Gaslampe zu vergleichen.
Die Lichtausbereitung mit Glas lässt zu wünschen übrig. Nimmt man das Glas ab und hängt sie Kopf nach unten an die Decke funktioniert wie eine Glühlampe und leuchtet ausgezeichnet und eignet sich auch zum Lesen im Zelt.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Festivaltauglich, 29. Mai 2013
von der größe her zwar kleiner als erwartet dennoch praktisch (gut zu verstauen). Die Lampe ist trotzdem sehr hell!
auf grund der 2 unterschiedlichen aufhängungen (haken unterseite und bügel oben) kann man sie sehr unterschiedlich anwenden, ob im pavillon als dechenleuchte, im Zelt oder auch gut zu tragen!!!
Die Lampe kam zum glück noch pünktlich vor Festival abfahrt an.
bisher 2 Matschige, nasse und kalte festivals überlebt ;P
Nuur empfhelenswert, DAUMEN HOCH!!!!!