Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 14. April 2014
Der Film gehört zu meinen Lieblingen unter den Spencer Hill Filmen und ich habe mich lange auf eine Veröffentlichung auf dem Blu-ray Medium gefreut. Die Schlägereien sind klasse und auch die typischen Sprüche sind einfach kult. Der Film hat in der Spencer Hill Kathegorie durchaus 5 Sterne verdient (meiner Ansicht nach).
Der ist ist nicht zuletzt deshalb sehr gut, weil er eigentlich zeigt das die beiden die "wahren" Christen sind und die Institution Kirche zu den gesetzlichen Pharisäern geworden ist, gegen die Jesus einst zu Felde gezogen ist.

Bild: Jedoch ist das Bild wirklich schwach. Als ich die 1 Stern Rezensionen las wollte ich es eigentlich nicht glauben, aber das Filmkorn ist an manchen Stellen wirklich extrem und gerade in den dunklen Szenen wirkt das Bild stark verschwommen. Ich mag mich täuschen, aber ich hatte Stellenweise das Gefühl das sogar die "You..." Fassung im Netz besser ist.
Aber die schlechte Bildqualität fand ich gerade am Anfang sehr stark und das sich das Bild im laufe des Filmes dann ein wenig besserte.

Ton: Ich bin zwar arg schwerhörig Stellenweise bis -90dB, aber mir viel auf das die Stimmen eine Spur tiefer klingen als auf der DVD.

Extras: Neben dem Trailer, gibt es die Pilotfolge der italienischen Serie "Don Matteo" mit Terence Hill aus dem Jahr 1999.

Auch wenn ich das Bild wirklich unverschämt finde bzw. einer Blu-ray unwürdig, so würde ich gerne 2,5 Sterne vergeben. Aufgrund des Kultstatus runde ich auf 3 auf. Aber ich würde dem Publisher raten den Film "wirklich" zu überarbeiten und das nicht nur auf das Wendecover zu schreiben.
am 30. Januar 2013
Also es gibt schon Labels, deren Dreistigkeit ist nicht zu fassen. Da wirbt man bei Universum/Tobis mit einem angeblich neuen und besseren Master und was präsentiert wird, ist eine absolute Zumutung. Bei dieser Disc stimmt nichts, aber auch gar nichts: Farbgebung, Schwarzwert, Schärfe usw. Von den massiven Defekten, die immer wieder auftauchen, ganz zu schweigen. Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen, wie man sowas als HD-Veröffentlichen auf den deutschen Markt bringen kann bzw. wie man sich trauen kann, sowas überhaupt als Veröffentlichung in Betracht zu ziehen. Von den schon an Betrug grenzenden Cover-Versprechungen ganz zu schweigen!
Übrigens ist auch der Ton absolut schlecht. Natürlich kann man von einem Mono-Ton keine Klangwunder erwarten, aber hier tut's mitunter sehr weh, was man hören muss. Es hat offensichtlich keinerlei Restaurierung stattgefunden.
Horst Wendlandt würde sich im Grabe rumdrehen! Finger weg von dieser Mogelpackung!
am 26. Januar 2013
Ich konnte es kaum glauben, aber es handelt sich hier wirklich das Release einer Blu-ray!
Das Bild ist ein wahres Desaster, auf der Verpackung wird auch noch von "neuem Master" und "besserer Qualität" geprahlt.
Was der Kunde letztlich erhält ist reinster Betrug!
Ich werde meine Blu-ray jedenfalls zurücksenden.
Kann nur jedem hier raten: Finger weg!!!
am 25. Januar 2013
Erschreckend, was uns hier erwartet. Voller Vorfreude die Blu Ray angeschaltet und dann das. Das Bild, ist das schlechteste was ich je gesehen habe. Das schaft noch nichtmal 3L mit Vier Fäuste für eine Halleluja !!! War leider ein absoluter Fehlgriff, hier wird das Wort Bildrauschen neu erfunden. Nicht kaufen und hoffen das noch einmal was besseres kommt.
88 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2016
Was hat dieser Film mit mir gemeinsam?

Wir sind beide Baujahr 1974!

Ich liebe die Abenteuer dieses markanten Prügelduos, und ganz besonders diesen (überaus göttlichen) Spaß um Pater Pedro (Bud Spencer) und Pater J. (Terence Hill), die sich nicht nur mit dem Gouverneur von Maracaibo anlegen. Gegen die Ungerechtigkeit ankämpfend, legen sie fast ganz Venezuelas in Schutt und Asche. Ave Maria, ich lach mich jedesmal schlapp. Und nicht zu vergessen der geniale Soundtrack von Guido & Maurizio De Angelis - da brennt der Beichtstuhl!

In dankbarer Erinnerung an einen Helden meiner Kindheit, Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, gestorben am 27. Juni 2016. Nun ist Komissar Plattfuss im Himmel!
review image review image
am 5. Februar 2013
Eine unglaubliche Frechheit was einem als Kunde hier geboten wird.
Das Master dieser Bluray war wohl anscheinend eine VHS von 1984.Das Bild ist unglaublich körnig und stellenweise
völlig überbelichtet,zumindest wirkt das gesamte Bild grell und unnatürlich!
Auch der Ton lässt sehr zu wünschen übrig.Wer die DVD besitzt sollte auf keinen Fall umsteigen.
Man sieht an viel älteren Filmen wie z.B Lawrence von Arabien was möglich ist und wie man es richtig macht!
am 28. Januar 2013
Da steht doch auf der Blu ray Hülle "Neues Master - bessere Bildqualität" und lässt darauf schließen, das hier wirklich ein tolles Bild geboten wird. VON WEGEN!!!

Das Bild, das hier durchgehend geboten wird, ist so miserabel, das dagegen das Bild einer damaligen VHS ein Traum war - da muss ich den Vorrezensenten wirklich recht geben.
Was dachten sich die Leute, die hier am Werk waren, eigentlich dabei?? Das Filmkorn spielt hier die visuelle Hauptrolle, und ist zeitweise so stark zu sehen, das das Bild richtig flackert. Es kommt KEIN EINZIGES Mal irgendein HD-Feeling vor. Teilweise ist das Bild auch so grell, das ist schon fast eine Zumutung. Leicht verschwommene, fast schon matschige Bilder, NULL Schärfe...

So was habe ich bei einer Blu Ray auch noch nicht gesehen. Diese Blu Ray ist - was das Bild betrifft - ein RIESENFLOP!!!
am 1. Februar 2013
Hier wurde schon alles über die BD gesagt!

Für mich ich das absoluter BETRUG!!! Lüge und ein Schlag ins Gesicht für alle Fans der Beiden!!!

Diese VÖ ist die größte Frechheit und ich habe bisher noch nie!!! eine solch schlechte VÖ eines Filmes gesehen. Das ist nich hin nehmbar!!!

Boykottieren und zurück schicken!!! Denn wenn das nicht aufhört, wird das immer so weiter gehen, mit diesen lieblosen VÖ!

Eine Beschwerde Email über mein Ärger an "Universum" ist raus!!! Wem es wichtig ist, sich nicht alles gefallen zunlassen, sollte es mir gleich tun!!

Schützen wir unsere Klassiker vor miesen BD Veröffentlichungen!!!
66 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2015
Wer die Filme von Bud Spencer und Terence Hill mag oder sogar liebt der weiss das er deren Filme immer kaufen kann.
Ich bewerte hier nicht die Menü oder Spezialoptionen - mir geht es klassisch um den Film. Natürlich kennt man die Filme der beiden ja schon im Regelfall. Da Sie zeitlos witzig sind kann und sollte man als Fan die Collection der beiden immer sein eigenen nennen :-).
am 31. Januar 2013
Die tollen Blu-Rays von 3L in dem Pappschuber mit Booklet sind eine wahre Augenweide, was die Spencer/Hill VÖ betrifft, aber was uns von Universum angeboten wird ist schlichtweg eine Frechheit!
Ich habe diesen Spencer/Hill Streifen seit 20 Jahren nie mehr richtig gesehen, weil er mir immer und immer wieder Augen und Ohrenkrebs bereitet hat. Ich hoffte mit dieser VÖ wird sich dies ändern, aber NEIN....es ist eine unglaubliche Enttäuschung was uns hier angeboten wird...

Bitte verkauft die Lizenzen an 3L, die verstehen mehr davon, einen alten Film auf ein neues Medium zu veröffentlichen...

Meine Augen haben hier geblutet...bei den 3L VÖs dagegen liefen mir vor Freude die Tränen...

Note 6

Finger Weg von dieser Blu-ray...3L zeigt wie es geht...diese Disc eignet sich nur zum Frisbee werfen....

Meine VHS von vor 20 Jahren sieht besser aus...
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden