4.0 von 5 Sternen Der zweitbeste Spencer/Hill - Film
„Zwei Missionare“ von 1974 ist einer der größten Klassiker unter den Bud Spencer + Terence Hill Filmen. Ich liebe ihn seit meiner Kindheit.

In diesem Film sind wirklich alle Zutaten, die zu einem Werk der beiden gehören: Eine witzige Handlung, jede Menge lustig-böse Buben, ausartende Schlägereien und selbstverständlich...
Veröffentlicht am 17. November 2006 von Daniel Zynda

1.0 von 5 Sternen Weniger als 0 Sterne !!!
Erschreckend, was uns hier erwartet. Voller Vorfreude die Blu Ray angeschaltet und dann das. Das Bild, ist das schlechteste was ich je gesehen habe. Das schaft noch nichtmal 3L mit Vier Fäuste für eine Halleluja !!! War leider ein absoluter Fehlgriff, hier wird das Wort Bildrauschen neu erfunden. Nicht kaufen und hoffen das noch einmal was besseres kommt.
Veröffentlicht am 25. Januar 2013 von Sebastian Lüdicke

1.0 von 5 Sternen Weniger als 0 Sterne !!!, 25. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen VHS Videos sind Gold dagegen!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich konnte es kaum glauben, aber es handelt sich hier wirklich das Release einer Blu-ray!
Das Bild ist ein wahres Desaster, auf der Verpackung wird auch noch von "neuem Master" und "besserer Qualität" geprahlt.
Was der Kunde letztlich erhält ist reinster Betrug!
Ich werde meine Blu-ray jedenfalls zurücksenden.
Kann nur jedem hier raten: Finger weg!!!

1.0 von 5 Sternen Also, das habe ich bei einer Blu Ray noch nie gesehen, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare [Blu-ray] (Blu-ray)
Da steht doch auf der Blu ray Hülle "Neues Master - bessere Bildqualität" und lässt darauf schließen, das hier wirklich ein tolles Bild geboten wird. VON WEGEN!!!

Das Bild, das hier durchgehend geboten wird, ist so miserabel, das dagegen das Bild einer damaligen VHS ein Traum war - da muss ich den Vorrezensenten wirklich recht geben.
Was dachten sich die Leute, die hier am Werk waren, eigentlich dabei?? Das Filmkorn spielt hier die visuelle Hauptrolle, und ist zeitweise so stark zu sehen, das das Bild richtig flackert. Es kommt KEIN EINZIGES Mal irgendein HD-Feeling vor. Teilweise ist das Bild auch so grell, das ist schon fast eine Zumutung. Leicht verschwommene, fast schon matschige Bilder, NULL Schärfe...

So was habe ich bei einer Blu Ray auch noch nicht gesehen. Diese Blu Ray ist - was das Bild betrifft - ein RIESENFLOP!!!

1.0 von 5 Sternen Eine bodenlose Frechheit!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare [Blu-ray] (Blu-ray)
Also es gibt schon Labels, deren Dreistigkeit ist nicht zu fassen. Da wirbt man bei Universum/Tobis mit einem angeblich neuen und besseren Master und was präsentiert wird, ist eine absolute Zumutung. Bei dieser Disc stimmt nichts, aber auch gar nichts: Farbgebung, Schwarzwert, Schärfe usw. Von den massiven Defekten, die immer wieder auftauchen, ganz zu schweigen. Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen, wie man sowas als HD-Veröffentlichen auf den deutschen Markt bringen kann bzw. wie man sich trauen kann, sowas überhaupt als Veröffentlichung in Betracht zu ziehen. Von den schon an Betrug grenzenden Cover-Versprechungen ganz zu schweigen!
Übrigens ist auch der Ton absolut schlecht. Natürlich kann man von einem Mono-Ton keine Klangwunder erwarten, aber hier tut's mitunter sehr weh, was man hören muss. Es hat offensichtlich keinerlei Restaurierung stattgefunden.
Horst Wendlandt würde sich im Grabe rumdrehen! Finger weg von dieser Mogelpackung!

1.0 von 5 Sternen BETRUG!!!, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier wurde schon alles über die BD gesagt!

Für mich ich das absoluter BETRUG!!! Lüge und ein Schlag ins Gesicht für alle Fans der Beiden!!!

Diese VÖ ist die größte Frechheit und ich habe bisher noch nie!!! eine solch schlechte VÖ eines Filmes gesehen. Das ist nich hin nehmbar!!!

Boykottieren und zurück schicken!!! Denn wenn das nicht aufhört, wird das immer so weiter gehen, mit diesen lieblosen VÖ!

Eine Beschwerde Email über mein Ärger an "Universum" ist raus!!! Wem es wichtig ist, sich nicht alles gefallen zunlassen, sollte es mir gleich tun!!

Schützen wir unsere Klassiker vor miesen BD Veröffentlichungen!!!

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit was uns hier auf Blu-ray angeboten wird!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare [Blu-ray] (Blu-ray)
Die tollen Blu-Rays von 3L in dem Pappschuber mit Booklet sind eine wahre Augenweide, was die Spencer/Hill VÖ betrifft, aber was uns von Universum angeboten wird ist schlichtweg eine Frechheit!
Ich habe diesen Spencer/Hill Streifen seit 20 Jahren nie mehr richtig gesehen, weil er mir immer und immer wieder Augen und Ohrenkrebs bereitet hat. Ich hoffte mit dieser VÖ wird sich dies ändern, aber NEIN....es ist eine unglaubliche Enttäuschung was uns hier angeboten wird...

Bitte verkauft die Lizenzen an 3L, die verstehen mehr davon, einen alten Film auf ein neues Medium zu veröffentlichen...

Meine Augen haben hier geblutet...bei den 3L VÖs dagegen liefen mir vor Freude die Tränen...

Note 6

Finger Weg von dieser Blu-ray...3L zeigt wie es geht...diese Disc eignet sich nur zum Frisbee werfen....

Meine VHS von vor 20 Jahren sieht besser aus...

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend !, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine unglaubliche Frechheit was einem als Kunde hier geboten wird.
Das Master dieser Bluray war wohl anscheinend eine VHS von 1984.Das Bild ist unglaublich körnig und stellenweise
völlig überbelichtet,zumindest wirkt das gesamte Bild grell und unnatürlich!
Auch der Ton lässt sehr zu wünschen übrig.Wer die DVD besitzt sollte auf keinen Fall umsteigen.
Man sieht an viel älteren Filmen wie z.B Lawrence von Arabien was möglich ist und wie man es richtig macht!

3.0 von 5 Sternen Film top, Umsetzung mau, 6. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare (DVD)
Tja, eigentlich bin ich ja glücklich diesen Topfilm der beiden endlich zu haben. Dennoch eine Info für Filmfans: der Film wird anamorph nicht von einer 1,85:1-Kopie, sondern der euopäischen 1,66:1 abgetatstet. Dabei kommt man in den zweifelhaften Genuß mal wieder Pan-Scan zu erleben - also das unechte Herumfahren in einem Bild mit den typischen Wackel-Ruckel-Effekten wie aus der Videozeit. Das ist ärgerlich, da die Fassung zwar besser im Bild als jede deutsche TV-Ausgabe ist, doch merklich an Schärfe und Volumen eingebüßt hat. Zwar ist das Teil auch nicht uncut - die damalige 16er-Fassung wurde auch nur 1x im Fernsehen (wohl aus Versehen gebracht), aber mit knappen 90 Minuten ist der Film (Abspann wurde jeweils miteingerechnet) um ca. 1,5 Minuten länger als die Fernsehausstrahlungen. Es lohnt sich dennoch, denn auf die ursprünglichen Versionen wartet man oft vergebens (nur im Ausland sind sie zu bestaunen) - schon jetzt schwitzt man bei dem Gedanken, was die Brüder mit "Vier für ein Ave Maria" machen werden, der ja schon für die spätere 16er-Fassung (um 1979 nochmals in Deutschland fürs Kino aufgelegt) einige Federn lassen mußte (ursprünglich: ab 18 Jahren). Man wird sehen.

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare [Blu-ray] (Blu-ray)
Absolut frech, was hier als Neues Master beworben wird. Bild sieht aus wie von ner abgenudelten VHS; die Blu-Ray hat das mit großem Abstand grottigste Bild aller BDs die ich bis jetzt geschaut habe. Total überhöhter Kontrast, in hellen Bereichen gibt es keine Detailzeichnungen mehr weil alles überstrahlt wird. An den Bildverschlimmvesserungsreglern wurde wohl auch alles auf Max geschoben so dass das Bild aussieht wie wenn man in nem billigen Fotoprogramm den Schärferegler auf max stellt.
Insgesamt eine absolut unwürdige HD Veröffentlichung. Universum, fragt mal bitte bei 3L nach, wie so eine Spencer/Hill BD gemacht wird.

1.0 von 5 Sternen Der Film ist Cult . Die Bild Qualität ein Desaster., 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei Missionare (Blu-ray)
Vorne weg, ich weiß das das ein alter Film von 1974 ist. Aber ich habe schon viel ältere Filme auf Blu-Ray gesehen, z.B. ''The Fast and the Furious - Der rasende Teufel'' von 1955 und die waren alle um Welten besser wie dieser hier. Ich bin nur frohe das ich ihn mir nur ausgeliehen habe und nicht für die Sammlung gekauft. Interesannt wäre für mich wie die DVD in der Bild Qualität abschneidet, aber schlechter wie diese Blu-Ray gehts wohl kaum. Da ist der eine Stern ja schon zuviel.

Zwei Missionare
Zwei Missionare von Terence Hill (DVD - 2013)