Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:64,99 €

Gerade in Zeiten der Überflutung mit Einzelinformationen ist es besonders sinnvoll ein Buch zur Verfügung zu haben, dass wesentliche Informationen bündelt und dabei vor allem die Praxis der Pflegenden in den Krankenhäusern nicht vergisst. Das Buch hat einen klaren Aufbau und die Lesbarkeit wird sehr gekonnt durch enstprechende bildliche Darstellungen und Hervorhebeungen unterstützt. Mit seinem inhaltlichem Umfang ist es sowohl für die Ausbildung von Krankenpflegeschülern als auch, da es auch differenziert auf auf Einzelaspekte der Intensivmedizin und Anästhesie eingeht, für die Fachweiterbildungen in der Intensivmedizin und Anästhesie geeignet. Für die Pflege in den Herzzentren kann es die fachliche Lektüre sein, die gerade neuen Mitarbeiter während der Einarbeitungsphase theoretische Unterstützung gibt. Den Herausgebern ist mit ihrem Buch ein Werk gelungen, welches eine gute Symbiose aus Theorie und Praxis darstellt und das potentiell zu einem Standardwerk der Pflege in der Kardiologie und Kardiochirurgie werden kann.
am 16. September 2010
Habe mir dieses Buch gekauft als ich nach meiner Ausbildung (Gesundheits-und Krankenpflegerin) auf einer Kardiologie anfing.
Man kommt super rein. Von der Anatomie und der Physiologie zur Pathologie! Fängt man vorne an und hört hinten auf hat man ein super Fachwissen! Es ist aktuell und super Verständlich!
Medikamente sind erklärt und einige Algorithmen einfach und schnell erklärt!
Zum Nachschlagen oder einfach zum auffrischen des Wissen ebenfalls bestens geeignet!

5 Punkte von mir!
am 27. Juli 2008
Im Zuge der aktuellen Bevölkerungsentwicklung werden Erkrankungen des Herzens immer häufiger und viele der betroffenen Patienten müssen stationär behandelt werden. Worauf es bei der Pflege dann besonders zu achten gilt, beinhaltet das ganz neu herausgegebene umfangreiche Lehrbuch 'Pflege in der Kardiologie/ Kardiochirurgie' von H. Bolanz und Kollegen aus dem Elsevier-Verlag. Nach einer sehr ver-ständlichen Einführung zu den anatomischen und physiologischen Grundlagen, erfährt der Leser alles, was man im Pflegebereich über Symptomatik, Diagnostik und Therapie in der modernen Herzmedizin wissen sollte. Alle Inhaltstexte sind um viele farbige Abbildungen bereichert und ein praktisches Farbleitsystem ermöglicht schnel-les und treffsicheres Nachschlagen bei konkreten Fragestellungen. Zusammengefasst handelt es sich bei dieser Neuerscheinung also um einen wahren Wissensschatz, der sicher schon in wenigen Jahren den Status eines Standardwerkes haben wird. Fazit: Ein echter Geheimtipp!!!
am 22. August 2012
Arbeite nun seit 2 Jahren in der Thorax Chirurgie und habe lange nach ein passendes Buch für die pflege von TC patienten gesucht. Nach empfehlungen von Kollegen die dieses Buch auch haben, gekauft. Das Buch ist nicht ganz günstig,aber jeden Cent wert. Ich lese sehr oft darin und schlage gerne dort nach. Dieses Buch gehört in jedem Regal einer TC Schwester,bzw. Pfleger. Ich habe das Buch jetzt einer neuen Kollegin geliehen, die genauso begeistert ist und damit leichter in das thema reinkommt und die Pflege für sie leichter macht.

Absolute Kaufempfehlung
am 7. Januar 2012
Habe mir dieses Buch gekauft, da ich angefangen habe in der Thoraxchirurgie zu arbeiten. IN diesem Buch steht wirklich alles drin. Krankheitslehre, Intensivpflege, Prä - sowie Postoperative Versorgung der Patienten und vorallem die Medikamente. Dieses Buch hat mir sehr geholfen, meinen Einstieg in die TC zu erleichtern und ich nehme es nach wie vor gerne zur Hand um Dinge nachzuschlagen! Fazit: Tolles Buch, was in keinem Schrank einer TC-Schwester oder Pflegers fehlen sollte!
am 1. Dezember 2015
Da ich in die Kardiologie gewechselt habe ist das Buch mein neuer Begleiter für die Praxis. Das Buch von der Anatomie und Physiologie bis hin zur Notfallmedizin. aufgeteilt. Herzerkrankungen sowie Diagnostik in Bereich der Kardiologie ist ebenfalls vertreten.

Für den Stationsalltag ist das Buch sehr gut geeignet auch fürs nachschlagen.
am 25. November 2011
habe in einem herzzpezifischen Krankenhaus angefangen (Innere+IMC-Betten)
dieses Buch hat mir in der Vorbereitung super geholfen, vom Grundwissen an alles erklärt, Medikamente auch super erläutert
man kann vieles nachlesen, für m9ich hat sich dieses Buch gelohnt
am 1. Februar 2015
Ich selber habe vor kurzem nach meinem Examen auf einer kardiologischen Station angefangen. Ich lese gerne nochmal in Büchern nach und schlage Dinge nach die ich nicht mag. Dieses Buch ist super. Es enthält alles was ich erwartet habe.
am 3. Januar 2013
Ein absolut empfehlenswertes Buch für alle, die in der Kardiologie tätig sind. Vom Anfänger bis zum Fachpfleger ist für jeden etwas dabei!