Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Juni 2013
Ich war auf der Suche nach einem günstigen, externen Blu-Ray Laufwerk und bin dabei auf dieses Produkt gestoßen. Brauche Blu-Ray nur zum Filme gucken, daher genügte mir beim Blu-Ray Laufwerk eine Lesefunktion - ist kein Blu-Ray Brenner. Das Laufwerk funktioniert einwandfrei mit meinem Mac Mini late 2009 unter Snow Leopard.

Verbaut war bei mir folgendes Laufwerk: hp BD ROM BC-5550H, laut Beschreibung sollte es aber ein LG CT30F Laufwerk sein. Schätze der Verkäufer schraubt die Laufwerke selbst in die externen Gehäuse und verbaut einfach immer die billigsten verfügbaren Laufwerke. Funktionieren tut das bei mir verbaute hp Laufwerk wenigstens einwandfrei.

Vorteile des Laufwerks:

- klein
- günstig
- robustes Gehäuse aus Kunststoff - ideal zum Mitnehmen
- kein externes Netzteil nötig
- wird im Betrieb nur handwarm
- Mac kompatibel

Nachteile des Laufwerks:

- Lautstärke - deutlich hörbar beim Blu-Ray gucken
- mitgelieferte USB-Kabel sehr, sehr kurz
- Laufwerk belegt 2 USB-Stecker - es ist ein Daten-USB-Kabel und ein Strom-USB-Kabel inkludiert
- anderes Laufwerk verbaut als in der Beschreibung!

Insgesamt vergebe ich daher 3 Sterne - für den Preis ist das Laufwerk eigentlich ganz okay. Nervig für mich ist allerdings die Lautstärke - man hört das Laufwerk deutlich bei ruhigen Filmszenen in Blu-Ray Filmen. Einen Stern ziehe ich noch zusätzlich ab, da ein anderes Laufwerk im externen Gehäuse verbaut war als in der Beschreibung angegeben war.
am 7. Januar 2013
Das Gerät hat vom ersten Anschließen an direkt wunderbar funktioniert. Die Software auf der beiliegenden CD allerdings nicht. Irgendwelche Sachen auf chinesisch waren auf der CD und die Installation hat nicht funktioniert weshalb ich mir letztendlich zusätzlich ein anderes Programm zum Abspielen von Bluray-DVDs kaufen musste.
am 18. März 2013
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir hat das Laufwerk nicht funktioniert. Die Installations-CD war zerkratzt und das Laufwerk hat sich nicht selbst installiert...
Selbst mit vielen Tricks und Kniffen, habe ich keine BluRay abspielen können...

Positiv: Ich habe die volle Summe zurückerstattet bekommen.
am 15. Dezember 2012
Alle Formate werden abgespielt. Es liegt keine Software für Blue Ray Wiedergabe bei, außer es ist auf der cd mit den chinesischen Files enthalten die ich nicht verstehe 8)
Die Verarbeitung entspricht ziemlich genau dem Preis aber es funktioniert.
am 8. September 2012
Hallo liebe Blu-Ray-Fans,

ich habe mir dieses Blu-Ray Laufwerk für meinen Laptop bestellt, um meine Filme am PC anschauen zu können.
Auf der Suche nach einem externen Laufwerk, habe ich micht erst einmal für dieses hier entschieden, aufgrund des extrem günstigen Preises. ( 59,99€ - Versand durch amazon.de - Verkäufer : Salcar )

Unboxing :

Als das Paket dann endlich da war, und ich es öffnete, fiel mir schon die extrem billige Verpackung des Laufwerks auf!
Alles aus brauner Pappe und nur auf der Vorderseite gab es eine Aufschrift "USB 2.0 , DVD-ROM , COMBO , CD-ROM" - von Blu-Ray stand schon einmal nichts drauf! Nach dem Öffnen der Verpackung sah das ganze nicht besser aus. Qualitativ sehr schlechte Kabel, eine schwarze Mini-CD mit der Aufschrift USB 2.0 (eine Aufschrift wie "Treiber & Software" war wohl zu viel verlangt!) & natürlich noch das Laufwerk. Jedoch auch hier mit keiner Aufschrift auf dem Laufwerkgehäuse. Nicht einmal die Marke stand drauf. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt. - Das Teil ist von keiner Marke!
Dem ganzen Lagen dann noch Anleitungen dabei. Jedoch KOMPLETT auf CHINESISCH.

Test :

Nun zum Laufwerktest am Laptop: Windows gestartet & Laufwerk angeschlossen (man benötigt zwei frei USB-Ports - eines für die Stromzufuhr und das andere für die Datenzufuhr). Wenige Sekunden später wurde es erkannt. Ich habe nun die mitgelieferte Mini-CD eingelegt & geöffnet. Auf der CD waren insgesammt fünf Datein. Drei Ordner & zwei [Read-Me] Datein mit folgendem Namen : 超强正式版 und 超强正式版 简体中文语言包.
In den Ordnern sah es ebenso nicht besser aus. Lediglich ein Programm ist drauf - Nero Burning Studio - jedoch auf Chinesisch. Demnach also unbrauchbar.

Ich habe nun mein Videoprogramm "Power-DVD 12" gestartet und in das Laufwerk ein Film (The Expendables) auf Blu-Ray eingegt.
Der Film wurden problemlos abgespielt!

Am nächsten Tag startete plötzlich mein PC aufgrund des Laufwerks nichtmehr, da es anscheinend zu einer Überspannung kommt oder etwas dergleichen - jedenfalls muss man das Laufwerk vor jedem Neustart des PC's abstöpseln und danach wieder anstöpseln!

An sich ist das Laufwerk ok. Jedoch weiß ich nicht an wie lange dieses Laufwerk seinen Dienst leistet. Denn eine Marke hat das Teil wie oben schon gesagt nicht! - deswegen weis ich auch nicht wie es mit einer Garantie aussieht. Für mich ein klarer Grund diese Teil wieder zurückzusenden.
Das Laufwerk mag nicht schlecht sein - jedoch kann ich nur jedem raten einfach 15€ mehr für das ASUS Laufwerk auszugeben.
Da ist man dann auf der sicheren Seite und spart nicht am falschen Ende.

Gruß!
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2013
Dieses Laufwerk ist Top, es is schön leise wird problemlos an Apple und Microsoft erkannt und tut genau das was ein externes Laufwerk tun soll.
Lediglich die Verpackung riecht etwas, da ich diese aber nicht als Raumduft verwenden will, ist dieses Produkt für mich volle 5 Sterne wert.
am 17. April 2013
Aufgrund des unschlagbaren Preises habe ich mich für dieses Laufwerk entschieden. Beim Auspacken gab es dann aber auch schon die ersten Bauchschmerzen als ich feststellte, dass dort die vorherrschende Sprache irgendetwas asiatisches war, sofern man den von einer "Betriebsanleitung" sprechen mag.

"Was soll's.." dachte ich, ist ja Plug'n'Play. Leider hat das auf Windows XP und Windows 8 nicht wirklich funktioniert. Die Blu Ray "Amazing Spiderman" lief z. B. nicht wirklich. Nervig war dabei auch, dass jedesmal wenn das Laufwerk beim Lesen Schwerigkeiten hatte, es als Gerät in Windows verschwand um kurz später wieder aufzutauchen.

Die Dateien auf der CD konnten mit auch nicht helfen, da diese ebenfalls asiatische Namen besitzen und teilweise passiert beim Ausführen unter Windows 8 einfach mal nichts.

Also leider ein totaler Reinfall für mich. Ich denke, ich werde doch zu Samsung o.
am 2. Dezember 2013
Das Laufwerk hat von Anfang an gestreikt. Beim Anschließen hörte man den Laser klackern und damit hörte er auch vor dem abstöpseln nicht mehr auf. Zudem lies sich das Laufwerk nicht mal öffnen. Würde ich mir nicht noch einmal anschaffen.
am 28. April 2013
Das Gerät besticht durch Leistung und Preis. Es funktioniert perfekt mit einem Mac was man nicht zwingend voraussetzen kann. Danke
am 12. Januar 2014
Leider nichts gewesen - iMac erkennt zwar das Gerät, aber es werden weder DVD noch CDs gelesen.... Bringt so leider nichts.