5.0 von 5 Sternen Klasse Jacke
Ich habe diese Jacke gekauft, da ich im Winter als "Rad-Pendler" eine Jacke brauche die mich vor Wind, Regen und Schnee schützt aber gleichzeitig nicht zu warm ist bzw. meinen Wärmehaushalt regelt.
Ich muss sagen bisher erfüllt diese Jacke meine hohen Anforderungen.
Die Jacke ist für Radfahrer lang genug im Rückenereich und zieht sich...
Veröffentlicht am 19. November 2012 von Joey

2.0 von 5 Sternen Atmungsaktiv? Trocknen dauert ewig!!!
Beschreibung zu Größe XXL, bei Körpergröße 195cm, Statur "kräftig" :-)

Erster Eindruck, nach öffnen der Verpackung:

*Leichte Jacke
*Material fühlt sich angenehm, nicht "billig" an
*Material riecht nicht unangenehm
*Fleece-Innenfutter angenehm angerauht
*An Reflexionsstreifen wurde leider...
Veröffentlicht am 20. September 2012 von Stephan Seither

5.0 von 5 Sternen Klasse Jacke, 19. November 2012
Ich muss sagen bisher erfüllt diese Jacke meine hohen Anforderungen.
Die Jacke ist für Radfahrer lang genug im Rückenereich und zieht sich nicht hoch.
Ich habe diese Jacke bei sehr dichtem und heftigen Regen getragen und sie war komplett dicht. Selbst die Reißverschlüsse, die nicht extra unterlegt sind, ließen kein Wasser durch. Super!
Das Wichtigste und hier überzeugt diese Jacke im Vergleich mit vielen anderen Modellen > bei kaltem Wetter (um den Gefrierpunkt) sind die meisten Jacken mir nach spätestens 15 Km zu warm und ich schwitze die nächsten Km. Somit komme ich total nass am Arbeitsplatz an. Oder die Jacken waren am "Start" zu kalt und ich hatte das Gefühl zu erfrieren. Auch blöd! Diese Jacke ist in der "Startphase" warm und ich komme trotzdem "trocken" an. Das finde ich sehr gut, da dies gerade im Winter meine Freude am Radfahren getrübt hatte. Einzig die Jacke hat wenige Reflektoren, dies wäre ein Verbesserungspunkt. Reflektoren an Armen und Oberkörper!
Sonst kauft man hier eine sehr gute Jacke für sportliche Aktivitäten in der kalten und nassen Jahreszeit. Kaufemfehlung bei diesem Preis!

4.0 von 5 Sternen sehr gute Outdoor Jacke, top Preis/Leistung, 17. November 2011
Christian S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anmerkung: Wichtig zu wissen ist, dass es sich bei dieser Jacke schon eher um eine Jacke für niedrige Temperaturen (unter 10°) und schlechtes Wetter (Wind, Regen) handelt. Sie ist durch das Innenmaterial relativ warm und ist daher keine leichte Laufjacke, sondern schon eher etwas schwerer und wärmer.

Bei der hier rezensierten Jacke handelt es sich um ein gut verarbeitetes, flexibel einsetzbares und funktional gutes Produkt. Ich habe sie in verschiedenen Situation ausprobiert: beim joggen im Regen / Wind ; beim Golf ; als Outdoor Jacke beim Stadion Besuch. In allen Bereichen hat sie sich gut bewährt.

- beim Joggen hat sie Feuchtigkeit von Innen abgegeben, trotzdem ausreichend vor Wind geschützt und gut vor Regen.

- beim Golf hat sie sich hervorragend bewährt. Sie hält durch das Fleece Futter warm, schützt vor Wind und erlaubt trotzdem eine gute Bewegungsfreiheit. Die Feuchtigkeit wurde auch gut abgegeben.

- als Stadion-Jacke hat sie sich ebenfalls gut geeignet.

Nun, warum keine 5 Sterne? Ich finde, man muss einfach zwischen dieser Jacke und absoluten Top-Produkten unterscheiden. Die Ultrasport Jacke schützt gut vor Wind, aber eben nicht bei sehr starkem / kaltem Wind. Das schaffen andere Produkte besser. Genauso sieht es auch bei stärkerem Regen aus.
Zudem ist die Bewegungsfreiheit des Oberkörpers zwar gut, aber nicht perfekt.

Trotzdem, grade zu diesem Preis gebe ich eine -absolute- Kaufempfehlung ab. Sie ist in vielen verschiedenen Situationen gut einzusetzen, liefert immer eine gute Leistung.
Außerdem kann man sie ja mit anderen Kleidungsstücken kombinieren (z.B. etwas gegen Wind direkt am Oberkörper), was die eventuellen Schwachstellen ausgelicht.

5.0 von 5 Sternen Bequeme Winterjacke, 28. Januar 2013
Jacke hält schön warm, auch bei eisigenTemperaturen. Zieh sie beim Fahrrad fahren an. Passform sehr gut. Fleece Innenfutter stört nicht. Was bei anderen Jacken oft der Fall ist. Bin sehr zufrieden mit der Jacke und kann sie nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wärme drinnen, Feuchtigkeit draußen, tolle Jacke!, 15. Oktober 2011
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch in der Größe XXL, ist die Jacke sehr leicht. In dieser Größe wiegt sie nur 720 Gramm. Die Jacke ist innen wunderbar angerauht, also sehr angenehm zu tragen. Außen besteht sie aus widerstandsfähigem Stoff. Das Material ist winddicht und atmungsaktiv.

Die Außentasche ist sehr gut für einen MP3-Player oder die Mitnahme eines Schlüssels etc. geeignet und verfügt über einen Reißverschluss. Zwei weitere Taschen außen verfügen ebensfalls über Reißverschlüsse. Innen befinden sich noch zwei große Taschen, die allerdings weder über einen Klettverschluss noch einen Reißverschluss verfügen. Dafür gibt es einen halben Punkt Abzug.

Einen weiteren halben Punkt ziehe ich ab, weil die sehr dunkle Jacke, fast komplett in schwarzer bzw. ganz dunkelgrauer Farbe gehalten, über keine Reflexionsstreifen verfügt.

Aber wer die tolle Stirnlampe (siehe meine andere Rezension) nutzt, ist auch in dunkler Jahreszeit auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Von der Verarbeitung finde ich die Jacke sehr gut. Die Reissverschlüsse laufen auf jeden Fall besser bei meiner leichteren Jacke der bekannten Firma, die mit A anfängt und s aufhört...

Auch der Preis ist hier interessanter, jedenfalls, der hier bei amazon angebotene. Meine andere Jacke kostete fast das 3fache! Also Preis und Leistung stimmen hier.

Praktisch ist auch der Kordelzug unten, um den Bund bei kalter Witterung dicht zu halten. Auch der hochgeschlossene Kragen ist toll gemacht. Das Ende des Verschlusses mündet in eine Stofflasche, so dass nicht am Kinn scheuert.

Übersicht:

Positiv:
- leicht nur 720 Gramm bei XXL
- 5 Taschen, drei mit Reißverschluss, davon eine besonders praktisch in Brusthöhe
- Kordelzug am Bund
- winddicht, wasserdicht
- gut laufende Reißverschlüsse
- hochwertige Verarbeitung
- Preis-/Leistungsverhältnis ist gut
- guter Tragekomfort

Negativ:
- keine Reflexionsstreifen
- Taschen innerhalb ohne Verschlussmöglichkeit

2.0 von 5 Sternen Atmungsaktiv? Trocknen dauert ewig!!!, 20. September 2012
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Beschreibung zu Größe XXL, bei Körpergröße 195cm, Statur "kräftig" :-)

Erster Eindruck, nach öffnen der Verpackung:

*Leichte Jacke
*Material fühlt sich angenehm, nicht "billig" an
*Material riecht nicht unangenehm
*Fleece-Innenfutter angenehm angerauht
*An Reflexionsstreifen wurde leider gespart
*Seitentaschen, Brusttasche und "Innenfächer" groß und praktisch

Die Jacke im Test / Bedingungen:
Kreuzfahrt Ostsee 10 Tage (September 2012), diverse Landgänge / Spaziergänge bei unterschiedlichen Wetterlagen, sowie 12 Kilometer Radeinsatz bei sonnigem Herbstwetter:

Die Jacke hält in der Tat Wasser und Wind ab - solange man sich körperlich nicht anstrengt, nicht schwitzt, ist die Jacke -bei dem Preis- kaum zu toppen, der hohe Kragen schützt Nacken und Hals vor Kälte und Feuchtigkeit, macht jedoch auch umgeschlagen eine gute Figur.

Nach den 12 Kilometer Radstrecke, bei sonnigen, jedoch herbstlich kühlen Bedingungen (10 Grad, Vormittags) war ich bei Zielankunft jedoch komplett nass - hatte den Eindruck, man habe mich durchs Wasser gezogen! Ärgerlich vor allen Dingen weil das Innenfutter, trotz "Wendemanöver", lange feucht blieb... - womit sich die von mir gewählte Überschrift erklärt. Aufgefallen ist mir zudem, dass die Jackenärmel, für den Gebrauch auf dem Rad, ruhig 5 Zentimeter länger sein dürften...

Fazit: Übergangsjacke für Spaziergänge, oder kurze Strecken, ohne körperliche Anstrengung

Nachtrag, Samstag 22.September 2012:
Die Jacke habe ich heute, der Wanschanleitung entsprechend gewaschen - bin, trotz der Vorahnung (s.o. "Wendemannöver") entsetzt, wie lange es letztlich gedauert hat, bis das Material als annähernd trocken bezeichnet werden konnte - ziehe somit einen weiteren Stern ab - bleiben 2 Sterne...

4.0 von 5 Sternen Für den reduzierten Preis absolut empfehlenswert, 12. September 2012
Die Jacke ist, wie bereits von anderen Käufern erwähnt, sehr leicht und angenehm zu tragen. Die hellblaue Farbe ist Ok.

Punktabzug gibt es , weil die Größe M eigentlich nicht M entspricht.

Standardjacken passen mir in M bzw 48 i.d.R. immer. Vor allem im Armlängenbereich

Die Ärmel sind bei dieser Jacke ziemlich kurz ( bis zur Uhr ) und sie ist "um den Bauch herum" recht großzügig geschnitten.

Ich hatte das Glück, dass 2 Damen diese Jacke gut gefiel und auch viel besser passte.

Deshalb brauchte ich mein Exemplar nicht zurück zusenden, sondern bestellt noch eine Weitere. ( Glück für den Verkäufer, der mir bestimmt eine Provision zahlen wird )

Für den Preis ist die Jacke STAN absolut empfehlenswert.

Im Rücken etwas länger geschnitten, macht sie auch zum Radfahren attraktiv. Die Ärmel schließen mit einem engeren, nicht verstellbaren Bund ab.
Innentaschen sind groß, leider ohne Verschluß. Fleece der Innenseite sehr angenehm und weich.

Gruß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. Januar 2012
Die Jacke ist super verarbeitet und hat den ersten Regentest auch souverän überstanden. Zum Design gibt es wohl nicht viel zu sagen (schwarz!). Ich hatte die Jacke in S bestellt. Ärmellänge, Kragen etc. passt alles. Insgesamt ist sie etwas "luftig" geschnitten, aber das ist Geschmackssache. Als Lauf- oder Übergangsjacke sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen seltsamer Schnitt, qualität mittelmass, 7. Dezember 2012
SchinkenSemmel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Habe ich mir die Jacken in Grösse "L" (meine normale Jackengrösse) & "M" bestellt.
bei "M" waren die Ärmel viel zu kurz, "L" hing wie ein Sack.
Die Qualität ist maximal mittelmaß, sehr dünner "Flattriger" Stoff.
Die Ärmel sind mit Bündchen, sehr schlecht für die Atmungsaktivät da hier kein Luftausstausch stattfindet. Beide wieder zurückgeschickt

1.0 von 5 Sternen Diese Jacke ist eine Fehlkonstruktion!, 8. November 2012
Habe diese Jacke bei drei größeren Wandertouren dabei.
1. die Jacke saugt förmlich das Schwitzwasser auf und sammelt es, gibt es nicht mehr ab.
2. ein Trocknung der Jacke bei normaler Zimmertemperatur in einer Hütte über Nacht ( ca. 8 Stunden) ist nicht möglich

Wenn ich könnte würde ich gerne diese Jacke zurückgeben.

2.0 von 5 Sternen Nicht restlos überzeugt, 25. September 2014
Für die gute durchschnittliche Kundenrezension habe ich mir, ehrlich gesagt, etwas mehr versprochen.
Die Jacke hält Regen stand und ist auch relativ winddicht, was nun im Herbst sehr angenehm ist.
Das einzig große Problem ist, wie auch andere Kunden vorher festgestellt haben, die mangelnde Atmungsfähigkeit der Jacke. Wenn man Rad fährt, oder bei dem nun teilweise wechselnden Wetter die Sonne hervorkommt, wird es relativ schnell "tropisch" in der Jacke. Man schwitzt, fühlt sich unwohl und leider ist es auch bei mir der Fall, dass gute 8-9h Arbeitszeit nicht ausreichen, dass die Jacke und insbesondere die Ärmel wieder trocknen. Von einer Softshelljacke darf und kann man mehr erwarten.
Habe die Jacke trotzdem behalten, für den Preis war das vertretbar. Man muss sich nur vorher gut überlegen, ob man vielleicht ins Schwitzen geraten könnte