5.0 von 5 Sternen Wii Hd-Remakes
Diese Collection enthält die beide Titel Biohazard (Resident Evil) Umbrella Chronicles sowie Darkside Chronicles die für die Wii erschienen sind.

Beide wurden in HD Aufpoliert und sehen sehr gut aus. Da Teil 1 bei uns indiziert wurde gibt es bei uns nur Teil 2 als Download.

Beide Teile muss man instalieren. Umbrella Chronicles braucht dabei...
Vor 23 Monaten von Michael Meyer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Cut / zensiert
Vor 9 Monaten von RogerG. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wii Hd-Remakes, 19. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Biohazard: Chronicles HD Selection [JP Import] (Videospiel)

Beide Teile muss man instalieren. Umbrella Chronicles braucht dabei 5400 MB und Darksiders Chronicles 6500 MB. Ihr solltet also rund 12 GB Platz auf der Festplatte haben.

Beide Titel sind sowohl mit Move als auch mit dem normalen Controller spielbar. Thröphäen gibt es ebenfalls und zwar 12 pro Titel.

Der Ton und die Menüführung sind English mit japanischen Untertiteln.

Klar, es sind Rail-Schooter. Aber so kann mann die Re-Story von Teil 0 bis CV noch einmal nachspielen (Teil 1 basiert auf dem Gamecube-Remake), wobei es jeweils ein zusätzliches Kapitel in Umbrella Chronicles sowie Darkside Chronicles gibt. In der Anleitung zu Teil 5 steht, das Jill und Chris 2003 eine Biowaffe in Russland names T-alos zerstört hätten, das erlebt ihr in Umbrella Chronicles. In Darkside Chronicles erlebt ihr Leon und Krauser als Team. Erinnert ihr euch, wenn ihr in RE4 mit Leon Krauser getötet habt, könnt ihr die Leiche untersuchen und Leon meint, das Krauser früher nett war.

Ich bin jetzt Resident Evil Fan seit Teil 1 und mir hat diese Collection mehr Spaß gemacht als Teil 5 und Operation Raccoon City zusammen. Die alten Re-Teile aus einer anderen Perspektive zu sehen war äußerst interssant. Es ist natürlich nur schießen, schießen, schießen und nichts anderes. Aber das Polizeirevier aus Teil 2 zum Beispiel in dieser Grafik noch einmal zu erkunden war schon was.

Ich kann diese Collection, oder Selection besser gesagt, nur empfehlen und da ich zum Beispiel die Wii mit ihrer Fuchtelsteuerung nie haben wollte ist es für mich ein wahr gewordener Traum.

4.0 von 5 Sternen Für RESI Fans und RAIL SHOOTER Freunde, 4. Februar 2014
Habe mir die Collection im Komplettierungswahn erst jetzt zugelegt,da es mir bei Erscheinen beider Titel für Wii nicht gerechtfertigt schien,mir extra deswegen eine ANDERE Konsole zuzulegen. Insofern schenkte ich den VÖs für Wii,etc. nie wirklich Beachtung und begnügte mich damit,was für PS2 & 3 sowie X Box 360 veröffentlicht wurde. Warum auch jedesmal ne neue Hardware für ein Spiel zulegen? Ist irgendwann auch eine Geldfrage. Nun,im Zuge der HD Remakes von RE-Spielen auf PS 3 war as nun für mich ein Pflichtkauf. Zum Story-Inhalt sag ich mal nix,für Serienneulinge könnte es etwas wirr sein,für RESI Freunde der ersten Stunde gibts den Ein oder Anderen AHA Moment. Im groben ist die HD Versoftung recht gut gelungen,wennglich beide Titel nicht mit aktuellen Spielen mithalten kann. Die Sprachausgabe ist wie gewohnt auf englisch,die Menüführung englisch und teilweise auch japanisch,was dem Nicht-Japanisch-Versteher schon hin und wieder mal ein Fragezeichen auf den Kopf zaubert. Allgemein kommt man aber auch so gut mit den Spielen zurecht,man sollte aber wissen,dass beide Titel reine Railshooter sind,wenngleich diese auch nicht so hektisch und rasant wie z.B. HOUSE OF THE DEAD ausfallen,sodass man sich hier zumindest die Umgebung nochmal angucken kann. Railshooter sind ansich so eine Sache und für Spiele mit Story sind sie meiner Meinung nach weniger geeignet,deswegen ziehe ich auch einen Stern ab...Hätte mich gern im Gameplay etwas mehr umgesehen und auch die RESI Typischen Rätseleinlagen fehlen mir hier irgendwie. Im Ganzen gesehen sinds aber zwei spassige Titel,die gut unterhalten. Zu eventuellen Schnitten kann ich nichts sagen,die Versionen hier sind die einzigen die ich kenne. Wenn gekürzt wurde,muss ich das aber anprangern,weils nicht auf der Disc vermerkt wurde;)
FAZIT: lohnt sich für RAIL-Fans und für RESI Fans,wenn sie Rail-Shooter mögen. Einsteiger bei Resident Evil sollten aber die Sprach-und Textausgabe beachten und sich sicher sein,dass zumindest Englischkenntnisse für das Verständnis notwendig sind,zumindest bis es hierfür auch eine deutsche Fassung gibt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sache für Residen Evil Freunde, 2. Juni 2014
Survival Horror kennt einen Namen: Resident Evil. Und auch wenn die Serie inzwischen mehr an einen Actionshooter wie CoD erinnert als an vernünftigen Zombie-Grusel zu später Stunde, so sind es doch die vielleicht weniger bekannten Titel, die Spaß machen. Gewiss ist Chronicles HD auch nicht gerade das was man sich unter nervenzerrendem Horror wie einstmals im Herrenhaus mit RE1 vorstellt, aber man schreitet durch viele bekannte Areale und gerade die Freunde der ganz alten Spiele werden große Freude daran haben, durch die chaotische Raccoon City zu marschieren um die Areale mit guter Grafik zu besuchen, die damals nur als Standbilder möglich waren.

Mir als Fan der Serie macht der Titel viel Spaß und ist ein tolles Objekt in meinem Sammelschrank.

2.0 von 5 Sternen Cut / zensiert, 6. Oktober 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Das Spiel an sich ist in der uncut-wii-version super, nur dass das zielen auf der Wii für die Tonne ist. Ich habe Freunden die uncut WII-Version geschenkt und wollte mir das Spiel für die PS3 holen. Hab mich hier auch auf die gute Moveversion gefreut, vergleichbar mit House of the dead overkill. Die Enttäuschung kam beim ersten Schuss. Das Spiel ist leider zensiert, kaum Blut, keine Headshots etc. Das reduziert den Spielspaß doch erheblich. Da kann man sich auch die zensierten House of The dead Teile für ein paar Euro im Store holen. Wenn das Spiel uncut kommt werd ichs mir sicher holen, aber so keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Biohazard: Premium HD Selection inkl. Booklets, 17. Dezember 2012
ich besitze eine sehr große Resi sammlung. die HD collection in dieser edition war daher ein absoluter pflichtkauf.
zum game selber muß man nichts mehr sagen, es ist episch und in HD. ich würde es wieder kaufen. großen dank an den verkäufer, schnelle lieferung und alles bestens.

2.0 von 5 Sternen geht, 22. Mai 2014
r e s i d e n t e v i l c h r o n i c l e s hd selection

geht ist nicht so mein fall hate was besseres gedacht

Biohazard: Chronicles HD Selection [JP Import]
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.