5.0 von 5 Sternen geil
Nicht nur unsere kleiner hat Spass damit sondern der Papa auch
Sie liegt sehr gut in der Hand und ist sehr treffgenau
Wenn man mal selber ein Pfeil abbekommt tut es auch garnicht weh da sie nicht sehr hart sind
Allerdings sollte man nicht richtung Gesicht zielen da es dort doch merklich schmerzt
Ansonsten tolles Spielvergnügen für Jung und...
Vor 18 Monaten von Daniel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besseres erwartet...
...aufgrund der guten Bewertungen. Die Retaliator hat sich als Dartvernichter herausgestellt. Ständig klemmen und verbiegen die Darts im Lauf. Auch funktionieren nur ganz neue. Das wird auf Dauer recht teuer und kommt bei den anderen Nerfs von meinem Sohn nicht vor. Auch ist sie recht unhandlich. Ich würde sie nicht wieder kaufen.
Vor 7 Monaten von Cleo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen geil, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 98696148 - Nerf N-Strike Elite Retaliator (Spielzeug)
Nicht nur unsere kleiner hat Spass damit sondern der Papa auch
Sie liegt sehr gut in der Hand und ist sehr treffgenau
Ansonsten tolles Spielvergnügen für Jung und Alt
Waffe kann mehrfach auseinander gebaut werden und in unterschiedlichen Größen benutzt werden
Versand war sehr schnell
Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen Super Teilchen, 24. Januar 2013
Die Retaliator kam gut verpackt an. Zusammengebaut und gleich die ersten Darts verschossen. Das 12er Mag. ist schon eine feine Sache. Reichweite so ca. 15 m. Die Darts fliegen in kurzer Entfernung (5 - 7 m) ziemlich genau, perfekt zum "Dosenschießen". Fehlt nur noch ein Red Dot zum besseren zielen ! Ohne Laufverlängerung hat sie etwas mehr Power. Und jetzt kommt der Hammer, habe eine Tuning Feder eingebaut. Hier geht die Post ab. Nichts mehr für Kinder. Mind. 50 % mehr Leistung, die Darts sieht man kaum noch. Sie wird auch doppelt so laut und die Feder läßt sich schwer spannen. Die Darts verklemmen öfters. Habe wieder die Originalfeder eingebaut. Ich kann die Retaliator nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als die Recon!, 8. Januar 2013
Anfangs war ich noch sehr skeptisch, was die Retalliator angeht. Dann habe ich mir einige Reviews auf Youtube angesehen und mich überzeugen lassen, daß es sich wohl doch um eine riesen Verbesserung zur Recon handelt.

Optisch fällt natürlich erstmal auf, daß statt dem "Laserpointer" der Recon hier nun ein Haltegriff angebracht ist. Meine Meinung dazu: Sehr praktisch, zumal der Pointer eh zu ungenau war. Der Griff sitzt durch die leichte Schräge auch bombenfest - auch der Lauf klappt nicht plötzlich zur Seite weg, das muss man schon wollen um in abzubekommen. Als nächstes fällt der neue Stock auf. Ich persönlich finden ihn wesentlich schöner als den der Recon auch wenn er etwas klein ist. Dafür wackelt er aber nicht bzw verbiegt sich nicht und er verkleidet die Endkappe des Plungers besser. Als letztes fehlt noch der Scope (Zeileinrichtung) aber die ist auch eher beim Spannen im Weg und nicht wirklich nützlich gewesen. Dafür bekommt man aber ein 12 Schuss Magazin - welches natürlich super ist. Der Repaint-Job ist top gelungen wie ich finde!

Zur Technik kann man sagen, daß nun ein Direct-Plunger System verbaut ist mit einem kleinenren Zylinder (auch besser versiegelt, denn man nimmt kaum Luftentweichung war)! Die Reichweite ist grandios, wenn man bedenkt was hier ohne Mod erreicht wird! Ich habe noch eine gemomddete Recon Gear Up Edition und die stinkt fast ab gegen die original Retalliatior - besonders in der Genauigkeit. Was glaube ich noch kaum Jemandem aufgefallen ist: Der Lauf hat jetzt innen gedrallte Linien, quai wie bei einem echten Lauf. Das scheint dafür zu sorgen das der Lauf dieses Mal nicht wieder die Reichweite auf die hälfte reduziert. Super gemacht :-)

Was abschliessend noch zu erwähnen wäre ist, daß bei mir der Blaser mit einem "Defekt" geliefert wurde. Und zwar klemmte die Spannvorrichtung. Die Lösung war, daß die Feder hinten rausgekommen ist (Warum auch immer) und der Zylinder nicht mehr durch die Öffnung konnte. Also die beiden Schrauben ab, Plungerabdeckung abgezogen und die Feder wieder zurück geschoben - Funktioniert einwandfrei!

Ich kann diesen Blaster nur weiterempfehlen! Super Reichweite, viel Zubehör und tolles Desingn für's Geld!

3.0 von 5 Sternen Besseres erwartet..., 23. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 3. Juli 2014
Habe die Waffe mit 30er Nachfüllpack anfang Mai für meinen Sohn bestellt, (super schnelle Lieferung) da alle seine Freunde die Waffe schon besaßen. Die Jangs fahren öffter in den Wald mit spielen dem entsprächend sehen die Patronen aus( verknickt und teilweise zerfetzt) aber bis jetzt keine Probleme mit Ladehemmungen gehabt, vieleicht nur Glück:-). Farzit mein Sohn hat bis jetzt ein rießen Spaß dran.
Die Waffe sieht gut aus, ist leicht zusammen zu bauen und schießt echt weit und vor allem genau.
Würde immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Erst pfui dann hui!, 14. September 2012
Anfangs muß ich wirklich sagen dass ich doch ziemlich entäuscht über die "Elite Retaliator" war.
Ist sie doch eigendlich das eins zu eins Model der "Recon" nur eben mit einem Haltegriff, einem 12 Dart Magazin und einer (zugegeben) viel besseren Schulterstütze.
Und eben in blau!
Zusammengebaut sah das Teil zwar wirklich cool und viel besser als die "Recon" aus, aber entäuscht war ich trotzdem.
Erst beim direkten Schußvergleich mit der "Recon" wurde ich richtig überzeugt.
Denn da hat die überhaupt keine Sonne gegen die " Retaliator"!
Im Original Zustand natürlich!
Sowohl mit den üblichen orange farbenen als auch mit den neuen "Elite" Darts hat der neue Blaster die Nase vorn.
Und das wirklich nicht zu knapp.
Bisher konnte ich mit dem neuen "Elite" Blaster keinen großartigen Unterschied der Darts ausmachen.
Die neuen blauen fliegen zwar geradliniger und präziser, aber nur ein wenig weiter als die alten.
Also lohnt sich der neue "Nerf N-Strike Elite Retaliator" auch wenn man sich noch keine neuen Darts zugelegt hat.
Auch wenn ich eine komplett neue Serie mit komplett neuen Modelen eher begrüßt hätte muß ich sagen dass mir die "Retaliator" optisch und leistungstechnisch mitlerweile wirklich sehr gut gefällt.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 13. Dezember 2014
Unser Sohn liebt es und ist ganz hin und weg!! Ich selber halte nichts davon, aber....die Pfeile können keinen Schaden anrichten da sie aus Schaumstoff sind und somit ist es kein Problem wenn auch mal drinnen damit gespielt wird! Man kann als Eltern sich nicht mehr dagegen wehren und von der Qualität her ist es ein sehr gutes Produkt! Das Preiis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt voll!! Kann man empfelen, wenn man die Augen seines Sohnes leuchten sehen möchte!Allerdings....sollte man es wirklich nicht vor 8 Jahren (gem. der Altersempfelung) seinen Kindern schenken, oder zugäglich machen!!

3.0 von 5 Sternen schnell kaputt!!!, 4. November 2013
Eigentlich ist die Spielzeugwaffe eine tolle Sache.
Sie sieht gut aus, ist leicht zusammen zu bauen und schießt, wenn sie denn schießt, weit und genau.
Doch schon nach nicht ganz einem Tag werden die Darts nicht mehr richtig aus dem Magazin transportiert.
Fast alle Pfeile werden stark beschädigt, die Waffe hat ständig Ladehemmungen die einen Zeit und Nerven kosten.
Da ich den Retaliator für meinen Neffen zum Geburtstag gekauft und schon einen Monat vorher bestellt habe, war eine Rückgabe bei Amazon nicht mehr möglich.
Der Hasbro Kundendienst war jedoch sehr zuvorkommend. Ich solle die Waffe unfrei an die Reklamationsabteilung einsenden und man behebt dann den Schaden.
Bin gespannt ob es dann funktioniert.
So gibt es erstmal 3 Sterne.
Ohne die Ladehemmungen wären es 5 Sterne!!!

1.0 von 5 Sternen Leider nur Plastikschrott, 31. Dezember 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wir haben 2 Exemplare der Nerf bestellt (2 Kinder) - eine war ein Totalausfall, da die Patronen ständig geklemmt haben, die andere konnte wenigstens jeden 2ten Schuss abfeuern, aber auch das ist nicht die Qualität die man sich vorstellt. Bei gehen wieder zurück da dies offensichtlich eine Fehlkonstruktion ist - schade!

4.0 von 5 Sternen Cooles Teil!, 26. November 2014
Dieses coole Teil habe ich mir einfach mal just for fun angeschafft. Was es drauf hat? Seht selbst...
Da meine letzte Nerf eine Strongarm war, habe ich mir dieses (große) Teil einfach mal angeschafft. Es hat sich schon mal gelohnt!
Die Lieferung ging eigentlich wie immer gut, nur war eine Sache im Packet anders. Man musste die Nerf selbst zusammenbauen.
Klingt doof, ist es anfangs auch, aber das ist jetzt wirklich kein großes Problem.
Weil ich gerne rumexperimentiere und einfach mal probiert habe irgendwelche Dinge in irgendwas zu stecken habe ich sie am Ende doch noch aufbauen können! Ich persönlich fand es besonders schwer den Hebel reinzubekommen, weil er die ganze Zeit abgerutscht ist!
Zum Aufbauen will ich aber noch sagen: Ich finde es ziemlich cool das diese EINE Waffe eigentlich aus 4 besteht!
Das heißt man kann die Waffe in 4 kleine zerlegen, was ich persönlich ziemlich cool finde, besonders wenn die Schulterstütze manchmal nervt! Oder nerft.
Jedenfalls hat diese Nerf kein 5-er Magazin, auch kein 6-er, ein 10-er schon gar nicht, nein, es hat ein 12-er! Das ist ziemlich toll, denn als ich es zum ersten mal ausprobiert habe kam es mir vor als hätte ich unendlich Schuss, weil das Magazin einfach nicht leergehen wollte! 12 sind einfach viele Darts und lassen sich erstaunlich gut nachladen!
Auch noch toll ist, das das Ding so gut wie keinen Rückstoß hat, das heißt wenn man schießt kann man einfach chillig stehn bleiben und muss den Rückstoß weder ausgleichen noch neu anvisieren! Cool!
Cool fand ich auch, das das Ding eine Art "My last Dart"-Funktion hat, das heißt, das unter einem Haltegriff ein (streng-geheimes) kleines Loch ist wo genau 1 Notfall-Dart reinpasst.
Zwar merkt man das dieses Loch ein bisschen zu groß für den Dart ist, und deshalb darf man den Dart auch nur ein bisschen reinstecken und am besten mit dem Kopf unten.
Leider gibt es auch ein paar nicht so gute Dinge wie:
Der Haltegriff ist mir persönlich ein bisschen zu weit weg vom Ladeschieber. Auf dem Bild ist der Ladeschieber nicht wirklich zu sehen, aber für alle die es noch nicht wissen: Er ist oben auf der Laufverlängerung.
Das blöde bei der Sache ist eben, das wenn man den Griff hält und nachladen will muss man ganz nach oben greifen, nach hinten ziehen, nach vorne ziehen, und wieder Hand nach vorne zum Griff oder gleich am Schieber dranlassen.
Den Haltegriff und den Nachladeschieber hätten sie wirklich näher beieinander bauen können, aber das ist jetzt nicht wirklich SO schlimm.
Das wohl größte Problem ist wohl, das das Ding keine Dauerfeuerfunkion hat. Klar, man könnte jetzt denken: Ist mir eigentlich egal, ich benutze sowas ja nie oder nicht oft. Aber das richtige Problem ist, wenn man ausversehen den Auslöser drückt bevor man den Ladeschieber GANZ nach vorne gemacht hat, verklemmt sich das Ding meistens und zerreist den Dart vorne am Kopf.
Und wenn man es zu spät merkt, so ist es bei meinem Freund passiert, verstopft das ganze Ding und "frisst" wortwörtlich das ganze Magazin leer und alle oder fast alle Darts sind kaputt.
Aber das verstopfen ist nicht weiter schlimm. Oben beim Nachlader schiebt man nach vorne und genau da ist ein kleines Fenster das man für verstopfte oder verklemmte Darts öffnen und kann und sie befreien kann.
Zwar sind dann die Darts kaputt, aber das Gerät an sich nicht.
Das waren eigentlich meine einzigen Kritikpunkte. Ansonsten schießt das Ding weit und auch sonst ist es einen Kauf wert! Und außerdem glaube ich das ich in nicht all zu ferner Zukunft mit diesem Gerät meinen Freund besiegen werde...

Hasbro 98696148 - Nerf N-Strike Elite Retaliator