5.0 von 5 Sternen Haben viel gelacht!
Das Spiel ist in größeren Runden der knaller!

Spielablauf:
Einer der Mitspieler ist der "Moderator" und ließt auf einer Karte verschiedene Fragen vor.
z.B. Die Mehrheit von uns ist Mitglied in einem Sportverein.
Die rechts Hand auf das Herz gelegt heißt: Wahrheit, die linke Hand: Lüge.
Wer schneller die...
Vor 13 Monaten von Pia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist OK
Zu Weihnachten verschenkt. Bis auf die Rechnerei mit den Punkten ganz lustig. Schnell erklärt. Schnelle Runden. Haben gelacht weil oft rechts mit links verwechselt wurde.
Vor 6 Monaten von Speedy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Haben viel gelacht!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoch 601105013 - Hand aufs Herz, Familienspiel (Spielzeug)
Das Spiel ist in größeren Runden der knaller!

Spielablauf:
z.B. Die Mehrheit von uns ist Mitglied in einem Sportverein.
Die rechts Hand auf das Herz gelegt heißt: Wahrheit, die linke Hand: Lüge.
Wer schneller die Hand auf das Herz legt bekommt die meisten Punkte. Wenn die Aussage wahr ist und die rechte Hand auf dem Herz liegt bekommt man Pluspunkte, wenn die falsche Hand drauf liegt, in dem Fall die linke, bekommt derjenige Minuspunkte.
Wir haben damals ausgemacht das die Mehrheit bei uns mehr als die Hälfte ist. Es ist wirklich erstaunlich wie wenig man manche bei manchen Fragen kennt.

Wenn einer die komplette Karte vorgelesen hat (5 Fragen - 5 Runden) ist der nächste der Moderator und derjenige der gerade Moderator war spielt mit. So geht es reih um, je nachdem wie viel man spielen mag.

Für mich ein einfaches, gelungenes Spiel das viel Spaß macht, vorallem wenn man sich gegenseitig weg schubst um die Hand auf das Herz zu bekommen und wieder Überraschungen bei den Antworten.

4.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib für gesellige Abende, 6. November 2013
Lustiges, kurzweiliges Spiel für nette Abende mit Freunden. Wird auch nach mehrmaligem Spielen nicht langweilig. Nacht viel Spass, kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 19. Mai 2014
Hier lernt man seine Freunde richtig kennen. Keine peinlichen Kinderfragen. Auch für Erwachsene gut zu spielen.
Ein Hit bei jedem Spieleabend!

4.0 von 5 Sternen Hier gibts viel zu lachen, 30. April 2014
Dies ist wirklich ein tolles Spiel. Wir haben dabei richtig viel gelacht, allerdings sollte man sich die Fingernäger vorher kurz schneiden :) . Klasse Spiel. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaßfaktor, 28. April 2014
Das Spiel habe ich bei einem Spieletest gesehen.
Kurz um, Spiel gekauft und meiner Spielegruppe vorgestellt.
Es macht riesen großen spaß, vor allem weil man oft die falsche Hand auf das Herz legt und man diskutieren kann wie die frage oder die Antwort gemeint ist.
Sucht Faktor

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gruppenspiel, 21. April 2014
Spiele dieses Spiel immer wieder mit Freunden zusammen und jeder liebt es. Einzig das zusammenzählen der Punkte kann nerven. Hierbei hilft uns jedoch eine kleine Excel-Tabelle und nimmt uns diese Arbeit ab

5.0 von 5 Sternen Super Gesellschaftsspiel, 22. Februar 2014
Wir waren auf der Suche nach einem lustigen Spiel für mehrer Personen und müssen sagen, dass dies Spiel super ist.
Wir haben beim ersten Mal spielen sehr viel gelacht. Die Fragen sind nicht sehr schwer, jedoch muss man sich konzentrieren und Schnelligkeit ist gefragt. Durch die Fragen, die auf die anwesenden Leute bezogen sind, erfährt man auch einiges über seine Mitspieler.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Ist OK, 19. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach & Genial, 1. Januar 2014
Sehr schnell zu erlernen mit einem breitem Altersspektrum,- ein Spiel, dass auch noch riesig Spaß macht! Entwickelt fast Zuchtcharakter & trainiert spielerisch dabei die Hand-Auge-Koordination & das Rechts-Links-Verhältnis - kann ich jedem empfehlen, der neues Wissen erwerben will & auch seine Mitspieler besser kennen lernen will!

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel -macht Spaß!, 30. April 2013
Gutes Spiel. Macht Spaß!
Das Spiel ist für Groß und Klein gut geeignet.
Schnell sind die Regeln zu verstehen.
Das Spiel ist Abendfüllend - Wunderbar.

Zoch 601105013 - Hand aufs Herz, Familienspiel