5.0 von 5 Sternen Super Teil
Einfach nur super. Bedienunganleitung gelesen und durch die Einstellknöpfe gequält.
Besser anschließen an den PC, den Device Agent bei Timex runterladen ( Link im Beipackheftchen ) und
nach ein Bißchen rumklicken hat man's drauf und kann sich das Knöpfedrücken sparen.
Dann bin ich mal losgerannt. Trainingfiles auf den PC...
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von Charly

3.0 von 5 Sternen Gebrauchsanleitung
Bin im Internet nicht fündig geworden für eine gute Gebrauchsanleitung.
Die Funktionen sind leider alle in englisch und die beiliegende Anleitung ist weniger als
Dürftig.
Aber sonst funktioniert sie gut, findet schnell ein GPS Signal und arbeitet sehr zuverlässig
Vor 6 Monaten von Ingo Staack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr XL Ironman Run Trainer Digital Quarz T5K549 (Uhr)
Dann bin ich mal losgerannt. Trainingfiles auf den PC geladen ( supereinfach ).
Daten bei [...] ( hier kann man sich einen kostenlosen account holen ) und die Daten auswerten. Das Ergebnis hat dann meine Erwartunge übertroffen.
Supergenaue Aufzeichnung der Strecke und jede Menge Infos über den körperlichen Zustand auf der Strecke.
Was man da für Infos bekommt echt der Hammer.
Fazit : Das Teil ist der Hammer und das Preis-Leistungsverhältnis absolut super.

5.0 von 5 Sternen Ladeproblem einfach zu beheben, 7. April 2014
Ich hatte anfangs auch das Problem, dass die Uhr nicht geladen hat. Auf amazon.com steht, dass die 4 grossen Knöpfe gleichzeitig 2-4 sek gehalten werden müssen. Sofort startete der Ladevorgang.
Die Funktionen, die die Uhr bietet, sind in der Tat umfangreich, wenn auch an der Uhr selbst umständlich zu bedienen. Abhilfe bietet da der Timex Device Agent. Relativ übersichtlich kann man da zahlreiche Einstellungen zum Gerät, zum Training und zum Nutzer vornehmen.
Da ich die Uhr erst seit kurzem teste, möchte ich mir über die GPS-Genauigkeit und die Funktionalität im Dauerbetrieb noch kein Urteil erlauben. Später dazu mehr.

5.0 von 5 Sternen Timex T5K549 - Ausgezeichnetes Produkt voll funktionsfähig, 15. Mai 2014
Das gekaufte Produkt kam in Italien in einer Woche.
Die Uhr wurde festgestellt, perfettamenmte Arbeits sein. In Anbetracht der Kosten von nur 85 € (Versand nach Italien enthalten) Ich glaube, ich das Geschäft ihres Lebens gemacht!
Sehr besonders unter 100 Euro zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Gebrauchsanleitung, 21. April 2014
Bin im Internet nicht fündig geworden für eine gute Gebrauchsanleitung.
Dürftig.

4.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungsverältnis, 18. April 2014
Die Uhr macht genau was sie soll. Insofern trifft die Beschreibung des Herstellers exakt zu.
Das einzige, was wirklich verbessert werden könnte, ist die etwas umständliche Menüführung sowie der klobige Anschluss des USB Kabels mittels der Klammer.
Aber hat man das einmal durch ist es einfach nur toll.
Die Aufzeichnung ist bis auf den Meter genau, das finden des GPS Signals dauert beim ersten mal ca. 30 -45 Sekunden, danach nur noch wenige Augenblicke. Die anschließende Auswerungen über den kostenlosen Account bei trainingpeaks ist perfekt.
Mit einem zusätzlich zu kaufenden Brustgurt kann auch die Herzfrequenz beobachtet werden.
Was ich sowohl in der mitgelieferten Dokumentation als auch in der online erhältlichen Bedienungsanleitung vermisst habe, ist der nötige Tipp bei der Erstaktivierung: gleichzeitig alle 4 großen Knöpfe drücken. Erst dann erwacht die Uhr zum Leben und lässt sich laden.
Fazit: eine Trainingsuhr für den Läufer, die hält was sie verspricht, nicht mehr, nicht weniger.

1.0 von 5 Sternen Uhr lässt sich zum zweiten mal nicht laden, 15. Januar 2014
Schlechte Gebrauchsanweisung. Telefonnummern die Angebeben sind gibt es nicht oder es gehen Privatpersonen ran die noch nie was vonder Firma gehört haben.

4.0 von 5 Sternen Viele sinnvolle Funktionen, etwas magere Beschreibung/Bedienungsanleitung, 2. Januar 2013
Funktonalität und Ausstattung sind im Vergleich zum Preis hervorragend. Ich hätte mir eine etwas detailliertere Beschreibung gewünscht, man muss sich schon etwas in die Sache reinarbeiten

1.0 von 5 Sternen uhr geht nicht, 18. April 2014
diese uhr funktioniert wie ein stein - gar nicht
sie läßt sich nicht auflasden
ich habe sie zurückgeschickt und möchte geld erstattet kriegen
ich wollte uhr testen und mehrere uhren erwerben für sportler, doch timex uhren werde ich nun nie wieder kaufen
wenn es einme antiwerbung gibt, dann ist es der firma timex prima gelungen, abzuschrecken

5.0 von 5 Sternen Motivation Pur, 27. September 2012
Danke an Timex für diese geniale Multisport Uhr. Fahrrad/Laufen/Wandern. Ich benutze Sie um einen genauen Überblick zu bekommen, welche Fortschritte ich bei angegebenen Sportarten erreichen. Ab und an kommt Sie auch mit zum schwimmen doch hier wird die GPS Verbindung durch das Wasser getrennt. Doch Zeit und Puls nimmt sie natürlich auf.
Absolute Empfehlung.

Besten Gruß

1.0 von 5 Sternen Uhr lässt sich nicht aufladen, 4. April 2014
Die Uhr ließ sich trotz mehrfacher Versuche nicht aufladen, es erschien nicht das angekündigte Signal auf dem Display, so dass ich die Uhr ersatzlos zurück gesendet habe. Scheint ein generelles Problem dieser Uhr zu sein, denn auch in anderen Rezensionen wurde auf derlei Probleme hingewiesen.

Fazit: Finger weg!