Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,99 €

am 23. Februar 2003
Eine vollständige Sammlung der großen Erfolge.

Hier wird geboten: viel Lärm und Krach der Siebziger von der ehemals lautesten Band der Welt. Nur ab und an geht es etwas gesitteter zu ("My Friend Stan", "Everyday"). Das weiss man - und man mag es oder eben nicht.

Im Gegensatz zu "Wall of Hits" ist das Material besser überarbeitet (falls es bei "Wall of Hits" überhaupt bearbeitet wurde). Klar, ab und an rauscht es, aber zum Beispiel "Far far away" klingt hier wesentlich besser Tonumfang und Kanaltrennung betreffend. Der absolute Hifi-Hörgenuß kann auch von dieser Scheibe nicht befriedigt werden, in Anbetracht der betagten Songs dürfte das aber auch kaum zu schaffen sein. Die Frage ist natürlich auch, ob eine solche Bearbeitung überhaupt erwünscht ist: laut und dreckig klangen sie früher, dann sollen sie das auch heute tun.
Sehr gut gefällt mir die chronologische Anordnung der Songs (ausser "Merry x-mas everybody"), was für meinen Geschmack bei einem Hitsampler auch sehr viel Sinn macht.

Der Mehrpreis für diese Scheibe ist zwar heftig, lohnt aber.
0Kommentar49 von 54 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
HALL OF FAMEam 5. Juli 2000
Was macht heute noch das Besondere an Slade aus. Es gab eine Unzahl an harten Rock Bands in den späteren Jahrzehnten, aber gerade Slade hat einen gewissen Charme, der mit alten Erinnerungen verbunden ist.
1971 und 72 war die Hitparade meist voll mit deutschen Schlagern und melodiösen Songs wie Middle of the Road. Da war es für viele Kinder und Teens (die sich noch nicht für LPs und Deep Purple interessierten) ungewohnt, diese lauten Hard-Rockklänge in so hohen Chartpositionen erstmals zu hören.
Die Gruppe lebte von der schneidenden Stimme Noddy Holders, den lauten Gitarrenriffs und der Violine (manchmal). Die Texte waren absichtlich voller Schreibfehler und Cockney-Slang und verrückt, aber irgendwie doch zugänglich und positiv. Es war - zum Glück - noch nicht die Zeit der neurotischen und lebensfeindlichen Texte einiger Gruppen der späteren Zeit. Sie verbreiten trotz des agressiven Sounds eine gute Stimmung.
Anspieltips "Take me bak ome" (der lauteste Kracher in den Charts im Urlaub 1972), "Mama we all crazy now", "Merry Christmas" (das seither zur Weihnachtszeit unzähliger Male jedes Jahr wieder im Radio zu hören ist).
Die große Zeit von Slade war von 1971 bis 74, wo sie permanent in den oberen Plätzen der Charts waren. Welche Heavy-Gruppe bis heute kann das von sich behaupten? Dann wurde es etwas still um die Engländer, viele betrauerten dies, so sehr hatte man sich an Sweet und Slade gewöhnt. Diese CD zeigt, daß Slade auch Talent für softere Songs hatten, die auch gut im Ohr bleiben ("My oh My"). Für die heute schon Älteren ein Muß und auch eine Infoquelle, was die Gruppe später noch so gemacht hat, sie hatten ja durchaus noch den einen oder anderen kleiner Hit.
Als weitere CD von Slade empfehle ich "Slade - Alive" ein mitreißendes Livedokument mit intimer Atmosphäre von 1970.
Thomas Richter
11 Kommentar64 von 72 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2013
Slade gehoert einfach zu den Discoknallern der damaligen Zeit. Ein Ueberblick der Songs findet man auf diesem Album. Darf eigentlich bei keinem Oldiefest fehlen.
am 17. Oktober 2004
SLADE bedeuteten für mich als Teenie der Einstig zur Rockmusik, und allein dafür bin ich der Band ein Leben lang dankbar!
Diese Kollektion ist der bisher beste Versuch, alle großen Hits von Slade auf eine CD zu zwängen. Leider entfallen die Singles, die es nicht in den Top 20 schafftgen, es aber durchaus verdient hätten
(wie z.B. Thanx for the memory, We'll bring the house down etc.)
Doch da täte eine 2 (oder gar 3?) CD-Collection Not, um alle Singles unterzubringen.
Dies in einem schönen Booklet mit raren Fotos und Songcredits, aber wovon träume ich Nachts...? ;-)
Bis dahin, hier zugreifen!
0Kommentar20 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2013
Slade sind in dem Dreiergespann Mud - Lords - Slade unübertroffen, Jedes Lied ein Hit. Schlag auf Schlag. Unübertrefflich. So eine nachhaltige Musik gibt es heute nicht mehr. Bei Frust den Player auf volle Lautstärke, kurz vorm Kippen. Es gibt nichts Besseres und der Kopf ist wieder frei. Absolut beste Lieder "My o My" und "Run run away"
am 20. Dezember 2013
Dieses Album höre ich schon seit einiger Zeit in Dauerschleife. Ich bin erst vor kurzem auf Slade aufmerksam geworden, und hierauf habe ich bis jetzt nur Lieblingslieder gehört.
am 13. Juli 2013
Wenn man Slade hört wird man wieder jung ,da werden alte Erinnerungen wach.Nach der Musik haben wir abgerockt. Auch heute noch. Darf in keiner Oldie -Sammlung fehlen.
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2016
Mama Weer All Crazee Now, deswegen höre ich diese Musik immer noch, ob wohl ich damals noch ganz jung war, also heute so alt bin. Aber an den alten Rock-Knochen "Slade" geht kein Weg vorbei, wenn man in den 70ern noch was anderes hören wollte, als "Disco" Noddy Holder mit der begnadeten Stimme, der wie eine Naturgewalt anheben konnte und der mich heute noch in die gute alte Zeit zurück versetzen kann, in der die Welt irgendwie einfacher war.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2013
Was soll man dazu noch schreiben. Einfach unerreicht! Ich habe noch alle original Singels im Keller. Wenn man in den 70 igern groß geworden ist, gehört Slade einfach zum Leben dazu.
am 2. Januar 2013
Unser Sohn (7) ist Slade-Fan und hat sich sehr über die CD, die er zu Weihnachten bekam, gefreut. Die Lieder verbreiten gute Laune.