5.0 von 5 Sternen prima Gerät
Ich habe diesen Geschirrspüler seit 3 Wochen.
Habe ihn selbst eingebaut (und bin nicht gerade der Heimwerker).
Sobald man sich auf die Symbolik der Installationsanleitung eingelassen hat, ist das kein Problem.
Im Lieferumfang ist alles enthalten, was man braucht (Sockelblenden, Dampfschutzfolie natürlich auch).

Zum Gerät selbst:...
Veröffentlicht am 25. September 2012 von Oliver H.

2.0 von 5 Sternen Sara
Geschirr wird sauber..Aber die nächste Spülmaschine wird auf jeden Fall wieder eine etwas teurere. Die Isolierung hält nicht..von der Beschreibung wird man auch nicht schlau wo diese hin gehört. Die Abdeckung unten ist immer noch nicht dran...es fehlt eine ordentliche Beschreibung! Das raubt einen den letzten Nerv!
Vor 8 Monaten von Sara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen prima Gerät, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Beko DUN 6634 FX Unterbau Geschirrspüler/ Einbau / A++ / 13 Maßgedecke / 44 db / Edelstahl / BLDC-Gleichstrommotor / Waterstop / 59.8 cm (Misc.)
Ich habe diesen Geschirrspüler seit 3 Wochen.
Habe ihn selbst eingebaut (und bin nicht gerade der Heimwerker).

Zum Gerät selbst: spült sehr sauber, ist leise (beim ersten Mal kam mir das nicht so vor, aber da war die Maschine auch leer).
Bedienung der Maschine ist kinderleicht.
Im Eco Programm spült sie mal locker 2:45 Stunden, aber bei dem leisen Gerät ist das egal.

Die Trocknungsleistung ist hervorragend (das ist mein vierter Geschirrspüler, mit dem ich zu tun habe, und die Trocknungsleistung ist hervorragen).

Ganz klare Kaufempfehlung von mir (noch dazu, da das Gerät sehr sparsam sein soll - siehe Stiftung Warentest).

5.0 von 5 Sternen Tolle Spülmaschine für verhältnismäßig wenig Geld!, 30. August 2012
Bei der Beko DUN 6634 FX handelt es sich um die Einbauvariante mit Frontblende, die von Stiftung Warentest als teilintegrierbare Maschine getestet worden war. Als Beko DSN 6634 FX hat die gleiche Maschine dabei das beste Testurteil erzielt.

Wir haben uns ausgiebig bei amazon.de informiert, welche Spülmaschine wir auswählen sollen. Auf Grund des Stiftung Warentest-Urteils und der teilweise sehr guten Bewertungen der Beko DSN haben wir uns für die DUN entschieden, da dieses Modell in unsere Küche besser passt.
Ein wenig Angst hatte ich im Vorhinein schon, da sich in den Rezensionen einige Leute sehr negativ über die Spül- und Trockenleistung der Beko geäußert hatten. Zum Glück hat sich diese Angst nicht bestätigt. Die Beko spült alles sauber, wir haben bisher einzig das "Schnell & Sauber"-Spülprogramm nutzen müssen, da dieses vollkommen ausreicht um selbst Töpfe sauber zu spülen. Die Trockenleistung ist in Ordnung, zwar bleiben ein paar Wasserreste auf Plastik zurück, meines Erachtens hält sich dies aber absolut im Rahmen. Hier und da mal das Handtuch zur Hilfe nehmen musste ich auch bei unserer alten Bosch, die preislich wesentlich teurer gewesen war. Zwar bleiben die Wände der Beko recht nass, solange mein Geschirr trocken ist, ist mir dies aber egal.

Auch optisch und akustisch macht die Beko was her. Zwar gluckert sie vor sich hin, als stünde man direkt neben einem sprudelnden Bächlein, wirklich laut ist dieses Geräusch aber nicht. Die Edelstahlblende wirkt sehr schick und lässt sich mit Hilfe von Spüli oder dem Geheimtipp Haarshampoo super leicht und streifenfrei abwaschen.

Einzig der Aufbau war relativ aufwendig, das Anbringen der Füße und der Fußblende hat uns einige Nerven gekostet. Der eigentliche Anschluss an Wasser und Abfluss war dagegen leicht wie bei jeder anderen Spülmaschine auch.

Zusammenfassend handelt es sich bei der Beko DUN 6634 FX um einen praktischen Unterbaugeschirrspüler, der seine Arbeit ordnungsgemäß verrichtet! Wir sind jedenfalls sehr zufrieden, dementsprechend 5 Punkte für die Maschine!

5.0 von 5 Sternen preiswerter Geschirrspüler, 17. April 2013
Nach 15 Jahren entschieden wir uns für einen neuen Geschirrspüler. zum Glück hatten wir in einer Rezension gelesen, dass man einen Unterbau-GS braucht, wenn man keine Dekorplatte hat. Danke für den Tipp.

Da wir ein GS mit höchstens 57 cm Tiefe brauchten, hatten wir keine große Auswahl und waren sehr erfreut, dass wir einen mit 54 cm Tiefe gefunden hatten. Der gelieferte war dann doch 57 cm tief, passte aber gerade noch so rein, damit in der Ecke daneben die eingebaute Schublade geöffnet werden kann.

In den vier Wochen haben wir mehrere Programme benutzt und sind voll zufrieden, der GS läuft sehr leise und das Geschirr wurde auch bei 30° sauber. Mit dem Geschirrtuch etwas nachtupfen ist für uns kein Problem. Auch das Befüllen in den variablen Innenraum ist einfach und gefällt uns gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dem Einkauf, 26. Juni 2013
Der Geschirrspüler entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Er ist sehr leise und reinigt das Geschirr gründlich. Das Anschließen des Gerätes war auch für einen Laien problemlos möglich. Die Lieferung erfolgte direkt zum Aufstellungsort und die Verpackung wurde von Hermes mitgenommen.

5.0 von 5 Sternen Top - Kauf nicht bereut!, 18. Juni 2013
Habe das Gerät seit ca. einem halben Jahr und bin absolut zufrieden. Das Gerät sieht schick aus, ist dank ausführlicher Anleitung leicht zu installieren und liefert gute Ergebnisse - für die meisten Spülaufgaben (normal verschmutztes Geschirr) reicht das Spar-/Kurzprogramm. Das Gerät ist schön leiste, sehr sparsam und es gibt eine ausreichend große Programmauswahl, so dass alle Spülaufgaben gelöst werden können.

5.0 von 5 Sternen Excellentes Preis-Leistungsverhältnis, 26. Mai 2013
Eine Spülmaschine, die nicht nur gut spült, sondern auch sehr variabel ist. Höhenverstellbarer Einschub oben und diverse Möglichkeiten den Spülraum für Töpfe, Schüsseln und hohe Teller praktisch zu gestalten. Programme völlig ausreichend und sehr gute Spülleistung. Trocknung auch o.k. Genauso gut wie bei einer vergleichbaren deutlich teureren Spülmaschine. Kann das Produkt nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Sara, 15. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 13. Mai 2015
Seit etwa einer Woche haben wir diese Maschine im Einsatz. Wie viele andere Käufer, sind wir durch den guten Test auf das Gerät aufmerksam geworden. In den vergangenen 15 Jahren haben wir 3 Maschinen verschlissen, allesamt preiswerte Modelle. Ich hoffe, dass wird hier anders sein. Ich werde berichten ...

Vorab: für den Preis eine so gut ausgestattete A++-Maschine zu erhalten, ist schon erstaunlich. Ein sehr durchdachter und variabler Innenraum. Der Oberkorb ist da auch mal schnell rauf- oder runter gesetzt, kein Vergleich mit dem Rumgefummel der anderen preiswerten Maschinen. Die Maschine ist sehr sehr leise. Die Pumpe hört man fast gar nicht und nur wenn der Wasserstrahl vom Geschirr ungünstig an die Frontklappe abgelenkt wird, hört man ein leises Plätschern. Nicht wirklich störend, mit Abstand die leiseste Maschine.

Zugegeben - die Maschine hat einen Eigengeruch - unangenehm würde ich den nicht bezeichnen, riecht halt nach "neu".

Anfangs hatten wir die Intensivprogramme laufen, zwischenzeitlich läuft die Maschine nur noch im Auto-Modus. Da entscheidet das Gerät selbst, wie lange und wie intensiv gespült werden soll. Hat die letzten Male prima funktioniert.

Ich kann nichts Negatives über unseren neuen Mitbewohner sagen. Für den Preis eine Wucht. Das mit der Haltbarkeit wird sich zeigen.

Das Zubehör ist reichlich - sogar eine Tabs- und Klarspülerprobe ist mit dabei. Witzig: in der Anleitung wird vom Einsatz der Tabs eher abgeraten, diese liegen aber als Gratiszugabe bei .... da sind bestimmt Prämien in die Türkei geflossen ... :)

Nicht erschrecken - es liegen verschiedene Blenden, Klebeband, Dämmmatten, Schrauben und Halterungen .... der Maschine bei - es wird nicht alles benötigt (Blenden) und dadurch lässt sich das Gerät optimal integrieren. Ist am Anfang etwas fummelig, aber es lohnt sich.

Eine kleine Sache habe ich dann aber doch noch - bis jetzt hat es kein Hersteller geschafft, den unteren Korb beim Herausziehen so zu fixieren, dass der Korb spätestens bei Beginn der Beladung nicht wieder in der Maschine verschwindet. Man kann den Korb ein Stück weiter rausziehen bis zu einer Aussparung in der Türe - dann bleibt das Teil sicher stehen. Das Problem ist dann aber das Zurückschieben - meist springt der volle Korb dann aus der Spur. Aber das konnten die anderen Maschinen auch nicht besser .... das ist mir aber auch kein Abzug wert.

Fazit: die Beko ist die Miele des kleinen Mannes ... :)

5.0 von 5 Sternen Viel für wenig Geld, 21. Juni 2013
Ende April gab unser alter Bauknecht-Geschirrspüler nach 22 (!) Jahren treuer Dienste den Geist auf. Wir hatten das gute Stück vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen. Inklusive Kaufbeleg, darum weiß ich genau, wie alt er war. Es half alles nichts - wir brauchten einen neuen. Einen, der auch in unsere neue Küche paßt, wo der Herd aus Edelstahl ist, was sich mit dem alten doch schon farblich ein wenig "gebissen" hatte.

Soweit, so gut. Nach ein wenig Internetrecherche stieß mein Mann auf einen günstigen Spüler, der aber erstens schneeweiß war und zweitens kein Unterbaugerät. Die Marke war Beko. Nie gehört. Ich habe dann mal weitergesucht und dann den hier gefunden. Testsieger, allgemein gute Bewertungen - was will man mehr? Zuerst bestellte ich ihn bei einem anderen Internetanbieter - was aber voll in die Hose ging... dann doch bei Amazon, auch wenn die leider in diesem Fall keine Altgeräteentsorgung angeboten haben.

Nun aber zur Bewertung:

Die Spedition kam pünktlich im vereinbarten Zeitraum, nachdem sie mich etwa eine Stunde vorher angerufen hatten. Die beiden Fahrer haben den Spüler in meine Küche getragen, alles eingesammelt, und waren nach 5 Minuten wieder weg. Alles reibungslos. Super Sache.

Der Einbau war ein Abenteuer. Wie einige andere hier schon geschrieben haben, ist die Aufbauanleitung im Comicstil gehalten, und auch für Phantasiebegabte eine Herausforderung. Am Ende habe ich sie weggelegt und bin das Ganze mal "intuitiv" angegangen - dementsprechend lange hat es auch gedauert. Die hinteren Füße lassen sich vorne einstellen. Man kann den Spüler also erst in die Nische schieben, und dann die Höhe anpassen. Die beiligenden Zusatzfüße für höhere Arbeitsplatten machen keinen stabilen Eindruck - funktionieren aber tadellos. Ansonsten liegt alles bei - von der Schlauchschelle für den Ablaufschlauch bis zur Dampfschutzfolie zur Möbelschonung. Selbst ein Teststreifen zur Wasserhärtenbestimmung und eine Fußblende in Edelstahl waren vorhanden - auch ein Pluspunkt. Oft rennt man nach einem Gerätekauf erstmal in den Baumarkt, um fehlende Teile für die Installation zu beschaffen.

Die Spülleistung ist super. Alles wird sauber - auch im Ökoprogramm. Unser altes Gerät hatte schonmal Schwierigkeiten mit Auflaufformen oder Bratpfannen. Ich habe alle Programme ausprobiert (bis auf Vorspülen und 30°, was meiner Meinung nach Unsinn ist). Das Ökoprogramm dauert mit Tabs fast 3 Stunden. Wenn man aber die Zeit hat, reicht das allemal aus, um alles sauber zu bekommen.

Der Innenraum ist gut durchdacht. Den Besteckkorb kann man individuell verschieben, und die "Tellerschienen" runterklappen, wenn man einen Topf oder eine Schüssel reinstellen will. Auch Weingläser gehen gut rein, es ist ausreichend Platz nach oben vorhanden. Außerdem gibt es zusätzlich ausklappbare Ablagen, wenn man zum Beispiel kleinere Kaffeetassen reinstellen will, kann man das auch übereinander machen. Es geht eine Menge rein.

Trockenleistung... ja, das iat in der Tat etwas mau manchmal, wie hier oft schon erwähnt wurde. Teller, Töpfe, Tassen und Besteck werden super trocken - in jedem Programm. Nur mit Plastikteilen wie Tupperware oder Meßbechern hat er so seine Schwierigkeiten, was die Trockenleistung angeht. Ist zuviel Plastik im Spüler, kann es schonmal sein, daß man mit einem Geschirrtuch die Plastikteile nachtrocknen muß und der Innenraum etwas feucht bleibt. Allerdings war das bei meinem alten auch so.

Das Gerät ist superleise. Man kann sogar direkt daneben am Küchentisch lernen. Das Design ist schlicht, aber schick und sieht nicht billig aus. Anfangs riecht er sehr stark nach "neu", wenn er im Betrieb ist. Ähnlich wie ein neues Auto. Mit der Zeit gibt sich das aber. Das ist bei neuen Geräten häufig so.

Fazit: Ich habe die Spülmaschine jetzt seit 4 Wochen. Sie reinigt tadellos in allen Programmen, es geht viel rein dank verstellbarer Teile im Innenraum, und sie ist superleise. Nur bei Plastik ist die Trockenleistung nicht so gut, alles andere wird aber komplett trocken.

Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen. :)

4.0 von 5 Sternen sparsamer Geschirrspüler, 7. Dezember 2012
Prima Geschirrspüler
mit kleinen Einschränkungen...
Geschirr wird nicht wirklich trocken, es verbleiben trotz Markentabs gerne Ränder an Gläsern. Es ist nicht wirklich dramatisch, einmal mit dem Tuch nachgewischt und es ist gut. War anfangs ohne Klarspüler schlimmer!
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät.
Leise und alles ist sauber im eco Programm.