earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

275 von 296 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2012
Wozu ein iPhone...?

Ich beziehe mich hier auf das Galaxy Ace GT-S5830i. Das 'i' in der Modellnummer bezieht sich auf den leicht erhöhten Prozessor-Takt. Statt mit 800 läuft das Modell mit 832 MHz.
Ob man das in der Praxis spürt, sei mal dahingestellt. Zumindest läuft es theoretisch etwas fixer.

Um es kurz zu machen, schreibe ich eine Positiv-Negativ-Liste:

PLUS:

Abmessung/Gewicht: Für ein Smartphone ist es erfreulich handlich und leicht. Selbst beim Joggen spürt man es nicht.

Geschwindigkeit/Bedienbarkeit: Der Touchscreen ist gerade noch gross genug und reagiert super auf eingaben. Die Auflösung des Displays ist fein genug (640x480). In der Sonne sieht man leider nicht mehr viel.

Android 2.3.6: Hat man sich erstmal an das Betriebsystem Android gewöhnt (als langjähriger NOKIA-Besitzer), fühlt man sich schnell wohl mit dem Mini-Betriebsystem. Schnell wird klar, dass es sich hier um einen richtigen kleinen PC handelt (Es ist ja wirklich ein Mini-Linux-System).

Apps: Die offene App-Struktur ist wahrscheinlich das Erfolgsrezept von Google's Android. Man findet mittlerweile für fast jede Anforderung eine App im Market (Google Play). Auch wenn man nicht auf Schnickschnack steht, so sind doch allein schon solch kostenlose Info-Apps wie Öffi (Verkehrsverbindungen) und DB-Navigator Gold wert. Und dann sind da noch Perlen wie Runtastic (Jogging Assistent) um nur ein Beispiel zu nennen. Und was bei Apple gleich etwas kostet, kann man unter Android oft erstmal kostenlos testen. Gefällt eine App, kann man sie kaufen (ohne Werbung und mehr Funktionen). So muss das sein!

Hinzu kommen noch die sehr nützlichen Google-Dienste wie Übersetzter, Spracheingabe, Navigation, Maps etc etc'.

Eigentlich bleibt kaum ein Wunsch offen.

Ein weiteres Plus: das handy lässt sich sogar als Datenmodem per UMTS (3G) nutzen!
Unter Windows Xp geht es. Dafür gibt es bei google.de unter dem Stichwort "Usb Tethering" eine Anleitung.
Man schliesst also das Handy per Usb-Kabel (im Lieferumfang) an den Pc an und schaltet dann in den Tethering-Modus.

Theoretisch braucht man dann auch kein DSL mehr. Nur eine Smartphone Flatrate z. B. Bei blau.de, da geht das Tethering.

MINUS:

interner Speicher: der wohl grösste Kritikpunkt ist das etwas knapp bemessene interne RAM. Auch wenn sich viele Apps auf SD-Card installieren lassen, wird es irgendwann doch etwas eng mit den knapp 200 MB. Ist der Restspeicher (intern) kleiner als 20 MB, lassen sich manche App-Updates (z. B. Google Maps) nicht mehr installieren. Es bleibt dann nichts anderes übrig, als ein paar unwichtigere Apps zu löschen.

Kamera, Soundwiedergabe: Hier darf man - angesichts des Preises - keine Wunder erwarten. Das Ace kann sich natürlich nicht mit Geräten wie dem S2 oder dem iPhone messen, aber die kosten ja auch mindestes das Doppelte. Es klingt aber immer noch besser als mein alter MEDION-Mp3-Player für 50 Euro...

Akku: Hier muss man sich klar sein: Wenn es viel benutzt, muss man es täglich aufladen. Funktionen wie WLAN und Internet (3G) sollte man abschalten wenn sie nicht braucht. Das geht recht gut im Schnellmenü.

PC-Software:
Einen bleibend negativen Eindruck hinterlässt alledings die Windows-Software KIES von Samsung, mit der man sein Handy vom PC aus verwalten kann. Die Software wirkt sehr unausgereift. Jedesmal wenn man diese startet, will sie ein Online-Update herunterladen und installieren - selbst wenn man dies getan hat, fragt sie beim anschliessenden Neustart wieder ob ein Update installiert werden soll? (Hallo KIES-Entwickler bei Samsung! Was macht ihr eigentlich da???)

Wenn die extrem speicherhungrige und zähe Software denn mal läuft, kann man das Wichtigste erledigen (Kontakte verwalten, Backup, Multimedia-Inhalte synchronisieren etc.)

Aber wie gesagt, hier hat Samsung eine Baustellensoftware ("KIESgrube") freigegeben, die auf die Anwender losgelassen wird. Kundenfreundlichkeit geht anders!!!

-----------------
FAZIT: Wer ein günstiges vielseitiges, handliches Smartphone sucht und unter 200 Euro bleiben will: Zugreifen!!!

P.S. Gleich eine 8 oder 16 GB MicroSD-Card mitbestellen! Und eine Hülle'
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
581 von 628 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2012
Ich bin total zufrieden mit meinem Kauf.

Natürlich habe ich die schlechten Bewertungen hier auch gelesen und kann mich denen überhaupt nicht anschließen.
Das Handy ist einfach nur klasse.
Es lässt sich leicht bedienen, der Touchscreen funktioniert super und ohne Probleme.
Bisher hatte ich noch nicht einmal das sich das Handy aufgehangen hat.
Natürlich ist der Akku schnell leer, aber da ich mit dem Handy viel Spiele und andere Apps benutze ist das normal, die Geschwindigkeit vom Prozessor ist toll.
Der Bildschirm ist völlig ausreichend sowohl von der Größe als auch von den Farben her.
Bisher habe ich auch noch keine Probleme mit dem Speicherplatz.
Die Spracherkennung z.B. bei den SMS-Nachrichten klappt tadellos.
Vom Design her ist es einfach nur schick.
Einstellungen lassen sich individuell anpassen und zu seinen eigenen wünschen und Vorstellungen anpassen.
Klang und Lautstärke beim telefonieren sind einfach nur klasse, da das Gespräch sauber rüber kommt.

Ich kann jedem nur zum Kauf raten.
1717 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
696 von 760 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe das Ace S5830i für meinen Sohn gekauft.
Das S5830i ist das neueste Modell und hat jetzt einen leistungsfähigeren Prozessor, der mit 832 statt 800 MHz (Vorgänger) arbeitet.
Zudem soll es noch sparsamer im Akkuverbrauch sein.

Da ich in dem Bereich recht versiert bin habe ich meinem Sohn bei der Einrichtung geholfen.
Hier verlief alles problemlos und auf Anhieb perfekt.

Das Ace läuft bis dato ohne Probleme.

Der gesamte Qualitätseindruck ist sehr gut.
Das kapazitive Touch Display funktioniert tadellos und hat eine gute Abbildungsqualität.
Die integrierte Kamera macht ebenfalls recht gute Fotos, sogar ein Fotolicht ist integriert.

WLAN funktioniert ebenfalls sehr gut, das Ace benutzt auch den 802.11n Standard, das ist der aktuell leistungsfähigste mit größter Reichweite.

Für technische Probleme sollte man nicht immer die Hardware (Handy) verantwortlich machen, je nach Software (Apps)-Konstellation, kann es natürlich mal zu Problemen kommen - aber das ist am PC auch nicht anders...

Fazit:

Ich finde das Samsung Galaxy Ace S5830i super.
Alles funktioniert wie es soll.
Die Qualität ist, Samsung üblich, sehr gut.
Die Größe des 3,5 Zoll Displays finde ich absolut ok aber das ist sicher Geschmackssache
Ich kann es nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2013
Als ich das Ace das erste Mal in der Hand hielt, war ich begeistert - es war ja auch mein erstes richtiges Smartphone. Doch nach und nach verlor ich die Begeisterung.
Vom Design her ist das Galaxy Ace sehr schön. Doch ich habe viele Kritikpunkte:
1. Wenn man anfängt, das Handy seriös zu benutzen, wird es sehr langsam. Angry Birds, das wohl beliebteste Spiel, braucht fast ne Minute zum Laden. In den Einstellung eine neue Seite zu laden braucht fast ne Sekunde. Manchmal, wenn man die YouTube App anklickt, braucht diese meist 10 Sekunden, bis überhaupt ein Ladebildschirm zu sehen ist, also passieren tut erst gar nichts.
2. Das Umschalten von mobilem Internet auf WLAN. Kommt man gerade nach Hause, erwartet man eigentlich, dass das Handy sofort anfängt das WLAN Netz zu Hause zu benutzen. Dennoch muss man erst seinen Weg durch die Menus bahnen oder das WLAN ganz aus und wieder einschalten, um das Handy dazu zu bewegen, das WLAN zu benutzen. Da man dies jedoch oft vergisst, wird einfach das mobile Internet weiter genutzt.
3. Die Speicherkapazität. Laut Einstellungen hat das Galaxy Ace nur 190MB Phone Storage. Dieser Speicherplatz wird aber hauptsächlich von Android (also der Firmware) benutzt. So bleiben dem Nutzer letzten Endes um die 70MB für Apps. Will man nun Facebook und What's App benutzen, darf man entscheiden, welche 3 weiteren Apps man noch haben möchte. Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte ist bei den meisten Apps deaktiviert: Kleine Apps, die weniger als 3MB "wiegen", sind meist schon automatisch auf der SD-Karte. Nichts desto trotz muss man die ganze Zeit aufpassen, nicht zu viele Apps zu installieren, da moderne Apps wie Google+, Hangouts, neue Spiele etc. um die 20MB groß sind und auf dem Telefon gespeichert werden müssen (!!!). Aktuell habe ich Whats App, Google Drive, Google Play Services (welche essentiel für Google Apps ist), Google Play Music, Google Play Store (welche sich auch nicht entfernen lässt), YouTube und Think Free Office (welche sich auch nicht entfernen lässt) installiert. All diese sind auf dem Telefon gespeichert und nehmen dort VIEL Platz weg. Der Button, um diese auf SD zu verschieben, ist deaktiviert.

Es nervt mich mittlerweile schon, dass das Handy einfach so langsam ist und ich noch nicht mal viele Apps installieren kann. Es ist einfach gesagt ne alte, lahme Kiste, die sich auf dem heutigen Handy Markt nicht mehr blicken lassen kann. Ein Handy, dass mehr RAM als Festplatte hat, sollte man auf gar keinen Fall kaufen. Mein größter Fehler, was der Kauf von elektronischen Geräten angeht.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
260 von 288 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2012
Seit Ende April habe ich das 5830i. Erst nach dem Kauf habe ich hier gelesen, wie viele Probleme es mit dem 'i' Modell teilweise gibt und war echt gespannt bis besorgt, was da wohl auf mich zukommt.
Erfreuliches Ergebnis: Das Gerät läuft bisher ohne jegliche Probleme, WLAN während eines Urlaubs in mehreren Hotels und zuhause absolut problemlos und ohne Abstürze! Bis heute hat sich das Gerät bei dem Surfen im Internet 1x aufgehängt (in rund 6 Wochen), was ich für absolut akzeptabel halte.
Vielleicht wurde ja mittlerweile in der Serie nachgebessert?
Das Gerät ist sicher nichts für große Spiele und extreme Anwendungen da die Speicherkapazität doch ein wenig eingeschränkt ist und der Prozessor auch nicht der schnellste ist. Aber mit den Standard-Anwendungen läuft alles ohne ruckeln und sehr flüssig.
Das Display ist sicher nicht mit der Brillanz von AMOLED zu vergleichen, aber durchaus ordentlich und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
Akkulaufzeit im Standby ist sehr ordentlich, hängt aber natürlich davon ab, was man damit tut und wie lange. Aber das ist bei allen Smartphones so.
Für die Verwendung von ein paar Alltags-apps, gelegentliches e-Mail checken und surfen unterwegs, finde ich das Gerät in dieser Preisklasse sehr gut gelungen. Und es passt auch sehr gut in die Hosentasche, ohne dass das Display zu klein ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2014
Ich habe das Handy nun schon seit zwei Jahre im Einsatz.

Am Anfang war ich wirklich begeistert, tolles Smartphone für wenig Geld, gutes Display etc.

Doch nun nach zwei Jahren Nutzung macht sich echte Enttäuschung breit.
Ich bin kein Power-User, nutze das Handy nur gelegentlich um mal kurz zu surfen, WhatsApp und SMS.
Ich habe nur ein paar Apps (ca. 5 Stück) installiert.

Ich habe das Gefühl das das Handy von Zeit zu Zeit immer langsam wurde.
Manchmal kann ich nicht telefonieren obwohl voller Empfang da ist. Neustart hilft.
Meine Bildergalerie (ca. 100 Fotos) stürzt beim Durchsehen regelmässig ab.

Nach zwei Jahre der Nutzung bin ich wirklich enttäuscht und würde das Handy nicht wieder kaufen / empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
170 von 190 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2013
Zunächst einmal möchte ich erwähnen das es sich hier um ein sehr solides gut funktionierendes Telefon handelt welches jederzeit zuverlässig seinen Dienst tut !!
Ist man also auf der Suche nach einem Telefon mit der Möglichkeit Emails + Internet nebenbei erleben zu können ohne zuviel Geld dafür ausgeben zu wollen, so ist dieses Gerät sicher sehr zu empfehlen !!
Aber...............!!!!
Das Ding wird als "Smartphone " deklariert, wer ein Smartphone sucht und auch den umfangreichen Android Appstore in Anspruch nehmen möchte sollte unbedingt die Finger von den Galaxy Ace lasse !!!!
150 MB interner Speicher !!! ... das sagt schon alles !!
2-3 größere Apps installiert ( z.B. Facebook, WhatsApp , Maps ) und der Speicher ist voll !!...nichts geht mehr, selbst der Update der Apps wird verweigert !!
Da hilft auch nicht der Einsatz einer externen micro SD, egal wie groß sie ist, diese o.g. Apps laufen nur auf dem internen Speicher !!
Schade Samsung... ein tolles und günstiges Gerät, funktioniert einwandfrei....ein paar MB mehr Speicher sollten doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein !!!
1515 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
40 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. April 2013
Am Anfang fand ich dieses Smartphone echt klasse. Aber nach ein paar Wochen fiengen die Probleme dann an. Ich konnte keine Nachrichten mehr empfangen un es zeigt ständig an ,dass der interne Telefon speicher voll ist, obwohl das garnicht sein kann weil ich alle sms und unnötigen Apps gelöscht habe. Es wird von Tag zu Tag langsamer und stürtzt auch öfters mal ab. habe es jetzt schon öfters eingeschickt und die Probleme fangen wieder von neuem an. Ich würde es mir nie wieder kaufen
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2013
Hello zusammen,

ich habe meiner Freundin das Samsung Galaxy Ace La Fleur vor einem 3/4 Jahr gekauft.

Sie ist bis heute vollkommen zufrieden und hat nichts zu beanstanden. Lediglich die Touch Reaktion wirkt etwas träge (deshalb 1 Stern abzug), funktioniert aber sehr gut und ist im Vergleich zu manch anderem Smartphone doch sehr gut.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und besonders das tolle Design der La Fleur Edition macht aus dem Smartphone einen echten Hingucker! Die Hülle ist aus Kunststoff, aber trotztdem sehr wertig.
Nach 9 Monaten Einsatz hat das Handy (ohne Hülle !) kaum Kratzer erleiden müssen und auch die wenigen Tasten funktionieren noch tadelos. Es gab keinerlei Probleme.

Zu Android muss man nicht viel sagen, es gibt viele Apps und Funktionen die für das Ace verfügbar sind.
Das Betriebssystem insgesamt ist vom Aufbau und der Geschwindigkeit völlig ausreichend.

Die Display Auflösung ist für ein Einsteiger Smartphone völlig ausreichend und auch die Lautsprecher (wenn auch nicht häufig genutzt) erfüllen ihren Zweck. Die Kamera ist für schnelle Schnappschüssen völlig ausreichend, wobei für wichtige Momente eine richtige Digitalkamera empfehlenswerter ist um schöne und wichtige Moment "schärfer" festzuhalten!

Auch die Netz/Empfangsqualität ist sehr gut, meine Freundin nutzt es mit e-Plus.

Ich, als überzeugter Apple iPhone Nutzer kann das Samsung Galaxy Ace als Einsteiger Smartphone auf jeden Fall empfehlen weil es seinen Zweck erfüllt und einem einen tollen und leichten Einblick in die Welt eines Smartphones ermöglicht.
Wenn man bezüglich Kamera, Funktionen oder Displayschärfe eine hohe Anforderung stellt, ist das Samsung Galaxy Ace nicht die ganz richtige Wahl. Ich sehe es eher als optimales Einteiger Smartphone !

Die Preis-Leistung stimmt hier völlig und auch Versand verlief schnell und probemlos durch Amazon.de

Kaufempfehlung ? Für Unbekannte auf dem Gebiet des Smartphone auf jeden Fall! Für Smartphone Kenner ist das Ace eher weniger was.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
147 von 165 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Oktober 2012
Nach langem Überlegen und Lesen etlicher Rezensionen hab ich mich für das Galaxy Ace entschieden - und es in den letzten 7 Tagen noch keine Minute bereut. Dazu muss ich sagen, ich bin ziemlich neu auf dem Terrain der Smartphones. Hatte zuvor ein Blackberry Curve (geerbt von meinem Mann...) - grauenhaft und teuer!!! Das hat mir die Lust am Smartphone Thema erst mal vermiest. Dann nach langem Zögern und viel Frust mit dem Blackberry: die Entscheidung für ein Ensteiger-Phone für einen guten Preis, also das Ace. Und Hurra! Die Lust am Smartphone ist entfacht!!!
1. Es ist super intuitiv.
Zum ersten Mal habe ich ein Handy, das wirklich und auf Anhieb genau so funktioniert, wie ich/man? es "logisch" finde. Ich habe die Betriebsanleitung KEIN einziges Mal zur Hand genommen, also intuitiv 2 verschiedene email accounts, apps, WLAN zuhause, bluetooth fürs Auto etc. alles ganz alleine ohne Manual eingerichtet!(Ich bin ja sooo stolz!). Sämtliche Einstellungen erklären sich von selbst und in verständlichen Begriffen. Man sucht nicht lange rum, muss nicht etliche Male vor und zurück in unergründliche Tiefen der Navi zappen, aus denen man nie wieder rausfindet (bzw. nie wieder rein findet, wenn man mal erneut was umstellen möchte).
2. Das Display ist toll, klare farben und Schrift und die Touch-Funktion angenehm sensibel (zum Vergleich: Bei unserem Ipod muss man drauftappen wie blöde).
3. Der Akkuverbrauch ist m.E. gut. Die Kritik anderer Bewerter kann ich nicht nachvollziehen. Habe nach 4,5 Tagen zum ersten mal wiederaufgeladen. Hatte zwar nicht viel telefoniert, aber natürlich bei Einrichten und Rumprobieren ziemlich viel damit gedaddelt ;-), browser, apps, email etc.
Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keine Bilder runtergeladen und ausgedruckt habe.
Also ich finde : für den Preis (und auf Grund einiger negativer Rezensionen) hätte ich bei weitem weniger erwartet. Es ist ein vollwertiges Smartphone, das mir Freude bringt!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...