weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 24. Februar 2012
Habe heute die amazon.de exklusive CD von City mit dem Titel "Für immer jung" erhalten. Und ich muss gleich sagen, großartig!

Gleich zu Beginn geht es mit einem typisch rockigen City Song los und es hört eigentlich auch bis zum Schluss nicht auf. :) Ein paar Titel wie z.B. "Sind so kleine Hände" sind etwas ruhigere Songs, doch gerade hier passt die zusätzliche Aufnahme mit Dirk Michaelis, der ja auch auf seinen Alben ruhigere Titel singt. Der 3.Titel "Zu spät" hier mit der Version "feat. Dieter "Maschine" Birr" von den Puhdys, finde ich als Puhdys Fan sehr genial. Ob nun mit Maschine oder ohne, der Titel ist rockig, flott und geht schnell von der Musik in einen über. Natürlich macht es mir perönlich noch mehr Spass diesen Titel mit Puhdys Sänger "Maschine" zu hören. ;)

Im gegesatz zum vorherigen Album "Yeah Yeah Yeah" gefallen mir hier eigentlich fast alle Titel gleich von Anfangan. Auch wenn ich die Titel gerade erst so mal durchhöre, finde ich die CD sehr gelungen und erweitert meine CD Sammlung um eine auf jeden Fall sehr gute CD. Dieses Album wird sich neben meinen anderen Lieblingsalben mit am häufigsten im Autoradio drehen oder eben auf meinem MP3 Player unterwegs spielen. :)

Fazit: Ein super tolles Album von City! Ich als gerade mal 1989er Jahrgang in Bayern geboren und als nicht "Ostlebender" höre gerne Lieder von Bands aus den östlichen Bundesländern. Neben den Puhdys also eine weitere sehr gute deutsche Rockband, welche leider im Radio, zumindest hier in Bayern wohl kaum bis garnicht gespielt werden wird...
am 8. März 2012
...für ein jubiläums Album und endlich endlich mal eine Band die nicht ihre alten Nummern neu durchdudeln. Nein City und da ist der Name Programm, das sie immer noch jung und rockig sind, legen neue Stücke auf und die sind alle absolut in Ordnung. Ein sehr gut eingespieltes Album, der Ton ist wie immer richtig ausgewogen und kommt laut und auch leise gespielt richtig gut.

Die Songs, wie immer Ansichtssache, sind City Typisch, rockig melodiös und begleitet von Tonis eigenwillig markanter Stimme. Mir gefällt das Album vom ersten hören an, keine Eingewöhnung und kein Einhören. Ob es jetzt das " beste " ist was City auf eine Scheibe gepresst haben, weiß ich nicht. Aber es gehört auf jeden Fall für mich dazu.
Einzig die Nummer mit Maschine ist nicht so mein Ding, klingt sehr nach der alten FDJ-Kapelle Phudys...aber wie immer Ansichtssache.

Ich finde das neue City Album sehr geil und kann nur sagen KAUFEN!
am 27. April 2013
In der Super Illu hatte ich davon gelesen, daß es bei Amazon eine besonder Ausgabe dieser City CD gibt, also habe ich bestellt.
Allerdings kaufe ich lieber in einem richtigem Laden ein, wo ich die Ware original sehe, anfassen, anhören, bewerten .... kann.
am 5. Februar 2013
Für alle City-Fans: KAUFEN!!!
Die Stimme ist einfach unbeschreiblich und unverwechselbar...
Die Texte gehen unter die Haut und jedes Wort ist so wahr.
am 8. Juli 2013
Typischer Citysound. Hört man bei jedem Lied. Manchmal ist der Text schwer zu verstehen. Aber der Neue in der Band, Toni Krahl, singt nun mal so :-)
am 9. Juli 2013
Super CD. Genau das was ich wollte. Ich habe siese CD meinem Lebensgefährten zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut.
am 21. November 2013
Richtig guter Deutschrock. Schade, dass man sie im Radio fast gar nicht hört. Einige der Lieder hätten es echt verdient.
am 19. Dezember 2013
Wer City mag und Maschine von den PUHDYS ebenfalls kann nur 5 Sterne vergeben! Deshalb weiter so und noch viele CDs!
am 14. Dezember 2014
CD gefällt mir sehr gut ist voll mein Geschmack. Qualität ist sehr gut. CD ist unbedingt weiter zu empfehlen. Danke
am 28. Dezember 2012
Ein durchdachtes Album mit guten Melodien, das in sich geschlossen wirkt. Ob die Coverversionen und die Neuaufnahme von "Lieben und lieben lassen" sinnvoll waren, ist Geschmackssache. Mir gefallen diese nicht wirklich. Dafür sind Songs wie "Frei", "Die 20 Gebote" und vor allem Pexas tolles "Zu spät" Songs, die Biss und eine mitreißende Melodie haben. Die Arrangements gefallen mir auch und letztlich ist es eigentlich schade, dass man in den Radiostationen solche Songs ignoriert und andere Songs zu Tode spielt, so dass man selbst gute Songs irgendwann hasst.