5.0 von 5 Sternen Dicota Base 16 - Günstig aber nicht billig
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von MarcelX42

3.0 von 5 Sternen gute Tasche für 17-Zöller ohne viel Zubehör
Vor 22 Monaten von Uwe Andresen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dicota Base 16 - Günstig aber nicht billig, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: DICOTA Base 16-17.3 Notebooktasche (für Geräte bis 43,9 cm) mit Metalldrahtrahmen (Zubehör)
Hab mir vor kurzem die Dacota Base 16 gekauft und mein Netbook (Samsung RC730) passte genau rein. Rutsch auch kaum beim gehen, also kann ich diese Tasche für 17,3 Zöller nur empfehlen.Das Umhängeband ist auch nicht so lang wie bei Sporttaschen, die Tasche schlägt deswegen beim gehen auch nciht immer gegen die Beine. Zwar ist die Base 16 eben nur ein günstiges Basis-Modell, allerdings ist sie gut verarbeitet und sieht auch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Die ideale Tasche für's Notebook, 22. Mai 2013
Die Dicota Base 16 Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) mit Metalldrahtrahmen ist nicht nur preisgünstig und wird gut verpackt kostenfrei und rasch zugesandt, sie zeigt sich auch sehr stabil und es passt sogar mein 17,4 Zoll Notebook mit Ladegerät, Kabel und Trackballmaus hinein.
Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Tasche nur empfehlen, 10. August 2012
Die Tasche ist sehr gut gearbeitet und mein Medion Akoya (17,3") passt perfekt hinein. Der Tragegriff oben an der Tasche ist mit flauschigem Stoff bezogen, damit die Tasche nicht aus der Hand rutschen kann. Tasche nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 17. Juni 2013
schöne stabile Tasche, Notebook passt prima rein und auch für das Zubehör, wie Ladekabel oder Maus, ist noch ausreichend Platz

5.0 von 5 Sternen Praktisch für große Notebooks, 9. Juni 2013
Gute Verarbeitung zu einem "kleinen Preis". Praktischer Artikel, gut in der Handhabung. Gute Aufteilung der Außen- und Innentaschen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Notebooktasche, 5. Juni 2013
Diese Tasche ist sehr leicht, hält viel aus und hat viel Stauraum für Kabel Maus und noch einiges was man so braucht.

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Mai 2013
Mein 17 Zoll Laptop passt super in die Tasche + Maus und Festplatte.
Das Material ist gut verarbeitet.
Für den Preis echt Top

5.0 von 5 Sternen Dicota Base 16 Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) mit., 14. Mai 2013
Eine sehr praktische Laptoptasche, leicht und mit Fächern versehen, die die Unterbringung von diversem Zubehör gut ermöglichen. Auch der Tragekomfort ist ok.

3.0 von 5 Sternen gute Tasche für 17-Zöller ohne viel Zubehör, 4. November 2012
Generell kann ich diese Tasche jedem Besitzer eines 17,3"-Laptops empfehlen, da sie eine gute Verarbeitung aufweist und relativ leicht ist. Allerdings sind die Außen- und Innentaschen, die um die große Notebook-Tasche etwas klein geraten, wodurch man nicht viel bzw. kein großes Zubehör haben darf, da es sonst nicht rein passen würde. Aber wie gesagt: Zu dem Preis ist die Tasche eine Empfehlung wert!

3.0 von 5 Sternen Billig und auch billig verarbeitet, 13. Dezember 2012
Der günstige Preis und der Zusatz "Metalldrahtrahmen" hat mich zum Kauf dieser Tasche verleitet. Ich war etwas enttäuscht, als die Tasche ankam. Die Innentasche für den Laptop ist ganz in Ordnung, aber auch nicht besser als jede andere Tasche trotz des "Metallrahmens". Aber die große Außentasche ist ziemlich billig verarbeitet, der Stoff ist zu dünn und wirkt instabil, sodass ich Angst habe, dass jeden Moment etwas herausfallen könnte.
Aber ja, wer es billig haben will, soll sich auch nicht wundern...

Aktualisierung:
Also bereits nach 2 Monaten Gebrauch (ich benutze die Tasche vielleicht 1x pro Woche) ist an der vorderen Außentasche bereits einer der 2 Klettverschlüsse fast abgerissen...

Fazit:
Bei dem billigen Preis ist die Tasche demjenigen zu empfehlen, der die Außentasche nicht unbedingt braucht. Seinen Zweck zum Transport des Laptops erfüllt die Tasche nämlich.

Ich persönlich hätte die Tasche aber nicht gekauft, wenn ich das mit der Außentasche vorher gewusst hätte, sondern hätte lieber ein paar Euro mehr ausgegeben.