weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: Schwarz|Größe: 14 zoll bis 15,6 zoll|Ändern

am 5. Februar 2013
Die Tasche macht einen relativ guten sowie robusten Eindruck. Das mitbestellte Asus Ultrabook 15,6" passt sehr gut dort hinein ohne zu rutschen . Relativ fest und mit einem Klettverschluss ausgestattet, ist ein sicherer Transport gewährleistet. Eine etwas gepolsterte Aussenwand wäre besser, jedoch für so einen Preis ist die vorhandene, sicherlich vollkommen ausreichend.
Der verstellbare Trageriemen ist dank Karabinerverschluss leicht anzubringen. Einmal eingestellte Tragelänge bleibt auch und verrutscht nicht. Die Innenseite der Tasche beinhaltet noch zwei separate Fächer für CD's oder Zubehör. Darüber hinaus noch zwei separate mit Klettverschluss versehene Aussenfächer für Akku oder Netzteil o.ä. Alles in allem ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Verbesserungswürdig wäre ebenfalls Abstellfüsse an der Unterseite der Tasche, die ich jedoch nachträglich anbringen lasse, um die Tasche vor Feuchtigkeit o.ä beim abstellen zu schützen. Das Produkt würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen
am 25. März 2015
Da kam wohl der Schwabe in mir durch...
~15€ ist wirklich günstig für eine, in der Ausstattung minimalistische, aber gute Laptoptasche für mein 15,6 Zoll Notebook...
Blöd gelaufen, denn das war auch schon das einzig positive, was ich über die DICOTA Base Notebooktasche schreiben kann – der Preis.

Um zunächst erst die weniger gravierenden Mängel zu beschreiben beginne ich mit dem Produktbild. Dieses ist veraltet und stimmt nicht 1:1 mit dem Produkt überein. Auf dem Produktbild ist die Vordere Lasche eckig und das DICOTA-Logo in der Mitte. Bei meiner Tasche (und auch bei der meiner Freundin) ist die Lasche rund und das Logo am rechten Rand (siehe Bilder). Wie gesagt, nichts gravierendes.
Des Weiteren konnte ich nach ca. 2 Monaten täglicher Verwendung (sprich täglich 2-3 mal öffnen und schließen der Tasche) folgende Schwachstellen erkennen:

- Qualität der Klettverschlüsse
Sowohl der Klettverschluss innen, der das Notebook festhalten sollte, als auch der Klettverschluss außen, der die Lasche schließt - Beide gaben nach besagten 2 Monaten den Geist auf.

- Schlechte Verarbeitung
Es mag wohl an einem mangelhaft verarbeiteten Stück Faden gelegen haben, der sich in den Reißverschluss geschummelt und durch Betätigung desselben die komplette Naht der rechten Polsterung aufgerissen hat (siehe Bilder).
Jedenfalls ist die Tasche nach kaum über zwei Monaten hinüber.

Fazit:
Wer die Tasche durchschnittlich ein mal Pro Woche verwendet (Die Tasche meiner Freundin ist soweit noch gänzlich in Ordnung) und keinen Cent zu viel ausgeben möchte, ist mit der DICOTA Base Notebooktasche vielleicht gut beraten.
Wer diese jedoch täglich einsetzen möchte, dem kann ich nur einen gut gemeinten Tipp geben: Finger Weg!
review image review image review image
22 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2013
Die Dicota Base 16 Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) mit Metalldrahtrahmen ist nicht nur preisgünstig und wird gut verpackt kostenfrei und rasch zugesandt, sie zeigt sich auch sehr stabil und es passt sogar mein 17,4 Zoll Notebook mit Ladegerät, Kabel und Trackballmaus hinein.
Absolute Kaufempfehlung!!!
am 4. Juni 2012
Hab mir vor kurzem die Dacota Base 16 gekauft und mein Netbook (Samsung RC730) passte genau rein. Rutsch auch kaum beim gehen, also kann ich diese Tasche für 17,3 Zöller nur empfehlen.Das Umhängeband ist auch nicht so lang wie bei Sporttaschen, die Tasche schlägt deswegen beim gehen auch nciht immer gegen die Beine. Zwar ist die Base 16 eben nur ein günstiges Basis-Modell, allerdings ist sie gut verarbeitet und sieht auch gut aus.
22 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2012
Habe diese Tasche für einen 17,4 Zoll Lappi gekauft. Passt, Extrafach für Ladekabel und Maus etc. Ist gut verarbeitet (Nähte, Reißverschluss) und für den normalen Gebrauch zu empfehlen.
am 10. Oktober 2014
Die Taschengröße entspricht nicht den gemachten Angaben.Sie ist für einen Laptop von Lenovo 15,6 Zoll schlichtweg zu klein!Ein Umtausch in eine größere Tasche war nicht möglich.Die Tasche musste mit Retourengebühr von 3,90 € zurückgeschickt werden,obwohl eindeutig ein Mangel vorlag.Die Tasche wurde im offenen, kaputten Karton geliefert.Fazit:Die Tasche war unbrauchbar, der Kundenservice keiner.
am 10. August 2012
Die Tasche ist sehr gut gearbeitet und mein Medion Akoya (17,3") passt perfekt hinein. Der Tragegriff oben an der Tasche ist mit flauschigem Stoff bezogen, damit die Tasche nicht aus der Hand rutschen kann. Tasche nur empfehlen.
am 2. Oktober 2015
Habe eine kompakte, dezente und preiswerte Notebook Tasche für einen 15,6 zoll Gerät gebraucht. Leider ist das Produkt nicht mal den geringen Preis wert, welcher dafür verlangt wird.

Nach wenigen Tagen ging die Naht an der Front auf und weißer Schaumstoff ragt aus dem Spalt heraus. Nach einiger Zeit ging auch der Reißverschluss kaputt. Die Tasche ist jetzt auf einer Seite immer offen. Zu gebrauchen ist diese nicht mehr. Auch sonst der äußere Eindruck ist eher minderwertig.

Am meisten enttäuscht wurde ich von den vielen positiven Bewertungen. Das Bewertungsergebnis hat in dem Fall vollkommen daneben gelegen.
review image review image
am 14. Januar 2014
Ich kann mich den guten Bewertungen nur anschließen.
Man muss nicht 50 oder 60€ ausgeben, um sich guter Qualität sicher zu sein. Die Dicota Base Notebooktasche 16-17,3 beweist das: sie ist preisgünstig und dennoch recht gut verarbeitet, stabil, leicht und neben dem Notebook bleibt noch genug Platz für Netzteil, Maus, Dokumente und was man noch so braucht.
Rundum also ein guter Kauf.
am 29. Dezember 2014
Nach einiger Zeit hält das Klettband nicht mehr, das den Laptop während des Transports fixieren soll. Die Tasche nutze ich nur selten, was ebenfalls nicht für den Klettverschluss spricht. Ich kann die Tasche daher nicht weiterempfehlen.