5.0 von 5 Sternen Gut und robust sowie preiswert
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von stormycgn

1.0 von 5 Sternen Dicot Multibase D30919 Notebooktasche von 14 Zoll bis15,6 Zoll blau entspricht nicht der angegebenen Größe
Die Taschengröße entspricht nicht den gemachten Angaben.Sie ist für einen Laptop von Lenovo 15,6 Zoll schlichtweg zu klein!Ein Umtausch in eine größere Tasche war nicht möglich.Die Tasche musste mit Retourengebühr von 3,90 € zurückgeschickt werden,obwohl eindeutig ein Mangel vorlag.Die Tasche wurde im offenen, kaputten...
Vor 4 Monaten von Engel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut und robust sowie preiswert, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: DICOTA Base 15-15.6 Notebooktasche (für Geräte bis 39,6 cm) mit Metalldrahtrahmen (Zubehör)
Die Tasche macht einen relativ guten sowie robusten Eindruck. Das mitbestellte Asus Ultrabook 15,6" passt sehr gut dort hinein ohne zu rutschen . Relativ fest und mit einem Klettverschluss ausgestattet, ist ein sicherer Transport gewährleistet. Eine etwas gepolsterte Aussenwand wäre besser, jedoch für so einen Preis ist die vorhandene, sicherlich vollkommen ausreichend.
Der verstellbare Trageriemen ist dank Karabinerverschluss leicht anzubringen. Einmal eingestellte Tragelänge bleibt auch und verrutscht nicht. Die Innenseite der Tasche beinhaltet noch zwei separate Fächer für CD's oder Zubehör. Darüber hinaus noch zwei separate mit Klettverschluss versehene Aussenfächer für Akku oder Netzteil o.ä. Alles in allem ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Verbesserungswürdig wäre ebenfalls Abstellfüsse an der Unterseite der Tasche, die ich jedoch nachträglich anbringen lasse, um die Tasche vor Feuchtigkeit o.ä beim abstellen zu schützen. Das Produkt würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Die ideale Tasche für's Notebook, 22. Mai 2013
Die Dicota Base 16 Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) mit Metalldrahtrahmen ist nicht nur preisgünstig und wird gut verpackt kostenfrei und rasch zugesandt, sie zeigt sich auch sehr stabil und es passt sogar mein 17,4 Zoll Notebook mit Ladegerät, Kabel und Trackballmaus hinein.
Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Dicota Base 16 - Günstig aber nicht billig, 4. Juni 2012
Hab mir vor kurzem die Dacota Base 16 gekauft und mein Netbook (Samsung RC730) passte genau rein. Rutsch auch kaum beim gehen, also kann ich diese Tasche für 17,3 Zöller nur empfehlen.Das Umhängeband ist auch nicht so lang wie bei Sporttaschen, die Tasche schlägt deswegen beim gehen auch nciht immer gegen die Beine. Zwar ist die Base 16 eben nur ein günstiges Basis-Modell, allerdings ist sie gut verarbeitet und sieht auch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Tasche nur empfehlen, 10. August 2012
Die Tasche ist sehr gut gearbeitet und mein Medion Akoya (17,3") passt perfekt hinein. Der Tragegriff oben an der Tasche ist mit flauschigem Stoff bezogen, damit die Tasche nicht aus der Hand rutschen kann. Tasche nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis definitiv empfehlenswert, 9. März 2013
Habe mir vor kurzem einen neuen 17,3" Laptop gekauft. Natürlich musste da auch eine Notebooktasche her, da ich den Laptop auch für die Schule benötige.
Der Preis und das schlichte Design haben mich dazu bewegt, diese Tasche von Dicota Base zu bestellen. Sie ist gut verarbeitet, die Ränder dick gepolstert und mit Metalldrähten verstärkt. Ober- und Unterseite sind allerdings etwas dünner gepolstert, aber ich denke mal das recht nichts desto trotz aus, um einen guten Schutz vor Beschädigungen beim Transport zu gewährleisten.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und zweckerfüllend., 20. August 2013
Habe die Tasche fast immer dabei um meinen Laptop zu transportieren. Passt alles rein: Laptop, Maus, Externe Festplatte, Mauspad, Netzteilkabel und dünne Bücher oder Skripte.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!, 1. November 2012
Habe diese Tasche für einen 17,4 Zoll Lappi gekauft. Passt, Extrafach für Ladekabel und Maus etc. Ist gut verarbeitet (Nähte, Reißverschluss) und für den normalen Gebrauch zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Notebooktasche, 6. Januar 2013
Diese Tasche haben wir für einen Lenovo R 500
mit grösserem Akku erworben. Trotzdem passt der
Computer hier hinein. Die Tasche ist für den Preis gut.
Die Aussentasche ist vom Materiel her etwas "Dünn"
Unter dem "ALU-Rahmen" - Verstärkung der Tasche -
hatte ich mir was anderes vorgestellt.
Für den Preis ist das aber alles ok. Deshalb 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 14. Januar 2014
Ich kann mich den guten Bewertungen nur anschließen.
Man muss nicht 50 oder 60€ ausgeben, um sich guter Qualität sicher zu sein. Die Dicota Base Notebooktasche 16-17,3 beweist das: sie ist preisgünstig und dennoch recht gut verarbeitet, stabil, leicht und neben dem Notebook bleibt noch genug Platz für Netzteil, Maus, Dokumente und was man noch so braucht.
Rundum also ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Eine prima Tasche!, 15. Dezember 2014
Mein Acer v3 772g mit 17,3 Zoll passt perfekt in diese Tasche hinein! Die Verarbeitungsqualität überzeugt: So kann ich in den beiden Einschüben im Deckel neben dem 3kg schweren Laptop noch ein 10 Zoll-Tablet von Acer sowie zusätzlich noch mein altes, dickes Netbook transportieren!
Die Vortasche ist, bestückt mit dem Ladegerät, leider recht schnell voll. Hier liegt vielleicht der einzige Mangel: Die Klettverschlüsse der Vortasche lassen sich eben nur schließen, wenn diese nicht zu voll gepackt ist..

Davon einmal abgesehen schützt die Tasche meine technischen Geräte zu meiner vollsten Zufriedenheit, einen Sturz würden die meisten Laptops wohl überleben: Die Ecken sind gut gepolstert und die Tasche minimal tiefer als der Laptop, sodass eine Pufferzone besteht.

Zu dem niedrigen Preis, zu dem Amazon das Produkt vertreibt, absolut zu empfehlen!