5.0 von 5 Sternen Gut und robust sowie preiswert
Vor 22 Monaten von stormycgn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Billig und auch billig verarbeitet
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Sundubu

5.0 von 5 Sternen Gut und robust sowie preiswert, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: DICOTA Base 15-15.6 Notebooktasche (für Geräte bis 39,6 cm) mit Metalldrahtrahmen (Zubehör)
Die Tasche macht einen relativ guten sowie robusten Eindruck. Das mitbestellte Asus Ultrabook 15,6" passt sehr gut dort hinein ohne zu rutschen . Relativ fest und mit einem Klettverschluss ausgestattet, ist ein sicherer Transport gewährleistet. Eine etwas gepolsterte Aussenwand wäre besser, jedoch für so einen Preis ist die vorhandene, sicherlich vollkommen ausreichend.
Der verstellbare Trageriemen ist dank Karabinerverschluss leicht anzubringen. Einmal eingestellte Tragelänge bleibt auch und verrutscht nicht. Die Innenseite der Tasche beinhaltet noch zwei separate Fächer für CD's oder Zubehör. Darüber hinaus noch zwei separate mit Klettverschluss versehene Aussenfächer für Akku oder Netzteil o.ä. Alles in allem ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis. Verbesserungswürdig wäre ebenfalls Abstellfüsse an der Unterseite der Tasche, die ich jedoch nachträglich anbringen lasse, um die Tasche vor Feuchtigkeit o.ä beim abstellen zu schützen. Das Produkt würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Dicota Base 16 - Günstig aber nicht billig, 4. Juni 2012
Hab mir vor kurzem die Dacota Base 16 gekauft und mein Netbook (Samsung RC730) passte genau rein. Rutsch auch kaum beim gehen, also kann ich diese Tasche für 17,3 Zöller nur empfehlen.Das Umhängeband ist auch nicht so lang wie bei Sporttaschen, die Tasche schlägt deswegen beim gehen auch nciht immer gegen die Beine. Zwar ist die Base 16 eben nur ein günstiges Basis-Modell, allerdings ist sie gut verarbeitet und sieht auch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Die ideale Tasche für's Notebook, 22. Mai 2013
Die Dicota Base 16 Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) mit Metalldrahtrahmen ist nicht nur preisgünstig und wird gut verpackt kostenfrei und rasch zugesandt, sie zeigt sich auch sehr stabil und es passt sogar mein 17,4 Zoll Notebook mit Ladegerät, Kabel und Trackballmaus hinein.
Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Tasche nur empfehlen, 10. August 2012
Die Tasche ist sehr gut gearbeitet und mein Medion Akoya (17,3") passt perfekt hinein. Der Tragegriff oben an der Tasche ist mit flauschigem Stoff bezogen, damit die Tasche nicht aus der Hand rutschen kann. Tasche nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und zweckerfüllend., 20. August 2013
Habe die Tasche fast immer dabei um meinen Laptop zu transportieren. Passt alles rein: Laptop, Maus, Externe Festplatte, Mauspad, Netzteilkabel und dünne Bücher oder Skripte.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 29. November 2012
Schnelle Lieferung. Preis/Leistungsverhältnis passt. Die Tasche macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Laptop passt gut rein und lässt sich gut fixieren. Erwartungen erfüllt und ich kann die Tasche nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Billig und auch billig verarbeitet, 13. Dezember 2012
Der günstige Preis und der Zusatz "Metalldrahtrahmen" hat mich zum Kauf dieser Tasche verleitet. Ich war etwas enttäuscht, als die Tasche ankam. Die Innentasche für den Laptop ist ganz in Ordnung, aber auch nicht besser als jede andere Tasche trotz des "Metallrahmens". Aber die große Außentasche ist ziemlich billig verarbeitet, der Stoff ist zu dünn und wirkt instabil, sodass ich Angst habe, dass jeden Moment etwas herausfallen könnte.
Aber ja, wer es billig haben will, soll sich auch nicht wundern...

Aktualisierung:
Also bereits nach 2 Monaten Gebrauch (ich benutze die Tasche vielleicht 1x pro Woche) ist an der vorderen Außentasche bereits einer der 2 Klettverschlüsse fast abgerissen...

Fazit:
Bei dem billigen Preis ist die Tasche demjenigen zu empfehlen, der die Außentasche nicht unbedingt braucht. Seinen Zweck zum Transport des Laptops erfüllt die Tasche nämlich.

Ich persönlich hätte die Tasche aber nicht gekauft, wenn ich das mit der Außentasche vorher gewusst hätte, sondern hätte lieber ein paar Euro mehr ausgegeben.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. September 2013
Ich bin absolut begeistert. Für den Preis ist die Tasche super! Hält, hat Platz für Kabel, Maus, Netzteil und Co. Top!

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse!, 21. Juli 2012
Gestern bestellt, heute schon da - wie AMAZON das schafft? Absolut keine Ahnung! Aber nur so macht der Onlineinklauf richtig Spass! Ein herzliches DANKESCHÖN dafür an die AMAZON-Logistik. Die Tasche selbst hat absolut hervorragende Qualität. Mein LENOVO 780er Notebook (17 Zoll) passt absolut problemlos rein. Ich brauch nicht mal den Mini USB Stick der Schnurlosmaus ausstecken. Zusätzlicher Platz ist genug für Netzteil, Dokumente, Stifte etc. vorhanden. Die Tasche ist stabil und macht einen sehr guten Eindruck. Naja und für DEN Preis ein absulutes Schnäppchen und "Must have" für Notebookuser. Ich bin jedenfalls rundrum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 17. Juni 2013
schöne stabile Tasche, Notebook passt prima rein und auch für das Zubehör, wie Ladekabel oder Maus, ist noch ausreichend Platz