4.0 von 5 Sternen Canon CG-CP200 Ladeadapter für SELPHY CP810
Das Ladegerät Canon CG-CP200 Ladeadapter für SELPHY CP810 funktioniert Super, Jedoch ist der Preis sehr Hoch! Man mus sich entscheiden ob man es wirklicht braucht. Flexiebel einsetzbar. Man kann Akku Laden und zusätzlich Bilder Drucken. Bin sehr zufrieden 1 Stern abzug wegen den hohen Kaufpreis.
Vor 15 Monaten von Josef Weider veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber grundsätzlich nicht toll
Ich hatte mir den CP-810 geholt um im Urlaub von Unterwegs aus Bilder ausdrucken zu können und an die Fotografierten verteilen bzw. an verwandte etc. nach Hause schicken zu können.

Vor 15 Monaten von Gregor veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber grundsätzlich nicht toll, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon CG-CP200 Ladeadapter für SELPHY CP810 (Zubehör)

Um den Akku nutzen zu können ist dieser Ladeadapter notwendig, bei den Vorgängermodellen (z.B. CP-800) war dies nicht notwendig, dort konnte man den Akku direkt an den Drucker anschließen (ohne Adapter) und dort Laden.
Fast 100 Euro für ein wenig Plastik, die es erlauben den Akku an zu schließen bzw. zu Laden halte ich für STARK überteuert, zumal die Ladestation wirklich keine Elektronik enthält. Netzteil etc. aus dem Originalpaket werden dennoch benötigt.

Das Netzteil des CP-800 ist dabei fast genauso groß wie der Drucker selber, bzw. nimmt im Rucksack mit den Kabeln etc. ähnlich viel Platz weg. Für eine Zwecke (Rucksackreisender bzw. Motorradreisender) war der Drucker damit alles andere als "kompakt" .

Würde ich den Drucker noch einmal kaufen, würde ich versuchen ein älteres Modell gut gebraucht zu bekommen, da dies kompakter und preiswerter ist. Meinen Recherchen nach hat sich in der Bildqualität nichts getan (man braucht ja für den CP-800 sogar die gleichen Patronen).

Sollte sich jemand diesen Adapter dennoch kaufen möchte ich ihm tunlichst von den preiswerten Nachbau-Akkus wie sie z.B. bei einem bekannten Internetkaufhaus angeboten werden abraten. Ich habe einen solchen Akku gekauft, und dieser war komplett Funktionslos. Das bedeutet er hat dem Drucker zwar ausreichend Energie geliefert um "an" zu gehen, ich konnte alles einstellen etc., aber sobald der eigentliche Druck beginnen sollte hat sicher der Drucker nach ca. 1/3 der ersten Druckschicht abgeschaltet...

4.0 von 5 Sternen Canon CG-CP200 Ladeadapter für SELPHY CP810, 8. April 2013

1.0 von 5 Sternen I couldn't use it for my two old NB-CP1L-batteries, 31. Januar 2014
Canon changed the new NB-CP1L and NB-CP2L-batteries (added two cams). My batteries fit in my broken CP-330 but not in this adapter. So I think I have to throw them away and I can't use them for my new CP-810.

5.0 von 5 Sternen So wie erwartet, 28. Oktober 2013
Dieser Ladeadapter macht genau das was er soll.........Schade ist nur das man trotzdem das original Netzteil vom Selphy C900 braucht um die Akkus im Ladeadapter zu laden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so, wie er soll!, 16. Januar 2013
- Versand
- Verpackung
- Lieferzeit

Alles bestens!

Der Akku wird auch geladen, während gedruckt wird.
Einzig störend ist der hohe Preis!

Canon CG-CP200 Ladeadapter für SELPHY CP810