4.0 von 5 Sternen Klein und zuverlässig, guter aber farblich leicht kühler Druck, kein Vorteil um CP800...
Den Canon Selphy 810 habe ich jetzt 3 Wochen im Einsatz.

Der Drucker ist gut verpackt, aber der Original Canon Karton ist nicht versiegelt. So ist es schwer festzustellen, ob jemand das Gerät schon mal "getestet" hat.

Dem Drucker liegt ein gedrucktes !! vielsprachiges Bedienungsbuch (sehr gut), ein Netzteil und eine Installations-CD bei. Der in...
Vor 20 Monaten von von a.B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht. Warum steht hier...
Ich bin von dem Gerät enttäuscht.

1) Verarbeitungsqualität :
- Das Gehäuse von meinem Selphy CP810 war noch nicht eingerastet, ok. habe ich nachgearbeitet
- Der USB-Anschluß ist so schwergängig und billig, daß einige meiner USB-Sticks auch mit Gewalt nicht passen wollen. (OK steht auch so im Handbuch. "Je nach...
Vor 19 Monaten von Guido veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für den schnellen Ausdruck, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Canon SELPHY CP810 kompakter Fotodrucker (6,8 cm (2,7 Zoll) Display, 300x300dpi) (Personal Computers)
Macht was er soll - druckt Fotos wenn man sie sofort zur Verfügung haben muss. Qualitiativ überzeugend, Preis pro Foto natürlich teurer als vom Fotoshop - aber da hat man sie eben nicht sofort bzw. ist ja auch nicht bei jedem um die Ecke.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 12. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Gerät, die Handhabung ist sehr einfach, die Qualität der Bilder wirklich extrem gut. Wir nutzen das Gerät sehr gerne

4.0 von 5 Sternen Absolut ausreichend!, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von dem Drucker begeistert! Die Zusammenbau, bzw. das Reinschieben vom Papier und der Patrone habe ich ohne Anleitung hinbekommen und in 5 Minuten hatte ich schon erste Bilder in der Hand. Das erste Bild war etwas blass, da habe ich einfach in den Einstellungen die Bildqualität auf "kräftig" umgestellt und das Ergebnis war super.
Zugegeben, von der Qualität einer anderen teuren Geräten habe ich keine Ahnung, vielleicht sind dann die Bilder noch viel besser, aber die sind aber auch gut. Für ab und zu die Fotos in den Bilderrahmen daheim auszutauschen reicht der Drucker super aus. Ich drucke meine Fotos oft in "Rossmann" und "DM", dort gelingen sie auf keinen Fall besser, sondern eher schlechter. Der einziger Punktabzug für einen recht großen Bildschirm. Der könnte bisschen besser sein.

5.0 von 5 Sternen super Ausdrucke, kann man sogar in Wasser tauchen!, 16. Januar 2013
- Qualität des Materials
- Aussehen
- Bedienbarkeit
- Versand
- Verpackung
- Lieferzeit

Es gab 2 Aussetzer, die sich durch Aus- und wieder Einschalten beheben ließen.
Zuverlässiger, als alle anderen kleinen Fotodrucker, die ich bisher hatte!
Die Ausdrucke überzeugen Kunden auf Anhieb!

5.0 von 5 Sternen Klasse, schnell und unkompliziert, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Drucker meiner Frau geschenkt. Hat 5 min gedauert, da kamen dann auch schon die ersten Bilder raus! Super, man kann sie sogar ein wenig bearbeiten. Beim bestellen drauf achten das KEINE Folie und Farbkatusche enthalten sind! Tolles Gerät.

5.0 von 5 Sternen Triber für MacOSX 10.8 Mountain Lion, 17. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Irgendwo hab ich gelesen daß es keine Treiber für Mountain Lion gibt. Inzwischen ist er wohl da.
[...]

Den Rest könnt ihr in den anderen Rezensionen lesen

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, gut!, 15. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität der gedruckten Bilder entspricht in etwa den Fotos die man beim Drogeriemarkt um die Ecke bekommt. Also völlig ausreichend für das Familienalbum. Wer mit der Größe von 10x15 großen Fotos zu frieden ist, wird nicht enttäuscht. Das direkte Bearbeiten der Fotos am Gerät ist super einfach und bietet ausreichend Möglichkeiten um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Man kann den Ausschnitt verändern, das Motiv drehen, die Farben verändern (z.B. schwarz/ weiß, oder schön gesättigt), den Kontrast erhöhen (sehr oft nötig bei Landschaftsaufnahmen) und eine Funktion zur Passbild Erstellung gibt es auch. Der Druck dauert nicht lange (ca. 45 Sekunden), aber sollte man ein ganzes Album füllen wollen, muss man schon einen ganzen Abend einplanen (gerade wenn man jedes Bild bearbeiten möchte). Das gute am hier verwendeten Thermotransferdruck ist, dass die Farben nicht eintrocknen. Man kann dieses Gerät nach einem Jahr aus dem Schrank holen und sofort wieder losdrucken. Die Möglichkeit Fotos in guter Qualität zu drucken, ohne einen Computer dazwischen, ist für ungeduldige Menschen (wie mich) sehr praktisch. Es ist ein gutes Gefühl, unabhängig von den Öffnungszeiten der Drogeriemärkte und Fotostudios zu sein.
Nicht vergessen, beim Kauf gleich ein Papier Starter-Set mitzubestellen, da der Canon Fotodrucker ohne Alles geliefert wird.

4.0 von 5 Sternen Günstig aber etwas zickig, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach einem brauchbaren, kleinen und handlichen Drucker (um ein kleines "Giveaway" bei Veranstaltungen direkt vor für Kunden/Besucher/Zweibeiner parat zu haben), der auch die heimischen Fotoalben füllen sollte, kam der Selphy CP810 durch seinen Preis für mich in den Warenkorb.

Angekommen, ausgepackt und dabei zum Glück daran gedacht Papier und Farbband mitzubestellen (Canon KP-108IN im Einsatz), musste erstmal Windows 8 ausgetrickst werden - Wunschdenken, dass Canon hier einen Treiber für Win8 mitliefern würde.
Insgesamt war das jedoch einfacher als gedacht (einfach die Treiber exe im Kompatibilitätsmodus ausführen für Win7 und dann will es auf einmal doch), nur kam dann ein wenig Ernüchterung auf:

Die Farben wirken, trotz recht gut eingestellten Monitors (Drucke über Saal-digital.de auf Hahnemühlen Photo Rag kamen immer farbgetreu an, auch dank ICC Profil), insgesamt sehr kühl. Eine wochenlange Suche im Netz ergab hierbei nur wenig Erfolg, abgesehen von ICC Profilen für 10 Eur. Eine Supportanfrage an Canon verblieb unbeantwortet - wen wundert's.

Schlussendlich also ca. 15 Blatt verballert und hierbei per Hand die Farbeinstellungen des Treibers angepasst (blau -1 rot +1 Sättigung +2 Helligkeit +1 Kontrast +1), bis es "in etwa" dem entsprach, was ich mir wünschte.

Wer das ganze etwas anspruchsvoller haben möchte, dem sei hier der Erfahrungsbericht des Paddy von neunzehn72.de an's Herz gelegt, der das ganz über Foto Winkler hat kalibrieren lassen -> [...]

Zusammenfassung:

Guter Preis, gute Bildqualität, schlechtes Farbmanagment und man sollte noch darauf achten das Gerät von Fusseln und Staub zu befreien, da sich jene ansonsten auch gerne beim Druck auf das Papier niederschlagen können und es dabei zu Einschlüssen und Farbfehlern kommen kann. Klingt toll, ist aber zum Übergeben.

Bitten an Canon:
1) Support aufbauen.
2) ICC Profile bereitstellen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Drucker ;-), 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... für Scrapper ist der so genial!

Ein Bild kostet zwar ca. 30 Cent, aber man hat immer das Foto sofort und auch trocken parat, was man gerade braucht.

Viele Grüsse Iris

5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was wir von ihm erwartet haben!, 15. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben den Selphy angeschafft, obwohl schon ein Farblaser und ein Tintenstrahldrucker vorhanden sind: Der Farblaser druckt wischfest, aber nur in Zeitschriftendruck-Qualität, der Tintenstrahler schafft zwar Fotoqualität, aber die Bilder sind doch relativ empfindlich gegen feuchte Finger.

Der Selphy verschafft einem das alte "Polaroid-Gefühl": Auswählen, Knopf drücken und kurz danach hält man das Bild in Händen. Die Druckfunktion direkt von der Speicherkarte oder via PictBridge macht das Ganze vom PC unabhängig, am PC ermöglicht die mitgelieferte Software ein unkompliziertes Auswählen sowie verschiedene Druckvarianten (Vollformat (wahlweise mit Zierrahmen), Kalenderblatt, Collage, Mini-Kontaktabzug, Passbild).

Kurzum: Eine super Ergänzung zu den vorhandenen Druckern, schnelle Bilder in guter Qualität ohne Labor-Wartezeiten...

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›
ARRAY(0xafdea948)