Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. September 2012
Der Drucker wurde wie immer von Amazon schnell geliefert. Dafür sollte eigentlich Amazon selbst 5 Sterne bekommen. Das klappt immer wieder zuverlässig. Hut ab.

Der Drucker hingegen ist vermutlich ok, wenn..... ja wenn Canon in der Lage wäre, einen Treiber zu Mac OS Mountain Lion zu liefern. Es ist schon sehr bedauerlich, dass der als Produktneuheit beworbene Drucker (Canon Homepage), nicht unter dem neuesten Betriebssystem von Apple funktioniert. Und das, obwohl auf der Canon-Website in Englisch und Deutsch vollmundig steht, dass die Selphy Produkte unterstützt werden.
Der Support hat leider keine Daten vorliegen, dass an einem Treiber gearbeitet würde, geschweige denn, wann einer erscheint.

Ob der Drucker unter WIndows auch nur auf XP läuft???? Man muss sich das schon fragen.........

So kann ich also nur umständlich über die Kamera oder USB-Stick drucken. Da der Drucker auch keine Bilder am Display anzeigt, die einer heutzutage angemessenen Dateigröße entsprechen... da sieht's dann halt düster aus.

Ein ziemliches Armutszeugnis für Canon. Recherche im Netz hat ergeben, dass die Pflege von aktuellen Produkten mit Treibern bei Canon gerne vernachlässigt wird.... Ja dann...wird's wohl nichts mit den Sternchen.....

Schade eigentlich....
am 24. Januar 2014
Das Gerät ist mit dem aktuellen Windows-Betriebssystem nicht kompatibel. Somit konnten weder Treiber noch Fotobearbeitungssoftware installiert werden. Auf der Canon-Homepage heißt es dazu im Kleingedruckten lapidar: "Nicht unterstützt". Und auf dem PC bearbeitete Fotos erst wieder auf die Speicherkarte kopieren, damit der Drucker damit klar kommt, ist mir dann doch zu anachronistisch. Canon - das nenne ich mal eine echte Meisterleistung.
am 2. Januar 2013
Das Gerät ist wirklich klasse.
Die Freiheit Fotos in enormer Qualität direkt zu hause auszudrucken, ist wirklich überwältigend.
Der Preis pro Abzug ist zwar höher als im Dorgeriemarkt aber das ist keine Überraschung und auch kein Minuspunkt.
Ich bin voll und ganz zufrieden! Lieferung wie immer bei amazon... TOP!
am 1. Januar 2014
Ich habe diesen Drucker gekauft um Fotos in Laborqualität zu erhalten.
Also die Qualität hält echt was die Beschreibung verspricht, die Qualität der Fotos ist echt top!
Was mich jedoch stört ist das doch ziemlich kleine Display!
Weiters wird nirgendwo erwähnt, dass an dem Fotopapier am Rand streifen sind zum runter knicken!
Das Drucken über USB-Stick oder Karte funktioniert bestens. Ich habe auch probiert mein Galaxy S2
direkt anzustecken jedoch wird er dadurch überfordert!
Wenn man über diese "Kleinigkeiten" hinwegsieht ist er ein top Drucker für Fotos in Laborqualität für zwischendurch.
Noch wichtig zum Schluss: es ist kein Papapier/Patrone mitdabei.
man braucht z.B.:
um überhaupt drucken zu können!
am 11. April 2013
Der Drucker war in null komma nix installiert, und ich bin wirklich keine große Leuchte, was so etwas angeht. Das USB-Kabel von meiner Canon PowerShot SX 150 passte auch an den Drucker, sodass ich gleich vom PC aus drucken konnte, was ich jedem empfehle, das ist sauber und übersichtlich, und man braucht nicht mit Speicherkarten herumzufummeln. Also am besten gleich ein USB-Kabel dazukaufen. Interessant, wie die Bilder dann ausgedruckt werden. Und sie sind erstklassig - Farbe, Schärfe etc. - und sofort trocken. Besonders gefällt mir, dass man über das Menü am PC ruckzuck zwei, vier, sechs, acht etc. Fotos anklicken kann, die das Programm dann sortiert und einem am Bildschirm zeigt, ehe man sie auf eine der Postkarten drucken kann. Auf diese Weise habe ich alte Fotos archiviert, die ich vorher abfotografiert und am PC "aufpoliert" hatte. Allein schon deshalb würde ich mir das Gerät immer wieder kaufen.
am 3. Dezember 2012
+ + + + + toller fotodrucker für den hausgebrauch, klein und handlich, macht tolle fotos und die farben sind sehr ausgewogen (nicht zu blau!wie manche kritisieren)
- - -nur der preis ist zu hoch
am 3. April 2014
Wollten Sie schon immer einmal einfach Fotos zu Hause ausdrucken? Fotos, die auch tatsächlich aussehen, wie Fotos?
Jetzt haben Sie die Chance :-)
Mit dem Canon Selphy erhält man ein kleines schlankes Gerät, dass sich auch gut zum Transport eignet (es gibt geeignete kleine Taschen zu diesem Produkt) und das in meinen Augen fantastische Bilder (ja, richtige Fotos) aufs Spezialpapier zaubert.
Mitgeliefert werden im Komplettpaket schon ausreichend Fotopapiervorräte und die entsprechenden Farb-Spezialkartuschen (die jeweils nach ca. 18 Bildern ausgetauscht werden müssen - was dank der einfachen Einrasttechnik kein Problem darstellt).

Wer schon immer richtige Fotos zu Hause erstellen wollte, ist hier gut beraten.
am 6. Dezember 2012
gefällt mir sehr ,vor allem das programm ,mit dem man die photos mit text u.ä. aufhübschen kann.
schade,dass man die veränderten fotos nicht wieder auf dem pc speichern kann
am 20. Juli 2012
Tolles Gerät für qualitativ hochwertige Ausdrucke "zwischendurch".
Das Gerät macht wirklich tolle Fotodrucke (direkt von SD Karte, USB Stick oder Kamera). Für größere Bestellungen werde ich allerdings wie gehabt weiterhin online meine Foto-Abzüge bestellen, da Tinte und Papier für extrem häufigen Gebrauch im Vergleich zu sehr ins Geld gehen.
Trotzdem macht das Gerät erstaunlich gute, sofort trockene Bildausdrucke. Alleine das Zusehen, wenn das Fotopapier 4x durchgezogen wird, um die diversen Farbschichten aufzutragen macht richtig Spass. Das Ganze passiert sehr schnell. Toller Fotodrucker !
am 1. November 2013
Ich habe den Drucker jetzt seit paar Monaten im Betrieb.

Der Drucker ist eigentlich ein toller Drucker mit guter Bildqualität, wären da nicht die Mängel. Ich möchte mich in dieser Rezension nur auf eben diese beziehen, da diese wie ich finde den Druckspass erheblich einschränken.

1.) Kein Windows 8 Treiber:

Ich hatte den Drucker gekauft, als ich noch Windows 7 hatte. Nun habe ich Windows 8 und kann den Treiber nicht mehr installieren. Auf der Supportseite von Canon finde ich auch kein Treiber für Windows 8, geschweige denn der Fotosoftware.
Ich habe hier in den Rezensionen gelesen, dass man das ganze ein wenig "austricksen" kann per Kompatiblitätsmodus. Das ganze gemacht. Aber bei der Druckererkennung war Schluss. Also wo man das USB Kabel verbinden und einschalten soll. Bei mir wurde er nicht erkannt. Ob das jetzt damit zusammenhängt, weiss ich nicht. Unter Windows 7 hatte das noch geklappt.

Lösung: Bilder einfach auf den USB Stick, SD Karte ziehen (falls nicht schon vorhanden) und über diesen Umweg ausdrucken.

2.) Nicht alle Bilder werden angezeigt:

Das ist der größte Kritikpunkt. Wenn ich auf einem Stick 100 Bilder habe, werden gerademal 30-40 angezeigt. Ich kann diese nicht sehen, da mit einem "?" im Display. Das betrifft sowohl Handybilder als auch per Kamera gemachte Bilder. Ich finde das sehr Schade. Ein Fotodrucker sollte alle Bilder anzeigen, egal mit welcher Kamera aufgenommen, egal ob bearbeitet oder nicht.

Deswegen in allen nur 3 Sterne. Guter Drucker, aber diese beiden Schwächen macht es nicht wirklich Spass.

Falls jemand einen Trick weiss, wie man die Bilder dennoch angezeigt bekommt, bitte möge derjenige mir und anderen Menschen, die das Problem haben hier eine Lösung schreiben! :)