5.0 von 5 Sternen Für Eltern mit Schwächen Netven
Der Polizeiwagen besitzt Blaulicht ohne Geräusch, was für einen entspannten Nachmittag förderlich ist. Die Geräusche werden aber natürlich durch den Spielenden hinzugefügt.
Vor 17 Monaten von Lars veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für vierjährige, na ja ?
Vor 14 Monaten von Ela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Eltern mit Schwächen Netven, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5179 - Polizeifahrzeug mit Blinklicht (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Unser Neffe liebt es!, 27. März 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Wir haben unserem Neffen (3 Jahre) das Polizeiauto und das Polizeimotorrad (Playmobil 5180) gekauft.

Nach dem Auspacken und dem relativ einfachen Zusammenbau war die Freude groß.
Für Kinder ist so ein funktionierendes Blinklicht schon etwas besonderes (beide Lichter blinken abwechselnd).
Unser Neffe ist begeistert und spielt überdurchschnittlich gerne mit dem Auto.

Anmerkung:

Die Gummireifen lassen sich relativ schwer auf die Felgen aufziehen, für ein Kind fast unmöglich.
Das Blinklicht wird mit 2 AAA-Batterien (Micro) betrieben (nicht enthalten), zum Einsetzen ist ein kleiner Kreuzschlitzschraubendreher erforderlich.

Fazit:

Tolles Spielzeug in gewohnter, fast unverwüstlicher Playmobil Qualität.
Damit macht das Spielen Spaß!

2.0 von 5 Sternen Für vierjährige, na ja ?, 8. Oktober 2013
Das Auto ist schön, leider kann mein Sohn das Dach nicht alleine aufsetzen und festdrücken, das es am gewünschten Ort bleibt. Außerdem das fand ich nervig beim spielen, ist die Windschutzscheibe vorne so schräg gebaut, das ein reinsetzten der Figuren schwierig ist und somit der Spielfluss gebremst ist, finde ich sehr schade.Mein Sohn ist vier Jahre alt.Ehrlich gesagt, gibt es bessere Autos oder Wagen von Playmobil, glaube ich. Ein wirklich tolles Geschenk, ist das eher nicht zum spielen, man muss schon extrem auf Polizei stehen. Ach ja, zum Glück hat das Ding nur ein gutes Blinklicht und kein lautes Tatütata.Qualität ist gut, wie meist bei Playmobil, etwas teuer finde ich, 15,00 Euro wären eher angemessen.

4.0 von 5 Sternen Toll, aber nicht perfekt, 22. Dezember 2014
Im Prinzip wieder ein schöner Artikel, aber es gibt nichts, was nicht zu verbessern wäre...
Damit meine ich in erster Linie die Passgenauigkeit des Blinklichts, welches durch die Dachwôlbung
rechts und links äußerst unschöne Spalte entstehen lässt. ( Ist wohl dem Baukastenprinzip geschuldet,
da das Blinklicht scheinbar an mehrere Fahrzeuge verbaut wird).
Toll dagegen sehen die nachempfundenen Led-Scheinwerfer aus! Wenn die jetzt noch leuchten könnten!!!!
Das die schräge Scheibe ziemlich hinderlich beim Spielen ist, kann ich auch bestätigen. Übrigens hat dieses
neue Polizeiauto keinen separaten Kofferraum mehr. Ist mehr ein Coupe, bei dem sich das Dach incl. Heckklappe
abnehmen lässt.
Wenn dieses hier jedoch auch solange hält wie das Vorgängermodell, ist es ein tolles Spielzeug!!

3.0 von 5 Sternen Polizeiauto ohne Sirene, 28. November 2012
hätte das Polizeiauto noch eine Sirene und die Türen würden sich öffnen lassen,
wäre das Produkt perfekt. So muss man immer erst das schwer zu entfernende Dach abmachen , um an die Figuren zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. Juli 2014
Kein nerviger Lärm und kommt trotzdem gut an. Gute Verarbeitung - wie immer. Aber etwas viel Kleinteile, die immer Verschwinden.

5.0 von 5 Sternen Super leiser Spaß, 26. April 2014
Habe das Polizeiauto meinem Neffen, 3 Jahre, gekauft und voll abgeräumt.
Nicht nur bei dem kleinen, auch bei den Eltern, die mehr als geschockt waren,
als sie das Blaulicht gesehen haben.
Pustekuchen, da kommt nix und selbst die Räder machen, dank Weichgummi,
keine großartigen Geräusche.

Echt super und jedem zu empfehlen, der bei der Verwandtschaft wieder eingeladen
werden möchte ;O)

3.0 von 5 Sternen Ungewöhlich schlechte Optik für Playmobil, 21. April 2014
Ich bin schon seit über 35 Jahren ein Playmobil Fan und habe auch vorzugsweise meine Kinder mit diesen Spielzeugen beschenkt.

Dieses Polizeiauto ist aber die erste wirkliche Enttäuschung. Es ist zwar Playmobil typisch sehr stabil und mein Kleinster liebt es auch, allerdings wirkt die silberne Optik erstaunlich billig, was sie aber nicht ist. Sowas bin ich von Playmobil sonst nicht gewohnt. Daher nur 3 statt der gewohnten 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schöne Qualität, 1. April 2014
Das Dach ist abnehmbar und die Polizisten im Auto platzierbar, dazu gibt es einiges an kleinem Zubehör. Ein Plus: Es ist ohne Sound, dafür mit Blaulicht.
Wir können es gerade als Ergänzung weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für Polizeifreunde, 24. März 2014
Das Auto habe ich an mein 3 jähriges Patenkind verschenkt. Nach dem Auspacken muss man es noch zusammenbauen.
Das ist schön, weil man dann zusammen mit den Kids noch ein wenig basteln kann.

PLAYMOBIL 5179 - Polizeifahrzeug mit Blinklicht