4.0 von 5 Sternen Wie beworben
Die Polizeistation ist wie beworben. Alles besteht aus robusten Einzelteilen und bereitet meinen Jungs den selben Spass wie die Feuerwehrstation. Durch den Helipad, haben sie jetzt auch einen korrekten Landeplatz für ihren Polizei-Hubschrauber.
Die Alarmanlage vom Gefängnis, ist für sie das Highlight.

Um an die vorige Rezension...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Marcos Siepmann

3.0 von 5 Sternen Auf wackligen Beinen
Eigentlich wieder ein tolles Playmo Produkt, würden die angeklickten Stelzenbeine nicht immer abbrechen und dann in sich zusammenfallen.
Vielleicht passiert das auf einem glatten Boden nicht so schnell, aber wir haben im Spielzimmer extra Teppich gelegt, damit es beim auf dem Boden spielen gemütlich ist.
Naja, das mit den Stelzen, die immer abknicken...
Veröffentlicht am 28. April 2012 von ichwarnurmalgucken

4.0 von 5 Sternen Wie beworben, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5176 - Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage (Spielzeug)
Die Alarmanlage vom Gefängnis, ist für sie das Highlight.

Um an die vorige Rezension anzuknüpfen...... Unser "Verbrecher" ist ein "drei Tage" bärtiger Weisser. Vermutlich Hetero....
Ich werde davon absehen Playmobil zu verklagen, da ich praktisch sein Ebenbild bin! :)

Leider fehlte das Seil (Ausbruchkit) in der Verpackung. Wir sind grosse Playmobilfans und dies war das erste Mal, das etwas fehlt.

5.0 von 5 Sternen Für kleine Polizisten, 26. November 2012
Marc Hoettemann "Ostwestf4le" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Spielwarenhersteller PLAYMOBIL versteht es hervorragend, die angesagten Trends bei den Kindern aufzuspüren. Neben den neuartigen Welten wie Agenten und Raumfahrt gibt es allerdings auch Spielthemen, die schier unvergänglich scheinen.

Dazu zählt zweifelsohne auch die Polizei. Denn so lange ich mich mit Playmobil beschäftige (erst als Kind und dann als Familienvater), sind die Hüter von Gesetz und Ordnung fester Bestandteil des Sortiments.

So konstant die Polizei im Playmobil-Universum vertreten ist, so vielfältig sind auch die Erscheinungsformen. Vor einigen Jahren gab es bereits eine Polizeistation (PLAYMOBIL® 4263 - Polizei-Hauptquartier), die bei den Kindern beliebt gewesen ist.

Jetzt wurde die Polizeistation einem Facelift unterzogen und präsentiert sich in frischem Glanz. Das Modell PLAYMOBIL 5176 – Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage beinhaltet unter anderem eine funktionierende Alarmanlage mit Bewegungssensor. Der Clou: Licht und Alarmsound werden ausgelöst, sobald der Gefangene sich durch das Ausbruchsloch der Gefängniszelle in der ersten Etage nach unten abseilt.

Außerdem ist auf dem zweistöckigen Gebäude ein Hubschrauberlandeplatz und im Erdgeschoss ein komplett ausgestattetes Polizeibüro mit Waffenregal,Computer, Telefon und weiterem Polizeizubehör enthalten. Neben der Zelle im Obergeschoss befindet sich auch das Büro des Sondereinsatzkommandos mit Waffentresor, Täter-Aufnahme sowie Verbrecher-Fotostation.

In diesem Zusammenhang gefallen mir besonders die zahlreichen Details: auf fünf Fototafeln sind unterschiedliche Playmobil-Schurken inklusive Fingerabdrücke abgebildet – mehr Detailtiefe gibt es nicht!

Dank der umfangreichen Anleitung hatten meine beiden Söhne keine Probleme mit dem Aufbau und hatten das Bauwerk rasch aufgebaut. Die komplett aufgebaute Polizeistation ist 55 Zentimeter lang, 53 Zentimeter hoch und 36 Zentimeter tief. Als Altersempfehlung ist das Spielzeug für Kinder zwischen vier und zehn Jahre geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super Polizeistation, 21. März 2013
Super Polizeistation, meine Tochter ist begeistert und spielt gerne damit, kann ich nur weiterempfehlen. Jeztzt brauchen wir nur noch eine Polizeiauto dazu.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Juni 2014
Wir haben die Polizeistation für unseren 3 Jährigen Sohn gekauft und sind total zufrieden.
Er spielt jeden Tag damit. Es ist sehr stabil so das unser 2ter Sohn das auch in ein paar Jahren spielen kann.
Gute Qualität zum guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Polizei-Kommandostation, 3. Mai 2014
Für meinen neunjährigen Enkel ist es ein absolutes Highlight! Stundenlang kann er damit
spielen, wenn er uns besucht. Die Station bleibt aufgebaut und der Rettungstransporter
war die Ergänzung. Ich komme dort auch regelmäßig mit zu "Spieleinsatz".Wenn dann seinen
Freund dabei hat sind die Jungen kaum wegzubekommen von der Station.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug., 3. April 2014
Guter Preis, tolles Geschenk, macht immer wieder Spaß mit Playmobil zu spielen,robust und schick.Viel Liebe zum Detail und besonders die Alarmanlage wird sehr geschätzt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Polizeistation, 10. März 2014
Guter Preis, tolles Geschenk, macht immer wieder Spaß mit Playmobil zu spielen,robust und schick.Gern wieder.
Mein Sohn ist begeistert.
Sehr schnelle Lieferung, Danke.

5.0 von 5 Sternen PErfekt, 26. Februar 2014
Das war unser Highlight am Weihnachtsabend! Die Polizeistation ist echt riesig und für den Preis, f+ür den wirs bekamen waren wir echt super zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 25. Februar 2014
Wir haben die Kommandostation als Weihnachtsgeschenk für unseren 5 jährigen Sohn gekauft und er liebt sie heiß und innig. Wir würden sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolle Polizeistation, 21. Februar 2014
super Polizeistation von Playmobil mit vielen Detaills und Kleinigkeiten, wird von meinem 4jährigen Kind oft gespielt oder mit in andere Szene einbezogen - empfehlenswert

PLAYMOBIL 5176 - Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage