5.0 von 5 Sternen Absolutes TOP-Spielzeug
Veröffentlicht am 29. August 2012 von my way

3.0 von 5 Sternen An sich schön.. Aber..
Als Geschenk für unseren 5 jährigen Sohn genau das richtige! Und wenn dann Papa und Mama es endlich geschafft haben das Ding zusammen zu bauen wäre das ganze auch eine tolle Sache wenn da nicht ständig die Tragflächen des Flugzeuges anfallen würden. Das beeinträchtigt den Spielspass und macht das ganze schnell uninteressant. Schade
Vor 4 Monaten von Kerstin Zink veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolutes TOP-Spielzeug, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5261 - Cargo- und Passagierflugzeug (Spielzeug)
Hallo, man muss schon sagen, dieses Flugzeug ist einfach genial. Mein Sohn hat es gestern erhalten und seitdem spielt er ununterbrochen damit. Die Idee der Kombination von Passagier- und Frachtflugzeug geht voll auf. Die Spielmöglichkeiten sind dadurch sehr vielseitig. Beeindruckend ist auch die Größe des Fliegers (mit fast 60cm). 5 Sitze für Playmobil-Passagiere sind enthalten sowie ein Container, der im Frachtraum Platz finden. Die Sitze können beliebig eingesteckt werden (standardmäßig in 2 Reihen á 2 und 3 Sitzen). Der Frachtraum wird durch Hochklappen des Cockpits zugänglich. Sogar eine Toilette ist enthalten welche gleichzeitig die Trennwand zum Frachtraum darstellt. Bei der Montage muss man drauf achten, dass genügend Platz für den Frachtraum bleibt. Dadurch lässt sich die Toilettentür leider nur halb öffnen. Abgerundet wird das Set durch eine Tower mit Aussichtsplattform und vier Bildschirmen auf denen Navigationsinstrumente abgebildet sind. Hier steckt sehr viel Liebe für das Detail drin. Zum Spielen sind 5 Figuren enthalten (Flugkontrolle, Passagier, Stewardess, Pilot und Bodenpersonal). Die Verarbeitung des gesamten Sets entspricht der üblichen Playmobil-Qualität. Es gibt nichts wesentliches zu bemängeln, lediglich der Verschluss des Cockpits enthält 2 Schnappverschlüsse, wobei nur einer funktioniert. Das sieht nach einem kleinen Produktionsfehler aus, stört aber nicht. Um den Spielspaß zu steigern, empfehle ich das Ergänzungsset "5262 - Gangway mit Cargo-Anhänger". Damit erhält man neben zusätzlichen Passagieren, die Treppe um die Passagiertür zu erreichen sowie eine Hebebühne für die Container. Wir haben auch noch das Miniset "4761 - Flugbegleiterin mit Servicewagen", der Wagen lässt sich problemlos im Flugzeug hin- und herschieben und sorgt für zusätzlichen Spielspass. Auch das Set "5259 - Cargo-Team mit Ladegut" ist sehr nett, aber nicht unbedingt erforderlich. Als Erwachsener wünscht man sich jedenfalls wieder Kind zu sein, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schönes Flugzeug, 8. Januar 2013
Gabs an Weihnachten für unseren Sohn als Geschenk. Er hat sich sehr gefreut. Das Flugzeug war schnell zusammengebaut, nur die Fensterscheiben waren schwierig zum einsetzen. Unser Sohn spielt immer noch damit, auch seine Schwestern lassen ihre Lego Friends Figuren mit dem Flieger in den Urlaub düsen. Hin und wieder geht unten mal ein Rad ab, was man aber wieder gleich anbringen kann. Sonst volle Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 25. August 2014
Der Flugzeug ist bei unserem 2,5jährigen Sohn schon seit Monaten im Einsatz, die Qualität ist super, der Flugzeug hat schon einiges überstanden und bis jetzt ist nichts kaputt gegangen! Einige Teile, vor allem die Tür und die Turbinen, fallen ab und zu mal ab, stellt aber kein Problem für uns dar, man kann sie immer wieder schnell an das Flugzeug befestigen. Man sollte nur darauf achten, dass nicht verloren geht.
Für die Rollenspiele gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Tolles Flughafenset, 8. Juli 2014
Mein Sohn hat sich riesig hierüber gefreut!Das Flugzeug ist recht groß und realitätsgetreu nachgebildet. Auch überzeigt Playmobil durch Material und Standfestigkeit. Bislang ist keine Teil zerbrochen... und das heißt schon was bei uns:-)

5.0 von 5 Sternen schönes Flugzeug, 3. März 2014
Das Playmobil Flugzeug ist sehr schön und meine Enkelkinder spielen gerne damit.
Man kann es schön beladen. Vielen Dank, ich kann den Artikel weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Cargo- und Passagierflugzeug, 25. Februar 2014
Prima Spielzeug. Mein Kind spielt gern damit und packt auch sehr viel hinein. Es lässt sich auch gut händeln. Dieses Flugzeug ist oft in der KiTa

4.0 von 5 Sternen Altersbedingt, 24. Februar 2014
Eigentlich ganz toll,aber beim spielen fallen immer Kleinigkeiten ab zum Beispiel die Tür und die antriebsdüsen .ist schade ,da meine Tochter so ungeduldig ist ärgert sie sich dann immer

5.0 von 5 Sternen Reinsetzen und losfliegen, 20. Februar 2014
da bekommt man Fernweh und möchte am liebsten mit dem Flieger abheben. Alles ist sehr naturgetreu nachgebaut - ganz so wie man es von Playmobil gewohnt ist.

5.0 von 5 Sternen tolles flugzeug, 16. Januar 2014
kinder waren sehr begeistert!
gute und stabiele verarbeitung von playmobil!
preiswertig!
aufbau des flugzeuges erfordert eine kleine hilfe !(kinder von 5 jahre)

5.0 von 5 Sternen Ab in den Urlaub, 6. Januar 2014
Unsere Kids spielen sehr gerne damit. Sehr gut gelungen mit all den Funktionen und Details. Super wäre wenn der Container passen würde in dem 2 Sitze ausgebaut werden.

PLAYMOBIL 5261 - Cargo- und Passagierflugzeug