4.0 von 5 Sternen Richtiger Laster mit Kippfunktion und großem Container
Da Junior schon den Baukran hat, war die Anschaffung des LKW nur eine logische Schlussfolgerung. Schließlich wollen die gekranten Container auch irgendwie abtransportiert werden.

Zusammenbau und Material:

Vor 12 Monaten von Thogru veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Fernsteuerung enthalten
Es sollte deutlicher hervor gehen, dass keine Fernsteuerung enthalten ist. Aber mit dem Zusatzpaket ist das ein tolles Fahrzeug, fährt super und auch für kleine Kinder geeignet.
Vor 21 Monaten von Silke Scherhammer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Richtiger Laster mit Kippfunktion und großem Container, 23. Oktober 2013
Thogru - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5255 - Cargo-LKW mit Container (Spielzeug)

Zusammenbau und Material:

Der Zusammenbau geht aufgrund der beiliegenden guten Anleitung völlig problemlos von statten. Hie und da ist beim Zusammensetzen des Chassis ein wenig mehr Kraft notwendig, alles in allem aber kein Problem. Nur die von mir ungeliebten Aufkleben haben mal wieder Nerven gekostet, denn die sollten nach Möglichkeit gleich beim ersten Ansetzen richtig sitzen, eine Korrektur ist kaum noch möglich.
Scharfe Kanten oder spitze Ecken sind mir auch hier wieder keine aufgefallen, pm-typisch alles sauber verarbeitet.

Spielspaß:

Fahrer und LKW machen einen sehr realistischen Eindruck, der Gesamtmaßstab ist stimmig. Der Laster wirkt schön klobig und bullig. Der Container passt genau auf die Ladefläche.
Die Ladefläche ist übrigens kippbar. Mit den zu öffnenden Seitenklappen ist somit auch die Anliefreung von Schüttgut möglich.
Junior hat mit dem LKW allein schon Spaß, perfekt wird das ganze natürlich in Verbindung mit anderen Teilen wie Kran, Feuerwehr, Hubschrauber. Letzterer kommt schon mal zu Rettung, wenn der LKW einen Unfall hatte.
Die Nachrüstung der Funksteuereinheit haben wir nicht getestet.

Fazit:

Toller LKW, sehr realistisch und schön groß. Liebevolle genau ausgearbeitete Details und Zubehör wie wie Container, kippbare Ladefläche und Fahrer machen den Laster playmobiltypisch reizvoll. 4 gute Sterne in der Gesamtwertung (der Preis ist mir pm-typisch ein bisschen zu hoch) und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super, 28. Februar 2014
Die Bewertung entspricht genau dem Artikel
Den Artikel würde ich für Kids ab 4 J empfehlen
Der Artikel ist super und entspricht meinen Erwartungen

5.0 von 5 Sternen er liebt ihn, 27. Januar 2014
war reduziert, deshalb gekauft, absoluter Hit für unseren dreijährigen. er ist allerdings auch ein LKW Fan! gewohnte Playmobil Qualität, gibts nix zum falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität - Fernsteuerungsanleitung ungenügend, Einbau erfordert einige Zeit, 14. Januar 2014
Dies war ein Geschenk für unseren 3-jährigen Sohn. Er sollte nun wie sein großer Bruder auch ein ferngesteuertes Auto bekommen. Man muss wissen, dass der Einbau der Steuerungselektronik in den LKW Zeit und Nerven kostet, da die Anleitung dazu etwas zu wünschen übrig lässt. Mit Geduld ist es aber zu schaffen.
Nun standen wir allerdings vor dem Problem, dass beide Fernsteuerungen dieselbe Frequenz besaßen, so dass beide Autos nicht unabhängig voneinander gesteuert werden konnten.
Auf der Internetseite von Playmobil konnte ich aber kostenlos ein Quarzpaar (Frequenzgeber) zum Austausch ordern! Nach anfänglicher Verwirrung, wie und wo die Quarze ausgetauscht werden, habe ich mich einfach drangesetzt und es geschafft: an der Fernbedienung selbst ist auf der Rückseite (meist eine gelbe) Kappe, die man einfach rausziehen kann, in dem sich der eine Quarz befindet - diesen tauscht man gegen den neu gelieferten Quarz mit (meist roter) Kappe, in dem man ihn einfach reinsteckt. Der zweite Quarz gehört in die Auto-Steuerung an der Unterseite des Autos - einfach Motor rausklicken, Quarz (mit meist gelbem Fähnchen) rausziehen, Austausch-Quarz einsetzen, Motor einklicken (Vorsicht, nicht Kabel einklemmen!) - fertig!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug., 11. Januar 2014
Schnelle Lieferung, toller Preis, sehr gute Qualität, mein Sohn spielt sehr gerne damit, der Lastwagen hat auch schon stürze aus größerer Höhe schadlos überstanden.

5.0 von 5 Sternen Handfest und gut, 8. November 2013
echte Playmobil-Qualität eben!
Hat Ladeklappen zum Hoch- und Runterklappen, hält viel aus, ohne dass was kaputt geht.
Außerdem kann man je nach Bedarf relativ flott den RC-Motor ein- oder ausbauen.

5.0 von 5 Sternen LKW, 15. August 2013
Mein 5-jähriger Sohn hat sich diesen LKW gewünscht. Mein 1 1/2 jähriger Sohn spielt auch schon damit. Manchmal gibs Streit, wer zuerst damit spielt. Echt süß.

5.0 von 5 Sternen Typisch Playmobil, 6. Juli 2013
Ein Geschenk zum Geburtstag für einen kleinen Jungen, der Lastwagen und Baustellenfahrzeuge liebt: Mein Patenkind war vollauf begeistert! Sehr empfehlenswert! Großes, robustes Spielzeug, mit anderen Fahrzeugen kombinierbar!

5.0 von 5 Sternen Playmobil is always a winner to the kids, 28. Juni 2013
Playmobil are god quality toys, and my 6 year old kid loves it. They have all the details you need

5.0 von 5 Sternen Playmobil - LKW, 13. Mai 2013
hab den LKW für meinen Sohn gekauft! Die Verarbeitung sowie die Stabilität von Playmobil ist strikt und einfach gesagt top

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PLAYMOBIL 5255 - Cargo-LKW mit Container