5.0 von 5 Sternen Großer Reiterhof
Meine Kinder (9 und 11) sind wie immer begeistert. Die jüngere mittlerweile alterbedingt noch mehr. Aber schon beim Aufbau sind beide geduldig und haben Spaß. Ich mußte nur helfen, wenn die Kraft zum Reindrücken von Teilen nicht mehr reichte. Schönes Set und echt zu empfehlen.
Vor 22 Monaten von J., Claudia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hoher Spielwert - fällt aber leider oft auseinander
Unsere Kinder bespielen ihn gerne und er darf nicht abgebaut werden. Leider fallen Dächer und Zäune beim bespielen doch recht häufig ab.
Vor 7 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großer Reiterhof, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5221 - Großer Reiterhof mit Paddocks (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen unsere Tochter liebt es und spielt immer wieder damit, 18. August 2012
Markus Karl Kraus "Grommel" (Reichertshausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diesen Reiterhof hat unsere Tochter vor einem halben Jahr zum 5.ten Geburtstag bekommen. Beim Aufbau müssen Eltern und Brüder mithelfen, aber seitdem spielt sie auch nach einem halben Jahr immer noch gerne damit. Einzig negativ: Eine Teil hat gefehlt (obere Stalltür), dafür war ein anderes Teil doppelt (untere Stalltür). Nach Reklamation bei Playmobil wurde das fehlende Teile jedoch anstandslos nachgeliefert. Wirkt vielleicht etwas kleinlich, aber bei dem gehobenen Preis darf man auch Qualität erwarten.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Rundumpaket, 30. April 2013
Der Große Reiterhof von Playmobil ist wirklich ein großer Reiterhof. Zusammen mit den Paddocks ist er sogar so groß, dass wir ihn auf einer extra Holzplatte stehen haben, um ihn leichter wegstellen zu können.
Doch fangen wir vorne an. Bevor man mit dem Reiterhof spielen kann, muss man ihn schließlich auch aufbauen. Für alle Eltern, die den Reiterhof als ein Geschenk kaufen: Bauen sie ihn vorher schon auf und decken sie ihn als Überraschung mit einer Decke ab. Wenn das Kind nämlich die Verpackung sieht, wird es am liebsten auch sofort mit dem Reiterhof spielen wollen. Den Reiterhof aufzubauen dauert allerdings einige Zeit und man sollte etwas Geduld mitbringen. Deshalb lieber vorher aufbauen, dass spart den Kindern und Eltern Nerven.
Der Lieferungumfang des Reiterhofes hat bei uns gestimmt. Es gab also keine fehlenden Teile. Allerdings war die mitgelieferte Bank fehlerhaft. Der Standfuß auf einer Seite ist defekt, weshalb die Bank immer nur schräg stehen kann. Den Kindern macht das nichts aus. Allerdings war der Mangel hier so offensichtlich, dass das in der Qualitätskontrolle eigentlich auffallen sollte.
Ist der Reiterhof einmal aufgebaut, ist er bereit für jede Menge Spaß. Im Lieferumfang sind zwar nicht so viele Pferde enthalten wie Boxen, doch die meisten Kinder werden bereits andere Tiere oder auch Pferde von Playmobil oder anderen Herstellern daheim haben, weshalb es kaum etwas ausmacht. Ich kann nur feststellen, dass der Reiterhof sowohl für Mädchen als auch für Jungs sehr viel Spaß bietet. Dabei gibt es unglaublich viele verschiedene Kleinteile (verschiedene Sattel, Trensen, sowie Satteldecken - Achtung nur aus einer Art Papier). Es gibt sogar so viele Kleinteile, dass es schon fast schwierig wird, wirklich alle beisammen zu behalten.
Was ich persönlich sehr praktisch finde, ist, dass es für den Reiterhof auch noch Erweiterungselemente gibt. Direkt bei Playmobil kann man weitere Boxen mit Paddox bestellen, sodass man den Stall also beliebig erweitern kann. Der gesamte Reiterhof ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet worden. Von den Riegeln an den Paddock- und Stalltüren, bis hin zu Namensschildern für die Pferde. Playmobil hat hier also wirklich an vieles gedacht.
Alles in allem ist der große Reiterhof von Playmobil also eine Investition wert. Für diesen Preis kann man das aber auch eigentlich erwarten. Vier von fünf Sternen, weil die fehlerhafte Bank dabei war, die Satteldecken schnell kaputt gehen können und man für den Aufbau schon sehr viel Zeit investieren muss.

4.0 von 5 Sternen Playmobil - was sonst!, 29. August 2012
Denke nicht, dass man Playmobil bewerten muss. Was bei mir schon vor 40 Jahren gut war, ist auch heute für jedes Kind das Nonplusultra, jahrlang spielbar, Haltbarkeit unendlich. Ausleben jeglicher Phantasiewelten und -vorstellungen (ohne Computer!). Gehört in jeden Haushalt wie Lego auch...

5.0 von 5 Sternen super, 10. April 2013
alles prima, produkt wie beschrieben, wird gerne mit gespielt!! wie immer bei playmobil liegt der reiz gerade in den details, vom handfeger bis zur kardätsche ist alles dabei

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spielzeug für kleine Mädchen mit ein paar mini Verbesserungsmöglichkeiten, 1. Januar 2013
Den Reiterhof gab es bei uns zu Weihnachten - voller Erfolg. Und weil ich selbst eine begeisterte Leserin von Amazon Rezensionen bin, hier auch mein Feedback. Der Reiterhof ist für unsere 5 1/2 jährige Tochter, die gerade selbst mit dem Reiten angefangen hat, ein tolles Spielzeug. Sie spielt eigentlich mit fast nichts alleine, hat aber heute mehr als eine Stunde vor dem Hof auf dem Bauch gelegen und die Figuren und Pferde hin und hergerückt. Mein Eingreifen war einzig dann nötig, wenn die Schleife nicht am Zopf der Turnierreiterin halten wollte; oder etwas ähnlich Fitzeliges nicht ging. Für unsere Verhältnisse spektakulär... Es sieht dort wirklich aus wie im echten Reitstall. Im Verhältnis zu den Playmobil-Pferden, die es in meiner Kindheit gab, sind die heutigen viel natürlicher und detaillierter dargestellt, ganz toll. Sogar ein vollständiges Putzzeug inkl. Hufkratzer ist enthalten und wird häufig genutzt. Dafür gibt es auch eine schöne Kiste, damit nicht alle winzigen Teile einzeln herumfliegen, im Teppich verschwinden und damit hoch gefährdet durch Mutters Staubsauger sind. Die Pferde sind toll ausgestattet mit Bandagen, Trense, Zügel, Satteldecke und Sattel. Die Türen der Ställe lassen sich gut öffnen und schließen, die Figuren können die Hände bzw. Arme so bewegen, dass sie alle Teile wie Besen, Heugabel, Becher, Putzzeug und sogar die Zügel greifen können. Wirklich hoher Spielwert - auch für die Mutter, die auch schon einige Zeit mit dem Hof verbracht hat.

Ich gebe keinen Punktabzug - dafür ist der Reiterhof zu schön und zu durchdacht - habe aber trotzdem ein paar Anregungen für kleine Verbesserungen, die keine "Meckerei" sein sollen, die aber die Spielfreude noch größer machen könnten:

Die Boxen sind sehr eng, so dass die Pferde sich nicht richtig drehen (lassen) können. Ein paar Zentimeter mehr wären hier angemessen. Dasselbe gilt für die inneren Paddocks, die logischerweise dieselbe Breite haben.
Die Leiter zu dem oberen Teil ist so vor der Sattelkammer platziert, dass man kaum noch an Trensen und Sättel drankommt, welche auch schon ohne Leiter davor recht schwierig an die Haken zu hängen sind und leicht runterfallen.
Die Einstreu in den Boxen (ein flaches, gelbes Stück Kunststoff) ist ziemlich uneben, so dass das Pferd sehr leicht umfällt.
Ein paar mehr Halfter wären super. Es gibt derzeit lediglich ein Halfter, an das man einen mitgelieferten Strick (kurzes grünes Seil) binden kann. An der anderen Seite bindet man wiederum eine Art Handstück fest, das es im richtigen Leben zwar nicht gibt, das aber pfiffig ist, weil so das Playmobil-Menschlein das Pferd wirklich führen und zum Putzen anbinden kann. Davon könnte man mindestens zwei gebrauchen, gerne auch noch ein klitzkleines für das Fohlen. Außerdem könnten der Stricke etwas länger sein, sonst fällt das Pferd beim Putzen immer um.
Ein paar Haken außen am Stall wären super, um Besen, Schaufel, Heugabel zu befestigen, wenn man sie gerade nicht benötigt - ansonsten siehe oben: Staubsaugerfahr.

Alles in allem aber ein sehr schönes Spielzeug, das man beliebig mit anderen Paketen aus der 52xx Reihe ergänzen kann. Bei uns kam das Auto mit Pferdeanhänger super gut an. Schön ist auch, dass man locker Teile aus dem Schloss integrieren kann. Z.B. haben wir eine Außenterrasse mit Sitzecke benötigt, auf der man die Tanten zum Besuch auf dem Reiterhof empfangen kann. Sowohl die Tanten, als auch Tisch, Stühle und sonstigen "Essenskram" haben wir vom Schloss "geliehen" - überhaupt kein Problem, dass die Tanten etwas edler angezogen sind :-)

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Spielzeug mit Hindernissen, 19. März 2013
Bernd Kern (nähe München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe zu Weihnachten 2012 diesen Artikel von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich habe mich lange darauf gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Doch ein Mangel ist aufgetreten, beim Aufbau ist mir aufgefallen, dass ein Teil falsch geliefert wurde. Meine Eltern haben das falsch beiliegende Teil bei Playmobil reklamiert. Und was soll ich sagen, das richtige wurde nach nur 2 Tagen geliefert.
Beim Aufbau halfen meine Eltern mit, da es ansonsten viele Stunden gedauert hätte. So dauerte alles etwa 3 Stunden.

Als wir den Reiterhof endlich zusammen gebaut hatten, ging es los mit dem spielen, hierzu muss ich sagen, dass es sogar mit meinen 11 jungen Jahren noch Spass macht.
Der Reiterhof ist eine schöne, neue Idee von Playmobil. Die Figuren sind detailliert bemalt und die Pferde naturgetreu. Es ist auch schön das es nun auch neue Westernsättel gibt. Die Paddocks sind für die Pferde in Ordnung, dennoch könnten sie ein bisschen größer sein. Doch auch hierzu hat "Amazon" einen Artikel zum hinzufügen. PLAYMOBIL® 6255 Zaunerweiterung für den Großen Reiterhof (Folienverpackung)

Auch die kleinen Teile wie die Katzen, die Vögel incl. Nest und die süße Igelfamilie machen sehr viel Spaß. Der Dachboden des Hofes ist geräumig und bietet genügend Platz für das Futter der Pferde. Der Balkon könnte jedoch etwas größer sein, da jetzt gerade einmal ein Mensch (Figur)darauf stehen kann.
Der gesamte Reiterhof ist bunt wie auf der Verpackung abgebildet. Alle Figuren sind sehr schön bemalt.

Fast vergessen, bitte liebe Eltern achtet auf die Größe dieses Pferdehofs! Er braucht schon eine ganze Menge Platz im Kinderzimmer.

Zusammenfassend kann ich sagen, ein perfektes Spielzeug! Wer seinen Kindern, die Spass an Playmobil haben eine Riesenfreude machen will kauft diesen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.

5.0 von 5 Sternen toller neuer Reiterhof, 29. Februar 2012
Playmobil geht mit der Zeit und auf dem neuen großen Reiterhof haben die Pferde artgerechte Paddock-Boxen - wie es auch im echten Leben Trend ist. Schön, daß Playmobil so modern ist und neue aktuelle Entwicklungen berücksichtigt. Der Reiterhof hat 4 Paddockboxen, Pferde, Reiter und viel Zubehör. Der Preis ist zwar nicht niedrig, aber bei dem Inhalt und er Verarbeitung angemessen.
Ein tolles Geschenk für alle pferdbegeisterten Kinder (und Eltern)!

5.0 von 5 Sternen schön und viele Einzelteile, 19. Mai 2014
Meine Tochter (8) hat sich riesig gefreut, hat es nur bereut sich das nicht früher gewünscht zu haben! Playmobil Qualität!

5.0 von 5 Sternen Toll, 13. April 2014
Wie gewohnt von Playmobil. Super Qualität alle Teile vorhanden. Das beste für Kinder von Playmobil. Bin sehr zufrieden. Immer wieder würde ich Playmobil Artikel kaufen.

PLAYMOBIL 5221 - Großer Reiterhof mit Paddocks