Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

VINE-PRODUKTTESTERam 18. Oktober 2012
Dieser Adventskalender ist wohl eher nichts für Mädchen. Höchstens sie sind begeistert vom Thema Polizei mit allem was dazu gehört. Für die Jungs ist dieser Adventskalender aber sicherlich perfekt. Sie lieben doch Action, Ermittlungsarbeit und auch die Verbrecherjagd. Vom Zubehör her geht es wohl darum, dass es ein dreister Museumsräuber auf den kostbaren Mumienschatz abgesehen hat. Da flitzt natürlich der Polizist auf seinem coolen Quad, welches mit einem Rückziehmotor ausgestattet ist, um sich den Räuber auf dem Bike zu schnappen. Sogar eine echte Alarmanlage kommt dabei ins Spiel. Ausweisen kann sich der kleine Nachwuchspolizist mit einem Button zum Anstecken.

Dies ist eine Szene, die Playmobil zum Adventskalender beschreibt. Natürlich fällt den kleinen Jungs so manch anderes Verbrechen ein, welches mit dem üppigen Zubehör sehr gut nachgestellt bzw. gespielt werden kann.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass sich der Kauf eines solches Adventskalenders meiner Meinung nach schon lohnt. Man bekommt einfach ein thematisch zusammengestelltes Set, mit dem die Kinder dann super spielen können. Erfahrungsgemäß ist Playmobil ja sowieso "unkaputtbar" und von dem her werden auch eure Enkelkinder noch damit spielen können. Natürlich kommt jetzt nicht jeden Tag eine große Figur aus dem Adventskalender. Es kommen manchmal einfach auch kleine Zubehörteile hinter dem Türchen hervor, die zum Spiel benötigt werden. Das Highlight wird natürlich das Polizei-Quad sein.

Abschließend kann ich sagen, dass der Adventskalender einfach ein tolles Design hat und man auch die Zahlen gut sieht. Zudem punktet er mit einem tollen Inhalt und deckt auch eine große Altersgruppe ab. Für Kinder unter vier Jahren ist er wohl tatsächlich nichts. Ich glaube, dass sie sich nicht über Kleinteile freuen würden und auch den Sinn dieses Themas nicht ganz verstehen würden.
am 14. Januar 2013
Unser Sohn hat sich sehr über diesen Kalender gefreut. Es waren auch wirklich ganz tolle Überraschungen drin, viele Playmobilfiguren und sogar ein großes Quad. Und eine kleine Alarmanlage, die bei uns aber leider defekt war. Habe aber Playmobil eine E-Mail geschrieben und dies reklamiert und die waren echt superfreundlich und nett, haben sofort kostenlos eine neue Alarmanlage zugeschickt. Kann diesen Kalender echt nur empfehlen, viel drin und nicht teuer.
am 13. Dezember 2012
Wir haben den Kalender für unseren 9-jährigen Sohn gekauft, weil wir mal nichts Süßes haben wollten. Wie man es von Playmobil kennt, ist auch dieses Spielzeug sehr detailgetreu. Die Alarmanlage ist echt der Hit.
Blöd ist nur, dass man auf der großen Umverpackung erkennen kann, welches Teil hinter welchem Türchen steckt. Umverpackung also unbedingt vorher entfernen! Leider ist auch auf der Aufbauanleitung für den Museumsraum zu sehen, was wo im Kalender steckt. Das ist wirklich blöd. Unser Sohn hat den Raum natürlich sofort aufgebaut, weil man dann ja jeden Tag die Teile (Figuren etc.) auf diesem Raum aufbaut und ergänzt. Das ist aber auch der eizige Nachteil.
am 30. Oktober 2012
Top, nur zu empfehlen ! produkt ist Super, macht spaß, für Groß und Klein. Kann ich nur Weiterempfehlen !!!
Für den Preis, einfach nur Super !!!
am 29. Dezember 2013
Unser Sohn (6) bekam diesen Adventskalender dieses Jahr. Wir sind davon überzeugt, und unser Sohn ist begeistert. Am 24.12. hat man eine tolle Spiellandschaft zusammen, die sich toll mit anderen Playmobil-Sachen kombinieren lässt. Einzig die Kleinteile (wie immer bei Playmobil) nerven, weil man ständig auf der Suche nach diesem ist, und hoffen muss, das der Staubsauger aufm Teppich nicht schneller war.
am 5. Februar 2013
Die beiden Weihnachtskalender (Piraten-Schatzhöhle und Polizeialarm) waren der absolute Renner für unsere beiden Kinder (4 und 6 Jahre) - jeden Tag was zum Spielen "und Süßes gibts in der Weihnachtszeit ja eh genug" (so die Aussage von meiner 6-Jährigen). Das Spielzeug ist super kombinierbar mit bereits vorhandenem und der Kalender preislich nicht zu toppen - etwa durch einen selbst gebastelten Kalender - ganz abgesehen vom Zeitaufwand und dem Uncoolheitsfaktor- klare Kaufempfehlung von uns!
am 13. Dezember 2014
Allem in allem ist der Kalender echt gut. Mein siebenjährigen Sohn hat sich sehr gefreut.der Inhalt ist auch okay. Für kinder unter sieben ist er, wegen der ganzen kleinteile, allerdings eher weniger geeignet, da man diese wahrscheinlich nicht mehr wieder sieht. Ich finde er ist super geeignet für Kinder im Alter von sieben und acht
am 7. April 2013
Playmobil wächst mit seinen Kindern.
Jedes Jahr greife ich zu diesem schönen Kalender,
den es in vielen Variationen gibt.
Mein Enkel spielt gerne damit und ist schon immer sehr aufgeregt,
was wohl am nächsten Tag versteckt ist.
Absolut zuckerfrei und daher uneingeschränkt empfehlenswert.
am 12. Dezember 2012
Unser Sohn (9Jahre) ist ein grosser Playmobil-Fan und deshalb gabs auch dieses Jahr wieder anstatt Schokolade diesen Adventskalender.
Er ist wieder begeistert, wie eigentlich jedes Jahr.
Bin schon gespannt, was es nächstes Jahr für Themen gibt.
Wir werden ihn dann sicher wieder kaufen.
am 9. Dezember 2014
Ein Playmobil Kalender eben.... man kennt es ja.
Allerdings muss ich sagen, mir gefällt überhaupt nicht, dass in fast jedem Fenster (und heute ist erst der 9.!) Waffen für die Männchen drinnen waren.
Eine Pistole, ein Maschinengewehr, ein Messer usw....
Finde ich für Kinder unpassen.