Vor 22 Monaten von Aintschel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kalender
Ich hatte diesen Kalender für meine 4jährige Enkelin gekauft. Ich finde es sind zu viele Kleinteile drin, hat mir absolut nicht gefallen. Das liegt nachher alles nur rum. Würde ich nicht weiter empfehlen.
Vor 8 Monaten von m.mollau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein verhältnismäßig günstiger Adventskalender mit super Inhalt, 1. November 2012
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4167 - Adventskalender Reiterhof (Spielzeug)
Der Adventskalender besteht aus einer wirklich sehr stabilen Verpackung aus dicker Pappe. Dementsprechend lassen sich die Türchen auch nicht ganz so einfach öffnen, was ich sehr gut finde. Der Hintergrund sieht überhaupt nicht weihnachtlich bzw. adventlich aus. Darauf ist im Prinzip der Reiterhof bzw. verschiedene Dinge, die im Adventskalender enthalten sind, zu sehen. Einzig an den Zahlen in den großen gelben Sternen erkennt man, dass es sich um einen Adventskalender handelt. Mich persönlich stört das jedoch nicht. Zusätzlich ist im Adventskalender der Hintergrund eines Reiterhofes auf dünner Pappe enthalten, auf dem die verschiedenen Szenarien wunderbar gespielt werden können.

In erster Linie soll der Adventskalender Reiterhof wohl eher für Mädchen geeignet sein, dennoch können sich auch alle pferdenärrischen Jungs Tag für Tag an einer Überraschung für den Reiterhof erfreuen. Als Thema bzw. als Spielidee wurde von Playmobil vorgeschlagen, dass die Reiterin den Pinto für einen Ausritt sattelt, während die Kinder liebevoll das Fohlen füttern oder einen Ausflug mit dem Ponywagen unternehmen. Natürlich gehören zu einem Reiterhof auch zahlreiche Bauernhoftiere wie Hühner, Küken und Hundewelpen, die gefüttert werden müssen. Auch sämtliches Zubehör vom Futter bis hin zur Pferdedecke gehören zu einem Reiterhof und sind deshalb auch im Adventskalender zu finden. Sogar ein Reiterhof-Puzzle mit 54 Teilen ist in diesem Adventskalender versteckt. Das Highlight wird aber wohl sein, dass das Pferd samtig beflockt ist, es fühlt sich einfach toll an.

Preislich ist der Playmobil-Adventskalender "Reiterhof" wohl eine sehr gute Alternative zu vielen anderen teuren Adventskalendern. Für ungefähr 15 € bringt er wirklich allerhand Figuren und Zubehör mit, mit dem natürlich auch nach der kurzen Adventszeit noch sehr lange gespielt werden kann. Wenn man überlegt, was im Handel eigentlich eine kleine Playmobil-Packung mit einer Figur kostet, ist dieser Adventskalender echt ein Schnäppchen.

Vom Alter her kenn ich der Altersempfehlung von Playmobil fast zustimmen. Ich würde allerdings sagen, dass man auch einem dreijährigen Kind eine Freude machen könnte. Es kann sich sicherlich auch schon sehr gut mit dem Zubehör beschäftigen.

Ein kleiner Tipp von mir:
Passend zu diesem Adventskalender können eure Kinder doch zu Weihnachten mit der tollen Reiterhof-Serie von Playmobil beschenkt werden. Wir haben diesen großen Reiterhof schon vor ein paar Jahren gekauft und können nun gut den Inhalt des Adventskalenders damit kombinieren.

5.0 von 5 Sternen Einfach süß, 3. November 2013
Ein toller PLAYMOBIL Adventskalender. Habe es nur mit Mühe geschafft, zusammen mit meiner kleinen Tochter (6 Jahre alt) Geduld walten zu lassen. Ponys brauchen ja Futter...

4.0 von 5 Sternen Spielfreude pur, 12. Januar 2013
haben diesen Kalender auf Empfehlung für unsere 3-jährige Tochter gekauft und sind begeistert - lediglich das Puzzle fanden wir generell unpassend und von schlechter Qualität. Die Türchen öffnen sich etwas schwer und daher war hier noch Unterstützung erforderlich.

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Geschenk für meine Vierjährige, 9. Januar 2013
Das Highlight des Advents für meine Tochter! Jeden Tag mit großer Freude geöffnet und sehr lange mit den Figuren gespielt.

4.0 von 5 Sternen Adventskalender ohne Überraschungen, 29. Dezember 2012
wie von Playmobil gewohnt, stabil und gut verarbeitet.
Leider befindet sich eine Abbildung des Teils für jeden Tag auf der Rückseite.
Man weiß also schon im Vorfeld was an jedem Tag drin ist.
Spassfaktor dahin

5.0 von 5 Sternen Begeistert...., 22. Juli 2014
Dieser Adventskalender war einfach nur schön, so dass sich unsere Tochter jeden Tag auf das Öffnen des Türchens gefreut hat. Bisher war auch jeder Adventskalender von Playmobil sehr schön - und dieser steht in nichts zurück. Für uns sind die Adventskalender von Playmobil die schönsten, die wir insgesamt hatte. Sämtliche anderen Modelle wie Barbie oder Filly haben uns nicht so überzeugt.

5.0 von 5 Sternen nicht nur zu Weihnachten der Hit, 20. Juni 2014
Unsere kleine hat sich über ihren Adventskalender gefreut und war begeistert. Und sie spielt heute noch sehr damit intensiv. Klasse.

5.0 von 5 Sternen genial wie jedes Jahr, 5. Juni 2014
Wie immer macht es Freude jeden Tag ein Türchen zu öffnen.
Die gewohnte Playmobilqualität und nicht nur Kleinkram sind jeden Tag zu finden

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Inhalt, 1. April 2014
Wir haben diesen Kalender als Ergänzung zum Mitnehm-Bauernhof gekauft. Der Inhalt hat die gewohnte Playmobil-Qualität. Es enthält wie abgebildet eine Frau und zwei Kinder, zwei Hunde, drei Pferde und eine kleine Kutsche (darauf finden die Kinder Platz), einen Baum, einen Kompost, zwei Zäune, Henne mit Küken, eine Kinder-Schubkarre und vieles kleines Zubehör sowie ein Puzzle vom großen Reiterhof.
Als Ergänzung zu den Themen Bauernhof oder Reiterhof sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender, 12. März 2014
Ein tolles Teil. Sehr schöne Figuren und auch für später ideal zum einfügen in andere
Playmobil Themen. Alles vorhanden und viele Ersatzteile dabei.

PLAYMOBIL 4167 - Adventskalender Reiterhof