4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmen hier
Da ich trotz Gaming keinen so hohen Durchsatz von Hardware und Peripherie habe wie manche Menschen, fällt mir der Vergleich zu meinem in die Jahre gekommenen Samsung T220 leicht -> Eine deutliche Verbesserung.
Vor 14 Monaten von Michael Schmidt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen PWM-Flackern
Im Hintergrund, gerade auf nichtweißen Flächen, sieht man immer Wellen im Bild, auf Dauer sehr nervig. Kontrast mäßig, viele Einstellungen einfach nicht praktikabel. Lieber 20€ mehr ausgeben und was gescheites.
Vor 29 Tagen von R. V. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmen hier, 3. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was das oft beschriebene Ghosting angeht würde ich das für meinen Teil unter dem Begriff "Wenn man etwas sucht, wird man auch was finden" verbuchen.
Das hat mein alter Monitor denke ich genauso gehabt, zudem ist es wirklich minimal und stört kein bisschen. Wenn man natürlich neurotisch veranlagt ist kann einen sowas echt zermürben ;)

Kurz die Pros und Cons:

+Höhenverstellbarkeit
+Drehbarkeit des Standfusses und Pivot-Funktion
+Solider Monitor für diesen Preis
+Angenehme Menüstruktur und Bedienung (auch ohne die Knöpfe zu sehen)

-Die voreingestellten Farbmodi sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe ca. 30 Minuten getrimmt und mit Hilfe von ergoogelten Einstellungen die Feinjustage
für die RGB Kanäle vorgenommen (100/98/99) (im Menü unter "Color Temperature" zu finden). -> Evtl. hat nicht jeder Lust diese Einstellungen vorzunehmen.

P.S.: Ein DVI und VGA Kabel war im Lieferumfang enthalten.

5.0 von 5 Sternen Bester Monitor in diesem Preissegment, 13. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BenQ RL2450HT 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) weiß (Zubehör)
Ich habe mir diesen Monitor als "Zweitmonitor" zugelegt, da ich nur ein 15,6" kleines Notebook habe. Da die Kopfhaltung an einem Notebook immer ziemlich schlecht ist und ich viel mit CAD-Programmen arbeite sollte es ein höhenverstellbarer Monitor sein. Im folgenden werde ich positive und negative Eigenschaften auflisten.

Stand 28.12.2013: (Nutzung 46Tage)

+ Verarbeitung
+ Standsicherheit (Fuß aus Metall mit Kunststoffverkleidung)
+ Bild (Helligkeit, Kontrast, Farben, Schärfe etc. )
+ Einstellungen (Menüführung)
+ Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI, Audio)
+ natürlich die Höhenverstellbarkeit
+ Kippfunktion

+- Bautiefe insgesamt
+- 90° Drehung (Die Kabel stören beim Drehen)

- Flimmern (Wellen von unten nach Oben) => Problem behoben!

Das Flimmern wurde hauptsächlich durch meine Einstellungen der Grafikkarte verursacht. 60Hz (Max) sind wohl zu viel für den Benq. Bei 50Hz (Min) ist kein Flimmern mehr zu erkennen.

Fazit: Der Monitor bietet ein tolles Bild, viele Einstellmöglichkeiten, super Qualität und ist für diesen Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Bester Monitor für Games, den ich je hatte, 29. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Insofern hatte gamestar.de mit ihrem Test völlig recht.

1. Macht sehr soliden Eindruck, im Fuß ist reichlich Metall verbaut, im Gegensatz zum in dieser Preisklasse üblichen schlabbrigen Plastik.
2. Schnell genug auch für hektische Spiele, da zieht nichts nach. Die 2ms sind natürlich von Grau zu Grau, Gamestar hatte 8,4ms für Schwarz/Weiß gemessen, aber das ist für diese Preisklasse sehr gut.
3. Die voreingestellten Profile finde ich sehr nützlich. Aber, Achtung: bei meinem Monitor war beim Einschalten der für Spiele vorgesehene RTS Modus eingestellt. Der Kontrast ist dann so hoch, daß ein Blick auf einen weißen Bildschirm geradezu unangenehm ist. Mir ist das selbst beim Spielen schon zu viel. Ich benutze zum Spielen Modus "Film" und zum Browsen etc Modus "Standard".
4. Sehr gute Interpolation auf andere Formate als das native 1920x1080. Keine Probleme bei alten Spielen im 4:3 Format; natürlich hat der Monitor dann rechts und links einen schwarzen Balken. Sogar einen passenden Farbmodus für die alten 1024x768x16 Spiele gibt es, "sRGB".

Ich bin höchst zufrieden. Es wundert ja auch nicht, daß das Ding sich so gut für Games eignet, wenn Starcraft 2 Profi-Spieler bei der Entwicklung mitgemacht haben.

Übrigens lag bei der Lieferung auch ein DVI Kabel im Karton; das war wohl mal nicht so.

Und noch Danke an Amazon für die unglaublich schnelle Lieferung, selbst mit Standardversand.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Monitor, besonders für Spiele, 20. Juli 2013
Nachdem mein alter 20" Fujitsu Siemenes Monitor anfang des Jahres kaputt gegangen ist, wollte ich mich in die richtung Full HD orientieren. Neben diesem BenQ hier, habe ich außerdem noch den Asus VE248H getestet.
Bei dem Asus hat mich folgendes gestört:
-Grauschleier
-nicht höhenverstellbar
-fummlige Menüs
-Pixelfehler (hatte mein Model leider)

Anschließend habe ich mir dann diesen BenQ bestellt und muss sagen: ein absolutes top Gerät, dass alle meine Kriterien erfüllt.

Das Montieren ging schnell und der Monitor wurde über DVI sofort erkannt. Ich musste keine Farbeinstellungen vornehmen, da ich im Standart Modus alles für gut hielt. Da ich mit diesem Monitor hauptsächlich zocke und Filme gucke, habe ich auch die vorprogramierten "Movie" und die 3 verschiedenen "Gamer" Modes getestet.
In Battlefield 3, war in den Gamer Modes das Bild nicht mit so knalligen Farben belegt, aber bei dunklen Maps, konnte man dafür ums klarer sehen und die Gegner besser erkennen. Hier kommen auch die 2ms Reaktionszeit zum vorschein. Meiner Empfindung nach, läuft das Bild schneller und somit insgesammt flüssiger.
Bei Far Cry 3 fand ich die Gamer Mods etwas unpassend, und habe den "Foto" Modus aktiviert. Bei diesem sind die Farben extrem stark dargestellt. Wenn ich in Far Cry durch den Urwald streife, leuchten die grünen Blätter so hell, dass es nich unnatürlich wirkt, aber auch nicht umbedingt dezent. Ich würde es als optimal beschreiben, um die Grafikpracht vollends zu genießen! Die Sonnenaufgänge sind sehr stark und bleden dadurch schon fast, fand ich sehr realitstisch dargestellt.

Bei Filmen im "Movie Modus" sind insbesondere die Gesichter farbintensiver. Beispielsweise ist das Make-Up der Schauspielerinen hervorgehobener z.B. rote Wangen. Nachteilig bei dem Modus ist, je nach Film und Szene, sind die Gesichter leicht gelblich.

Positiv hervorheben möchte ich auch noch die Menüs! Icvh hab mich noch kein enziges mal verdrückt beim Mode wechseln. Das hat BenQ wircklich super gelöst. Man hat recht an der Seite alle Knöpfe und auf dem Display wird dann angezeigt, welchen Knopf man wofür drücken muss. Die Knöpfe selber sind dadrurch nicht beschriftet.

Insgesammt bin ich von dem BenQ vollends überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Guter Monitor in seiner Preislage., 20. November 2012
Nachdem ich den Farbabgleich (Catalyst Conrol Center) mit anderen Monitoren gemacht habe, bin ich rundum zufrieden mit meinem Kauf.
Die Helligkeit, Farbtreue, Blickwinkelstabilität sind herrvoragend. Preis-Leistung: sehr gut
Da der Monitor bei mir frei schwebt freut mich besonders das er sehr leicht ist im vergleich zu meinem vorigen 22" Philips.
Als Bildmodus hat sich nach vielen Stunden die Einstellung: Standard etabliert.

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss gestehen, dass ich Anfangs sehr skeptisch war wegen des Bildschirms. Da er für Grafik, Spiele und zum Programmieren geeignet sein soll, waren meine Anforderung für wenig Geld doch sehr hoch.

Als ich ihn ausgepackt habe, ist mir sofort der unfassbar einfache Zusammenbau aufgefallen. Eine einzige Schraube die welche direkt am Fuß schon in einer Fassung ist, hält das Teil zusammen. Es wirkt auch sehr stabil und fühlt sich sehr sicher an. Besonders wenn man den Bildschirm verschiebt, winkelt oder dreht, merkt man es besonders.

Das Bild ist sehr klar, die Hintergrundbeleuchtung deckt ein guten Bereich ab. Es gibt zwar Bildschirme die es besser können, aber für ein wenig mehr, muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Die Reaktionszeiten sind ziemlich gut, besonders wichtig war mir die Latenz die gemessen bei 4,2ms liegt. Zum Spielen daher mehr als ausreichend. Bei dem Blickwinkeln wurde ich erneut überrascht, was besseres findet man wohl zu solchen Preis einfach nicht.

Ich habe nun 5 Bildschirme getestet und angeschaut, aber was Preis/Leistung angeht, hält hier derzeit einfach nichts mit. Ich habe ihn für 179€ gekauft und gebe sehr gerne eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Rückenfreund, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein 17 Zoll Bildschirm ging in wundersamer Weise zur Blinklichtarbeitsweise über - geht, geht nicht usw.
Ich suchte nunmehr einen neuen Bildschirm - 24 Zoll sollte es sein, ein gutes Bild und Verstellbarkeit in Höhe und Blickwinkel sollte gehen.
Ich entschied mich für den BenQ RL2450HT- auch wegen der Rezensionen und der sehr aussagekräftigen Produktpräsentation. Und, sehr mutig wollte ich mal die Gehäusefarbe 'weiß' probieren. Die Lieferung erfogte perfekt wie immer. Auspacken, Stecker rein und los - staunen und freuen. Obwohl größer als der Vorgänger - er wirkt viel eleganter.
Den Spielefans kann ich sicherlich nicht helfen - die beworbene tolle Reaktionszeit kann ich nicht beurteilen, da ich nicht spiele.
Aber, die Auflösung und Brillianz durch die Hintergrundbeleuchtung - also das Bild an sich- kann ich wohl beurteilen. Es ist einfach sehr gut ! Die Höhenverstellbarkeit des Bildschirmes ist enorm. Beim Schreiben schiebe ich ihn gaz leicht runter -
bei Bildbetrachtung/-bearbeitung wieder hoch. Die Halswirbelsäule freut sich sehr! Nix schrauben, fixieren, kein Zweihandbetrieb - eher so, als ob in der Säule ein Seilzug mit Gegengewicht wäre.
Alles geht leicht mit einem Finger zu verstellen. Bildschirmeinsicht zu zweit ist jetzt kein Problem mehr. Er läßt sich mit einem Finger leicht drehen - beide können wir jetzt gut das Bild einsehen. Der seitliche Betrachtungswinkel ist gefühlt deutlich besser als beim Fernseher. Der Fuß bewegt sich dabei keinen Millimeter - das läßt beim Auspacken schon das Gewicht des Fußes erahnen.
Mit ruhigem Gewissen kann ich diesen Bildschirm weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange hab ich einen neuen Monitor gesucht endlich hab ich mich für einen entschieden.

Der Benq 2450HT wurde nicht wirklich gelobt und deswegen war ich auch skeptisch. Andere Monitore die meist sogar deutlich teurer sind kommen auch nie 100%ig gut weg.

Ich hab den Monitor angeschlossen, erst über DVI und im Anschluss per HDMI und ich muss sagen ein top Bild!

Ich kann keine Verzerrungen und komische Ausleuchtungen erkennen. Die Farben sind gut, auch schwarz und weiß werden wunderbar dargestellt.

Ich habe lediglich die Bildschirmschärfe auf 1 gestellt (Standart 10) und das wars. Genau nach meinem Geschmack.

Jetzt muss er nur noch ca. 5 Jahre halten so wie die Vorgänger. Ich kann ihn also nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 4. Oktober 2013
Mike Zengerling "blue5" (Heyerode,Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Gerät. Beschreibung zu 100% und erfüllt alle Anforderungen.
Gerät ist für jeden Einsatz zu empfehlen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

5.0 von 5 Sternen Klares, deutliches Bild, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich so wie ich es auch vorausgesetzt hatte bei einem BenQ (aus Erfahrung mittlerweile mit diesem Hersteller!) Monitor. Trotz der Größe sehr klares und auch deutliches Bild, Bildwechsel funktionieren reibungslo, auch bei 3D Spielen. Durchaus bei der Größe zu empfehlen, was eben meine Wahrnehmung und meine Augen betrifft.

ARRAY(0x9d6e10e4)