5.0 von 5 Sternen Tolles Headset
Guten Tag,

ich habe ein Headset im unteren Mittelpreissegment gesucht und bin nach Recherche auf das Turtle Beach Ear Force Z11 und das Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound gestoßen.
Meine Anforderungen war klar;
-max. 50€
-Stereo-Headset
-es muss sehr angenehm zu tragen sein.

Das letzte Kriterium...
Vor 16 Monaten von Felix M veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Durchnittszocker OK.
Habe mir das Headset ebenfalls über eine Angebotsaktion für knapp 20 Euro gekauft. Allerdings hatte das erste Headset prompt einen Wackelkontakt beim Adapterstecker bzw. der Verlängerung. Ich wollte allerdings nicht so schnell aufgeben und habe mir ein neues HS zusenden lassen.

Das HS sitzt relativ bequem. Ich habe keine Beschwerden (behaupte...
Vor 5 Monaten von miewe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Headset, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force Z11 - [PC, Mac, Mobile] (Zubehör)
Guten Tag,

Meine Anforderungen war klar;
-max. 50€
-Stereo-Headset
-es muss sehr angenehm zu tragen sein.

Das letzte Kriterium war hierbei das wichtigste, denn ich trage das Headset bis zu 5 Stunden beim "zocken" und möchte selbst nach dieser langen Zeit weder warme oder nasse Ohren, noch Druckstellen und Schmerzen haben.

Turtle Beach Z11
Im direkten vergleich gewinnt das Turtle Beach Z11 wegen seinem ultimativ gutem Sitz am Kopf. Die Ohrpolster sind mit atmungsaktivem Stoff bezogen, der Anpressdruck ist ideal und die Ohren sind komplett umschlossen. Dazu kommt ein für mich ausgewogener Klang und ein, laut meiner Kollegen, super Mikrofon. Der Kunststoff hat eine hochwertig anmutende Oberläche und die Verarbeitung ist für dieses Preissegment gut.

Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound
Das GameCom hat einen zu hohen Anpressdruck und den typischen "Schwitzstoff" als Bezug (nach Kunstleder das schlimmste, was dir passieren kann). Meine Ohren haben nach einer kurzen Probe (ca25min) bereits geglüht und geschmerzt. Auch bei diesem Headset werden meine Ohren komplett umschlossen. Insgesamt ist es schwerer und wuchtiger als das Turtle Beach.
Mit dem "möchtegern" 7.1 Sound, der aus den Stereolautsprechern kommt, konnte ich auch wenig anfangen. Es klingt mehr nach einem gezwungenem 3D-Effekt, der sogar die TS- oder Skypestimmen verfremdet. Man fühlt sich wie in einer Kirche.

Alles in allem kann ich das Turtle Beach Headset wirklich sehr empfehlen. Ich benutze es ausschließlich zum Spielen von Egoshootern und bin mehr als zufrieden. Das Stereolautsprecher zum Orten von Feinden genügen, beweist uns ja die Pro-Gamer, welche ALLE Stereo-Headsets tragen.

4.0 von 5 Sternen Good enough, 27. August 2013
Purchased: 14. Juni 2013

Positive
+ Good enough sound for the price.
+ Volume control
+ Dedicated mic mute button
+ Adjustable mic piece
+ Wire in two pieces
+ Long enough cable but not too long
+ Price

Negative
- The ear pads are not very soft: uncomfortable after more than one hour
- Build quality doesn't feel very sturdy but this remains to be proven over time
- POOR QUALITY
_________

EDIT:
18/10/2014
From the beginning of this year (2014) the headset has been deteriorating: first there was not enough volume on low volume settings. This means the volume always has to be at least 20% open. Then the wires around the volume control have started to deteriorate. The right ear does not work half the time. The same has now started to happen to the wiring near the plug.

All in all a poor product that was only good for about 6 months. (My previous headsets from other brands all worked fine for about 2 - 3 years.)

3.0 von 5 Sternen Für den Durchnittszocker OK., 5. November 2014

Das HS sitzt relativ bequem. Ich habe keine Beschwerden (behaupte aber auch mal, dass ich keinen übergrossen Kopf habe..).

Der Ton ist für die 20 Euro in Ordnung. Man sollte keine audiophilen Wunder erwarten. Aber zum Spielen reicht es.

Das Mikrofon scheint seinen Zweck zu erfüllen. Zumindest habe ich keine Beschwerden gehört. Man kann das ganze in der Höhe verstellen sowie dichter an den Mund und wieder weg. Kein Grund zur Klage hier.

Ja, das HS besteht nur aus Plastik. Ich habe keine Ahnung, wie lange es halten wird, benutze es aber auch nicht täglich.

Fazit: Für den Preis von knapp 20 Euro macht man als Durchnitsgamer sicherlich nichts falsch. Ich hoffe nur, dass ich nicht so schnell einen Wackelkontakt habe und das HS an sich gut hält.

Ansonsten denke ich, dass ich beim nächsten mal auch die viel gepriesene Kombi aus 'richtigen' Kopfhörern und separatem Mikro antesten werden.

3.0 von 5 Sternen Adapterkabel defekt, 20. November 2013
Hab die Bestellung schnell und Problemlos erhalten. In meinem Iphone (also ohne Adapter) funktionierte alles. Am PC (mit Adapter) Funktionierte nichts mehr. Hab dann das Headset zurückgeschickt und direkt ein neues erhalten, doch auch hier das selbe Problem mit dem Adapter. Abhilfe schaffte ein Adapter der Marke StarTech für 10€. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. :)

Der Sound ist O.K. für den Preis.
Das Mikro ist auch O.K.
Der Tragekomfort ist eher schlecht als recht. Ich als Brillenträger kann es kaum länger als 2 Stdn benutzen, da dann die Brillenbügel zu stark in die Schläfen gedrückt werden... SEHR STÖREND!!!

Fazit: Für das geringe Geld ist es O.K. Für den (angehenden) Profigamer ist es leider unbrauchbar. Wer ab und zu mal Skypen will o.Ä. ist hiermit nicht schlecht beraten, es sei denn man ist Brillenträger: Da gibt es definitiv bessere...

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ist das Z11 ein gutes Headset aber..., 27. Mai 2013
Ich bin mit dem Z11 von Turtle Beach, was die Mikrofon -und Soundqualität betrifft sehr zufrieden.
Auch die Verarbeitung wirkt für den niedrigen Preis sehr solide.

Allerdings weißt das Headset massive Mängel beim Lautstärkeregler auf. Wenn man diesen bedient, fällt in der rechten Ohrmuschel ständig der Sound aus.
Auch bei dem ausgetauschten Headset tritt das gleiche Problem auf.

3.0 von 5 Sternen kabelbruch nach 4 monaten, 11. Dezember 2013
+ bequem, soundquali in ordnung (für den preis)
+- mikro rauscht leicht (hört man nur wenn man drauf achtet)
- kabelbruch nach 4 monaten, ich höre nur noch auf der linken seite sounds, mikro funktioniert problemlos

insgesamt schade wegen dem kabelbruch, ich kanns scheinbar auch nicht mehr zurückschicken...

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt umhüllt von Plastikmüll, 7. November 2014
Mit dem Headset bin ich sehr zufrieden. Der Sitz ist meinem Empfinden nach recht straff, was mich aber überhaupt nicht stört. Die Polsterung und die Verarbeitung sind auch ok. Der Klang wäre mir zum Musikhören etwas zu basslastig, zum Spielen finde ich das aber echt in Ordnung.
Leider (!!!) kommt dieses Headset in einer Blisterverpackung daher, welche zwar auf der Rückseite perforiert ist um das Öffnen zu erleichtern, aber sie stellt trotzdem noch eine Gefahr für die Hände dar, wenn man beim Öffnen nicht extrem vorsichtig ist, weil dabei extrem scharfe Kanten entstehen.
Die Gefahr sich seine Hände zu zerfetzen und die in meinen Augen völlig sinnfreie Verschwendung von Rohstoffen veranlassen mich 2 Sterne abzuziehen, obwohl ich mit dem Produkt an sicht sehr zufrieden bin nachdem ich es aus seinem Plastikpanzer befreit habe.
Was haltet ihr von der Unsitte Blisterverpackung? Feedback wäre schön ;)

4.0 von 5 Sternen Günstiges Headset Top Preis/Leistung, 29. November 2013
Das Headset sitzt zum Anfang etwas unbequem, dies lässt sich jedoch durch ein wenig nach aussen drücken schnell anpassen.

Die Sound Qualität ist für die Preisklasse sehr gut, und das Mikrofon funktioniert wunderbar. Man versteht im Teamspeak alle sehr gut, und man wird gut verstanden.

4.0 von 5 Sternen mittelbegeisternd, 12. Oktober 2013
Das Headset scheint eine sehr gute und robuste Verarbeitung zu haben. Auch bei längerer Benutzung schmerzen die Ohren nicht. Leider hört sich die Stimme durch das Mikro nicht gut an, im Vergleich mit einem Headset von Fatality im gleichen Preissegment. Man muss abwägen was wichtiger ist, Langlebigkeit oder guter Klang.

5.0 von 5 Sternen Ear Force, 5. Oktober 2013
Der Artikel ist für unseren Sohn . Er ist sehr zufrieden und die Qualität ist auch gut immer wieder . Danke

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Turtle Beach Ear Force Z11 - [PC, Mac, Mobile]