5.0 von 5 Sternen Jenny und Emma Geschichte, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs] (DVD)
Jenny und Emma Geschichte gefallt mir am bestens. Und auch besonders Lucy Scherer war prima in der Rolle der Jenny Hartmann

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie !!!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs] (DVD)
Als die Serie im TV lief, fand ich die schon toll. Ich fand es schade, daß diese Serie nicht so lange lief. Jetzt ist es umso toller, daß ich die Serie mir auf DVD so oft anschauen kann, wie ich möchte.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin ein großer Lucy Scherer Fan und habe mir nach langen Überlegungen die DVD-Box gekauft. Als ich angefangen habe mit der 1. DVD konnte ich nicht mehr aufhören zu schauen. Zwischendurch ist Handlung und auch manche Dialoge recht mühselig und verliert an Spannung, aber im Kompletten kann die Serie nur empfehlen.

Gott habe ich mich an vielen Stellen kaputtgelacht und habe mich an meine eigene Jugend zurück erinnern müssen, ob ich wohl in diesen Situationen genauso reagiert, gehandelt oder gesprochen habe.

5.0 von 5 Sternen wer die serie mag, der liebt auch die dvd's, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs] (DVD)
schöne staffel zu einem tollen preis...

toll finde ich, das man nicht bei jeder neuen folge die anfangsmelodie/vorspann gucken muss...
wird alles übergreifend abgespielt, es sei denn, man wählt die folgen einzeln aus..

5.0 von 5 Sternen dvd, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs] (DVD)
eine super serie! sehr zu empfehlen... gefällt allen in der familie. sind schon sehr gespannt auf die nächste staffel!!! super schauspieler + handlung!!

4.0 von 5 Sternen Zur gewohnten Qualität zurückgefunden!, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs] (DVD)
Ich freute mich riesig nach relativ kurzer Zeit Box 6 in Händen zu haben, da ich zum großen Fan der Staffel geworden bin.

Die ersten Episoden waren jedoch dermaßen konstruiert, dass ich total enttäuscht war und die Box schon beisseite legen wollte.
Ich war zwar schon gespannt, wie es nun weitergehen würde, nachdem Bea Vogel rehabilitiert wurde und die "Bösen" Götting und Lohmann somit außer Gefecht gesetzt waren.

Dann folgten mehrere Folgen lang, der Unfall mit Todesfolgen, der doch sehr konstruiert und an den Haaren herbei gezogen wirkte.
Die Trauerfeier bei der komischerweise außer den Hauptdarstellern kein Schüler und kein anderer Lehrer zugegen war.
Im Nachhinein eine Lehrerkonferenz bei der nur 6 Lehrer anwesend waren.
All dies wirkte absolut nicht authentisch und sehr konstruiert und ich fürchtete jetzt sei die Luft raus.

Glücklich war ich aber dann, als die Weichen gestellt waren und die Serie wieder in Schwung kam, nun wurden neue Voraussetzungen geschaffen, eine neue Intrigantin in Person von Frau Schmitt Heisig war auch zugegen und die Beziehung zwischen Ben und Bea hat ebenso neue Konturen erhalten. Mit der 3. DVD waren der alte Status und die gewohnte Qualität wieder hergestellt und ich bin traurig, dass auch diese wieder zu Ende ist und freue mich jetzt schon auf Box 7, die dann wohl ohne diese oben beschriebene Aufbauarbeit zurechtkommen wird.

5.0 von 5 Sternen Box 6, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs] (DVD)
Hallo ist das nicht Box 6 .... weil da steht box 5 ... aber die gibt es ja schon ?

Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs]
Hand aufs Herz - Box 6 [3 DVDs] von Kai Meyer-Ricks (DVD - 2012)