5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und TOP System
Zuerst: Man kann bei Soundsystemen immer noch bessere haben, aber die Frage ist, was man ausgeben möchte. Hier hat man ein sehr gutes Preis/Leistungs – Verhältnis, während man bei anderen Marken oft den Namen stark mit zahlen muss.
Vor 10 Monaten von Fruchtzwerg veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur für reinen Surround nutzbar
Ich habe dieses System gerade im Sound Studio probegehört. Gar nicht mal schlecht, wenn es um die Soundkulisse bei Filmwiedergabe geht. Die Bässe kamen da allesamt vom Woofer.
Dann mal gewechselt zu einer Blu-Ray mit einem Live Konzert in DTS .... oh graus. Da hing ein großer Yamaha Verstärker dran, aber welches Klangprogramm ich auch wählte...
Vor 6 Monaten von Rafetseder veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und TOP System, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canton Movie 90 5.1 Lautsprechersystem schwarz (Elektronik)
Ich habe mir das System von Canton für meinen Pioneer VSX 921 Verstärker gekauft (nicht der neuste, aber qualitativ hochwertig). Der Aufbau der Anlage ist einfach und das Montagezubehör ist vorhanden. ACHTUNG: Kabel sind nicht enthalten. Das ist allerdings normal, da man sich bei einem 5.1 System eh überlegen muss, wie viel Meter Lautsprecherkabel man haben möchte. Hierbei gilt ja bekanntlich: je kürzer die Kabel, desto weniger Qualitätsverlust hat man. Ihr benötigt für die 5 Lautsprecher jeweils ein Kabel (ohne Anschlüsse, da die Kabel einfach nur verschraubt werden…also kein Chinch oder ähnliches), dass ihr genau ausmessen solltet. Für den Subwoofer braucht man noch ein weiteres Kabel. Bei mir war es ein 2 Chinch auf 1 Chinch Adapter. Also rechnet für die Kabel und Adappter in einer guten Qualität (also keine Kupfer/Alu – Mischungen) nochmal ca. 50 Euro.
Zu der Anlage an sich: Sie klingt sehr gut und ist für mein Wohnzimmer (ca. 18qm) mehr als ausreichend. Ich schätze ein Zimmer mit 40qm ist auch noch sauber zu beschallen. Filmerlebnis ist TOP mit diesem System. Man muss allerdings sagen, dass die Lautsprecher nur so gut sein können, wie der Verstärker. Bei mir waren es 250 Euro für einen gebrauchten Pioneer VSX 921 und 200 für dieses System (Amazon Blitz). Man kann den Subwoofer gut einstellen und die Gummifüße sorgen für stabilen Stand ohne Vibrationen. Die Lautsprecher sehen für den Preis edel aus und sind von der Leistung her sehr gut.
Einige meiner Freunde haben mir das System empfohlen, als ich ihnen gesagt habe, dass ich ein System zum PS3 zocken und Filme schauen brauche. Musik wollte ich natürlich auch in einer guten Qualität hören.
Die Soundsysteme kommen übrigens im Laden oft nicht so gut rüber, da sie falsch eingestellt sind oder der Raum zu groß ist (wie bei MM oder dem Planeten-Laden).

4.0 von 5 Sternen Nettes kleines 5.1 System, 19. Oktober 2013
Ich habe dieses System fürs Schlafzimmer bestellt und bin geschwankt zwischen dem Teufel Consono 25 MK2 und diesem hier, habe mich dann aber aufgrund des Preises für das Canton entschieden, da ich mit Canton im Auto schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Satelliten sind sehr klein, aber sie verrichten ihren Dienst sehr gut. Auch der Subwoofer ist recht kompakt. Was ich vermisst habe, wären ein paar Meter Kabel gewesen, aber die hat man ja für kleines Geld schnell besorgt (0,75mm² reichen da ja locker), dafür sind aber Wandhalterungen für die Satelliten und den Center enthalten, die man bei vielen anderen Herstellern teuer erstehen muss.

Das Klangbild ist recht ausgewogen und für ein kleines Heimkino gibt es daran nichts auszusetzen. Die Höhen sind cantontypisch etwas aggressiv, aber damit habe ich gerechnet und mir gefällt das auch so. Die mitten sind präsent, aber nicht überbetont, eigentlich wie es sein soll. Nur der Bass ist etwas stramm und reicht für meine Empfindungen nicht ganz bis 38Hz herunter, wie es hier beworben wird, warum ich hier auch den einen Stern abziehe. Vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive Empfindung und ist der kleinen Membranfläche zu schulden(?). Für das kleine Kinovergnügen ist er auf jeden Fall ausreichend.

Da ich die Erwartungen - gerade bei dem Preis - nicht zu hoch angesetzt habe, bin ich dennoch sehr zufrieden, wenn mir auch ein 20 cm Basslautsprecher doch lieber gewesen wäre.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 13. September 2013
Ich habe mir diese Lautsprecher zusammen mit meinem Denon AVR-X1000 AV Receiver bestellt. Der Klang ist für mich perfekt! Zu dem sehen die Lautsprecher wirklich sehr hochwertig aus was auch das recht schwere Gewicht bestätigt. Der Subwoofer gibt wirklich ordentlich Bass. Einzig die Mitteltöne kommen mir etwas schwach vor, das kann aber auch an der noch nicht ganz perfekten Einstellung des AV Receivers liegen. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles 5.1 System für kleinen Raum und kleinen Preis, 2. April 2014
Ich habe mir vor 2 Monaten dieses Lautsprechersystem gekauft und bin völlig zufrieden. Betrieben wir das System mit einem Denon AVR-X1000 Receiver. Für meinen Raum (ca 20qm) ist dieses System völlig ausreichend und bietet einen tollen Klang. Für mehr Geld gehts sicher besser, aber für das schmale Portemonaye bekommt man netten Sound.

Würde es wieder kaufen und kann es empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Canton 5.1, 22. April 2014
gutes Einsteigermodell, welches meine Erwartungen bei dem Preis übertroffen hat. Ist natürlich kein High-End Modell, aber gut und ist empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen tolle Anlage, 30. März 2014
Ohne einen Vergleich zu haben: Der Sound ist toll und ich frage mich, warum ich nicht schon früher diese Investition getätigt habe.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!, 25. März 2014
Dominik Hentz (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung: Schnell, gut verpackt - Klasse!

Haptik & Design:
Die Boxen sind deutlich schwerer als man es aufgrund der Größe erwarten könnte. Die Hochtöner sitzen vor den Mitteltönern, was für die geringen Maße sorgt und Platz spart. Das leicht abgerundete Design sieht edel aus und lässt sich dezent im Raum integrieren. Sowohl die Lautsprechergehäuse, als auch die Kabelanschlüsse sind sehr wertig. Auch der Subwoofer wirkt sehr solide und ist schön anzusehen.

Aufbau & Anschluss:
Als Wandhalterungen sind Winkel für die 4 Boxen und ein Riegel für die Centerbox mit dabei. Da ich bereits gelesen habe, dass einige Leute keine passenden Boxenständer zu diesem System finden, weil das Loch für die Schraube auf der Unterseite der Boxen ist: Ihr müsst die Boxen einfach mit den mitgelieferten Winkeln an den Universalboxenständern (von denen es hier ja jede Menge gibt) anbringen.
Der Anschluss über Kabel mit 2,5mm Querschnitt ist etwas schwierig, aber zu schaffen. Und da man die Boxen ja nicht jeden Tag umklemmt, gibt es dafür keinen Abzug.

Sound:
Ich habe das Boxensystem zusammen mit einem Pioneer VSX-423 gekauft und bin sehr zufrieden. Höhen und Mitten kommen sehr klar rüber. Ich habe gelesen, dass Canton generell ein höhenlastiger Sound nachgesagt wird, was mir aber sehr gut gefällt.
Aufgrund der geringen Größe der Boxen, werden die tiefen Töne zu großen Teilen, vom Subwoofer abgedeckt. Das können große Stand- und Regallautsprecher besser bzw. detaillierter auflösen. Allerdings kosten solche Systeme auch mindestens das Doppelte und sind deutlich sperriger. Da muss man eben vorher entscheiden, was man möchte.
In dieser Grauzone zwischen großen Boxen mit detaillierterem Tieftonbereich und kleinen dezenten Lautsprechern, kommt der sehr gute Subwoofer zur Geltung. Denn dieser sorgt sowohl für lange weiche als auch kurze knallige Bässe. Und gerade die weichen Bässe sind für mich das größte Unterscheidungsmerkmal zu anderen Systemen in dieser Preisklasse, welche meistens nur knallige Rumpelbässe erzeugen.

Sonstiges:
Der Subwoofer besitzt Regler für Crossover (Hz) und Volume (dB). Außerdem lässt er sich automatisch oder manuell an- und abschalten. Boxen- und Subwooferkabel sind nicht im Lieferumfang enthalten, was zwar bedeutet, dass man diese noch extra kaufen muss. Dafür lassen sie sich dann aber auch individuell auf den Wohnraum anpassen.

Fazit: Zu empfehlen ist dieses Boxensystem allen, die inklusive Kabel und Receiver unter 500 € bleiben möchten. In Verbindung mit einem vernünftigen Receiver und guten Kabeln (Voll-Kupfer, 2,5mm Querschnitt) ist das Canton Movie 90 für Filmsound als auch Musik zu empfehlen. Natürlich gilt diese Empfehlung vor dem Hintergrund, dass wir hier über ein 5.1 System für rund 200 € reden. Für diesen Preis findet man aktuell wenig Vergleichbares.
Absolute Musikliebhaber und Hifi-Fanatiker sollten allerdings mehr Budget und Platz einplanen, denn auch dieses System kann sich nicht über physikalische Grenzen hinwegsetzen. Das System holt unter gegebenen Einschränkungen das Maximum heraus.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 16. März 2014
Wer ein günstiges aber doch klangvolles Soundsystem sucht ist mit diesem von Canton ziemlich gut bedient. Besonders für kleinere Räume bietet dieses System ein tolles Klangerlebnis mit gut abgemischten Höhen und Tiefen sowie starkem Bass aus dem Subwoofer. Das klassische Design und die glänzende Oberfläche lassen das Canton Movie 90 zudem zu einem wahren Hingucker werden. Ich bin wirklich mehr als zufrieden, für so einen günstigen Preis, so viel Leistung zu erhalten - TOP.
Schade finde ich lediglich, dass einzig und allein die Boxen + Subwoofer und sperrliche Wandhalterung mitgeliefert wird. Alles Weitere muss man selbst besorgen. Da ich aber bereits drauf vorbereitet war, war es alles in Allem eher weniger tragisch, denn der Klangkomfort gleicht das völlig aus. Meine Nachbarn freuen sich darüber bestimmt nicht so sehr wie ich, aber Filme in Dolby Surround zu genießen ist einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 7. September 2013
Lautsprecher zu beurteilen ist immer relativ. Ich kann für ein solches System nicht die gleichen Massstäbe anlegen wie für ein High-End System. Die Lautsprecher sind bei mir an einen Onkyo NR626 angeschlossen und bringen den für mich optimalen Sound ins Wohnzimmer. Ich hatte mich für das Canton System entschieden, weil der Onkyo Subwoofer in vielen Tests und in den Bewertungen hier immer für ein automatisches Ein- und Ausschaltverhalten kritisiert wurde. Ähnliches kann ich nun für den Canton Subwoofer ausschließen. Einmal wartet er 10 Minuten bis er in Stand-by geht (das sollte für leise Szenen mit wenig Bass reichen) und zum anderen lässt sich das Auto-Off abstellen - nützlich für alle, die sowieso eine Steckerleiste mit Schalter davor haben.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich: das Anschließen der Lautsprecherkabel an den Klemmanschlüssen wird schon ab 1.5mm^2 schwierig. (Allerdings sind dickere Kabel bei Lautsprecher dieser Preisklasse auch selten im Einsatz ...)

5.0 von 5 Sternen 5.1 Sound, 17. Oktober 2013
Habew ich endlich durchgerungen, meine alte Anlage zu verkaufen und durch neues zu ersetzen.
Als Receiver dient ein Dennon mit den Canton Boxen.
Die Satelitten Boxen, wirken etwas klein, sind klanglich trotzdem nicht schlecht.
Als Einsteiger Paket hervorragend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Canton Movie 90 5.1 Lautsprechersystem schwarz