5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert.
Wir haben diesen Toner als Ersatz für die vergleichsweise teure Originalkartusche erworben.

Sie ist nun ca. 6 Monate im Einsatz bei moderatem Druckbetrieb und zeigt weiterhin streifenfreien, scharfen Druck. Basierend auf diesen Erfahrungen können wir die Kartusche daher uneingeschränkt empfehlen.
Vor 13 Monaten von Angstroem veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kompletter Reinfall
wir haben diesen Toner für unserern Drucker für Rezepte gekauft, da der Originaltoner ja über 100 Euro kostet. Dieser ist viel billiger, aber leider nicht preiswerter! Probleme: Massive Geräuschentwickung miserables Druckbild. Wir haben den Toner nach einer Woche Nutzung direkt entsorgt... Fazit: das war bisher der teuerste Toner von allen.
Vor 2 Monaten von anonymus+ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert., 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: OBV Hl 5340 Toner kompatibel Brother TN 3280 / TN 3170 , XL Kapazitaet 12.000 Seiten, schwarz

5.0 von 5 Sternen Super günstig!!, 9. April 2013
Obwohl es nicht das Orginal ist, hat alles Prima gepasst und die ersten Ausdrucke waren sehr gut .Nicht zu unterscheiden vom Orginal. War über 20€ günstiger als das billigste Angebot (auch kein Orginal ) und statt 12000 Seiten nur 4000.

5.0 von 5 Sternen Toner passt perfekt in den Drucker und erfüllt seine Aufgabe gut, 12. Dezember 2012
Ich benutze den Toner nun seit fast einen Monat, daher gibt es hier eine vorläufige Rezension über die bisherigen Erfahrungen. Sollte ich es nicht vergessen, kommt nach längerer Benutzung eine weiterer Bericht.

Es erfolgte eine schnelle Lieferung. Der Toner passt perfekt in meinen Drucker (HL 5340-D). Ich habe privat und im Job die Erfahrung gemacht, dass es Toner von alternativen Herstellern gibt, die nicht perfekt passen, sodass die Klappe vorne nicht mehr vernünftig schließt. Das ist hier nicht der Fall.

Es wird absolut sauber gedruckt. Ich bemerke keinen qualitativen Unterschied zum Originaltoner, der mit dem Drucker mitgeliefert wurde.

Es ist noch etwas zu früh ein abschließendes Ergebnis zu präsentieren, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Toner.

1.0 von 5 Sternen kompletter Reinfall, 16. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen A1 Produkt!, 15. Mai 2014
Aufgrund des günstigeren Preises gegenüber dem Fachhandel habe ich das Produkt hier auf Amazon bestellt!
Trotz nachbau alles in Ordnung!
Würde ich wieder Bestellen!

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum Original, 1. Mai 2014
Ich habe damit meinen Original-Toner von Brother ersetzt und drucke regelmäßig im Duplexdruck jede Menge schwarz-weiß-Text. Ich sehe keinen Unterschied zum Original-Toner. Die Füllung ist auch XXL. Selbst, wenn ich am Ende nicht auf 12.000 Seiten kommen werde, hat es sich finanziell längst gelohnt.

Meist drucke ich auf billigem Standard-Papier, manchmal aber auch auf etwas hochwertigerem Papier oder auf 120g-Papier. Der Toner kommt mit allem zurecht.

5.0 von 5 Sternen Guter Toner, 24. April 2014
O. Skusa (Nds) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diesen Toner für meinen gebraucht und runderneuert gekauften Brother HL-5380DN gekauft.
Hatte Probleme mit Schlieren und grau eingefärbten Papier.Der enthaltene Toner war ebenfalls kein Original.

Jetzt habe ich gegen den Toner von OBV ausgetauscht und siehe da, sauber bedrucktes Papier ohne Schlieren oder grau Einfärbungen.
So stelle ich mir ein gutes Laser Druckbild vor!!!!

5.0 von 5 Sternen So muss Toner sein, 14. Februar 2014
Kostet nicht viel. Ist trotzdem ein vollwertiger Ersatz. Wer mehr bezahlt ist selbst schuld. Rein und drucken was das Zeug hält.

4.0 von 5 Sternen kein Unterschied zum Original, 21. November 2013
Habe bisher keinen Unterschied zum Original feststellen können, nur dass hier ein vielfaches an Seiten für ein wenigfaches des Originalpreise möglich ist. Kann ich bisher nur empfehlen. Werde die Seiten jedoch nicht zählen, ob es wirklich 12.000 werden.

2.0 von 5 Sternen Flecken auf dem Papier, 23. April 2013
habe schon öfter anderen Toner verwendet, nie gab es Probleme. Seit wir diesen Toner verwenden gibt es Flecken auf den Ausdrucken....