5.0 von 5 Sternen Ich bleibe bei Guss-Gewichten...
Vorab: Von jeglichen Befüllungen, angefangen bei Sand über verdichteter Zement bis hin zu Bleikörnern oder sonst was, halte ich aufgrund von der Größe der Scheiben im Verhältnis zum Gewicht absolut nichts. Außerdem sind mir viele zu schlampig verschlossen und die Befüllung macht sich des Öfteren selbstständig.
Daher...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von Chris

3.0 von 5 Sternen Tolles Hantelpack, aber...
..Es bringt nichts wenn die Räder, welche die Hantelscheiben festhalten sich ständig lösen. (trotz des Gummis)

Das Gesamtpacket an sich ist stimmig, es sind wirklich sehr viele Hantelscheiben dabei, aber ich muss nach fast jedem zweiten Satz die Dinger festdrehen damit mir die Scheiben nicht auf den Fuß fallen.
Da ist wirklich noch...
Vor 25 Tagen von Max veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich bleibe bei Guss-Gewichten..., 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Guss Kurzhantel-Set 30kg, 2 Stück, Stange 35cm mit 4 x 1,25kg und 8 x 2,5kg Hantelscheiben (Ausrüstung)
Daher wollte ich unbedingt Hanteln mit Gussscheiben haben - kein allzu preiswertes Unterfangen, wie ein Gang zum örtlichen Sportladen gezeigt hat (eine 10kg Hantel ca. 30€). Also nach langem Überlegen diese Hanteln bestellt.

Umfang: Geliefert werden wie beschrieben acht 2,5er Scheiben und vier 1,25er Scheiben; zwei Stangen und 4 Sternverschlüsse. Hier ein bisschen Irreführung, denn es sind insgesamt "nur" 25kg Gewichtsscheiben, der Rest verrechnet sich auf Stangen und Verschlüsse.
Scheiben: 31mm Bohrung passt auf jede gängige Hantelstange. Die Scheiben sind sehr gut verarbeitet und weisen keine scharfen Kanten auf. Bedruckung ist in weiss und sieht optisch gut aus. Gewichtsabweichungen bewegen sich in meinem Fall zwischen ein paar Gramm, alles im Toleranzbereich.
Stangen: Gut verarbeitet, verchromt, am Anfang allerdings recht glitschig, da eingeölt - einmal abwaschen und das Problem ist behoben. Gewinde sind super geschliffen, kein Haken beim Draufschrauben der Verschlüsse
Verschlüsse: Gut verarbeitet und mit kleinem Gummieinsatz, der ein selbstständiges Öffnen verhindern soll - aber nicht immer tut. Selbst bei starkem Anziehen lösen sie sich MANCHMAL von allein - bleibt aber die Ausnahme.

Insgesamt wirklich gute Hanteln fürs Geld mit ausreichendem Gewicht, falls der eigentliche Pumpschuppen mal dicht hat oder man zu Hause noch ein paar "Hausaufgaben" machen muss. ;) Einziger Kritikpunkt sind die Verschlüsse, die selten, aber manchmal aufgehen. Und noch für alle Interessierten mit Power im Arm: Es passen maximal vier 2,5er Scheiben pro Seite dran (die Sternverschlüsse greifen dann noch so eben), sprich das Maximalgewicht liegt bei 8*2,5+2,5 = 22,5kg für eine Hantel mit diesem Set - für sauber ausgeführte Bizepscurls sollte es den meisten mehr als reichen, ansonsten müssen 5er Scheiben nachgekauft werden.
Viel Spaß beim Trainieren!

5.0 von 5 Sternen "Ein paar Worte wären nett, zu ihrem neuen Hantelset", 13. November 2012
Heute kam 'ne E-Mail
wie so viele schon,
in dieser ganz speziellen
bat man um Rezension.
Deshalb in der nächsten Spalte:
Was ich von meinen Hanteln halte.

War'n schnell verschickt,
sind gut zu stemmen,
sind sehr geschickt,
ist nix am klemmen.
Sind außerdem schön zu betrachten
und preislich wirklich zu verkraften.

Kritik hier völlig obsolet,
da wird der Pumper zum Poet!

5.0 von 5 Sternen Ich bin absolut zufrieden. Super Preis/Leistungsverhältnis!, 15. Juli 2012
Ich habe mir die Hanteln von Bad-Company aufgrund der positiven Rezensionen hier auf Amazon gekauft. Es gibt hier bei Amazon auch noch deutlich günstigere Hanteln, aber dabei bestehen die Gewichte zumeist aus einem Sand/Zementgemisch mit einer Gummiumantlung.

Die Gewichte von Bad Company sind aus Gusseisen. Vorteil ist, dass diese nicht nur besser aussehen, sondern auch deutlich kompakter sind.

Das gelieferte Produkt entspricht den Artikelbild. Die Gewichte lassen sich sehr leicht tauschen und sind sehr gut verarbeitet. Top!

Ich kann diese Hanteln sehr empfehlen.
Wer qualitativ hochwertiges Hanteln zu einem (sehr) guten Preis sucht wird hier fündig.

4.0 von 5 Sternen Solide Hanteln, unangenehmer Griff, 3. September 2012
Die Lieferung von BadCompany kam sehr schnell und sicher verpackt bei mir an.

An den Hanteln selbst gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen. Es sind die gleichen Schraubverschlüsse die man überall bekommt und somit passen auch andere Scheiben problemlos drauf.

Punktabzug gibt es allerdings für den Griff. Meine alten Hanteln sehen identisch aus, sind aber nicht so unangenehm rau wie eine Feile. Dazu kommt noch, dass sie beide unterschiedlich stark angeraut sind. Die eine pickst richtig, was z.B. Bizeps Curls zur Tortur für die Handflächen macht. Anscheinend gibt es da Schwankungen bei der Produktion.

Ansonsten haben die kleinen 1.25KG Scheiben noch einen Buchstabendreher, da steht überall "BRABELL" drauf. ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Produkt, 10. August 2012
Ich schließe mich den vorherigen Rezensionen an:

+ Gute Verarbeitung
+ Guter Preis
+ Schnelle Lieferung
+ Gute Verpackung (dazu unten mehr)

Ein Hantelset muss für mich aus Gusseisen bestehen, Zement/Kunstoff besitzt einfach eine zu geringe Dichte und das Set ist damit zu groß. Ich möchte einen Umstand bei der Firma Bad Company besonders hervorheben und zwar ist das Set wirklich gut verpackt. Ich habe schön öfters Hanteln und Gewichte bei anderen Firmen bestellt und teilweise die Produkte in Einzelteilen vom Postboten ausgehändigt bekommen. Auch wenn es sich "bloss" um Eisen handelt muss dieses auch vernünftig verpackt sein. Dieses Set kam in mehreren Schichten Karton, welches stabil mit Klebeband und Plastikriemen verzurrt wurde.

4.0 von 5 Sternen wer gusseisenhanteln mag,wird diese bestimmt auch mögen, 14. November 2012
ich habe mir die hanteln vor kurzem bestellt-es sind meine ersten guss-hanteln.

bisher habe ich in gebrauch diese schaumstoff-ummantelte dinger(2x1kg von penny)und noch so ganz alte aus den 80ern(2x3,5kg),in blau-recht klobig für die grösse und aus kunststoff mit sand gefüllt-vermute ich mal stark.

nach ca.2trainingseinheiten(mit gusseisen) möchte ich nun meine bisherigen eindrücke schidern.
ich bekam 2pakete,weil das 1.paket kaputtging auf dem versandweg,und mir nach dem verpacken doch noch zugeschickt wurde,aber eigtl.an b.c.zurückmüsste.
das 2.paket kam dann durch die meldung,die ich dort machte,weil mein paket nach 4tagen noch nicht da war.(in einer e-mail wird man darum gebeten,damit man nicht die erneuten versandkosten tragen muss)

so,nun zu den hanteln:das eine paket kann ich ja nicht bewerten,da das paket ja beschädigt wurde beim transport.
das 2.paket:alles vorhanden und vollständig.

die scheiben sind ziemlich gut geglättet ohne grosse ecken,einbuchtungen,kanten oder komische überbeine.

die beschriftung ist ok,aber sicher nicht von hand einzeln bemalt,d.h.z.t.leicht kruckelig(wer es z.b.nicht möchte,dass man die beschriftung so deutlich sieht,malt einfach alles mit eding an)aber nach 2-3x auf und abbauen der hantelscheiben habe ich bemerkt,dass ein wenig lack abgegangen ist,dort wo die scheiben an der stange sitzen.

die stangen und das gewinde,wo an der innenseite ein rundherum-gummiring eingesetzt ist,sieht auch ok aus,manchmal sind kleine einschliffe,bzw.kanten an stellen zu sehen und fühlen,wo es ebener hätte sein können,aber die gewinde lassen sich superleicht draufdrehen und bei mir sitzt dann auch alles fest,d.h.ich muss zwischendurch nix nachziehen.evtl werde ich mich aber doch an den tip des einen rez.halten und mir ein paar extra-gummiringe kaufen,für den fall,dass doch nochmal irgendwann was wackelt(kostet ja kaum was)oder gegen abblätternden lack.

die kleinen "fehler",die ich beschrieben habe,sind aber bestenfalls schönheitsfehler,es geht noch unsauberer.(mein kumpel hat auch nen paar gusseisen,und die sind gröber geschliffen mit kleinen hügeln darauf)daher denke ich,wer nicht wirklich extrem pingelig ist,tut sich schon gut daran,diese hanteln hier zu kaufen.
ich würde sie als recht sauber und solide verarbeitet beschreiben.

die griffe sind gar nicht grob finde ich,es ist eher ein feineres waffelmuster,(im gegensatz zu schaumstoff ist es natürlich schon ein unterschied)
aber handschuhe würde ich eher wegen dem schwitzen anziehen,gegen ein abrutschen,weniger wegen den griffen selbst,
das könnten meine zarten frauen-patschehändchen schon aushalten.

der geruch nach dem auspacken war auch nicht so schlimm,also man muss schon dicht die nase an die scheiben dranhalten,damit man es riecht.ich hoffe,der lack ist nicht allzu gesundheitsschädlich(besser gar nicht)bin nämlich so ne kleine bio-socke.und der geruch,wenn überhaupt vorhanden,verfliegt ja dann auch,wenn man sie etwas auslüftet.ein kleiner hinweis von b.c.womit die hanteln lackiert werden,wäre perfekt für mich gewesen.

für den super freundlichen und unkomplizierten telefonischen service von b.c.gibt es von mir sogar 6punkte.

die hanteln finde ich trotz der minimalen schönheitsfehler(ich kaufe hier ja hanteln und keine pfanne oder so,wo perfekte ebenheit des materials dann doch etwas wichtiger wäre;-))echt toll und habe auch,was das preis-leistungsverhältnis angeht,nirgendwo ein besseres angebot gefunden.
dafür dann 4,5 sterne=5 sterne insgesamt(ich weiss,das produkt soll hier bewertet werden,aber service ist ja auch wichtig,wenn der nicht stimmt,verstärkt das ja den evtl ärger/kummer mit dem produkt,den man dann gerade hat.)

noch etwas zu dem realen gewicht der gewichte.
keine scheibe wiegt exakt das,was draufsteht.

die 2 stangen mit allen 4 gewinden wiegen ca.4,5kg.
die 2,5kg-scheiben wiegen bei mir zwischen 2,439kg und 2,537kg.eine hat sogar nur 2,388kg.
die 1,25kg-scheiben wiegen zwischen 1,256kg und 1,325kg.
es gleicht sich bei guter verteilung wieder recht gut aus und mich stören diese kleinen unterschiede nicht,ebensowenig der leicht abgeblätterte lack,daher dann die hohe bewertung trotz alledem.

wen das alles ebensowenig stört,der kann mit diesen hanteln jedenfall nix verkehrt machen.
viel spass beim trainieren und schöne muskeln wünscht micmac

4.0 von 5 Sternen Gute Hanteln, 18. August 2012
Da es meine ersten Hanteln sind, habe ich keine Großen Vergleichsmöglichkeiten. Ich finde, das die Hanteln aber eine Gute Qualität haben und auch die Schrauben sehr gut halten. Die hanteln waren jetzt nicht sonderlich ölig, oder hatten einen starken Geruch wie man in anderen Rezessionen bei anderen Modellen lesen kann. 2 x 15 Kg sind für mich als Anfänger allerdings zu viel (Klarer Fall von Selbstüberschätzung ;) ). Aber es Sieht so aus, als wenn die Hanteln noch lange halten werden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 12. Juni 2012
Schmale Gewichte für optimales Training.

Viel besser als Betonfüllung

Auch rein optisch ein Hingucker...

Mit das Beste, was es in Sachen Hanteln bei Amazon gibt

Besser geht kaum :)

KAUFTIPP

5.0 von 5 Sternen Professionelles Produkt, 14. Juni 2013
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich für das Hantel-Set von Bad Company entschieden.
Sehr sauber verarbeitet ohne scharfe Grate an den Oberflächen. Sauber verpackt und nicht eingeölt (wird manchmal zur Korrosionshemmung eingesetzt - hatte ich auch schon und das kann dann eine ziemliche Sauerei sein).
Der einzige der sich beschwert hat, war der Paketbote der die Dinger schleppen musste.....

5.0 von 5 Sternen TOP-Qualität, 16. August 2012
Gangleri (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe Hanteln gesucht, die nicht nur für den Einstieg, sondern auch für später geeignet sind. Die Hanteln lassen sich von 5 kg bis 15 kg je Hantel verstellen. Es ist also genügend Spielraum vorhanden. Die Hanteln sind von sehr guter Qualität. Kompakte, hübsche Gussscheiben; glänzende Stangen und Muttern. Die Muttern lassen sich leicht auf und abdrehen. Durch einen Gummiring an der Seite der Muttern kann man die Muttern auch gut festziehen, so dass die Hantelscheiben fest auf den Hanteln sitzen. Da die Metallstange der Hanteln geriffelt ist, sitzen die Hanteln auch gut in der Hand. Auch dann, wenn die Hände schwitzig sind. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und kann diese Hanteln nur empfehlen.