5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich und kreativ
Ist es tatsächlich möglich, das, was wir über 1600 Jahre (Handlung des Films) alte keltische Lebensart wissen in einer spannenden Unterhaltungsserie für junge und ältere Erwachsene zu vermitteln? Zumal wenn dazu kein zig Millionen zur Verfügung steht?
Das ist es! Conor oder wie es im Original heißt 'Roar' tritt den Beweis an...
Veröffentlicht am 3. August 2012 von O. Steinke

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden etwas...
... aber ein Muss für Heath Ledger Fans!
Veröffentlicht am 4. November 2012 von Tintenkind

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich und kreativ, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Conor, der Kelte - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
Das ist es! Conor oder wie es im Original heißt 'Roar' tritt den Beweis an!
Ich glaube dieses seltene Serien Experiment mit ganz anderer Struktur als üblich, gelingt nur, weil offensichtlich Regisseure, Schauspieler und alle Beteiligte tatsächlich ein Gespür für die Wildheit, Lebensfreude und auch Kompromisslosigkeit der Iren haben. Immer wieder überraschende Ideen mit mythischen und fantastischen Einschlag. Wenn dies natürlich kein exakter Historienfilm ist, so wird und das finde ich viel wichtiger, doch meiner Meinung nach das Wesen der Krieger und Druiden wirklich gut getroffen.
Nicht nur für Irlandfans sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden etwas..., 4. November 2012
... aber ein Muss für Heath Ledger Fans!
Die Handlung könnt ihr selbst in der Beschreibung nachlesen. Dazu will ich hier nicht viel schreiben. Die historische Korrektheit ist leider auch kein großes Thema. Denn sie macht nicht viel her. Aber ich denke, wer eine Dokumentation sehen will ist hier eh falsch. In einer vorherigen Rezension wurde ein Vergleich zu der alten Serie von Herkules gezogen. Das ist gar nicht mal so falsch. Nur dass es dort ein Vorwurf war. Mir hingegen gefällt das. Und vor allem frage i(0ch mich, was derjenige erwartet hat. Auch wenn die Box jetzt erst erschienen ist, so ist die Serie bereits 1997 gedreht worden! Das heißt hierbei handelt es sich um die ersten Anfänge von Heath Ledgers Karriere. Und das ist etwas großartiges. Auf jeden Gall ein Muss für jeden Fan!
Aber ein zweiter Bonus geht für mich vor allem auch an die Musik. Ich denke bei einer ganzen Staffelläufen Serie wäre die Untermalung mit irischer/keltischer Musik irgendwann nervig gewesen. Aber für diese dreizehn Folgen war sie schön.
Leider gibt es trotzdem zwei Sterne Abzug. Wobei ich hiermit auf keinen Fall die schauspielerischen Leistungen schmälern will. Die sind allen Charakteren gelungen. Nur leider ist der Plot ein wenig lasch und ohne Tiefgang. Es ist immer schwer soetwas bei einer Serie mit nur so wenigen Folgen zu beurteilen. Die Autoren hatten bestimmt noch mehr Tiefgang geplant, aber leider hat es mich nicht genug gepackt. Bei anderen Serien die so kurz waren (Bsp: Firefly von Joss Whedon) hat das auch funktioniert.
Trotzdem kann ich diese DVDs nur jedem empfehlen der mal wieder in eine andere Welt entführt werden möchte und etwas 'Neues' von Heath Ledger sehen möchte.

5.0 von 5 Sternen Heath Ledger Fans aufgepasst!, 13. April 2012
Endlich ist es soweit, die Fernsehserie, die im Jahr 2000 auf RTL ausgestrahlt wurde,
gibt es endlich auch in Deutschland als DVD-Box!

Nach einem Überfall auf seinen Clan wird der junge Prinz Connor zum Anführer der keltischen Stämme,
die verzweifelt versuchen, ihre alten Traditionen vor den römischen Legionen zu verteidigen.
Gemeinsam mit seinen Freunden Tully, Catlin und Fergus bekämpft Connor die feindlich gesinnten Römer.

Ich kann die Serie allen, die Heath Ledger, Irland und/oder das Mittelalter mögen, nur wärmstens empfehlen.
Auch zwölf Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung ist die Serie immer noch absolut sehenswert.

5.0 von 5 Sternen gute Unterhaltung, 28. April 2012
Was mir als Irland-und Keltenfan erfreulicherweise direkt auffiel war das Feinheiten geachtet wurde. So ist der Schmuck, die Kleidung und die Haartracht recht gut getroffen. Bei den Tätowierungen kommt es "fast" hin. Außerdem ist die Geschichte gut und spannend erzählt. Mystisch sind die Ideen wirklich eindrucksvoll und überraschend. Ich bin begeistert und fühle mich sehr gut unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Tollle Mini-Serie, 3. Dezember 2013
Ich war lange auf der Suche nach dieser Serie die es in den 90ern im TV gab. Schöne Kelten Story und ein junger Heath Ledger dem die Rolle gut steht. DVD Box ist ganz schick.

5.0 von 5 Sternen Conor, 12. Mai 2013
Dieser Film ist total cool voller Aktion und Spannung. Sehr gute Musik perfekte ton und Bildqualität einfach fantastisch. ich liebe diesen Film.

2.0 von 5 Sternen Mehr schlecht als recht - trotz Heath Ledger, 2. Juli 2014
Vorweg möchte ich kurz erwähnen, dass ich mir die Serie gekauft habe, da ich einfach Serien mag die nicht ganz so viele Staffeln haben, denn ich finde das ist nur Geldmacherei. Die Staffeln werden zum Ende hin immer recht fad und langweilig. Zudem stehe ich total auf Serien die in der Vergangenheit spielen. Ausschlaggebend für den Kauf war für mich jedoch letztlich die Tatsache, dass Heath Ledger die Hauptrolle spielt. Alle Filme die ich mit ihm kenne fand ich immer sehr gelungen!

Diese Serie ist jedoch eher ein Fauxpas seinerseits! Die Serie hat keine wirkliche Handlung, sondern handelt im Endeffekt nur davon sich nicht von den Römern aus dem Land vertreiben zu lassen. Und das über mehrere Folgen hinweg. Leider einfach langweilig. Die Folgen mit je 45 Minuten ziehen sich dann teilweise schon sehr.

Zwei Sterne gibt es trotzdem - und zwar aufgrund der Kampfszenen, die zwar technich nicht gerade hochklassig sind, jedoch ein bisschen Action in die ganze Serie bringen. Zudem lohnt sich die Serie vielleicht doch für diejenigen, die verrückt nach Heath Ledger sind, denn etwas neues wird es ja von ihm nicht geben :(

5.0 von 5 Sternen schöne Serie, 14. April 2014
Wirklich schade dass es nur 13 Folgen davon gibt. Sehr schöne Serie ,super Musik, und sympathische Darsteller bin begeistert .

3.0 von 5 Sternen Roar, 21. Oktober 2012
Seraphina "Indigo-Girlie *-*" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mir die Serie gekauft, weil ich Fan von Irland und Keltenkram bin. Leider finde ich "Conor der Kelte" (OT: Roar) nur mittelmässig unterhaltsam und von durchschnittlicher Machart. Die Ausstattung erinnert an solche Serien wie "Hercules". Da ich zwischenzeitlich von solch prächtigen Historic-Fantasy-Serien wie Game of Thrones oder Camelot verwöhnt wurde, erscheint mir die ältere Serie etwas ... schäbig.
Davon abesehen weist sie viele Logiklöcher auf (wenn man ein historisches Setting wählt, muss man sich solche Vorwürfe gefallen lassen).
Die Römer haben niemals eine Invasion auf Irland gemacht. Das Land blieb lange Zeit keltisch.
Die Darstellung des Druidentums ist wohl eher anderen Religionen entlehnt. Reinkarnation ist wohl eher was für den Buddhismus oder Hinduismus. Das Amt setzte langjährige Studien voraus. Dementsprechend wäre ein Kleinkind wohl kaum als Oberhaupt für den Orden in Frage gekommen. Zudem wurden die "Gottesdienste" nicht in finstren Tempeln, sondern in freier Natur abgehalten.
Und das Übliche: Die weiblichen Krieger würden wohl kaum in bauchfreien Ledertops herumlaufen, während ihre männlichen Pendants vollbekleidet sind. In heissen Gegenden meinetwegen, aber bei DEM Wetter in Irland? Ist eh nur ein Zugeständnis an männliche Zuschauer.
Auch sonst ist die Handlung ziemlich naiv. Es mangelt irgendwie an charakterlichen Grauzonen. Einzig Diana, die Keltenkönigin römischer Herkunft, erfüllt ihre zweispältige Rolle. Einerseits ist sie ruchlos, aber andererseits möchte sie die - ihrer Meinung nach - unvorteilhaften Lebensbedingungen der Inselbewohner nach römischer Sitte verbessern.

Interessant ist hingegen die Mischung aus keltischer und christlicher Mythologie (wobei Letztere ziemlich über die Stränge schlägt, z.B. durch solche Artefakte wie eine ziemlich mächtige Schriftrolle des Christus oder den ebenso zauberhaften Speer des Longinus). Banshees, Schädelkulte, Naturgeister kommen auch vor (für mich weitaus ansprechender).

Gedreht wurde in Australien. D.h. die Landschaften sind toll anzuschauen. Doch auch wenn die sanften grünen Hügeln von Auckland (sie mimen auch das Auenland in HdR) ganz gut zu Irland passen, so ist das Gehölz oft zu exotisch und würde eher zu "Fluch der Karibik" passen. Ich habe übrigens eine Irland-Rundreise gemacht und kann dies einigermassen beurteilen.

Dennoch bereue ich den Kauf der DVD-Box nicht. Es ist die einzige Serie die zu Beginn des Frühmittelalters spielt (meine historisch interessanteste Lieblingszeit) und von den noch heidnischen Kelten in Irland handelt. Sonst gibt's da nix anderes zu. ^^ Man kann aber wohl nicht alles haben!

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 22. Januar 2015
Eine wunderbare Serie. Packend und doch auch unterhaltend.
Einige mittlerweile sehr bekannte Schauspieler, hatten in dieser Serie ihr Debut oder eine ihrer ersten Rollen.

Conor, der Kelte - Die komplette Serie [4 DVDs]
Conor, der Kelte - Die komplette Serie [4 DVDs] von Ralph Hemecker (DVD - 2012)