wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 15. Januar 2015
Die Walimex Pro Mini Durchlichtschirme machen einen guten Eindruck. Besonders schön finde ich, dass diese zusammenklappbar sind & sich eine Tasche dabei befindet. So ist der Transport extremst platzsparend.

Das Problem ist nur, dass die Mittenstange genau 1cm dick ist & sie somit in keine mir bekannte Systemblitzhalterung hereinpasst. Alle Halterungen hören bei 8mm Durchmesser auf.

Noch lächerlicher wird es nun, da Walimex selber eine Systemblitzhalterung für ein Lampenstativ mit Schirmhalterung anbietet & es dort ebenfalls nicht passt..

Passen tut es so also nur bei richtigen Studioblitzen, da diese meist einen größeren Schirmdurchmesser haben.

Fazit: Tolles Produkt, aber wieder zurückgeschickt, sehr schade
am 3. August 2013
Dies ist nun bereits neben dem Silber-Reflexschirm mein zweiter "Mini" :)

Die kompakte Transportgröße (im Vergleich zu den "klassischen" Schirmen, die man nur komplett in voller Länge transportieren kann), ist dieser hier wesentlich praktischer, vor allem bei Outdoor-Shootings, wenn man keine Lust hat, immer drauf aufzupassen, beim transport niemandem aus Versehen ein Auge auszustechen :D

Alles in allem: Top-Teil! Hält selbst Windstürze aus (ist mir natürlich mal passiert, die Stange war nur leicht verbogen, ist aber so gut verarbeitet, daß sie nicht sofort knickt wie bei billigen Kollegenschirmen und man sie mit etwas Kraft zurechtbiegen kann. Auch knickte mir bei eine Sturz eine der Naben ein wenig ein, aber selbst daß war schnell wieder gerichtet - man muss trotzdem einfach immer aufpassen, daß jemand da ist, der einem das Schirm-Stativ festhält, sonst scheppert's ;)
Einziger Unterschied (wie in meiner Rezension beim Silberling schon beschrieben) zu den klassischen Schirmen:
Der Rohrdurchmesser ist durch die Bauart bedingt etwas dicker als normale Schirme, paßt aber z.B. problemlos ins Schirmloch des "Varos BG II", allein bei standartisierten Lochdurchmessern z.B. bei Studioblitzen wird das Rohr wohl zu dick sein.

Kaufempfehlung, absolut!
am 5. März 2014
Gut verpackt und schnell geliefert; der Walimex Mini Schirm ist ideal bei beengten Verhältnissen, wie etwa bei mir in der Werkstatt; Qualität von Schirm und Bespannstoff = sehr gut
Materialien = sehr gut
sehr empfehlenswert
am 13. Januar 2015
Der Schirm passt durch keine meiner Schirmhalterungen (von Mettle und Qenox) (wohl würde er durch eine flexible Klemme passen, habe ich aber nicht zur Hand). Er sieht im Detail nicht so wie auf dem Foto aus. Schlechte Verarbeitung. Billigstprodukt. Schirmstange zerkrazt. Habe andere Walimex Produkte bei welchen die Billiglohnlandproduktion leider auch zu erkennen ist, die aber im großen und ganzen gut funktionieren. Würde auch gerne mehr für ein qualitativ hochwertiges in Europa produziertes Produkt zahlen, wenn es denn das nur in der Fotobranche gäbe...

Dieser Schirm ist aber nicht den angegebenen Preis wert.
Als Durchlichtschirm verwende ich lieber die 109er, aber deren Packmass ist halt auch wesentlich grösser. Diesen 91er nicht mitzunehmen, dafür gibts nun wirklich keine Ausrede .-)
Relativ robust verarbeitet.
Ansonsten normaler Schirm halt, gibts nicht viel zu zu sagen.
am 20. September 2013
Der Durchlichtschirm ist klein, Handlich und verteilt das Licht sanft über den Spot aus.
Für meine Portrait Fotografie Shooting's ein sehr guter Begleiter.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Produkt.
Das Preis Leistung's Verhältnis ist Unschlagbar. 5 Stars.
am 6. September 2015
Ich habe den Walimex Pro Mini-Durchlichtschirm nun mehrfach bei Outdoor Shootings eingesetzt. Dieser Schirm hilft wirklich sehr. Ich muss eigentlich mit den Details beginnen und diese in die Rezession einfließen lassen.

Der Schirm lässt sich wie ein Knirps-Regenschirm zusammenklappen und lässt sich in meinem Fotorucksack verstauen. Das ist aus meiner Sicht mehr als Gold wert. Ich habe ihn daher immer bei mir, genau wie meinen YN560 VI. Das Stativ lauert immer im Kofferaum. Also kann ich mein Setup innerhalb kürzester Zeit aufbauen und bin einsatzbereit.

Grundlage für den Einsatz des Schirm sollte aber ein guter Schirmneiger sein. Von daher bitte nicht bei einem Schirmneiger sparen, wenn Ihr Euch diesen Schirm kaufen wollt.

Viel Spaß mit diesem Schirm!!!!
am 26. Januar 2014
Super Schirm! Gut verarbeitet und sehr kompakt. Qualität ist für diesen Preis mehr als in Ordnung. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen
am 31. August 2014
Nachdem mir meine großen Studioschirme bei Outdoorshootings an Systemblitzen etwas nervig beim Transport waren, entdeckte ich diese Modell.
Anfangs skeptisch ob der den Stabil ist wurde ich bei den ersten Einsätzen eines besseren belehrt.
Der Schirm ist stabil und halbwegs windbelastbar. (Bevor der Schirm zum umklappen neigte fiel mir eher das Lichtstativ um)
Der Mechanismus ist einigermaßen robust (was man nach einigen Einsätzen sagen kann).
Optisch tut der Schirm das was er soll.
Durch die mitgelieferte Hülle ist er auch gut zu transportieren (ohne dass man sich um Schmutz zu sehr gedanken machen muss)
am 18. Januar 2016
Ich habe den Durchlichtschirm heute bekommen und gleich ausprobiert.Er passt übrigens ohne Probleme in meinen Kaavie Type B Schirmhalter. Einige Rezensenten schreiben, dass er nicht in ihren Schirmhalter passt, da der Stabdurchmesser zu groß sei. Die Verarbeitungsqualität fällt bei dem Preis natürlich nicht überragend aus aber offensichtliche Mängel konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Der große Vorteil ist wohl das geringe Packmaß. Das Licht, ich nutze ihn erwartungsgemäß für Portraits, ist wie ich mir das vorgestellt habe, schön weich und gleichmäßig.
Ich würde ihn für den Preis wieder kaufen.