5.0 von 5 Sternen Nicht besser, nicht schlechter, sondern einfach anders, 13. Januar 2012
Sven Hanisch "Shoggy" (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used to Know (MP3-Download)
Dieses toll arrangierte Cover von Walk Off the Earth habe ich wie sicherlich viele andere auch durch YouTube entdeckt. Hier fällt nicht nur die musikalische Leistung positiv auf; auch das eigentlich eher unspektakuläre und trotzdem interessante Video hat seinen Reiz und spiegelt meiner Meinung genau das wieder, was dieses Lied verkörpert, und vor allen Dingen auch ist: 100% handgemacht! Während das Original natürlich professionell daherkommt und der Klang raumfüllend immer schön mitschwingt hat das Cover bedingt dadurch, dass nur eine Gitarre zum Einsatz kommt, die aufgeräumter wirkende Klangkulisse. Alles rückt mehr in den Mittelpunkt und auch die Stimmen wirken eindringlicher.

Schon bei den ersten Beats des Originals hört man etwas klassisches und scheinbar angestaubtes heraus, als würde jetzt ein Evergreen von der Schallplatte laufen. Das meine ich keineswegs negativ; das Lied erzeugt dadurch eine tolle Atmosphäre. Genau diese Klangblase verlässt das Cover allerdings und wirkt dadurch irgendwie frischer bzw. einfach anders. Bei Cover-Versionen ist man oft gewillt zu sagen es ist besser oder schlechter, aber hier haben beide Songs ihre ganz eigene Dynamik und schenken sich nichts.

Wer das Original von Gotye gut findet wird auch an der Version von Walk Off the Earth sicherlich seine Freude haben. Diese sympathische Truppe legt zudem wert darauf fernab von Plattenfirmen, Managern, Agenten oder PR-Leuten zu agieren. Um so mehr gönne ich ihnen den Erfolg und habe mit dem Kauf des Covers nicht nur einen tollen Song erworben, sondern fast den Eindruck etwas gutes getan zu haben ;-)

4.0 von 5 Sternen Das Youtube-Video ist besser, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used to Know (Audio CD)
Der Song ist einfach Klasse, viiiel besser als das "Original". Walk off the Earth hat's echt drauf! Also musste ich diese CD haben, weil ich auch das Video haben wollte.

Das mit dem Video ist allerdings nicht gut gelöst:
1.) kann man es nicht vergrößern wie bei Youtube (und auf einem 30-Zoll-Monitor schaut's halt einfach gut aus, auch wenn's nicht randscharf ist),
2.) kann man das Video nicht auf den Rechner kopieren (kann nicht daran liegen, dass ich Mac-Userin bin). Man muss jedesmal die CD einlegen, um das Video anschauen zu können. Lästig.

Da klicks ich mich doch schneller & bequemer auf Youtube...
Darum hab ich einen Stern abgezogen.

5.0 von 5 Sternen Super umgesetzter Song. Besser als Original., 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used To Know (MP3-Download)
Ich kann nur sagen. Topp, Topp, Topp.
Die Gruppe harmoniert in diesem Song hervorragend. Entsprechend ist das Video zu dem Song auch ein Hammer.

5.0 von 5 Sternen originell, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used to Know (MP3-Download)
originelle Version , mag auch die Andersartigkeit. Sollen viel oefter im radio laufen. Habe echt sehr viel Spass beim zuhoeren.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt anhören - wunderbare Version des Gotye-Songs!, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used to Know (MP3-Download)
Dieses ist eine Cover-Version des bekannten Titels "Somebody That I Used To Know" von Gotye, der Anfang des Jahres in den Charts wochenlange auf Platz 1 stand.

In diesem Cover musizieren fünf Leute und zwar nur mit Hilfe (alle Leute an einem Instrument) einer Akustik-Gitarre. Wer vielleicht das Video auf YouTube von ihnen gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Absolut empfehlenswert!

Das Lied gewinnt dadurch nochmal an Frische und ist ebenfalls sehr schön anzuhören... geht einem auch nicht mehr aus dem Ohr, genauso wie das Original :-)

5.0 von 5 Sternen Schon über 15 Millonen, 13. Januar 2012
S. Kost (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used to Know (MP3-Download)
Ein wirklich gelungenes Cover von Gotye's Somebody that I used to know. Meiner Meinung nach besser als das Original und in zwei Wochen mehr als 10 Millonen Klicks auf Youtube sprechen wohl für sich. Walk off the Earth freuen sich über solchen Erfolg wohl ein zweites Loch in den hintern und das völlig zurecht. Kauft diesen Song und unterstützt diese absolut Talentierten Musiker !!!!!!

Los kauft jetzt !!!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used to Know (Audio CD)
Die CD ist echt super! Besser als das Original! Mitreißend! Die gibt echt Power! Mein persönlicher Sommerhit 2012! Weiter so!

Somebody That I Used to Know
Somebody That I Used to Know von Walk Off the Earth
MP3-Album kaufenEUR 1,29