5.0 von 5 Sternen Galaxy SII in der Dockingstation im Büro
Das Galaxy ist kein Kostverächter: Strom frisst es reichlich.
Irgendwie sind Smartphones ein Paradoxon: Ultramobil aber ständig auf der Suche nach einer Steckdose.
Vor 22 Monaten von Arni veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Versand mega schnell
Das Produkt war schnell bei mir zu Hause. Jedoch passt NUR das handy in den dock, also vorher immer handyhülle abnehmen und drauf stecken. das ist schon ein wenig nervig, wenn man eine handyhülle hat die nicht so leicht abgeht :/
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Stefanie

5.0 von 5 Sternen Galaxy SII in der Dockingstation im Büro, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Dockingstation / Ladestation + USB Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Das Galaxy ist kein Kostverächter: Strom frisst es reichlich.
Meine Überlegung war ursprünlich diesen Notstand mit einem größeren Akku zu begegnen, auf den 2. Blick jedoch kam ich zu dem Schluss, dass wohl kein Akku groß genug sein kann.
Also habe ich ich für die Lösung mit der Dockingstation entschlossen: Die mumbi USB Dockingstation "hängt" über ein USB-Hub mit eigenem Netzteil am Arbeitsplatzrechner. Das Galaxy SII steckt damit immer in der Ladestation und synchronisiert gleichzeitg meine Termine und das Telefonbuch. Das zum Galaxy gehörende Datenkabel versorgt mein Telefon jetzt im Auto über die USB-Buchse und Zuhause habe ich das Steckernetzteil. Damit wurde die kostengünstigste Lösung gleich auch zur perfekten Lösung. Die Dockingstation war in 1 Minute einsatzbereit und funktioniert tadelos. Die Dockingstation ist stabil, das Galaxy sitzt fest auf der Anschlußbuchse. Alles in allem: eine gute Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung, 28. August 2012
Da ist nicht viel zu sagen: ein kleines, gut verarbeitetes Kästchen, das mittels USB an den PC/Laptop angeschlossen wird. Zeigt durch ein rotes Lämpchen an, dass Strom drauf ist. Das Smartphone wird auf den Stecker gedrückt, dann lädt es; gleichzeitig besteht Datenverbindung zum PC/Laptop. Die Aktionstaste des Smartphones bleibt durch eine kleine Aussparung bedienbar. Der Ladevorgang ist natürlich langsamer als mit dem Ladegerät, aber das soll meines Wissens egal oder sogar von Vorteil sein für den Akku. Jedenfalls hat das Smartphone jetzt einen festen Platz auf meinem Schreibtisch und der Akku bleibt voll.

5.0 von 5 Sternen Topgerät, 12. September 2012
Wer sein Handy am Arbeitsplatz oder zu Hause immer schnell zu Hand haben will und gleichzeitig auch Datensichern, Kontakte bearbeiten will, sollte sich hierfür entscheiden.
Preis unschlagbar, Lieferung sehr schnell. Laden per USB funktioniert ohne Probleme und schont sogar den Akku besser als direkt vom Netzteil. Dauert zwar länger, aber wenn der PC/Laptop sowieso schon an, warum nicht gleich auch Laden.

5.0 von 5 Sternen Super Ladestation, 28. August 2012
Ich nutze das Produkt als reine Ladestation. Das Handy hat nun seinen festen Platz und ich erspare mir die Zeit ständig mein Ladegerät suchen zu müssen. Ich nutze ein Galaxy S II mit dem größeren Akku, auch in dieser Konfiguration passt das Handy gut in die Ladestation. Also ich bin rundum zufrieden. Für den Preis genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

5.0 von 5 Sternen ***** top Ware *****, 14. Juni 2012
Bin mit der Dockingstation sehr zufrieden, und für den Preis kann man sich bestimmt nicht beschweren.
Mit der Dockingstation war ich so zufrieden, dass ich mir gleich noch 2 nachbestellt habe.
So brauch ich das Teil nicht immer hin und her zu tragen.
Kleines Manko ist das man das Smartphone in der Station relativ schlecht bedienen kann.

4.0 von 5 Sternen gutes preis- leistungsverhältnis, 14. Mai 2012
schnelle, umgehende lieferung. der artikel erfüllt seinen zweck und funktioniert recht gut. nur ist beim laden kann man den display schwer bedienen. für den preis absolut ok! danke!

4.0 von 5 Sternen Toller Artikel, 29. Februar 2012
super ladestation und das synchronisieren geht zur hälfte, das heißt mit der software kies funkt es nicht, hab noch keine anderen probiert. mach es meist mit dem exlporer dort sind keine probleme!!!

3.0 von 5 Sternen Versand mega schnell, 20. Juni 2012

5.0 von 5 Sternen super, 28. Juni 2014
Alles super gelaufen. Die Beschreibung gibt das her was drin steht. Und die Lieferzeit erfolgt auch sehr schnell. Kann man gerne wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Guter und sicherer Stand, 9. April 2014
Das S2 passt wie angegossen in die Station. Es sitzt sehr stabil und fest und lässt sich auch uneingeschränkt bedienen, ohne dass es kippelt oder gar umfällt. Lediglich das USB-Kabel ist ein wenig kurz und mit einer Schutzhülle passt das S2 nicht mehr in die Station, finde ich aber nicht soooo schlimm.