newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2012
Da ist nicht viel zu sagen: ein kleines, gut verarbeitetes Kästchen, das mittels USB an den PC/Laptop angeschlossen wird. Zeigt durch ein rotes Lämpchen an, dass Strom drauf ist. Das Smartphone wird auf den Stecker gedrückt, dann lädt es; gleichzeitig besteht Datenverbindung zum PC/Laptop. Die Aktionstaste des Smartphones bleibt durch eine kleine Aussparung bedienbar. Der Ladevorgang ist natürlich langsamer als mit dem Ladegerät, aber das soll meines Wissens egal oder sogar von Vorteil sein für den Akku. Jedenfalls hat das Smartphone jetzt einen festen Platz auf meinem Schreibtisch und der Akku bleibt voll.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2012
Das Galaxy ist kein Kostverächter: Strom frisst es reichlich.
Irgendwie sind Smartphones ein Paradoxon: Ultramobil aber ständig auf der Suche nach einer Steckdose.
Meine Überlegung war ursprünlich diesen Notstand mit einem größeren Akku zu begegnen, auf den 2. Blick jedoch kam ich zu dem Schluss, dass wohl kein Akku groß genug sein kann.
Also habe ich ich für die Lösung mit der Dockingstation entschlossen: Die mumbi USB Dockingstation "hängt" über ein USB-Hub mit eigenem Netzteil am Arbeitsplatzrechner. Das Galaxy SII steckt damit immer in der Ladestation und synchronisiert gleichzeitg meine Termine und das Telefonbuch. Das zum Galaxy gehörende Datenkabel versorgt mein Telefon jetzt im Auto über die USB-Buchse und Zuhause habe ich das Steckernetzteil. Damit wurde die kostengünstigste Lösung gleich auch zur perfekten Lösung. Die Dockingstation war in 1 Minute einsatzbereit und funktioniert tadelos. Die Dockingstation ist stabil, das Galaxy sitzt fest auf der Anschlußbuchse. Alles in allem: eine gute Entscheidung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2012
Wer sein Handy am Arbeitsplatz oder zu Hause immer schnell zu Hand haben will und gleichzeitig auch Datensichern, Kontakte bearbeiten will, sollte sich hierfür entscheiden.
Preis unschlagbar, Lieferung sehr schnell. Laden per USB funktioniert ohne Probleme und schont sogar den Akku besser als direkt vom Netzteil. Dauert zwar länger, aber wenn der PC/Laptop sowieso schon an, warum nicht gleich auch Laden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2012
Ich nutze das Produkt als reine Ladestation. Das Handy hat nun seinen festen Platz und ich erspare mir die Zeit ständig mein Ladegerät suchen zu müssen. Ich nutze ein Galaxy S II mit dem größeren Akku, auch in dieser Konfiguration passt das Handy gut in die Ladestation. Also ich bin rundum zufrieden. Für den Preis genau das, was ich mir vorgestellt hatte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2012
Bin mit der Dockingstation sehr zufrieden, und für den Preis kann man sich bestimmt nicht beschweren.
Mit der Dockingstation war ich so zufrieden, dass ich mir gleich noch 2 nachbestellt habe.
So brauch ich das Teil nicht immer hin und her zu tragen.
Kleines Manko ist das man das Smartphone in der Station relativ schlecht bedienen kann.
am 9. April 2014
Das S2 passt wie angegossen in die Station. Es sitzt sehr stabil und fest und lässt sich auch uneingeschränkt bedienen, ohne dass es kippelt oder gar umfällt. Lediglich das USB-Kabel ist ein wenig kurz und mit einer Schutzhülle passt das S2 nicht mehr in die Station, finde ich aber nicht soooo schlimm.
am 2. Dezember 2014
Das mumbi USB Dock Samsung Galaxy S2 i9100 hält was es vespricht.
Handy in das Dock geschoben und es steht bombenfest.
Griffbereit zum telefonieren.
Die Aufladung erfolgt wie gewünscht.
Die Lieferzeit erfolgte in leicht überzogener Zeit.
Trotzdem, meine Empfehlung
am 19. Juni 2013
Nach dem Lesen vieler anderer Rezensionen habe ich mich entschlossen diese Ladestation auch zu kaufen.
Mitgeliefert wurde zwar das USB-Anschlusskabel an den PC, allerdings kein separates Netzteil.
Man kann zwar das Netzteil vom Handy benutzen, allerdings ist einem dann der Weg versperrt ein Datenabgleich via USB zu machen, da ja dann in dem USB-Anschluss des craddles das Netzkabel steckt.

Als Android-Benutzer ist allerdings fast schon pflicht sich bei googlemail.de anzumelden, so dass der Abgleich der Kontakte, Termine und der gleichen mehr auch über WLAN funktioniert.

Blöd ist nur, dass ich das Handy dazu jedesmal wieder aus dem mumbi-Ledertasche mit Hardcase herausnehmen muss.

Das übriggebliebene USB-Kabel kann allerdings auch auf Reisen mitgenommen werden. Dazu werde ich mir noch ein Stecker-Netzteil mit einer integrierten USB-Buchse suchen, so dass man nicht noch ein weiteres Kabel hat.

Wer mit den beschriebenen Einschränkungen leben kann wird mit diesem Produkt aber trotzdem sehr zufrieden sein.
Die Länge des mitgelieferten USB-Datenkabels ist ausreichend und das Gerät tut was es soll. Von mir 5 Sterne.
am 14. Oktober 2013
Die Docking-Station ist für den Preis ganz ok, die Tasten am unteren Rand des Handys lassen sich ein wenig schlecht bedienen, ansonsten erfüllt es seinen Zweck.
Lässt sich leicht einschieben, das Herausnehmen klappt etwas weniger gut.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
super ladestation und das synchronisieren geht zur hälfte, das heißt mit der software kies funkt es nicht, hab noch keine anderen probiert. mach es meist mit dem exlporer dort sind keine probleme!!!

1 beantwortete Frage anzeigen